[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll wollte der schiri nicht als depp darstehen der nur rote rausballert :fresse:

aber hätte man durchaus ziehen können. war ja auch wieder öffene sohle auf den Mann
 
Wolf brauchen wir nicht diskutieren. Aber Reus war nicht schlimmer als das jetzt. Generell hätte er vorher schon einige gelbe verteilen müssen. Aber schön das ein so viel erwartetes Spiel so kaputt gepfiffen werden kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
lol wenn sie ausgleichen geh ich kaputt
 
Wolf brauchen wir nicht diskutieren. Aber Reus war nicht schlimmer als das jetzt. Generell hätte er vorher schon einige gelbe verteilen müssen. Aber schön das ein so viel erwartetes Spiel so kaputt gepfiffen werden kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Puh, Reus geht mit offener Sohle in die Archillessehne.. Ich unterstelle ihm keine Absicht aber hier nimmt er eine schwere Verletzung in Kauf...
 
2 Rote Karten sind ok, Reus kann man diskutieren, Wolf nicht. Handelfmeter ist auch klar, weis nicht was Favre da wieder rumheult bei Sky!?
Was die Scheiße mit den Feuerzeug werfen immer soll?
 
Das sieht man auch nur so, wenn man die gelbe Brille trägt

Sicher zwayer hat alles korrekt gemacht.
Frag mich sowieso wieso der überhaupt noch pfeifen darf.

Klar kann man über rot bei Reus sprechen aber nicht wenn er davor Zich Dinger unverwahnt lässt klar gelb waren.

Sorry bei 20cm von klar Elfmeter zu sprechen ist lächerlich. Wird noch lustig werden. Bald ist es soweit das die Stürmer versuchen gegen eine hand zu schießen statt auf das Tor.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
aktivismus-gegen-bien05jut.jpg
 
wo ist eigentlich der aufschrei beim elfer für RB leipzig?
schiri am besten für nächste woche sperren, wie sie es beim bayern schiri gemacht haben
 
Grad nochmal die Zusammenfassung geschaut - verstehe die Aufregung nicht, Zwayer hat alles richtig gemacht.
Naja, wäre das Bayern statt Dortmund gewesen, hätte Zwayer für HardwareFreaky heute sicherlich alles richtig gemacht :shot:
 
Dann solltest du dir mal das gesamte Spiel ansehen und nicht nur ausgesuchte Szenen.
Zwayer hat sehr unfair Karten verteilt. Die beiden Roten für den BVB sind ok. Reus Pech, Wolf dumm.
Aber ein Burgstaller muss auch 2x Gelb sehen, defacto runter. Serdar geht in der 1. HZ auch von hinten rein und McKennie kannst du auch Rot geben in der 75? Minute als er Witsel wegmäht.
Und der Elfmeter, für mich keiner. Zeig mir wie du da noch deine Hand/Arm weg bekommst bei einem Schuss, 30cm von dir entfernt.

Am Ende egal, man kann es eh nicht mehr ändern.
 
Klar kann man über rot bei Reus sprechen aber nicht wenn er davor Zich Dinger unverwahnt lässt klar gelb waren.
Was denn alles? Wenn ich richtig gezählt habe, waren das insgesamt 6 gelbe Karten für Schalke. Und nicht jede hätte man mMn unbedingt geben müssen. Wie die bei Embolo, der von vorne kommt und seinen Gegner nicht mal richtig trifft. Also der Schiri hat da schon konsequent gepfiffen, auf beiden Seiten.

Aber ist wieder mal typisch. Wenn's nicht läuft, dann muss halt der Schiri als Prügelknabe herhalten. Reus und Wolf haben sich einfach zu dummen Aktionen hinreissen lassen. Und dafür wurden sie zurecht bestraft. Reus hätte übrigens schon vorher für ein unsportliches Nachtreten Gelb sehen müssen. Über seinen Platzverweis braucht man also gar nicht diskutieren.

Und ein Befürworter von solchen Handelfern bin ich auch nicht. Aber so ist halt leider diese dumme Regelauslegung. Da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen. Danach stand es 1:1 und Dortmund hatte immer noch jede Menge Zeit das Spiel für sich zu entscheiden. Sie haben's halt selbst verkackt. Übrigens, auch Bayern hat erst vor kurzem gegen Düsseldorf einen solchen Elfer gegen sich bekommen. Wobei das für mich noch weniger Elfer war als der für Schalke heute.
 
Dann solltest du dir mal das gesamte Spiel ansehen und nicht nur ausgesuchte Szenen.
Zwayer hat sehr unfair Karten verteilt. Die beiden Roten für den BVB sind ok. Reus Pech, Wolf dumm.
Aber ein Burgstaller muss auch 2x Gelb sehen, defacto runter. Serdar geht in der 1. HZ auch von hinten rein und McKennie kannst du auch Rot geben in der 75? Minute als er Witsel wegmäht.
Und der Elfmeter, für mich keiner. Zeig mir wie du da noch deine Hand/Arm weg bekommst bei einem Schuss, 30cm von dir entfernt.

Am Ende egal, man kann es eh nicht mehr ändern.
Mehr Brauch man nicht schreiben.
Wer meint so ein Elfmeter sei korrekt hat einfach keine Ahnung vom Fußball spielen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Aber ein Burgstaller muss auch 2x Gelb sehen, defacto runter. Serdar geht in der 1. HZ auch von hinten rein
Also davon habe ich nichts gesehen. Und schon gar nicht mit offener Sohle während einer Kontersituation, wo die Verletztungsgefahr nochmal um einiges höher ist, wenn du von hinten mit offener Sohle reingrätschst.

McKennie kannst du auch Rot geben in der 75?
Der kommt aber von vorne, ist also eine andere Situation. Gelb geht daher in Ordnung. Auch wenn ich die Aktion genauso dumm wie von Reus und Wolf fand.
 
Mehr Brauch man nicht schreiben.
Wer meint so ein Elfmeter sei korrekt hat einfach keine Ahnung vom Fußball spielen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
weigl blockt mit ausgestrecktem arm den torschuss. irgendwie muss man da mit einem elfer rechnen.
 
Mehr Brauch man nicht schreiben.
Wer meint so ein Elfmeter sei korrekt hat einfach keine Ahnung vom Fußball spielen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Bin da voll bei dir. Aber die Regel ist nunmal dass der Arm nicht die Körperfläche vergrößern darf. Somit ist es nach der Regelauslegung ein Elfer. Sonst könntest du als Abwehrspieler ja immer beide Arme komplett ausbreiten... Das wäre ja auch nicht Sinn der Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer noch kein absichtliches Handspiel.
Ich sag ja demnächst versuchen die Stürmer nicht mehr das Tor zu treffen sondern die hand.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mehr Brauch man nicht schreiben.
Wer meint so ein Elfmeter sei korrekt hat einfach keine Ahnung vom Fußball spielen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

wenn man solche elfer gibt dann muss das konsequent sein. nicht ein wochenende so und dann wieder doch nicht. wenn das alles elfer sind dann bitte alle geben. ist zwar scheisse und total behindert aber dann Fair für alle.

- - - Updated - - -

Ist immer noch kein absichtliches Handspiel.
Ich sag ja demnächst versuchen die Stürmer nicht mehr das Tor zu treffen sondern die hand.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

das passiert doch schon fast. im dortmund spiel waren noch 2-3 szenen in denen geflankt wird und der abwehrspieler den ball irgendwo zwischen hand und hals bekommt und es wurde sofort reklamiert und den schiri überrannt. völlig verständlich wenn man gegensich ebenfalls so ein elfer bekommt

das wird wenn sich das nicht schnell ändert schlimmer werden befürchte ich. elfer rausholen wohl einfacher als ein reguläres tor zu erzielen

statt am torwart vorbei ins tor zu treffen wird einfach quer durch den strafraum geschossen in der hoffnung irgendein gegenspieler wird am arm getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht der Elfer in Ordnung. Aber jetzt habe ich keine Ahnung von Fußball.
 
nach der regel isser ja wohl auch in ordnung. aber die regel ist halt müll. die abwehrspieler können nichit ständig mit hinter den rücken verschränkten armen rumlaufen. das ist einfach nur beknackt. zudem braucht man seine arme für kopfbälle - gleichgewicht und schwung etc... oder beim fallen abstützen. wenn die arme hinten verschränkt sind wird das nix.
 
Ist immer noch kein absichtliches Handspiel.
Ich sag ja demnächst versuchen die Stürmer nicht mehr das Tor zu treffen sondern die hand.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wie Dio schon sagt.. Absichtlich oder nicht ist egal. Es geht um die Vergrößerung der Körperfläche..Damit will man verhindern dass die Abwehrspieler mit ausgebreiteten Armen in den Zweikampf gehen
 
Ich weiß jetzt nicht, was es nach so einem Spiel zu diskutieren gibt. Zweimal extrem blöd eingestiegen, zweimal verdient rot bekommen. Da macht der Elfer den Kohl jetzt auch nicht fett!! Drauf gesch....!!:coffee:

Also absolut verdient verloren. Einziger Unterschied: BVB spielt bald CL, Schalke sicherlich nicht. :bigok:
 
Ist immer noch kein absichtliches Handspiel.
Ich sag ja demnächst versuchen die Stürmer nicht mehr das Tor zu treffen sondern die hand.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
entweder schießt er absichtlich gegen die hand oder weigl stellt absichtlich seinen körper inkl. arm in die schussbahn. ich denke beide wussten was sie taten. es ist aber ein unterschied ob der arm anliegt oder nicht.


die schiedsrichter haben keine klare linie. so einen müll pfeifen die. reus läuft in neuer hinein anstatt wie jeder normale mensch drüber zu springen.
Reus-Doppelpack im Kracher-Spiel | Borussia Dortmund - Bayern München | Highlights | Bundesliga - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Meanwhile in France - Rennes hat einen 2 Tore Rückstand gg PSG aufgeholt und das Pokalendspiel ist wieder offen. Sieht nicht so gut aus für Tuchel...
 
Bayern wieder Meister :kotz:
 
Ihr solltet schon korrekt lesen. Ahnung vom fußball spielen. Da reicht nicht vor der Glotze zu sitzen sondern selbst Mal aktiv zu sein. Desweiteren bemängel ich auch diese Regel.
Wer selber Mal gespielt hat oder spielt weiß genau das es mit den Händen auf den Rücken nicht geht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh