[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich finde einfach man kann mehr erwarten.

Wenn ich jetzt mal die 5-Jahreswertung als Maßstab nehme, wie stark eine Liga ist, dann ist Deutschland auf Platz 3, knapp dahinter Italien und abgeschlagen Frankreich auf Platz 5. Ich würde sagen das kommt auch hin, Deutschland und Italien sind ähnlich stark, die franz. Liga aber schon ein Stück dahinter.

Wenn ich jetzt mal nachsehe, wie weit die Vereine in den letzten Jahren gekommen sind:

18/19 Halbfinale Frankfurt, Leverkusen ist im Sechzehntelfinale gegen Krasnodar rausgeflogen, Leipzig übrigens in der Gruppenphase
17/18 Viertelfinale Leipzig, Dortmund im Achtelfinale gegen Salzburg, Hoffenheim, Köln, Hertha Gruppenphase
16/17 Viertelfinale Schalke, Achtelfinale Gladbach (gegen Schalke), Mainz in der Gruppenphase
15/16 Viertelfinale Dortmund, Achtelfinale Leverkusen, Sechtzehntelfinale Schalke
14/15 Viertelfinale Wolfsburg, Sechtzehntelfinale Gladbach

Natürlich waren da auch mal stärkere Gegner wie z.B. Liverpool oder Sevilla dabei, aber das kann doch nicht der Anspruch der drittstärksten Liga sein, dass spätestens im Viertelfinale Schluss ist. Jetzt mal ganz unabhängig vom Namen müssen die Bundesliga-Vereine doch mal etwas mehr reißen, Krasnodar ist jetzt auch kein großer Name, oder Salzburg. Da spielen jetzt nicht nur Spitzenteams mit, gegen die man keine Chance hätte.

Wenn man sich manche Spiele aber mal ansieht braucht man sich nicht wundern. Das sieht oft so unfähig und lustlos aus. Ich hab immer das Gefühl, wenn man von 100% Leistung in der Bundesliga ausgeht, dann geben viele Vereine in Europa 110%, die deutschen an einem guten Tag 80. :wall:

Da fehlen aber einige Vereine weil du die Championsleague Absteiger mit drin hast - wie gesagt sind Vereine wie Hertha (gg Bröndby) oder Freiburg (gg Domzale :fresse2: ) teilweise schon vor der Gruppenphase raus, und die CL-Absteiger wie der bvb, gladbach, usw sind ja erst ab achtelfinale dabei und schönen die Statistik. Ich denke wenn wir alleine Bayern mal aus der 5-Jahreswertung rausrechnen sind wir lange nicht mehr dritter, das geht eher Richtung Platz 5 oder 6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die punktstärksten Vereine jedes Landes raus rechnest, setzen sich höchstens Spanien und England weiter ab, dahinter passiert nicht viel.
 
Wenn du die punktstärksten Vereine jedes Landes raus rechnest, setzen sich höchstens Spanien und England weiter ab, dahinter passiert nicht viel.

Das ist richtig, ändert aber nichts daran dass die Aussage korrekt ist. Das Bayern und mit Abstrichen auch der BVB jede Saison konstant Punkte für die Wertung holen ist nicht gottgegeben, mitte der 2000er war das schonmal anders, da ist die BuLi dann auch auf Rang 5 zurückgefallen. Aktuell sind wir vierter mit gutem Vorsprung, aber die Uefa wird wohl nicht schon wieder zu Gunsten Deutschlands die garantierten Plätze ausweiten wie vor zwei Jahren, als die ersten 4 plötzlich ohne Quali direkt in die CL gingen. War ja vorher anders
 
Wie kann der Abstand zu Frankreich so gering sein? Frankreich hat nur 1 starkes Team. Lille und Lyon sind im Achtelfinale raus.

Dahinter kommt bei denen auch lange nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
und weiter gehts in München
 
Hat es sich bald ausgeflickt?
 
total lustig.

vor dem ersten loss wurde flick hochgelobt und nun kackt er 3 mal ab.

aber wie konnte man dann bitte tottenham schlange?

strange
 
kann im Moment jeder nach München reisen und bissel was für die Tabelle tun :d
 
endlich mal normales Bayern Ergebnis
 
Deutlich besser gezielt als Kahn damals - ich denke das ruft nach dem Toni-Schumacher-Gedächtnispreis :p - man kann es auch übertreiben...
 
So, Bayern-Chelsea, BvB-Tuchel und Rasenballsport2009-Tottenham, und Pep gg Real. Wird interessant
 
Da kann keiner von Losglück oder -pech anfangen. Gut so!

Am besten lebenslang. :rolleyes:
Das Bein von Nübel ist gestreckt, er zieht kein bisschen zurück. Es ist unglaublich, dass Gacinovic da mit einer (schweren) Rippenprellung davon gekommen ist. Und auch wenn es kein Bruch, inkl. eventueller Verletzung der Lunge ist, wird er damit ne Weile zu tun haben. Es wäre also nur fair, denn Nübel auch für 6-8 Wochen aus dem Verkehr zu ziehen.
 
5 Spiele tipp ich
 
Strafe schonmal halbiert. Irgendwann kommen wir dann bei einer realistischen Strafe für ein zweifellos brutales Foul eines "Ersttäters" raus.
Ersttäter :haha:

6-8 Wochen könnte der erste Ansatzpunkt bei der Verhandlung sein, mehr traut man sich ja eh nicht. 10-12 Wochen hätte er meiner Meinung nach locker verdient, solche Aktionen haben in dem Sport nichts zu suchen. Am Ende kommen aber bestimmt 4-6 Wochen raus, da das ja sein erster "Fehltritt" war und sowas schonmal passieren kann.
 
Keine Ahnung, was das dumme Geschwalle eigentlich soll. Ein Drittel Jahr ist eine völlig unübliche Strafe und die Forderung dafür total lächerlich. Vielleicht mal die schwarz-gelbe Brille absetzen?
 
Vielleicht mal die Schlumpfenbrille absetzen und mit klarem Kopf erkennen, was der Typ da eigentlich getan hat?

Zum Glück haben wir in Deutschland ein Rechtssystem das relativ fair ist und vor allem unparteiisch. Wir werden sehen was die Richter sprechen.
Und ja, ich bin auch nicht mit jedem Urteil einverstanden.
 
nübel bitte für die komplette saison sperren. danke.
 
5km vorm tor und dann streckt er das bein noch raus.

ich mein was hat nübel erwartet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh