[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Du tust mir schon etwas leid. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieg ist Sieg, in Amsterdam muss man erstmal gewinnen. Wenn Deutschland eine Nulpentruppe hätte und nicht Spieler, die im letzten Jahr im CL-Halbfinale waren bzw die CL gewonnen haben, italienischer, französischer, spanischer (natürlich auch deutscher) Meister waren hätte ich mich 2018 nicht ärgern müssen^^

@Hopwest Mein Beileid, vielleicht ist das ja heilbar, Ich bin Bayern-Fan geworden da war der HSV noch die Nummer 1 in Deutschland :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein einzelner Sieg ändert natürlich sofort alles.
Sagt wer?

Ich fand das Spiel gegen Serbien schon recht positiv. Da gabs, wie damals schon geschrieben, einige gute Ansätze. Jetzt bin ich gespannt, wie es in Juni weiter geht und ob dieser positive Trend anhalten wird.

Sorry an alle die es stört, dass ich nicht in das weit verbreitete Jogi-Bashing einstimme.
 
Sagt wer?

Ich fand das Spiel gegen Serbien schon recht positiv. Da gabs, wie damals schon geschrieben, einige gute Ansätze. Jetzt bin ich gespannt, wie es in Juni weiter geht und ob dieser positive Trend anhalten wird.

Sorry an alle die es stört, dass ich nicht in das weit verbreitete Jogi-Bashing einstimme.

Meine nur dein Beitrag ist auch nicht weniger provokativ formuliert als die Beiträge anderer gegen Jogi. Aber egal jetzt. :)

Der Sieg tut schon gut, aber mal weiter schauen, ob es jetzt wirklich wieder Berg auf geht oder das ein (positiver) Ausrutscher war.
 
Damit bist du aber auch die Minderheit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kann sein, früher gab es ja auch weniger BVB Fans bevor die Mitte der 90er mit Hitzfeld durchgestartet sind oder weniger SC Freiburg Fans als der FC Freiburg noch besser war^^ - aber mir geht dieses "alles über einen Kamm scheren" langsam auf den Senkel ;)
 
Sieg ist Sieg, in Amsterdam muss man erstmal gewinnen. Wenn Deutschland eine Nulpentruppe hätte und nicht Spieler, die im letzten Jahr im CL-Halbfinale waren bzw die CL gewonnen haben, italienischer, französischer, spanischer (natürlich auch deutscher) Meister waren hätte ich mich 2018 nicht ärgern müssen^^

@Hopwest Mein Beileid, vielleicht ist das ja heilbar, Ich bin Bayern-Fan geworden da war der HSV noch die Nummer 1 in Deutschland :)

Heilbar ist das mit Sicherheit, ich müsste einfach mehr mit vernünftigen Bayernfans diskutieren. Dann kriegt man auch einen anderen Eindruck.

Diese Diskussionen hier im Netz bringen eigentlich auch nichts.

Mir reicht echt die Genugtuung dass eure Theorien wieder einmal widerlegt worden sind. Da könnt ihr jetzt noch soviel zu schreiben, eure vorher gesagte Niederlage für die Mannschaft und den Trainer ist es nicht geworden...

Das passt halt wie die Faust aufs Auge... herrlich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, ich kann Bayernfans zu 90% einfach nicht leiden. Ohne regionalen Bezug, oft ohne Leidenschaft, weil selten bis nie wirklich auch in schlechten Phasen zum Verein gestanden. Mit reichlich unverdienter Arroganz gesegnet...

Jedem seine persönliche Meinung, aber das war ja quasi ein parolenschreiender Seelenstriptease primitivster Art von dir. Respekt.
Und du merkst noch nicht einmal, dass du vor Arroganz fast platzt indem du glaubst das Recht zu haben dich über andere zu stellen.
Interessant zu beobachten wie bestimmte Klischee's ungewollt von gewissen Personen(gruppen) bestätigt werden. Keine Ahnung aber davon reichlich.
Naja, wenn's schee macht...
 
Jedem seine persönliche Meinung, aber das war ja quasi ein parolenschreiender Seelenstriptease primitivster Art von dir. Respekt.
Und du merkst noch nicht einmal, dass du vor Arroganz fast platzt indem du glaubst das Recht zu haben dich über andere zu stellen.
Interessant zu beobachten wie bestimmte Klischee's ungewollt von gewissen Personen(gruppen) bestätigt werden. Keine Ahnung aber davon reichlich.
Naja, wenn's schee macht...

Wo stelle ich mich denn über eine Personengruppe? Für mich ist das eine Schilderung meiner persönlichen Wahrnehmung, das war jetzt nicht die Bewertung des Menschen unter dem Trikot.

Wir reden hier über Fußball, nicht über den Menschen an sich, das dichtest du jetzt hinzu.

Aber, yeah nächster Strich auf der Liste... wieder einen Bayern Fan widerlegt. Come on....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der einzige den du permanent widerlegst bist du selber - aber das wirst du überleben weil du es einfach nicht mal merkst, dafür müsstest du Differenzieren können und dass du das nicht kannst hast du hinlänglich bewiesen. Und wenn du pauschal von 90% von Bayern-Fans redest sprichst du über Menschen, ich finde es inzwischen wie erwähnt nicht mal mehr erstaunlich das du das nicht merkst :)

Schwamm drüber, wenns dich glücklich macht soll es wohl so sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein gelungener Auftakt, trotz der schwächeren 2. Hälfte.

:stupid::kotz::rofl:
Das war mit Abstand die mieseste 2. Halbzeit im Vergleich zu HZ 1. Löws Einwechslungen waren einfach nur Asche. Reus zu bringen war "am Strohhalm klammern". Zu seinem Glück hats dennoch gereicht.
naja RTL halt. was willste da erwarten. größter drecksladen halt^^
Aber sie haben einen extra Kanal Namens RTL UHD dafür geschaffen. Konnte im Gegensatz zum Sky-Spiel auf Sky Sport UHD Bayern-Liverpool ohne Fehlermeldungen schauen.

- - - Updated - - -

Wo stelle ich mich denn über eine Personengruppe? Für mich ist das eine Schilderung meiner persönlichen Wahrnehmung, das war jetzt nicht die Bewertung des Menschen unter dem Trikot.

Wir reden hier über Fußball, nicht über den Menschen an sich, das dichtest du jetzt hinzu.

Aber, yeah nächster Strich auf der Liste... wieder einen Bayern Fan widerlegt. Come on....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Widerlegung kannst du erst vollziehen, wenn dir jemand zustimmt. So ist es einfach nur DEINE Meinung.
 
Zum Glück sind verschiedene Meinungen erlaubt.
 
Wo stelle ich mich denn über eine Personengruppe? Du hast von 90% der bayernfans gesprochen, ist das keine personengruppe für dich? Für mich ist das eine Schilderung meiner persönlichen Wahrnehmung, das war jetzt nicht die Bewertung des Menschen unter dem Trikot.

Wir reden hier über Fußball, nicht über den Menschen an sich, das dichtest du jetzt hinzu. Du hast von bayernfans gesprochen, dass sind meiner meinung nach menschen.

Aber, yeah nächster Strich auf der Liste... wieder einen Bayern Fan widerlegt. Come on.... du hast dich selbst widerlegt, bist aber anscheinend ein bayern-hasser, für den 90% der bayern fans nichts taugen
meine kommentare in rot

Jedem seine persönliche Meinung, aber das war ja quasi ein parolenschreiender Seelenstriptease primitivster Art von dir. Respekt.
Und du merkst noch nicht einmal, dass du vor Arroganz fast platzt indem du glaubst das Recht zu haben dich über andere zu stellen.
Interessant zu beobachten wie bestimmte Klischee's ungewollt von gewissen Personen(gruppen) bestätigt werden. Keine Ahnung aber davon reichlich.
Naja, wenn's schee macht...
sehe ich zu 100% auch so, die beleidigungen hätte man weg lassen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich keine Beleidigung, aber gut, wenn das so verstanden wurde, dann sorry dafür.

Bei Dio entschuldige ich mich nicht, der kann gut austeilen, dann muss er auch Nehmerqualitäten zeigen.

Die Diskussion hier ist sinnlos, niemand lässt sich hier von der Meinung eines anderen überzeugen.
Man ist der Meinung Löw muss weg, dann findet man Gründe.

Es gibt immer einen Grund.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar kann ich einstecken und ich weiß auch das jeder hier ein kleiner Internetheld ist. Trotzdem bin ich der Meinung einen Umbrauch brauchts auch beim Führungspersonal. Nach 15 Jahren DFB sollte mal Schluss sein und frische Gesichter und neue Ideen täten gut.
 
Vielleicht hast du ja recht und ich liege falsch, aber wer schwebt dir denn da vor?

Bei internationalen Trainern sehe ich die Kommunikation als Problem. Wenger wäre ne Möglichkeit, aber ob sein Stil, Fußball zu spielen nicht genauso aussieht? Gab es nicht mal die Aussage, dass der Verein/ Verband den Stil vorgibt und dazu passende Trainer verpflichtet?

Die Jugendarbeit der letzten Jahre kann ja nicht so schlecht sein, wenn ein Sané und ein Kimmich dabei waren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir haben ein strukturelles Problem im Bereich des Sturms, da kommt auf Jahre nichts nach. Das Problem ist aber nicht erst seit gestern bekannt, es wurde viel zu viel in die Ausbildung von MF Spielern investiert, die Weltklasse MF Spieler haben wir trotzdem nicht.
Ballbesitzfussball hat sich die letzten Jahre auch etwas überlebt, selbst die Spanier sind davon weggegangen. Mehr Tempo, Dynamik, Zweikämpfe, Pressing, Umschalten. Dahin hat sich der Fußball entwickelt. Löw fordert das zwar im Interviews immer ein, nur sieht man davon wenig. Erste Halbzeit gestern war dahingehend ok, funktionierte aber auch nur weil Holland mitspielen wollte. Wie sowas dann gegen defensive Mannschaften wie Italien aussieht bleibt ab zu warten.

Wenger kann in seinem Alter niemals eine langfristige Lösung sein, daher lieber nicht, deutschsprachig sollte aber schon Bedingung sein. Ganz ehrlich, ich könnte mir Silvia Neid als Trainerin vorstellen. Das sie was von Fußball versteht hat sie bei den Frauen bewiesen, wenns nicht klappt, mein Gott, da hat man es halt mal versucht......
 
In weiten Zügen doch mal ein gelungener, wenn auch glücklicher Auftakt.
ter Stegen für Neuer, Can für Goretzka und wenn Götze im Zentrum der Dortmunder weiter so gut zu alter Form findet, kann er sofort für Werner rein. Über eine Nachnominierung von Hummels würde ich eventuell noch nachdenken, dann wäre das durchaus ein spannender Kader.

Götze (Reus)
Sane - Havertz - Reus (Gnabry)
Can - Günni
Schulz(Halstenberg) - Süle - Stark(Hummels) - Kimmich
ter Stegen

Löw wird mangels Alternativen wohl erstmal bleiben müssen... Wenn er endlich anfängt nach dem Leistungsprinzip zu nominieren komme ich damit zumindest noch bis zur EM klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Mannschaft wie Italien spielt man nur selten an die Wand.
Kimmich ist bei Löw auf der 6 gesetzt und hat für mich bisher auch gut auf der Position funktioniert.

Beim Sturm stimme ich euch zu, da fehlt einer wie Klose...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner Meinung nach hat die Nationalelf einfach eine neue Chance verdient. Man halt nunmal an Löw fest. Fand ich zu Beginn auch nicht so prickelnd, aber ich sehe, dass er den Umbruch wagt. Das hat man gestern gesehen und dieser Weg wird seine Zeit brauchen. Man kann nicht erwarten, dass mit der neuformierten IV, mit dem
neuen 2-er Sturm, den neuen Außenverteidigern alles reibungslos läuft. Viele junge Spieler am Start. Und da ist ein Auswärtssieg gegen eine aufstrebende gute holländische Mannschaft ein guter Start, auch wenn der Beginn der zweiten Hälfte schwach war.

Lediglich Gündogan ist für mich klarer Stammspieler, das muss Löw irgendwie hinbekommen.

Dieser ganze Hass auf den Verband, egal ob Medien, Social Network, ist einfach lächerlich.
 
80 Mille für einen verletzten Spieler

kann man mal machen ^^
 
Mal sehen wo das endet, für mich schwer nachzuvollziehen das solche Summen bezahlt werden. Und es gibt ja nun noch mehr Baustellen wo Handlungsbedarf gegeben ist
 
Damit hätte man auch die komplette Abwehrreihe ordentlich verjüngen können.
Für das BuLi Niveau wäre das mehr als ausreichend und im Internationalen Wettkampf scheint man ja eh nicht mehr so wirklich mitziehen zu wollen.
 
Hernandes kann doch auch IV spielen, zumal auf der AV Position Alaba spielt. Das Gleiche mit Pavard, kann IV spielen, außen spielt Kimmich. Entweder man plant mit Alaba und Kimmich im MF, oder es wird eng für Hummels/Boateng. Oder 3er Kette, hätte auch was.
 
Damit hätte man auch die komplette Abwehrreihe ordentlich verjüngen können.
Für das BuLi Niveau wäre das mehr als ausreichend und im Internationalen Wettkampf scheint man ja eh nicht mehr so wirklich mitziehen zu wollen.

Wen hätte man denn verpflichten sollen, wenn man mehr als Gruppenphase spielen will? :rolleyes:
 
Denke es kommt noch ein Stürmer und bei James ziehen sie die Option und verkaufen den.

Wenn Hernandez so einschlägt wie Lixarazu dann chapeau. Pavard finde ich überbewertet.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh