[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

6

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lustig wie kovak vor wochen noch zerissen wurde und jetzt schießen sie die halbe liga kurz und klein :fresse:
 
spielt man gegen bayern jetzt absichtlich schlecht weils eh nicht reicht?

schon wieder 5 buden...
Die meisten spielen doch mit der Einstellung nicht zuviele Tore gegen Bayern zu kassieren und mit Glück evtl. Ein Unentschieden zu schaffen. Auf Sieg geht doch fast kein Bundesligist gegen Bayern.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Naja, das kann man diese Saison nicht so sagen.
Da spielen doch viele deutlich mutiger als die letzten Saisons.

Mainz und Wolfsburg waren auch einfach komplett schlecht und hätten mit der Leistung auch gegen (fast) jeden anderen Bundesligisten 3 Tore bekommen!
 
Ja klar diesmal hat auch Bayern am Anfang geschwächelt und das haben die anderen auch mitbekommen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Naja, das kann man diese Saison nicht so sagen.
Da spielen doch viele deutlich mutiger als die letzten Saisons.

Mainz und Wolfsburg waren auch einfach komplett schlecht und hätten mit der Leistung auch gegen (fast) jeden anderen Bundesligisten 3 Tore bekommen!

Außer gegen den FCN, da hätte sie selbst 3 Buden gemacht :d
 
Und gegen Hannover 5...
Aber daran sieht man auch wie schwach die Liga derzeit ist.
Anstatt man selbstbewusst auch in Europa auftritt, spielt man ganz anders wie in der Liga und dementsprechend geht das dann auch in die Hose.

Frankfurt spielt mutig und es wird honoriert. Klar kann nächste Runde Schluss sein, aber das ist schonmal ein ordentlicher Image Gewinn. Wenn die so weiter machen, dann geht es noch in die Champions League.

Hätte ich am Anfang der Saison nie mit gerechnet. Gute Leistung von Adi Hütterer und Bobic.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FC Bayern: Hernández-Transfer fix - Anzahlung schon überwiesen

Na dann. Mal sehen was noch passieren wird, dürfte das dickste Transferpaket der Vereinsgeschichte werden.
Ist aber auch nötig wenn man den endgültigen, finalem Umbruch machen möchte.
Hoffentlich schafft unsere zweite den Aufstieg in Liga 3 diese Saison, dann könnten die hauseigenen Talente deutlich besser gefordert werden bei den Ama's. Bin gespannt!
 
Es gibt da einige Gerüchte das einige Sponsoren der Bayern mal bissl gegenhalten wollen gegen die Staatsmannschaften mit FFP-Freischein, könnte ne Menge Geld ausgegeben werden im Sommer
 
Neulich wurde mir plötzlich bewusst, dass ich (und so geht es bestimmt vielen) bei Transfers oder Transfergerüchten mit ca. 100 Mio. EUR überhaupt nicht mehr erstaunt bin. Für 50, 60 oder 70 Mio. schreibt schon gar keiner mehr eine Pressemeldung.
Finanziell ist man also schon sehr abgestumpft und exakt das ist die Realität.

Auch mit Transfers von 80 Mio. wird Bayern in den relevanten Wettbewerben wenig reißen können. Anderswo werden 80 Mio. für Backups oder Notlösungen oder sonst was ausgegeben.
Wenn man mitspielen will, muss man schon sehr viel tiefer in die Tasche greifen und auch sehr viel klangvollere Namen holen.

Fußballromantik ist tot. Weg. Überrollt. Im A****.
 
Jetzt übertreibst du aber auch ganz schön. So schlimm ist es zum Glück noch nicht.
 
Am Ende müssen sie selber wieder Spieler ausbilden und gezielt einige potentielle Leistungsträger holen. War früher so, ist heute so, bloss dass die Jugendarbeit für den A.... ist in den letzten Jahren und die externen Zugänge teuerer geworden sind weil von aussen massiv Vereine subventioniert werden und FFP nur ein weiteres Mittel ist für korrupte Funktionäre um Geld abzuschöpfen wenn sie das vertuschen. Ist nicht leicht für normale Vereine gegen Red Bull, Katar, VW oder Monsanto usw zu bestehen.

Financial Fairplay: CAS gibt PSG-Einspruch statt - Frankreich - News - kicker
 
Zuletzt bearbeitet:
hat Löw nicht gestern noch gesagt, es bricht eine neue Zeitrechnung an? :fresse: ist das 1:1 damit gemeint? sorry aber das ist echt low
 
Je mehr Geld ausgegeben wird um das Niveau der ersten Mannschaft zu erhöhen, desto schwieriger hat es der Nachwuchs. Die Durchlässigkeit sinkt so natürlich. Selbst Barcelona hat aktuell nichts in La Masia was auch nur ansatzweise an die Talente der 00er Jahre herankommt.
 
Zweifelst du etwa am EM Titel?

Reicht doch aus, das Deutschland den zuletzt 1996 geholt hat. Löw und seine ganzen Schwachköpfe (Bierhoff z.B.) schaffen es, das Deutschland nicht zur EM fährt.
 
davon bin ich auch überzeugt :fresse: er kassiert jetzt noch Geld fürs Nichtstun und am Ende kommt der Rücktritt :d
 
Also ich fand das Spiel nicht wirklich schlecht. Die junge Truppe muss sich finden und stabilisieren. Einige gute Ansätze waren zu erkennen. In der zweiten Halbzeit konnten sogar die ansonsten sehr stillen Zuschauer "mitgerissen" werden.

Neulich wurde mir plötzlich bewusst, dass ich (und so geht es bestimmt vielen) bei Transfers oder Transfergerüchten mit ca. 100 Mio. EUR überhaupt nicht mehr erstaunt bin. Für 50, 60 oder 70 Mio. schreibt schon gar keiner mehr eine Pressemeldung.
Finanziell ist man also schon sehr abgestumpft und exakt das ist die Realität.

Auch mit Transfers von 80 Mio. wird Bayern in den relevanten Wettbewerben wenig reißen können. Anderswo werden 80 Mio. für Backups oder Notlösungen oder sonst was ausgegeben.
Wenn man mitspielen will, muss man schon sehr viel tiefer in die Tasche greifen und auch sehr viel klangvollere Namen holen.

Fußballromantik ist tot. Weg. Überrollt. Im A****.
Das hat man Anfang der 90er auch schon gesagt und da sind Spieler für 2-3Mio DM gewechselt.

Das hat man Anfang der 2000er auch gesagt, damals ist ein Zidane für 70Mio € gewechselt. Die Abstumpfung hat also schon vor mindestens 10 Jahren stattgefunden.

Für 50-80Mio € bekommt man heute gestandene Spieler, mit denen man, mit etwas Glück und dem passenden Trainer, auch Titel gewinnen kann. Für die absoluten Superstars muss man deutlich mehr ausgeben. Aber das sind auch nur eine Hand voll Spieler und die hat weder Bayern noch ein anderer Bundesligaverein in den vergangenen Jahrzehnten verpflichtet.
 
Ich bin ehrlich gesagt eh der Meinung Bayern braucht keinen Superstar für 120 Mio. aufwärts.

Wenn man sich die Gerüchte ansieht, dann steht doch die Abwehr. Man hat genug Spieler, davon 3, die man noch als Talent sehen kann, die sind alle nicht am Ende ihrer Entwicklung und haben viel Potential (Süle, Pavard und Hernandez). Hummels und Boateng müssen sich wieder fangen, die sind aber auch nicht zu alt oder sonst was, einer von den beiden wird wohl aber gehen (oder sollte gehen). Beide schnell irgendwie ersetzen wäre übertriebener und sinnloser Akltionismus.
Im Mittelfeld plant man einiges, da sind ja hauptsächlich die außen wichtig. Gerüchte gibts reichlich, da muss man sehen wer kommt.
Im Angriff muss man abwarten, ob da ein junger Stürmer kommt, der Lewandowski irgendwann ablösen soll oder man Mittelfeldspieler findet, die auch gut vorne als Ersatz spielen können.
Was man aber leider auch beobachten muss ist die Torwartposition. Neuer hat schon extrem stark nachgelassen, da muss man schauen, ob das wieder wird oder man direkt einen Nachfolger sucht. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Ich denke, wenn so ungefähr die Leute kommen, die in den Gerüchten genannt werden, dann passt das. Die müssen sich natürlich erstmal einspielen, einschlagen (aber selbst ein 150 Mio. Transfer könnte nicht einschlagen, das Risiko hat man immer) und weiterentwickeln, aber Bayern war auch nie ein Team wie Real, das sich nach ner schlechten Saison sagt wir kaufen alles was auf dem Markt ist, egal was es kostet, und gewinnen nächstes Jahr die CL. Das ist auch wenn sie 200 Mio. ausgeben realitätsfremd.

Was ich eigentlich viel mehr als einen Star vermisse (den hatte man sowieso nie wirklich) ist ein Leader, wie z.B. Schweinsteiger. Der fehlt auch in der Nationalmannschaft. Bayern war auf dem Papier nie die stärkste Mannschaft, die vorher schon als CL Sieger fest stand. Der Kader war immer einfach nur gut, konkurrenzfähig, ausgeglichen und der Rest ging über Teamgeist und Kampf. Da fehlt einfach einer wie Schweinsteiger, der in wichtigen Spielen alles gibt und nicht untertaucht und das Team motiviert, mitreißt und die entscheidenden paar Prozent rausholt.

Und was natürlich auch wichtig ist, dass man punktuell den Kader weiter verbessert und sich nicht wieder 5 Jahre zurücklehnt.
 
Problem ist ja das es für die BL reicht hier und da mal 40 Mio oder auch mal eine Saison nur ablösefreie Spieler zu verpflichten. Sogar wenn ein neuer Trainer kommt spielt man so um Platz eins mit. Da fehlt einfach der Gegner der dich permanent fordert. Die stärkste Phase hatten die Bayern 2013 als sie alles hinterfragt hatten weil mit Dortmund ein Gegner da war. In der PL hast du jedes Jahr Gegner, wer da nicht jedes Jahr weiter aufrüstest fällt zurück.

Auch wird bei Bayern viel zu lange vergangene Verdienste honoriert. Mag sein das das ein Teil der Mia san Mia Philosophie ist, für den internationalen Wettbewerb ist es hinderlich.
 
Die Bayern müssen mal im Sturm nachlegen, damit Lewa endlich mal wenns drauf an kommt mal ein Tor schiesst, gegen kleine Mannschaften Tore schiessen reicht den bayern einfach nicht
 
Am Ende müssen sie selber wieder Spieler ausbilden
Das wäre sowohl günstiger als auch natürlich besser - viel besser.
Nur leider sehe ich hierzulande zurzeit kein Potenzial. Auch wenn da einer Fußball spielen kann, steht dennoch die beklagenswerte Mentalität der heutigen Jugend im Weg, die sind einfach alle keine Gewinner(-typen).

Das letzte nennenswerte Talent seit der Jahrtausendwende war Götze (dafür aber ein extrem gewaltiges) und der hat sich eben aufgrund der typischen Mentalität selbst bombardiert mit dem Wechsel zu Bayern.
Der Typ hätte der nächste Messi/Ronaldo werden können, kam sich aber zu cool dafür vor, erst dann zu einem Topverein zu wechseln, wenn er auch tatsächlich bereit dazu ist.

Selbst wenn alles ab sofort restlos perfekt läuft, muss man zumindest vorübergehend auf eingekauftes Personal setzen. Wenn irgendwann mal der gefakte Schall-und-Rauch Hype um die DFB-Elf verfliegt und man auf dem Boden der Tatsachen (dass man sportlich ziemlich wenig zu melden hat) kommt, wird Jugend bestimmt wieder mit mehr Demut und "ehrlicher Hingabe" (mir fällt jetzt kein richtiges Wort ein) ARBEITEN. Berühmtes Beispiel ist da CR7, der nie ein Talent für Fußball hatte, aber jede Sekunde auf dem Bolzplatz verbracht und trainiert hat und bekanntlich hat es ziemlich viel gebracht.
 
wenn man sich die nationalmannschaft anschaut, die spielen noch schlechter als bayern.
 
Nationalmannschaft!? Gib dem ding keinen spitznamen. Eher wohl von diversen firmen gesponsorte unterhaltungstruppe.
Als ich mich für fußball begann zu begeistern und selbst aktiv war, waren solche typen wie Breitner, Maier und Netzer auf dem platz und gewannen für Deutschland als deutsche nationalmannschaft ruhm und ehre.
Zum glück kann man sich die spiele auf YT anschauen.
 
wenn die die euro quali net packen wirds lustig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh