[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ausgerechnet Mbappe verschießt, so gut

Der Fluch eines Superstars. Wenn du abliefern musst. Nur die wenigsten können mit so einem Druck umgehen. Hat die Geschichte schon oft bewiesen. Sind halt auch nur Menschen.
 
Mein Nachbar hat mich per WhatsApp gefragt, ob ich Schweizer bin weil ich so laut gebrüllt hab :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pogbas 3:1 war natürlich genial aber diese Arroganz mit seinem Tänzchen….
Danke Schweiz, da schmeckt der Sieg gleich doppelt so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gerechte Strafe für Deschamps!
Der hat die beste Truppe am Start und lässt die seit Jahren so einen Scheiß Fussball spielen!

Von der Spielanlage sollten die Italiener gewinnen. Spielen den besten Ball bisher
Aber bitte Veratti raus. Mit der Doppel 8 aus den ersten beiden Spielen sah das nochmal deutlich besser aus.
Außerdem steht der sich mit Jorginho nur auf den Füßen.
 
Den Kapitän auf die Bank setzen wird aber nicht passieren.
Schon erschreckend, dass so gut wie alle nur diesen ermüdenden Fußball spielen..Portugal ja genau das Selbe.
So viel Talent und nahezu eine halbe Generation wird nur verschenkt. Aber war auch kontraproduktiv, dass beide mit einem Titel belohnt wurden..
 
Naja in den letzten 30 Jahren sind Griechenland (2004) und Portugal (2016) aber die Ausnahme bei einer EM.
Sonst haben immer die spielstärksten Teams gewonnen.
Und auch bei einer WM fallen 2006 und 2018 eher negativ bei den Siegern auf.
 
Ja, klar. Dass das nicht immer so ist, ist klar.
Was ich meinte: Wieso sollte Fra oder Por etwas an der Taktik/Spielanlage ändern, wenn sie damit jeweils einen Titel geholt haben. Dass war/ist ja das Problem.
Und so spielen sie leider, trotz sehr viel Talent, diesen teilw. sehr unansehnlichen Fußball..
 
Fand das Spiel von Frankreich nicht komplett verkehrt gestern eigentlich...
 
Auf jeden Fall waren beide Spieler gestern der Hammer!
Das ist Fußball und zeigt, dass ein Spiel min. 90 min geht und man nie aufgeben sollte!!
So macht das anschauen spass, wenn ein Underdog gegen die großen als Sieger vom Platz geht
Hope Schweiz
 
Das stimmt leider, Portugal und Frankreich spielen nur nach vorne wenn sie müssen.
Sprich: Einem Rückstand hinterher laufen.
Sonst: bus parken, ab und zu pressen, schnell umschalten

Da schaue ich mir wirklich lieber Spanien, Dänemark oder sogar unsere N11 an.
 
Naja, das stimmt schon.
Aber Frankreich hat grundsätzlich die offensive Power und Phasenweise hat Frankreich definitiv so einige Abschlüsse gehabt.
Von 0:1 bis 3:1 war eine ziemliche Klatsche, die wir da bekommen haben. Das war grad nicht defensiv.
Aber die Schweiz hat über lange zeit auch sehr gute Verteidigungsarbeit geleistet.

Für einmal würde ich behaupten die Schweiz hat nicht nur glücklich sondern eben auch verdient gewonnen, weil einfach mehr für den Sieg gekämpft.
Klar, MBappé hatte einen scheiss Tag. Eigentlich ein scheiss Turnier. Wir wissen alle, dass der spielen und Tore schiessen kann. Gestern hat der gefühlte 100 Mal abgeschlossen. Und auch der Penalty sollte nicht sein.
bittere Pille, das ganz sicher.
 
Schweiz hat nicht nur mit Glück gewonnen, stimmt.
 
Frankreich hat halt auch die erste hälfte ziemlich verschenkt. Da hätte schon mehr druck kommen müssen.
Schweiz hat wirklich gut gespielt und auch klasse verteidigt. Auch vorm Tor Klasse, so viele Chancen waren das nicht aber eben voll Ausgenutzt.

Mal sehen was das heute Abend wird, wohl wieder 50 mal den Ball vor's Tor bringen aber nicht einen rein bekommen. :fresse:
 
Und die Schweiz hatte einen Elfer verschossen :fresse:
Dann hätte es 2:0 gestanden
 
Und das danach erstmal der eine mentale Delle da war, war klar ersichtlich.
 
Der Typ geht steil ^^
 
Tolles Spiel gewesen! Ich mag es den Jungs gönnen und hoffe, sie können die Motivation, den Willen und die Bereitschaft 120% zu geben auch in das Spiel gegen Spanien mitnehmen. Der Match hatte irgendwie alles zu bieten was Fussball ausmacht, zumindest für mich als nicht hardcore Fussballverrückten.
 
im strafraum? :fresse:

1624965333564.png
 
Das Bein worüber er fällt ist doch im Strafraum
 
er steht aber vor der Linie. vor dieser EM hätte jeder Schiedsrichter einen Freistoß gegeben und keinen 11er
 
ging ja eh nicht rein, also egal :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tolles Spiel gewesen! Ich mag es den Jungs gönnen und hoffe, sie können die Motivation, den Willen und die Bereitschaft 120% zu geben auch in das Spiel gegen Spanien mitnehmen. Der Match hatte irgendwie alles zu bieten was Fussball ausmacht, zumindest für mich als nicht hardcore Fussballverrückten.
Jau, bin auch eher auf Eishockey, wenn überhaupt Sport.
Schaue nur mal bei ner WM oder EM rein.
Gestern hab ich aber auch auf Nadeln gesessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh