@BacShea
Genau.
Das problem ist, dass man das system vielleicht anpasst, aber die Spielidee nicht.
Und daher brauchen die Gegner auch nur mal auf 2018 kucken wie man uns platt macht ohne große anstrengungen.
Man merkt einfach das Löw nicht zur selbstreflektion fähig ist. Der kann keine analyse oder ähnliches.
Zumindest hat es den anschein.
Ich hätte 3 Fragen gestellt nach 2018:
1. Warum kassiere ich gegentore?
2. Wie kassiere ich gegentore
3. Warum schieße ich selber keine?
Und darauf lösungen formuliert:
1. Weil wir das umschaltspiel der gegner nicht verhindern, ergo muss das umschaltspiel verhindert werden
2. Der Gegner wartet nur darauf zu kontern und unsere inkompetenz auszunutzen, Konter müssen verhindert werden und die abwehr muss stabil sein.
3. Weil ich meine Leute falsch nutze. Spieler wie Sane, Werner und Müller sind schnell, warum spiele ich kein umschaltspiel?
Und dann muss man ne Methodik entwickeln um diese Lösungen zu erreichen.
Der gegner weiß doch von vornerein, dass wir es nicht gebacken bekommen, ein tor zu schießen. Damit ist ndie gefahr unseres angriffs gebannt.
Also lässt man die deutsche Mannschaft sich müde spielen vor dem 16er und schnappt sich beizeiten die Kugel für nen Konter.
Die idee unserer Spielweise ist im grunde durch ballbesitz das spiel zu dominieren, aber wenn man keine tore schießt nützt mir auch ballbesitz nicht.
Der Gegner zieht sich vor und in den 16er zurück und steht kompakt. Und wir spielen drum herum.
Anstelle dem Gegner die kugel zu geben, damit der mal seine Formationen aufbrechen muss und man somit durch die verteidigung schlüpfen kann, schieben wir uns die kugel zu als wäre sie ne heiße kartofell.
Besonders spielerisch beschränkte mannschaften lassen sich mit dieser methode gut besiegen. Wenn die angreifen müssen sind sie meist überforderd, öffnen sich und sind für konter zu haben.
Dafür muss man aber wissen was man tut und die verteidiger müssen das können. Und die die wir haben sind für sowas sehr gut, denn es kaschiert auch ihre Schwächen.
Rennt der gegner an, muss ein Hummels sich keine Sprintduelle liefern, sondern kann seine zweikampfstärke nutzen.
Und für die Konter haben wir schnelle recht spielstarke stürmer und mittelfeld Spieler.
Nen sane, Werner, Gnarby und Müller sind flott vorne und können die abwehr durchbrechen.
Aber es wird nicht gemacht. Man hat nur einen Gameplan und der wird durchgezogen, komme was wolle.
Man hat keinen Plan B für solche spiele wo es nach den ersten 45 nicht klappt.
Oder ne analyse in den ersten 45min auf deren basis man die Spielweise ändert.
Hier in diesem Spiel hätte es nicht geklappt das ist klar. Frankreich führte bereits. Aber auch dafür kann man sich was überlegen.