[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es reicht doch schon wenn ein Fuß auf der Strafraumlinie ist. Und so sieht es für mich aus (rechte Fuß).

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir gehen davon aus, dass der Elfer regel konform war, bzw zumindest so, dass man ihn geben kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es reicht doch schon wenn ein Fuß auf der Strafraumlinie ist. Und so sieht es für mich aus (rechte Fuß).

Beste Grüße
Jup, sieht für mich auch so aus
 
bist du da sicher? die Perspektive hilft halt nicht. Der rechte fuß könnte auf der Linie sein..

ist dennoch nicht im Strafraum

vorher im Zweifel hat man auf Freistoß entschieden, weil die gefoulten immer versucht haben theatralisch irgendwie über die Linie zu gelangen um einen Elfmeter zu bekommen. jetzt hilft man schon offensichtlich aktiv nach als Schiedsrichter

Das Bein ist auf der Linie, die Linie gehört zum 16er. Elfmeter also korrekt

wie gesagt, das war nicht immer so. erst seit diesem Wettbewerb bzw. seit der Einführung von VAR
die Linie ist eine Abgrenzung, der 11er gehört für mich alles was hinter der Linie passiert (das war soweit ich weiß auch die Regel vorher)
 
er steht aber vor der Linie. vor dieser EM hätte jeder Schiedsrichter einen Freistoß gegeben und keinen 11er
Stimmt so nicht. Wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe, wurde bewertet das Pavard ihm im Strafraum behindert und zu Fall bringt. Der Ausschnitt von scrush zeigt nicht die eigentlich bewertete Berührung/Aktion.
 
gefoult hat er ihn noch vor der Linie, sein rechter Fuß (vom gefoulten) war auf der Linie, heißt: der Körper war nicht im 11er als er gefoult wurde. genau hinschauen. dann sind se beide weiter gerutscht nach innen in den 11er

für mich definitiv kein Elfmeter

aber das ist Fussball und hier müssen schnelle Entscheidungen gemacht werden und nicht Verantwortung von sich geschoben werden. das ist nicht die richtige Sportart für Videobeweis. (das was vorher strittig war, hat man nun durch VAR legitimiert, eigentlich ziemlich einfach zu durchschauen)

Und das ist auch schon "immer" so. (Also nicht mit VAR eingeführt)

ganz sicher nicht

ist nun auch Wumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber soviel Quatsch in einem Beitrag. Das kann ich nicht unkommentiert lassen...

Es ist vollkommen irrelevant, wo der Körper sich befindet. Sobald das Vergehen im Strafraum stattfindet ist es ein Elfmeter.
Und es ist schon immer so, dass die Linien zu der Fläche gehören, die sie begrenzen:

Seitenlinien gehören zum Feld, da sie das Feld begrenzen.
Strafraumlinien gehören zum Strafraum, da sie diesen begrenzen.

Also ist es ein Elfmeter, weil sein Fuß auf der Linie (also ist sein Fuß im Strafraum) ist. Und das hat nichts mit dem VAR zu tun, sondern ist immer schon so.
 
Deine Meinung ist nur nicht korrekt.
 
Hab bisher kein EM Spiel gesehen... ich wage mal einen kleinen Themenwechsel:

Was haltet ihr von der Nübel Leihe nach Monaco zu Kovac? Irgendwie hab ich das Gefühl das könne für Nübel auch nicht zum gewünschten Erfolg führen.
 
Heute Abend gewinnen wir knapp mit 2:1
 
Hab bisher kein EM Spiel gesehen... ich wage mal einen kleinen Themenwechsel:

Was haltet ihr von der Nübel Leihe nach Monaco zu Kovac? Irgendwie hab ich das Gefühl das könne für Nübel auch nicht zum gewünschten Erfolg führen.
Sehe ich anders. Aber ist natürlich wie bei dir auch nur eine Vermutung. Ich denke, dass das ein guter Schritt sein könnte.
Und da Uhlreich zurück ist, wird Bayern wenigstens nicht Ortega holen :d
 
muhahahahahahahaha
 
Oh Gott, er bringt Werner zum Anfang.:wall:
 
Ist doch gut? England ist mal eine Mannschaft, bei der Werner seine Qualität auch ausspielen kann.
 
Was will Löw mit Werner? Ist der auf Drogen? Wunder geschehen zwar immer wieder… aber bei Werner habe ich starke Zweifel.

Goretzka für Gündogan ist aber ein großes Upgrade. Reichen wird es vermutlich wohl trotzdem nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei ich habe mir gerade die Aufstellung der Engländer angeschaut. Warum auch immer machen die sich auch in die Hose in dem sie das Löw‘sche System spiegeln. Aber Anbetracht der Tatsache, dass wir das zweikampfschwächste Team der EM sind kann eine Spiegelung und den damit einhergehenden 1:1 Situationen natürlich Sinn machen für die Engländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maguire und Stones sind nicht die schnellstens, deswegen wohl Werner.
 
 
bei uns ist das mega unwetter aufgezogen, ich schau per stream
 
Ist das weird wieder ein volles Stadion zu sehen. Freut mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite mit Delta unverantwortlich.
 
Irgendjemand sollte Löw Mal Vollland vorstellen. Werner ist ein Fortschritt. Löw wird doch nicht auf seine alten Tage lernfähig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh