[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Vielleicht gibts aktuell ein Duell zwischen Uli und Aki, wer das dickere Konto hat. :fresse:

Vielleicht will man auch einfach keine überzogenen Preise zahlen. Der Markt ist ja aktuell so aufgeheizt.

Soll Dortmund jetzt 5 Jahre ohne Stürmer spielen, in der Hoffnung, dass dann keiner mehr Interesse an Fußball hat und die Ablösen wieder im niedrigen zweistelligen Mio. Bereich sind? Dieses aktuell ist doch genau so Schwachsinn, wie die Fußball Blase, die ja ganz bestimmt nach der nächsten Saison platzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kasper Dolberg von Ajax würde meiner Meinung nach gut zum BVB passen.
Kein fertiger Spieler, wie auch mit 20/21. Aber mit sehr viel Potential.
Würde da auch 20-25 Mio. € zahlen ... vielleicht sogar 30.

Einen absoluten "Star" wird man nicht bekommen und will man auch nicht, verstehe ich sogar (Gehaltsgefüge, etc.)
Aber bei einem Verein wie beim BVB muss es ein "Anforderungsprofil" für einen Spieler geben und da muss der Stürmer-Zettel mit Namen voll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so Spieler mit Talentstatus sind sicher eine machbare Option. Aber man braucht aktuell ja eigentlich auch einen Spieler, der kurzfristig eine Verstärkung wäre.
Du weißt natürlich auch bei einem "fertigen" Spieler nicht, ob der in der Mannschaft funktioniert.
Ich würde mir ja auch noch einen richtigen Mittelstürmer wünschen. Das sind nämlich weder Philipp, Reus oder Sancho. Isak ist auch nicht so weit, dass der der Mannschaft kurzfristig helfen könnte.

@TheNameless
Das natürlich nicht, aber über 60 Millionen für einen Batshuayi? Puh, finde ich deutlich zu viel. Deshalb hat man das wohl auch gelassen.
Es sind zuletzt auch ein paar ganz interessante Spieler für nicht übertriebene Summen gewechselt. Wer weiß, ob der BVB da dran war, der Spieler aber nicht wollte?
Die Gehälter wie in England kann und will man in Dortmund aber offenbar auch nicht zahlen.
Aber vielleicht gibt es ja auch noch einen Transfer :)
 
Hat doch einseitig seinen Vertrag gelöst. Vielleicht schmeckt das Essen nicht so doll....
 
Bei Gladbach hatte Favre auch keinen richtigen Mittelstürmer und hat mit eigentlichen hängenden Spitzen und offensiven Mittelfeldspielern spielen lassen (Reus, Hanke, Kruse, Raffael). Hat Dortmund alles da.
 
Das funktioniert scheinbar nicht gegen alle Gegner.

Wenn der Platz für schnelles Kombinationsspiel zwischen hängender Spitze und der offensiven Mittelfeldreihe nicht da ist bzw. der Gegner für Konter zu tief steht und abwartet, verpuffen die Angriffe und sind zu sehr von Einzelaktionen abhängig. Da braucht es halt ab und zu einen Stürmer, der sich einerseits körperlich durchsetzen kann und andererseits den Ball auch mal über der Hüfte verwerten kann. Dieser Stürmer müsste allerdings auch schnell genug sein, um sich in das ansonsten favorisierte Konterspiel einbringen zu können oder halt in solchen Spielen auf der Bank Platz nehmen. Favre will da auf taktischer Ebene sehr flexibel sein, was die Suche nach geeigneten Kandidaten sicherlich nicht einfacher macht.
 
Was dafür spricht: in Nizza hatte er Balotelli und es klappte. In Gladbach hat’s mit reinen Mittelstürmern nicht funktioniert (De Jong).
In Berlin hatte er ja Pantelic, glaube ich.
 
Was halt auffällt, Reus, Götte etc denen fehlen einfach oft auch die Eier um drauf zu halten. Da schiebt man lieber die Verantwortung weiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieder ein neuer Name, denn wahrscheinlich nur wenige auf dem Schirm hatten. Würde körperlich absolut ins Profil passen und hat bisher bei Lorient, Porto und Besiktas ganz gut getroffen. Der diese Woche am heißesten gehandelte Kandidat Paco Alcácer vom FC Barcelona ist meiner Meinung nach eher weniger geeignet, da relativ klein und vom Spielansatz als "quirlig" bezeichnet...

Zorc hat in einem aktuellen Interview leicht sarkastisch angemerkt, dass man die 53 bisher genannten Namen sicherlich nicht alle verpflichten könne.
 
Die machen doch bewusst Antiwerbung für den Videoassistenten. Das Foul/die Schwalbe vor dem Elfer nicht ansehen, die Ausführung des Elfers aber schon. Und das völlig unabsichtliche „Handspiel“ von Müller zurückpfeifen...
 
Die machen doch bewusst Antiwerbung für den Videoassistenten. Das Foul/die Schwalbe vor dem Elfer nicht ansehen, die Ausführung des Elfers aber schon. Und das völlig unabsichtliche „Handspiel“ von Müller zurückpfeifen...

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Geht ja schonmal gut los in der neuen Saison. :fresse:
Wenigstens haben die mehrfachen Fehlentscheidungen sich am Ende vom Ergebnis her selbst korrigiert, aber darauf kann man sich ja nicht immer verlassen.

Ich hoffe mal bei Coman wird es nicht gleich wieder ne lange Verletzungspause, sah allerdings gar nicht gut aus wie der runtergehumpelt ist. F*ck.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Weiss jemand von den Stamm-Allianz-Arena Besuchern zufällig ob man ein iPad mit rein nehmen darf? Wurde das ungern wegschließen brauche es aber kurzfristig vor dem Spiel am Dienstag noch


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Darf man, ja. Ein Kumpel von mir hatte seins auch schon dabei. Nur ne Powerbank oder so dürftest du nicht mit reinnehmen.
 
Alles klar perfekt [emoji108] Danke dir.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der BVB hat dann doch noch einen Stürmer geholt. Alcacer wird von Barcelona ausgeliehen mit einer Kaufoption über ~26 Millionen Euro.
Wenn der wirklich so gut ist, wäre das ein günstiger Transfer.
 
Der ist heute gelandet und macht morgen Medizincheck. Also "geholt" ist er erst morgen nachmittag, wenn sie keine kaputten Gelenke finden ;)

Er wollte ja erst innerhalb spanischen Liga bleiben. Mal sehen wie er sich so macht...

Vielleicht gibts aktuell ein Duell zwischen Uli und Aki, wer das dickere Konto hat. :fresse:
Wie soll so ein ehrlich arbeitender Fabrikant das denn hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVB hat dann doch noch einen Stürmer geholt. Alcacer wird von Barcelona ausgeliehen mit einer Kaufoption über ~26 Millionen Euro.
Wenn der wirklich so gut ist, wäre das ein günstiger Transfer.

100 Mio Klausel und ein paar Tage später ist auf einmal eine Kaufoption von rund 1/4 davon möglich.
Bin da noch skeptisch. Aber ausleihen und dann evtl. kaufen finde ich erstmal ne gute Dache.
 
100 Mio Klausel und ein paar Tage später ist auf einmal eine Kaufoption von rund 1/4 davon möglich.
Bin da noch skeptisch. Aber ausleihen und dann evtl. kaufen finde ich erstmal ne gute Dache.
Klausel ist ja nur was, worauf sich ein Club berufen kann. Für wieviel man sich wirklich trennt darf man nachher genauso flexibel wie ohne Klausel entscheiden. Sehe da jetzt nichts besonderes dran.
 
Gänsehaut.... BS31 Fußballgott. Ein später aber unglaublich atmosphärischer Abschied von Basti eben. Totale Gänsehautatmosphäre in unserer Arena. Einfach nur geil... :hail:
Eine absolute Klublegende!
 
Bernat zu PSG ist wohl fix.

Bayern geht also mit 23 Spielern, davon 4 fürs Tor in die Saison. 19 Feldspieler, davon werden mindestens 2 außen den größten Teil der Saison verletzt sein.

Die Saison wird nix, ich sehs schon kommen. Und nächstes Jahr kauft man dann wieder panisch alle möglichen Spieler aus der Bundesliga zusammen. :shake:

Sehe ich da irgendwas falsch oder kann man es aktuell gar nicht noch schlechter machen? Fehlt nur noch, dass Boateng doch noch wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, stimmt. Und zur Not müssen die Spieler, die fit sind, halt einfach besser spielen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh