[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Jetzt kann er wieder lachen
 

Anhänge

  • PicsArt_08-11-01.00.23.jpg
    PicsArt_08-11-01.00.23.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui. Schon soweit unten angekommen, dass er sein Jahresgehalt als Rückennummer nehmen kann. :(
 
Ich bin natürlich kein Profi-Sportler und kann den Antrieb nicht beurteilen, mehr zu gewinnen. Aber man ich würde wohl einfach meinen Hintern auf einer meiner Yachten parken und das Leben genießen

😂
 
Ich bin natürlich kein Profi-Sportler und kann den Antrieb nicht beurteilen, mehr zu gewinnen. Aber man ich würde wohl einfach meinen Hintern auf einer meiner Yachten parken und das Leben genießen

😂
Das kann man denke ich auch nicht mir einer normalen vollzeit Tätigkeit vergleichen. Das ist im Grunde leicht verdientes Geld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hui. Schon soweit unten angekommen, dass er sein Jahresgehalt als Rückennummer nehmen kann. :(
Stimmt, soweit hab ich noch nicht gedacht 🤣🤣

Rd 100k netto am Tag... Läuft
 
Messi ist sicher nicht überm Zenit. In den letzten 5 Jahren entweder bester oder zweitbester Torschütze Europas. Der hat aufjedenfall noch 2/3 Jahre auf top Niveau


Sieh dir mal die Leistungsdaten der letzten beiden Jahre an, da ist ein klarer Abwertstrend zu sehen.
 
Hmmmm habe mal meinen Namen da eingegeben, da muss ein Fehler vorliegen...... ich werde hier nicht aufgeführt!!
:unsure:
 
Da ist auch nur ein Abwertstrend da, wenn man ihn sehen will. Jedenfalls ist der nicht "klar".

Saison 15/16: 42 Torbeteiligungen in 33 Spielen in La Liga
Saison 16/17: 49 Torbeteiligungen in 34 Spielen in La Liga
Saison 17/18: 48 Torbeteiligungen in 36 Spielen in La Liga
Saison 18/19: 50 Torbeteiligungen in 34 Spielen in La Liga
Saison 19/20: 47 Torbeteiligungen in 33 Spielen in La Liga
Saison 20/21: 41 Torbeteiligungen in 35 Spielen in La Liga

Außerdem ist es schon seltsam einen Einzelspieler losgelöst von dem Team zu betrachten.

FC Barcelona

Saison 15/16 5 Niederlagen, 4 Unentschieden, Meister, 112 Tore als Team
Saison 16/17 4 Niederlagen, 6 Unentschieden,116 Tore als Team
Saison 17/18 1 Niederlage, 9 Unentschieden, Meister, 99 Tore als Team
Saison 18/19 3 Niederlagen, 9 Unentschieden, Meister, 90 Tore als Team
Saison 19/20 6 Niederlagen, 7 Unentschieden, 86 Tore als Team
Saison 20/21 7 Niederlagen, 7 Unentschieden, 85 Tore als Team

Natürlich hat Messi nicht mehr die körperlichen Fähigkeiten wir vor 5-6 Jahren, das gebietet einfach sein Alter. Aber von einem klaren Abwertstrend zu sprechen, finde ich nicht richtig. Barcelona ist als Mannschaft nicht mehr so stark wie früher, Messi funktioniert dafür noch relativ gut und konstant. Sicher wird er jetzt langsam abbauen. Die letzten zwei Jahre sind aber nicht so deutlich, wie du sie machen willst.
 
Schau dir bitte seine Leistungen in der CL an und nicht die in der Spanischen Liga wo außer gegen die Top 5 Ergebnisse mit nem halben Dutzend ausgehen. Von seinen 45 Tore plus Saisons ist er weit weg, und das liegt sicher nicht daran das Barcelona abgebaut hat.
Wenn du Messi aktuell spielen siehst, da fehlt es mittlerweile an Explosivität und Spielwitz, er macht deutlich weniger Dribblings und Alleingänge. Er kompensiert vieles mit Antizipation und Erfahrung, aber das ist halt auch nicht mehr die Spielweise von früher.
Jetzt wechselt er in eine Liga die schwächer als die spanische ist und wird sich seine Spielmomente noch mit 2 anderen nicht so schlechten teilen. Als den Unterschiedsspieler wie in Barcelona sehe ich ihn bei PSG nicht. Auch nicht als fehlendes Puzzle zum CL Sieg. Und ja PSG ist für mich Favorit für diese Saison. Aber das liegt dann eher an den Zugängen wie PSG wirklich Bedarf hatte.
 
Ist doch dasselbe wie mit Cristiano Ronaldo, der nicht mehr die ganze Seite durchwirbelt, sondern vermehrt drauf ausgerichtet ist, abzuschließen. Mit dem Alter erfolgen solche Anpassungen. Verstärkungen sind beide jedoch allemale noch.
 
Ob man dafür jährlich 40 Mio bezahlen muss plus Handgeld ist halt fraglich. Frankreich hat ähnliche Steuersätze wie Deutschland, ist also auh wieder ein 150Mio Plus X Paket was sich das die Scheichs kosten lassen. Bezahlt von mir und dir an der Tankstelle......
 
Ja, das ist absolut korrekt. Ich glaube, so traurig ist er nun auch nicht mehr, wenn er wieder fast das doppelte bekommt als bei Barcelona :d
 
Und Lukaku für 115Mio zu Chelsea, ich brech in Streifen. Als ob die Kohle aus der Presse kommt......
 
FFP regelt das schon. Gibt ne fette Geldstrafe im fünf bis sechsstelligen Bereich, wenn die nicht langsam aufpassen.

Ist schon Wahnsinn, ist ja nicht der erste Transfer dieses Jahr in England, bei dem man sich fragt, was da los ist. Da wechseln ja auch jetzt noch Spieler, die gerade so 3m mit Ball gerade aus laufen können, für 50 Mio.
 
Und Lukaku für 115Mio zu Chelsea, ich brech in Streifen. Als ob die Kohle aus der Presse kommt......
Mittlerweile nicht mehr normal was auf dem Transfermarkt abgeht.
 
Luxussteuer funktioniert schon in den USA nicht, wenn ein Team dort "all in" geht wird das lächelnd gezahlt. Die Scheichs wird das nicht interessieren. Wenn dann müsste die Steuer so absurd hoch sein das es auch denen richtig weh tut.
 
Neue Regel einführen, nachdem die bisherige nix bringt und gleich die Hintertür mit dazu bringen, damit sich wieder keiner dran hält 🤣🤣🤣

Lächerlicher geht's nicht mehr.
 
was isn das für ein schlechter schiri schon 3x kein ball für bayern
 
Nagelsmann und Upamecano mit ihren Red Bull Millionen Mal eben den Schiri gekauft oder was :fresse:
 
Neue Saison, altes Spiel.
Zweimal kein Elfer gegen Bayern. :fresse:
 
Video Schiri im ersten Spiel wieder völlig für den arsch...
 
Was meint ihr es gibt das Tor in min 94 für Bayern?
 
Schiri und VAR leider unterirdisch. Das waren 2 absolut klare Szenen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh