[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, hätte nicht gedacht, dass Barca Messi ziehen lässt. Messi wird sicherlich keinen € runter gehen wollen von seinen 150mio e Gehalt. Ich denke nur PSG oder Citiy können ihm dieses Gehalt zahlen.

Hui, hätte nicht gedacht, dass Barca Messi ziehen lässt. Messi wird sicherlich keinen € runter gehen wollen von seinen 150mio e Gehalt. Ich denke nur PSG oder Citiy können ihm dieses Gehalt zahlen.
Das liest sich aber in den Artikeln anders. Beide Seiten wollten den Vertrag und Messi war wohl bereit, deutlich weniger zu verdienen ( bei Spiegel liest man von 50% ).

Aber ( Zitat Bild ):
Details, warum ein neuer Vertrag nicht möglich war, nannte der Verein zunächst noch nicht. Möglich, dass es mit den Regeln des Financial Fairplay in Spanien zusammenhängt!

Am Ende werden wir es nie erfahren warum es nicht geklappt hat. Für mich ist das eher, dass Messi gesehen hat wie viel Barca vom Verkauf der Liga bekommt und er seinen Anteil in Form vom mega Gehalt will und der Verein dies verwehrt und dann trennt man sich.

Nun dank Messi wird der Transfermarkt noch einmal sehr spannend. PSG schnappt sich Messi, Mbappe geht zu Real??
Zum Quadunfall vom Sohn unsren El Capitano..... extrem traurig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am Ende werden wir es nie erfahren warum es nicht geklappt hat. Für mich ist das eher, dass Messi gesehen hat wie viel Barca vom Verkauf der Liga bekommt und er seinen Anteil in Form vom mega Gehalt will und der Verein dies verwehrt und dann trennt man sich.
Hmmmm das glaube ich weniger. Letzte Saison ist glaube ich viel Porzellan zerschlagen worden. Auf jeden Fall kann sich der neue Verein freuen auf einen Messi. Dort wird es aber schwer eine Mannschaft um ihn herum aufzubauen. Jetzt kann Grizmann zeigen ob er sein Geld wert war.

Für LALiga wäre das ein extremer Verlust! Erst Ronaldo und nun auch Messi...... noch hat er bei keinem anderen Verein unterschrieben!!

Aber ( Zitat Bild ):
Details, warum ein neuer Vertrag nicht möglich war, nannte der Verein zunächst noch nicht. Möglich, dass es mit den Regeln des Financial Fairplay in Spanien zusammenhängt!
Der Etat fürs Gehalt hängt doch mit den Einnahmen zusammen. Barca zahlt seit Jahren viel zu viel und durch Corona sind die Einnahmen eingebrochen. Soweit ich weiß sind nichtmal die ablösefreien Neuzugänge registriert, weil das Budget ausgeschöpft ist. Selbst ohne Messi muss man da noch was machen.

Mit Coutinho, Griezmann und Messis jährlicher Gehaltserhöhung hat man ordentlich in die Scheiße gegriffen.

Ich bin ja mal gespannt, was jetzt so passiert. City kann ich mir eher nicht vorstellen, PSG hätte wohl gute Chancen. Die werden wohl aber auch erstmal neues Geld ranschaffen wollen, z.B. mit einem Mbappé-Verkauf.

Rein theoretisch schon........ aber wenn man so einen Lebensstandard hat, benötigt man die Kohle doch.
Auf jeden Fall hat er auch meinen Respekt, vor dem was er bei Barca alles erreicht hat. So lang wie er war kaum ein Star bei einem Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Geht theoretisch alles, Gehaltsverzicht ist auch gut, wenn man wirklich bleiben will, aber (fast) kostenlos spielen ist schon seltsam. Wenn euer Arbeitgeber Pleite ist kommt ihr ja auch nicht unbezahlt auf Arbeit, nur weil er zu blöd zum wirtschaften ist und euch die letzten Jahre viel zu viel bezahlt hat.

Die viel bessere Frage als verzichtet man nun auf 50 oder 70% ist warum hat Messi die Jahre davor so viel bekommen und welcher Idiot von Barca hat das genehmigt.

Geht theoretisch alles, Gehaltsverzicht ist auch gut, wenn man wirklich bleiben will, aber (fast) kostenlos spielen ist schon seltsam. Wenn euer Arbeitgeber Pleite ist kommt ihr ja auch nicht unbezahlt auf Arbeit, nur weil er zu blöd zum wirtschaften ist und euch die letzten Jahre viel zu viel bezahlt hat.

Die viel bessere Frage als verzichtet man nun auf 50 oder 70% ist warum hat Messi die Jahre davor so viel bekommen und welcher Idiot von Barca hat das genehmigt.
Da kann ich nur meinem Jein antworten. Solche Summe, die diese Ausnahmekönner verdienen, kann man nicht mit einem normalen Angestellten Verhältnis vergleichen. Der eine Euro war ja auch nur als Symbol gedacht. Er kann ja auch für 2 Mio im Jahr unterschreiben. Hat ja schon so viel Geld verdient.

Wäre ich in so einer Situation, dass die nächsten Generationen von mir ausgesorgt hätten, würde ich 1-2 Saison für meinen Herzensverein für das Minimum oder so spielen.

Ich meine natürlich, wenn man es sich leisten kann. Mit nem Konto im sechsstelligen Bereich könnte ich zur schlimmsten Not auch mal ein paar Monate gratis arbeiten.

Aber allgemein ist mir dieser ganze Gedanke viel zu romantisch. Aus Liebe zum Verein, bla bla. Wenn man den Verein so sehr liebt, dann hätte er doch schon die letzten Jahre für weniger gespielt und nicht die letzten Millionen rausgeholt. Wenn mir der Verein so sehr wichtig ist, dann sollte man die finanzielle Situation ein wenig kennen, einschätzen können und fordert nicht immer mehr. Oder er liebt Geld einfach noch viel mehr als Barca. :fresse:

Ich glaube nicht, das Barca bei Messi Verlust gemacht hat!
Alleine für Trikots usw. dürfte sich das ausgezahlt haben.
Barca hat eher bei Grizman, Dembele usw. einen Fehler gemacht.

Zum Thema Herzensverein: Das ist Sport auf höchsten Nivea, und nicht Bezirksliga. Robben hat sich das erlaubt, aber wenn du noch voll im Saft stehst ist der Erfolg und deine Einnahmen glaube ich an erster Stelle.
Denke auch, dass das Theater, dass es in der letzten Sommerpause gegeben hat, auch einiges dazu beiträgt.

An Trikots verdient man doch nichts und hätte sich nicht alles um Messi gedreht wäre wohl jemand anderes an seiner Stelle. Barca hatte auch andere große Spieler und hätte weitere gefunden, die bei der Vermarktung helfen. Allgemein kann man die Schuld eh nicht einzelnen Personen geben. Man hat sich mit Messi im Team wirtschaftlich ruiniert. Natürlich auch durch schlechte Transfers und hohe Gehälter, weil sich die Spieler dann eben auch am Gehalt von Messi orientieren können.

Man hat einfach konsequent so ziemlich alles falsch gemacht.

Edit:

Laporta über Messi: Der Präsident verriet: „Wir haben einen Zweijahresvertrag vereinbart, der in fünf Jahren ausgezahlt wäre. Messi hat sich bemüht, alles so einfach wie möglich zu machen.“

Nee, dann lasst es mal lieber und seid froh, dass es nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Barca hat ein Gehaltsgefüge von 110% gegenüber den Einnahmen. LaLiga und deren Financial Fair Play erlaubt aber nur 70% der tatsächlichen Einnahmen für Spielergehälter. Dazu kommen noch über 1,1 Milliarden (!) Euro Schulden von Barca durch eine schlechte Transferpolitik von Ex-Präsident Bartomeu. Problem ist wohl auch der neue Finanzdeal von LaLiga mit dem Finanzdienstleister CVC, der LaLiga gut 2,7 Milliarden Euro einbringen soll. Davon werden 90% in die spanischen Vereine gepumpt und das hätte Barca bei einem neuen Messi-Deal sehr geholfen. Aber Barca und Real wollen diesen Vertrag nicht, denn man müsste sich dann LaLiga verpflichten. Die Superleague wäre damit endgültig vom Tisch. Real und Barca sind aber zusammen mit Juve immer noch an der Superleague interessiert und wollen daran festhalten. Mal sehen, wohin es Messi verschlägt. PSG ist wohl der Hauptinteressent. City kann ich mir nicht ganz vorstellen, wäre aber möglich, ebenso wie Chelsea.

Ich halt es so wie Kimmich nach dem 8:2 gegen Barca, als er von einem Reporter gefragt wurde, ob ihm Messi leid tue. Seine Antwort war kurz und schmerzlos: "Nein". Tut mir Barca oder Messi jetzt leid? Nein!

Das Geld aus diesem Deal soll aber auch von den Vereinen glaube ich zu 80 oder 90% in die Infrastruktur gehen. Dazu zähle ich Messi nicht. :fresse:

lief ja gut für Werder :fresse:

Messi zu PSG ist ein gerücht. wäre sehr gut, denn dann muss er immer spielen :) :)

Bis auf den Patzer zum Ende war es eigentlich eine gute letzte Saison. Aber mir war klar das es nächste Saison anders aussehen wird.

Es war übrigens ein Doppelwechsel in der 102. Minute beim Stand von 1-1. Einer der beiden Eingewechselten legte dann eine Minute später das 1-2 auf.

Wie sagt man so schön - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Egal was der 4te gesagt hat, die Wolfsburger müssen die Regel kennen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh