[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

wieso drecksverein?
ich bin als bayernfreund auch kein fan von RB, ist aber ein deutscher verein, also sollte man doch froh sein, dass sie gewonnen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch meine Meinung. Mag RB zwar nicht, aber ein CL Finale FCB:RBL hätte was. Bei deutscher Beteiligung auch im FreeTV.
 
RBL ist kein deutscher "Verein" sondern ein Marketinginstrument eines Österreichisch-Thailändichen Unternehmens.
Daher werde ich nie froh sein wenn RBL irgendwas erreicht.
Finde es auch fürchterlich wie Sky/DAZN/Spox die immer umschmeicheln :kotz:

Außerdem ist Atletico Madrid mein Lieblingsverrein in Spanien :fresse:
 
wieso drecksverein?
ich bin als bayernfreund auch kein fan von RB, ist aber ein deutscher verein, also sollte man doch froh sein, dass sie gewonnen haben.

Na vermutlich wegen Red Bull. Aber so Leute wie kalgani merken halt nicht, dass sich die Welt weiter dreht. Ich bin froh das nach langer Zeit mal wieder eine andere deutsche Mannschaft als der FCB im Halbfinale steht. Klar können wir hier in Deutschland noch die „Guten“ sein im Fußball ohne Mannschaften wie Leipzig und Co - was dabei International rauskommt sieht man ja seit Jahren und man muss sich nicht wundern, wenn die Top-Spieler lieber nach England oder Spanien gehen
 
Daher werde ich nie froh sein wenn RBL irgendwas erreicht.
Sehr schlechte Einstellung.

Da spielen auch nur Menschen ganz egal welcher Herkunftsland die oder der Verein ist/stammt.
 
RBL ist kein deutscher "Verein" sondern ein Marketinginstrument eines Österreichisch-Thailändichen Unternehmens.
Ich muss ja gestehen, dass ich diese Ansicht durchaus legitim finde. Nur würde ich dann die Konsequenz ziehen müssen, gar kein (Spitzen-)Fußball mehr zu schauen. Denn wo ist denn dann die Grenze? Bayern mag noch eine letzte Bastion sein, bei der man einen Kern findet, der auf einem deutschen Verein beruht, aber weder in der Rechtsform ist das noch der Fall, noch darf man sich davor verschließen, dass längst nicht jeder eingenommene Euro aus Deutschland oder Europa stammt. Warum denn sonst die Trainingslager im Nahen Osten, die Investoren von sonst wo usw... dass die Mehrheit noch in eigener Hand ist, mag ein gutes Argument sein, für mich ist die Grenze damit aber etwas willkürlich gezogen. Oder wo zwischen Bayern und Leipzig zieht man sie? Bei Hannover? Bei Augsburg? Beim VfB Stuttgart oder HSV? Sind doch alles Investoren"vereine" mittlerweile.
Vielleicht bin ich abgestumpft, das kann sein. Denn mir ging es auch lange Jahre so, dass ich Werksklubs und Investorenbeteiligungen regelrecht verteufelt habe. Im Endeffekt muss ich aber eingestehen, dass die der Attraktivität der Liga und des Fußballs eher gut getan haben. Zumindest sehe ich Leipzig als gewinnbringender für die Bundesliga als noch Bremen, Hamburg, Stuttgart, Lautern oder die ganzen anderen Trottelvereine, die man als "Traditionsklubs" noch gerne feiert und zurück wünscht. Ganz ehrlich, es ist nicht die Schuld von Leipzig, Augsburg, Hoffenheim &co, dass diese trotz höheren Etats jetzt da stehen wo sie stehen.
 
@saYanN64:
Stimmt RBL ist schlimmer, paris ist wenigstens noch ein Verein und kein Marketinginstrument.

@MrWahoo:
Bayern mag ich nicht weil Sie mit der von ihnen forcierten Änderung der TV Gelder (nicht mher alle bekommen das gleiche Geld wie bis 1999)
und der damit auch einhergehenden LEX LEverkusen in DE für Hopp, Mateschitz und Co die Türe für seltsame Konstrukte mit geschaffen haben.

Aber warum RBL so explizit nicht?
Ein Verein hat den Gedanken, dass dort MItglieder dabei sind die sich einbringen können.
Diesen Gedanken gibt es nicht bei RBL, wieviele stimmberechtigte Mitgleider hat der "Verein"?
Ich meine es waren 8 oder 9...

@Nozumo
Was haben die Spieler mit dem eigentlichen "Verein" zu tun?
Die sind nur Angestellte, nicht der "Verein".

@ExXoN
Das liegt eher an der krassen unfairen Geldverteilung in DE.
In England bekommt der letzte ca 2/3 des Geldes vom Ersten.
Hier in DE sind es eher 2/12 !!
Da muss man sich nicht wundern, dass aus den unteren Tabellenregionen ohne privaten Investor nicht viel geht.
Ein Investor ist übrigens immer noch etwas anderes als ein Besitzer.
Ein Investor kann bei einem Verein von den Mitgliedern gemaßregelt werden.
Siehe hier in Köln der Wernze zu Meyer/Overath Zeiten.



Und ja die Welt dreht sich weiter und ja so manche Entwicklung sehe ich kritisch.
Darunter auch die immer weiter aufklaffende Schere zwischen arm und reich im europäischen Spitzensport.
Die Topspieler sind übrigens "schon immer" nach England oder Spanien gegangen.
Netzer, Breiter, Schuster, Illgner, Freund, Klinsmann hat es alle auch nicht in der Bundesliga gehalten.
 
PSG ist das Spielzeug eines Staats der sein Geld auf eine Art und Weise verdient die mit RB nicht zu im Ansatz zu vergleichen ist.
Aber ja, Marketing ist so viel schlimmer als "blutiges" Geld in den Hintern gestopft zu bekommen. Hauptsache der Verein hat ein paar alte Mitglieder und das Logo ähnelt nicht mit einer Marke.

Wie kommst du auf 2/12 in D? (manche sagen auch 1/6...)
2019/2020 bekommt Bayern 113 Mio, Paderborn 29,5 Mio. Das sind 26 %, also ca. 1/4 (was dem Verhältnis in Spanien entspricht).

Wenn die Geldverteilung in England so viel gerechter ist, dann hilft das scheinbar trotzdem nicht das Tabellenbild nachhaltig zu verändern.
Oder wieso sind dort Jahr für Jahr dieselben 6-7 Mannschaften oben? Da geht also offenbar auch "nicht viel" für die kleineren Vereine?
Schau dir mal an wer von den kleinen es in den letzten 5 Jahre in der EPL und Buli nach Europa geschafft hat?
Mainz, Augsburg, Freiburg vs. Burnley, Wolves, Southhampton. Da ist nicht viel rum.
 
Bayern mag ich nicht weil Sie mit der von ihnen forcierten Änderung der TV Gelder (nicht mher alle bekommen das gleiche Geld wie bis 1999)
und der damit auch einhergehenden LEX LEverkusen in DE für Hopp, Mateschitz und Co die Türe für seltsame Konstrukte mit geschaffen haben.

Aber warum RBL so explizit nicht?
Ein Verein hat den Gedanken, dass dort MItglieder dabei sind die sich einbringen können.
Diesen Gedanken gibt es nicht bei RBL, wieviele stimmberechtigte Mitgleider hat der "Verein"?
Ich meine es waren 8 oder 9...
Die Bayern hab ich nicht wegen ihrem Tun, sondern aufgrund des Verein-Arguments genannt. Damit sind sie halt noch vergleichsweise nahe an so etwas wie einem "Stamm-Verein", bei man Mitglied werden kann, abstimmen kann und über die Mehrheitsanteile von Stammverein auch indirekt Mitbestimmung hat was die AG betrifft. Das ist ja auch bei den meisten anderen AG so, gibt ja auch kaum noch andere Geschäftsformen, was die Profi-Abteilungen angeht. Schalke als afaik letzter großer Klub vollzieht nun wohl auch den Schritt, was ich im Zuge einer Professionalisierung auch vollkommen verstehen kann.
Aber ich schweife ab.

Dass das alles bei RB so nicht mehr ist, stimmt natürlich. Ob das jetzt allerdings einen Unterschied für mich und den Fußball an sich ausmacht, gerade mit Blick auf Vereine, die das eh schon anderweitig gar nicht haben oder keine Rolle spielt...

Wie gesagt, für mich sind Grenzen da halt irgendwie willkürlich gezogen. Will ich echte Vereinsarbeit sehen und würdigen, muss ich einige Klassen weiter unten angreifen und vielleicht den Dorfverein vor Ort unterstützen und mich da einbringen (bin übrigens selbst Sportwart, aber nicht beim Fußball).
 
ob man RB gut findet oder nicht, sie spielen mit den besten fußball in deutschland. dann soll PSG halt spieler für 300 Mio. kaufen, ist doch egal...
joao felix, verstehe nicht wie man den nicht 90 minuten spielen lassen kann.

ich wäre sowieso für eine obergrenze an gehalt und ablöse. 2 mio maximalgehalt pro spieler und max. 10 mio ablöse oder sowas und schon wird der fußball für ALLE günstiger. und 2 mio reichen doch für einen menschen im jahr, oder nicht...
 
Heute Bayern gegen Barca macht mir Sorgen 😕 zwei Spiele wären besser gewesen. Ich habe aber nicht in Erinnerung, dass Messi so stark gegen Bayern gewesen wäre, ganz im Gegensatz zu cr7
 
Mir nicht, denke Bayern packt das. Sehe das eine Spiel aber auch als Vorteil für Barca, wenn ich mir die Form der letzten Wochen ansehe. Ein Spiel können sie gewinnen, 2 eher nicht.
 
Ich denk auch das Bayern es packt.
 
Keine halbe Stunde und Barcelona 3 Ohrfeigen kassiert. Was is aus der Truppe nur geworden!?
 
Hut ab! Bayern spielt heute ne ganz andere Liga.
 
barca hat gerade keinen bock mehr....
nice barca hat noch nie 4 tore in einer halbzeit CL bekommen 🥳
 
Hätte ich nicht erwartet das Barca so schlecht oder Bayern so gut ist. Bayern kann eigentlich jetzt nicht mehr aufgehalten werden. Wenn Man City einen besonders guten Tag hat vllt. Aber dann muss es auch ein schlechter für Bayern sein.
 
Weiß nicht ab wann Barca das spielen aufgegeben hat. Aber 8:2 ist für ein Champions League Spiel unvorstellbar.
 
wer wohl neuer trainer bei barca wird?
steht schon 8:2 btw.... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh