[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bin auf jeden Fall gespannt, wie der Flick umbaut. Hoffe auch, dass er den jungen Spielern eine Chance gibt, aber auf Erfahrung darf er auch nicht verzichten!!!
Die Mischung macht es.
Finde das größte Problem sind unsere Stürmer. Wir haben keinen 9er mehr so wie damals Klose oder Klinsmann. Schnelle Flügelspieler, die im 16 aber nicht die Power haben, sich gegen einen starken Verteidiger durch zu setzten.
Ich sehe das schon in der Jugend, (DFB-Stützpunkt z.B.) hier wird vor allem auf schnelle Spieler gesetzt die über die Flügel kommen sollen. Wenn du die Schnelligkeit nicht hast, bist raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katar?
Du meinst diese WM wo über 6500 Arbeiter gestorebn sind.
Gastarbeiter das Land nicht verlasssen durften bis sie ihre vermeintlichen Schulden abgearbeitet hatten?
Also die Großveranstaltung die eigentlich alle achso freiheitlich-menschenrechtlichen Staaten boykottieren müssten?
Das ist grundsätzlich richtig, aber der falsche Weg bzw. bringt jetzt einfach absolut nichts mehr.
Die WM hätte nie dorthin vergeben dürfen. Jetzt zu boykottieren bringt absolut nicht. Der Fehler ist vor 10(?) Jahren gemacht worden. Nicht jetzt.

Das mit dem Test haben wir 2017 gesehen...
Mit großartigem Fußball einer "B-Elf" den Confed Cup geholt um dann mit der vermeintlichen A-Elf komplett zu verkacken?
Ja, weil es der gleiche Quatsch mit Jogi war wie immer. Er hatte seinen Plan A und mehr nicht. Das gilt für Taktik, als auch für das Team bzw. die Spieler.
Am liebsten hätte er doch jetzt wieder die 11 aus 2010 gebracht ;)
Nochmal für dich:
Wir brauchen einen Umbruch. Also muss jetzt geguckt werden, dass die "Nachwuchsspieler" integriert werden und wieder eine Mannschaft aufgestellt wird, die Bock hat auf das was sie da tut bzw. man das auch von außen sieht. Und das meine ich mit "Test": Ohne Druck bzw. Erwartung das ganze jetzt 1,5 bzw. 2 Jahren durchziehen. Scheiß egal was in Katar oder Nations League oder weiß der Geier wo passiert. Wenn es dann funktioniert natürlich dran festhalten und nicht "den Jogi machen" ;)
 
Oooh nein:


und dann das noch, was jeder schon vorab erahnt hat:
 
Hat bei der Türkei gut funktioniert, das überlebst du als Trainer nicht. Auch wenn der Gedanke gut ist
 
Das Staatsgebaren spiegelt sich nicht nur im Sozialen wieder, auch im Sport.
Spieler nach Vorgabe nominieren bringt so eben doch nix.
Letztes Spiel: Müller und Gnabry voll verpennt. Abwehr hinten nicht vorhanden
der Sturm war im Urlaub. Was soll Löw bei Dienstverweigerung machen?
Er hätte bestimmt komplett gewechselt, wenn vorhanden und erlaubt.
 
Was soll Löw bei Dienstverweigerung machen?
Er hätte bestimmt komplett gewechselt, wenn vorhanden und erlaubt.

Eben das machte er nie.
Er guckt sich das bis zum Schluss an und wenn er muss, dann wechselt er mal in der 80min.
Und von vorne rein schon die falsche Kadernominierung.
 
Müller voll verpennt? Also ich hab einiges von Müller gesehen und nicht nur den verpennten Rückpass in HZ1
Abwehr im Urlaub? Dann wäre Müller Rückpass im tor gewesen und nicht super von Hummels gerettet worden.
Dienstverweigerung? Zuviel sollte man Poldi auch nicht zuhören... auch als Kölner nicht.
falscher Kader? Ah ok, du hättest also ohne Kimmich, Goretzka, Gnabry, Ginter, Hummels, Müller, Gosens, Havertz usw gespielt? Interessant.

Hat eigentlich mal einer von euch 11 gg 11 auf ganzen PLatz gespielt? Oder als Trainer versucht eine Taktik zu kreieren?
Das Löw eine Taktik hatte die die Spieler nicht verstanden haben/umsetzen konnten haben wir leider gesehen.

Ich bin hier wieder raus, zuviel Waschmaschine.
 
Löw hat seine Taktik halt überhaupt nicht an seine Spieler angepasst. Ich denke er wollte es allen zeigen was er für ein Taktikfuchs ist und ist damit gescheitert
 
1625158176386.png

1625158240468.png


Der nächste Kracher kommt dann bei Italien gegen Spanien (am 06.07.). Und dann einer davon gegen England im Finale am 11.07..

Quelle:
 
Sancho wird den BVB spielerisch richtig weh tun!! Finanziell klasse!
Sancho konnte mal ein zwei Spieler weg machen, so wie Ribery früher.
 
Das Löw eine Taktik hatte die die Spieler nicht verstanden haben/umsetzen konnten haben wir leider gesehen.
Genau das hätte ich aber von Hummels und Müller erwartet!
Und Gnabry hat im Spiel davor noch brilliert, warum sollte Löw dessen Spiel ändern?
Gans ehrlich, trotz Spielpause war bei Allen die Luft raus, dabei waren das gerade mal
100 Minuten am Tag ! Wie wollen die bei geregelter Arbeit, 8-10 Stunden/Tag, aus sehen?
Alles Ausreden, Trainer ist NIE Schuld, als Profi weis ich das der Ball rund ist und brauch
nicht einen Plan oder Skizze um zum Tor zu finden!!!
Aber erst die Alten raus lassen und dann doch welche nominieren, war nicht günstig!
für das Spiel. Entweder Oder mMn. mfg Harry

Ps.:Man hat sich über "Gurkentruppe beschwert! Und dann doch bestätigt :ROFLMAO: !
 
wenn man sich mal den Turnierplan ansieht, selten wäre es einfacher gewesen ins Finale zu kommen

leider kam uns der Fussballgigant England in die Quere
 
Kroos ist zurückgetreten.
 
IMHO ne kluge Entscheidung. Die WM in Quatar ist sowieso much und besser selber gehen, als nicht mehr berücksichtig zu werden.
 
Silva wohl für etwa 35Mio zu RB.
Puh, die Offensive kann sich echt sehen lassen wenn das stimmt.
 
Silva wohl für etwa 35Mio zu RB.
Puh, die Offensive kann sich echt sehen lassen wenn das stimmt.
Ja, traurig. Hatte gehofft er geht in die Premier League und macht nicht einen Konkurrenten stärker. Und dann auch noch die Dosen. :hmm:
 
Ich bin ja mal gespannt, wie der Kampf um Platz 2 nächstes Jahr wird. Wird spannend zwischen Dortmund und Leipzig. :)
 
Ja, ich denke auch Leipzig packt das.
 
Bleibt natürlich die Frage wie viel Input Nagelsmann tatsächlich auf die Mannschaft hatte.
Wenn der neue Trainer genau da weiter macht wird es schwer für den BVB
 
Für die Schweiz wird heute Endstation sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh