[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

wenn sie wenigstens Coutinho behalten würden, den gibts doch jetzt fürn Appel und n Ei - keiner will ihn bezahlen und Barca ist eh schon runter

Das mit Abstand größte Problem wird doch das Gehalt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch das Spiel bzw die Serie in der CL sind die Kurse einiger in der Manschaft erheblich angezogen. alleine Gnabry hat eine Imposante Leistung im Turnier gezeigt.
 
Das mit Abstand größte Problem wird doch das Gehalt sein.


joa leider, ich mag ihn und jedes Kind aussem Verein oder egal wo auch

der bezahlt sich doch allein durch die Trikoverkäufe man... und er iss imho n geiler Type, bodenständig und keine Starallüren und wenn der mal warm und im Team ist geht er auch ab.
 
Fand seine Leistungen auch gar nicht so schlecht, nächste Saison wär's bestimmt noch besser geworden. Die Ablöse kann man bestimmt noch um einiges runterhandeln, aber so lange er so ein Gehalt verlangt wird man nicht eine Sekunde darüber nachdenken.
 
Barcelona wird ihn aber nicht verschenken oder für 40 Mio abgeben. Außerdem spielt ein formstarker Müller auf seiner eigentlichen Position. Auf den Flügeln ist durch Sane auch kein Platz und dort ist er auch verschenkt. Das Gesamtpaket ist zu teuer als Teilzeitkraft. Oder man sägt Müller ab. Glaube kaum das das zu vermitteln währe.
 
Barcelona wird ihn aber nicht verschenken oder für 40 Mio abgeben. Außerdem spielt ein formstarker Müller auf seiner eigentlichen Position. Auf den Flügeln ist durch Sane auch kein Platz und dort ist er auch verschenkt. Das Gesamtpaket ist zu teuer als Teilzeitkraft. Oder man sägt Müller ab. Glaube kaum das das zu vermitteln währe.
Naja, am Ende brauchst du einen breiten Kader, hat ja auch diese Saison geklappt mit beiden... ich würde Countinho in jedem Fall nicht abschreiben.
Und übrigens auch ganz sicher Thiago nicht, für mich vielleicht der beste Spieler gestern. Ob der nicht unter Flick bleiben würde...?
 
Keiner der beiden wird sich auf die Bank setzen wollen oder seinen Job in Teilzeit machen. Und die Bayern werden die Planstelle auch nicht doppelt bezahlen wollen. Die Leihgebühr war ja relativ niedrig, Couthino würde sicherlich mehr verdienen und dann kommen noch die AG Abgaben dazu.
Thiago will wohl weg hat Rummenigge gesagt, der will nochmal was neues machen. Thiago hatte auch mal gesagt er bleibt in München bis er die CL gewonnen hat. Der bleibt also max bis Vertragsende und geht dann ablösefrei.
Couthino ist 28, Thiago 29, die Zukunft ist das auch nicht mehr.
 
Letztes Jahr wurde Lewandowski an den Galgen gebracht und heute ist er einer der Helden :hust: :-)
 
ich feier es wenn müller sagt er spielt nicht mehr für DE, zumindest nicht unter löw
 
Das wäre schon seltsam... Aber in Italien wäre auch das Gehalt am ehesten drin, Dank der Steuervorteile für arme Fußballer.
 
Sein Vater hat wohl ein Penthaus in Mailand gekauft und Inter ist ja mittlerweile im Besitz der Chinesen, die könnten das finaniell sicher stemmen wenn Messi ablösefrei kommt. mit 33 ist er für Italienische Verhältnise ja auch fast noch ein Nachwuchsspieler.
 
Von Inter Mailand zu Inter Miami ist der Weg dann ja auch nicht mehr weit im Anschluss ;)
 
wenn man mal bedenkt das Messi vor nem Jahr noch gesagt hat das er niemals die Katalanen verlassen wird. Der Frust nacht der PAckung in der CL gegen die Bayern muss schon sehr tief sitzen :fresse:
 
Ich glaub nicht das das an der Packung liegt sondern an der ganzen Saison und wie sich Barcelona sportlich und personell aufgestellt hat.
Fakt ist, mit der Truppe gewinnt Barcelona nichts mehr und die sportliche Führung gibt in der Außendarstellung ein dramatisches Bild ab. Finanziell gehts Barcelona auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der ärger mit Präsident Josep Maria Bartomeu
england passt doch gar nicht zu messi...
 
War klar weil alle Vereine wenn es um Geld geht einknicken. 😡

Sollen sie ihn doch jetzt behalten aber auch nicht mehr spielen lassen. Danach macht das erst Mal kein Fußballer mehr.

Aber eigentlich haben sie das ja auch verdient wenn das mit Dembele damals stimmte.
 
nach 20 jahren ein unwürdiges ende von beiden seiten
 
Die Barca Führung ist einfach nur verzweifelt und das wäre ich an ihrer Stelle vermutlich auch :fresse:
Wenn er wirklich ablösefrei wechselt und man somit keine Kohle für Neuinvestitionen hat, hätte ich Angst dass man nächstes Jahr nicht mal mehr die CL erreicht.

Ich sehe Messi aber im Recht und denke, dass das Gerichte auch so sehen würden.
Am besten wäre aber man würde sich einfach einigen. City soll 100 Mio zahlen und fertig. Aber da ist Barca ja scheinbar auch null gesprächsbereit.
 
Wen bekommt Barcelona denn realistisch als Ersatz? Also nicht einmal nur als 1:1-Ersatz, denn einen zweiten Messi gibt es ohnehin nicht, aber wen könnte sich Barcelona überhaupt holen, um den Abgang von Messi, Suarez usw annähernd kompensieren zu können? Und dann soll es ja nicht nur kompensiert werden, sondern das Ziel muss ja sein, sich zu verbessern...

Wie könnte man ein Trio um Dembele, Coutinho und Griezman aufbauen, das plötzlich wieder CL und Titel holt?
 
Dass man nächstes Jahr irgendwo Anwärter auf den Titel ist, ist glaube eh realitätsfremd, im Geld schwimmen die soweit ich weiß ja auch nicht mehr (und selbst wenn man groß einkauft, da muss erstmal ne Mannschaft zusammenwachsen).

Wenn nur die Hälfte der potentiellen Abgänge geht wäre wohl ein kompletter Neuanfang mit vielversprechenden Talenten, einzelnen Stars und punktueller Verstärkung in den nächsten Jahren das sinnvollste. Aber so viel Geduld wird wohl keiner in Barcelona haben. Da ist alles drin, vom Mittelfeld bis hin zum Geld verbrennen und direkt Meister werden. Ich hoffe nur die Mitarbeiter haben aus dem Griezmann-Transfer gelernt und sich Geld für schlechte Zeiten weggelegt. :fresse:
 
Bin auch gespannt wie das mit Messi ausgeht!!
Steht ja alles auf Rosenkrieg.
Wenn man überlegt, was Messi den VErein gegeben hat, auf der anderen Seite, was der Verein alles für Messi gegeben hat.
Das Team war genau auf sein Style zurecht geschnitten.
Barca hat in den letzten Jahren einfach vergessen das Team weiter aufzubauen.
Grizmann hat bisher auch nicht richtig gezündet.
 
Messi zu Juve fänd ich geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh