[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wage zu behaupten, dass der Gegner aktuell zweitrangig ist. Schalke ist sich selbst momentan der größte Feind.
 
Vielleicht ist Bürki bis dahin wieder fit. :fresse: Ich dachte ja man wollte Hitz eine Chance geben, aber nein, das war ja nur verletzungsbedingt.
 
Na fliegt BVB auch :cautious:
 
Dortmund will mit mache 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich abseits warte ja immer noch auf die Bilder vom Videoschiedsrichter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darf Moukoko Eigentlich nicht mehr nach 22uhr spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klaren elfmeter für paderborn nicht gegeben, als can dem gegner ins bein gesprungen ist. das 3:2 war abseits, der spieler kommt nicht an den ball. stieler will es natürlich gesehen habe von hinten. sehr sehr schlechte schiedsrichterleistung. was positives haaland macht die ganze mannschaft besser.
 
Ruhig bleiben!!:coffee:

Er lässt doch nur seine "neutrale" Meinung hier ab. Hast Du was anderes erwartet??:bigok:
 
Wird vielleicht ein spannendes Finale, Essen gegen Kiel :haha:
 
Kann auch Bremen gegen Dortmund sein. Vielleicht sogar mit mehr Zuschauern im Sommer.
 
Mit der Begründung machen sich Stieler und der VAR absolut lächerlich. Meiner Meinung nach hatten die einfach keine Bilder, auf denen sie eine klare Abseitsstellung von Haaland nachweisen konnten und haben damit im Sinne des Angreifers entschieden. Dann aber eine angebliche Berührung des Abwehrspielers als Grund für die Entscheidung anzubringen und diese nicht nochmal durch den Schiedsrichter überprüfen zu lassen, ist eine Farce. Da kann ich Baumgarts Reaktion absolut nachvollziehen.
 
Auf jeden Fall Respekt vor Paderborn.... die geben einfach nicht auf!
Früher gab es einmal den Spruch.... "Im Zweifel für den Angreifer"
Haaland ist eine Waffe.
Um Moukoko ist es doch sehr ruhig gewroden.
 
Moukoko ist noch jung und muss sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen, zudem war er ja verletzt.
 

Für mich sah es aus wie abseits. Aber ich hab keine linie und auch nicht 10 Perspektiven.
Ob er ihn berührt hat kann ich gar nicht sagen.
 

Anhänge

  • 13,w=1280,c=0.bild.jpg
    13,w=1280,c=0.bild.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 39
ich will stieler und dortmund im finale sehen, dann kauf ich mir extra popcorn dafür
 
4min50

Was hier mit dem VAR und den Schiedsrichtern abgeht ist einfach nur noch erbärmlich. Als Zuschauer blickt man bei den Entscheidungen einfach nicht mehr durch, in dem einem Spiel wird so entschieden und einen Tag später dann so
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste mir das erst 3x anschauen. anscheinend ist es egal ob der ball vom gegner kommt, es reicht also beim schuss im abseits zu stehen. versteht eh keiner die regeln.
 
Was hier mit dem VAR und den Schiedsrichtern abgeht ist einfach nur noch erbärmlich. Als Zuschauer blickt man bei den Entscheidungen einfach nicht mehr durch, in dem einem Spiel wird so entschieden und einen Tag später dann so
Naja...du kannst es aber nicht dem Schiedsrichter oder dem VAR vorwerfen, wenn dir Regeln nicht bekannt sind. Natürlich kann (und sollte) die Kommunikation verbessert werden im Stadion und für den Zuschauer, aber die Entscheidung war korrekt.
 
Zumindest gab es seit Einführung des var schon zig echt krasse Fehlentscheidungen und das ist ein Unding. Vor allem wenn sowas zu einer Niederlage führt. Das darf nicht sein.
 
Recht simpel.

Die Berührung eines Verteidigers schafft (fast) immer eine neue Spielsituation, sofern der Verteidiger den Ball absichtlich Spielt. Und das war beim Tor von Haaland der Fall. Dass der Paderborner den Ball ganz anders geplant hat und nur minimalst berührt, ist zweitrangig, er wollte ihn spielen und hat ihn gespielt. Das kann man auch in einer Wiederholung sogar hören. Und demnach ist es eine neue Spielsituation und kein Abseits.

Die einzige Ausnahme ist eine Torabwehrreaktion. Wenn ein Verteidiger oder meistens der Torwart einen Torschuss abwehrt ist es eben keine neue Spielsituation. Und das war wohl bei Köln - Regensburg der Fall.

Beide Situationen sind also nicht miteinander zu vergleichen und jeweils richtig entschieden. Die Regel ist zwar absoluter scheiß, und im Sinne des Fußballs hätte meiner Meinung nach genau anders herum entschieden werden müssen, aber es sind halt die Regeln an die sich die Schiedsrichter halten müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh