[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Currywurst mit Pommes ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Currywurst mit Pommes ;)

Aber mit Pommes rot-weiß (auch Schranke genannt).


Und damit hier nen bisschen positive stimmung aufkommt:

 
bei mir überwiegt eher leichte vorfreude, endlich gibts ne neuordnung in der nationalmannschaft. dieser grottenkick seit 8 jahren ist nicht schön anzuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
^ Jenes hab ich mir auch gedacht. Die letzten zwei Meisterschaften waren alles andere als gut gespielt. Denke da wird's mal Zeit für neue Ideen und frischen Wind.
 
Die Manschafft an sich bringt genug Qualität mit, aber die Taktik war grausam. Antifussball.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Finale Italien vs England mit Italien als Sieger meine Prediction nach dem AF.
An Belgien und Spanien glaube ich nicht.
 
Ich werde nie verstehen wie jemand eine 5er Kette als offensiver als eine 4er Kette titulieren kann.

Hoffe Flick lässt wieder ein 4-2-3-1 spiele oder 4-4-2.
 
Ich werde nie verstehen wie jemand eine 5er Kette als offensiver als eine 4er Kette titulieren kann.
Weil die Zahlen selbst nichts oder nur wenig aussagen. Du kannst mit einer 5er Kette so hoch stehen, dass deine Außen situationsweise zu Außenstürmern werden, du kannst aber damit auch Catenaccio spielen.

Ich denke eher, dass mittelfristig ein 4-3-3 mit einem Sechser und zwei Achtern für die DFB-Elf eine Option sein wird. Dann kann Kimmich auf die Position rücken, wo er auch wirklich der Mannschaft hilft und mit Kroos, Gündogan und Goretzka gibt es aktuell drei der besten Achter überhaupt im Aufgebot. Diese können sich dann auch sinniger entfalten als das jetzt bei der EM der Fall war.
 
Löw der alte Karussellbremser
 
die beiden Spiele gestern waren in meinen Augen vor allem eines: Langweilig
 
Bin gespannt, ob der Flick das Team bis nächstes Jahr so hin bekommt, dass wir wieder als Team auf dem Platz stehen??
Ich finde es krass, wie viele sogenannte "große" schon aus dem Turnier sind (Frankreich, Deutschland, Portugal). die kleineren Mannschaften können auch mittlerweile Fußballspielen.
Mir fehlt bei den Deutschen einfach die "Galligkeit"
 
Das beste ist, die komplette F Gruppe ist raus 😂
 
wooow
wär aber cool wenn es mal ein kleines land wird
1.jpg
 
Weil die Zahlen selbst nichts oder nur wenig aussagen. Du kannst mit einer 5er Kette so hoch stehen, dass deine Außen situationsweise zu Außenstürmern werden, du kannst aber damit auch Catenaccio spielen.

Ich denke eher, dass mittelfristig ein 4-3-3 mit einem Sechser und zwei Achtern für die DFB-Elf eine Option sein wird. Dann kann Kimmich auf die Position rücken, wo er auch wirklich der Mannschaft hilft und mit Kroos, Gündogan und Goretzka gibt es aktuell drei der besten Achter überhaupt im Aufgebot. Diese können sich dann auch sinniger entfalten als das jetzt bei der EM der Fall war.
Oder wie Italien ein 4-1-2-3 Kimmich und davor Gündogan/Havertz und Goretzka.
Kroos sollte zurücktreten, hat zwar defensiv diesmal ordentlich gespielt und keinen katatrophlen Fehlpass wie sonst gerne in wichtigen Spielen,
aber mit Kimmich, Goretzka & Gündogan/Havertz sind wir "frischer" besetzt.

Meine 2022 Aufstellung:

-----------Neuer
Baku--Rüdiger--Hummels--Günter/Gossens
----------Kimmich
-----Havertz---Goretzka
Müller---Nmecha---Gnabry

Nmecha, weil der Volland und Werner kombiniert. Sehr Robust, aber auch sauschnell.
Und Baku als RV damit Kimmich da spielen kann wo er am besten ist.
Matthäus hat zwar später auch Libero gespielt, aber auch der ist eine zentrale und keine Außen Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
-----------Neuer
Baku--Rüdiger--Hummels--Günter/Gossens
----------Kimmich
-----Havertz---Goretzka
Müller---Nmecha---Gnabry

(y)(y)(y)


...nur bei Hummels habe ich ab uns zu so leichte Angstzustände, wenn der sich verstolpert...
 
Leider habe ich keine insiderinfos, was die regeneration der einzelnen mannschaften betrifft. Aber genau das wird der ausschlaggebende punkt sein bei solch einem tournier: wie fit sind die männer zum zeitpunkt des anpfiffs !?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht , warum ihr in eurer aufstellung den Rüdiger berücksichtigt. Wer ihn mal explizit beim spiel beobachtet hat, wird feststellen daß er der typ spieler ist, auf den man sich nicht unbedingt verlassen kann auf grund seiner spielweise.
Bei der 0:1-auftaktpleite gegen Frankreich ließ sich Rüdiger übertölpeln, als er nach einem einwurf nicht eng genug am gegenspieler war. Die folge war das Eigentor von Hummels. Schon im testspiel gegen Lettland zuvor fiel der gegentreffer aus einer ähnlichen situation.
Intelligentes abwehrverhalten sieht anders aus. Da hat ihm Hummels vieles voraus in puncto stellungsspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2022 Aufstellung:

-----------Neuer
Baku--Rüdiger--Hummels--Günter/Gossens
----------Kimmich
-----Havertz---Goretzka
Müller---Nmecha---Gnabry
damit würde ich sofort d'accord gehen. Meine Wunschaufstellung wäre ein leicht verändertes 4-2-3-1 mit Kimmich und Niklas Dorsch als doppel-6.

-----------Neuer
Baku--Rüdiger--Hummels--Gosens
------Kimmich--Dorsch
---Müller---Havertz--Goretzka
----------Nmecha---

welches beim Angriff durch vorziehen von Kimmich und Müller zu einer Art 4-1-3-2 rotieren könnte. Dorsch als defensiven Anker und "galligen" Abräumer

-----------Neuer
Baku--Rüdiger--Hummels--Gosens
----------------Dorsch
-Kimmich--Havertz--Goretzka
--------Müller
--------------Nmecha
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich hat Rüdiger seitdem Tuchel in Chelsea ist sich deutlich verbessert.
War ja auch immer einer der gerne auf seine kastraophalen Fehler (wovon er früher mind 1/Spiel hatte) gewartet.
Aber die sind in dieser Form deutlich weniger eklatant bis nicht existent.

Dorsch könnte ein guter werden, aber der muss sich erst nochmal in einer obersten Spielklasse beweisen.
Nmecha in Anderlecht und Baku in Wolfsburg haben diesen Schritt schon gemacht.
 
-----------Neuer
Baku--Rüdiger--Hummels--Günter/Gossens
----------Kimmich
-----Havertz---Goretzka
Müller---Nmecha---Gnabry

(y)(y)(y)


...nur bei Hummels habe ich ab uns zu so leichte Angstzustände, wenn der sich verstolpert...
Was macht den der olle Müller in der Aufstellung? Und Nmecha muss erst mal dauerhaft Leistung bringen.
 
Warum Müller? Weil es keinen Spieler sonst gibt der so unkonventionell aber effektiv spielt.

Außer Jogi bastelt mal wieder seltsame Taktiken...
 
Der beitrag der es abschließend für mich auf den punkt bringt:
Ist Deutschland noch eine Turniermannschaft?
Alles weitere wird sich beim nächsten großen tournier zeigen mit einem neuen trainer und hoffentlich besser motivierter mannschaft.
Jetzt schaue ich mir noch ein paar spiele dieser EM an. Mit MANTAPLATTE und diversen gekühlten biersorten.
 
Ich glaube das kann dauern bis der Standfußball aus deren Köpfe ist.
 
ich weiß wie es ausgehen wird. Flick wird 2022 weltmeister, um dann 1 tag nach dem sieg ganz traurig zurückzutreten, weil bierhoff nervt. und der ganze DFB nevt sowieso auch.
 
Ich würde einfach bis zur EM 24 das ganze als Test sehen und, wie eure Aufstellungen ja zeigen ;), den jungen eine Chance geben und das Ding in Katar als Test sehen. Interessiert eh keinen und wenn man ansehnlichen frischen Fußball spielt, ist es auch egal, wenn du bei dem Ding in der Vorrunde nach Hause fährst..

Edit: Ich meine Kroos beendet sowieso seine Nationalmannschafts Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katar?
Du meinst diese WM wo über 6500 Arbeiter gestorebn sind.
Gastarbeiter das Land nicht verlasssen durften bis sie ihre vermeintlichen Schulden abgearbeitet hatten?
Also die Großveranstaltung die eigentlich alle achso freiheitlich-menschenrechtlichen Staaten boykottieren müssten?

Das mit dem Test haben wir 2017 gesehen...
Mit großartigem Fußball einer "B-Elf" den Confed Cup geholt um dann mit der vermeintlichen A-Elf komplett zu verkacken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh