[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn man so will ist der gesamte Profifußball darauf ausgelegt, dass es langfristige gute Arbeit honoriert (im Gegensatz beispielsweise zu einem Drafting-System). Deshalb steht Bayern zurecht da wo sie sind, denn sie haben irgendwann vor zehn Jahren diesen Schalter umgelegt. Vorteil dabei war, dass sie praktisch schon oben standen und daher eine breitere, solidere Basis hatten. Andere ehemaligen Top-Klubs in Deutschland haben das verpasst und sind nun statt weiterhin im Europapokal in Liga 2 oder haben den Status einer Fahrstuhlmannschaft. Natürlich haben auch andere Klubs langfristig gute Arbeit geleistet, doch sind diese eben vor Jahren so tief gestartet, dass der Anschluss nach oben bereits verloren ist. Trotzdem super, was Freiburg, Union usw leisten. Man stelle sich mal vor, die hätten bereits ein Sponsoring-Niveau wie die Bayern vor zehn Jahren gehabt.

Schöne Lobhudelei auf die Bayern. Du hast zwar super über mehrere Zeilen den IST-Zustand beschrieben, aber so richtig inhaltlich kommt da nichts rüber.
Was genau hat denn der FCB besser gemacht als beispielsweise Dortmund? In welchen Abteilungen wurde anderswo langfristig NICHT gut gearbeitet? Welche Entscheidungen/Arbeitsweisen (was auch immer du meinst den Unterschied zu machen?) haben andere im Vergleich verpasst?

So steht da nur - wortreich platt getreten -, Bayern hat sich auf der 1 festgesetzt, das weiß aber "jedes Kind"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BVB schwächt schon wieder die direkte Konkurrenz!!! :hust::haha:

Ne, soll er machen. Dann kann er wieder mit Hummels zusammen spielen, vielleicht hilft's dem BVB ja.
Nur verstehe ich die merkwürdige Strategie unserer Bosse in den letzten Jahren nicht. So viele Spieler werden ablösefrei gehen gelassen, das sollte man eigentlich vermeiden.
Entweder darf man dann eben auch nur ablösefrei Spieler verpflichten oder man verschenkt jedes Mal unnötig Geld.
 
Dann viel Erfolg in Dortmund, damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.
 
Ich allerdings auch nicht!
 
Bin mal gespannt, wieviel er da bekommt, wenn die angebotenen 10 Mio. von den Bayern für Vertragsverlängerung für ihn zu wenig Wertschätzung waren.

Abgehoben ist er zum Glück ja nicht...
 
Finde den Wechsel sehr überraschend, aber ich freue mich, dass er in der Buli bleibt.
 
Bin mal gespannt, wieviel er da bekommt, wenn die angebotenen 10 Mio. von den Bayern für Vertragsverlängerung für ihn zu wenig Wertschätzung waren.

Abgehoben ist er zum Glück ja nicht...
Vielleicht geht es ja nicht nur um Monnetäre Wertschätzung?

LG
 
Bin etwas überracht, hätte gedacht er geht ins Ausland. Für Dortmund natürlich kein schlechter Transfer.
 
Süle zu Dortmund, wooow wie dumm kann man sein

No, schau dir z.b. die Bayern Doku auf Prime an
Du meinst die Serie, in der der Verein sogar die Finger im Spiel hatte? Na, wenn das mal nicht objektiv ist.
 
..........oder es kann nicht sein was nicht sein darf!^^
 
Dortmund: "wir machen hinten immer die gleichen fehler"
Auch Dortmund: kauft Süle
ich verstehs nicht :fresse:
 
Niklas ist bei weitem besser als er sich manchmal verkauft hat.
Für Dortmund wird er ganz klar eine Verstärkung sein.
(meine Meinung)
 
Süle zum BVB hmm

Bayern schwächt schon wieder die Konkurrenz! :d

passt schon, machs gut Süle, beim BVB gibts wohl mehr Anerkennung
 
Dortmund: "wir machen hinten immer die gleichen fehler"
Auch Dortmund: kauft Süle
ich verstehs nicht :fresse:
Richtig, Du verstehst (wieder mal) nichts. Also nochmal nur für Dich:
Dortmund nix KAUFEN Süle!! Weil ablösefrei!!
Ob Dortmund da jetzt einen Fehler gemacht hat oder Bayern, darf sich jeder selbst ausmalen.
 
So viel schlechter als die aktuelle Abwehr vom BVB ist Süle nicht...
Ich fand ihn ja nicht so schlecht, aber wer nicht will der hat schon. Evtl sucht er Abwechslung zu den dauerhaften Titeln ;)
 
Vielleicht will Akanji ja weg und dann würde es auf jeden Fall Sinn machen.
 
Richtig, Du verstehst (wieder mal) nichts. Also nochmal nur für Dich:
Dortmund nix KAUFEN Süle!! Weil ablösefrei!!
Ob Dortmund da jetzt einen Fehler gemacht hat oder Bayern, darf sich jeder selbst ausmalen.
kaufen im sinne von wertschätzung, du wirst schon verstehen was ich meine :fresse:
es ist die taktik von bayern die spieler bis zum erbrechen zu halten, bei alaba waren sie aber schon leicht angepisst.
 
jedenfalls kommt langsam ans Tageslicht was vor Jahren schon ausgesprochen wurde:

mit Sane hat man sich das gesamt Gehaltsgefüge beim Verein ruiniert
ist klar das die ganzen Spieler nach Sanes 1. Saison und seinem üppigen Gehalt mit ähnlichen Forderungen kommen

und dieses Wertschätzungsgesülze bin ich leider diesmal bei Kalle - Wertschätzungs ist nichts anderes als Euro
was ist denn sonst Wertschätzung? Stammplatz? Titelgarantie? überall Erwähnung als Legende? bemuttern bei Wehwehchen?
das sind imho Ausreden, auch wenn Kalle das ein bisschen taktvoller und mit mehr Stil hätte aussprechen können

Süle mag ich auf seine ganze eigene Art schon sehr gern und ganz ehrlich, als technisch limitierter Spieler (was er ohne Zweifel ist) mit einem Vertrag bei Bayern? da halt ich meine Fresse und spiel weiter


jedenfalls: machet gut Niki und danke
 
Verstehe nicht, warum Bayern Süle gehen lässt, in meinen Augen wenn er gesund ist der beste deutsche Verteidiger.
Dachte auch, dass Bayern immer die besten Deutsche spieler bei sich haben möchte.
Dortmund kann man nur gratulieren.
 
Das klingt ja fast so, als ob Bayern eine Wahl hätte. Wenn er nicht will, dann will er nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh