[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

In dem Spiel war er aber auch besonders stark. Seine komplette Körpersprache war deutlich:
"Jungs, ihr könnts ja gern probieren, aber nicht mit mir!"

Jetzt hoffen wir nurnoch, dass er die Leistung hält oder gar noch ne Schippe drauf legt. Das wär für Dortmund und auch für die Nationalmannschaft wirklich gut und wichtig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war wirklich gut was Hummels da gemacht hat. Auch wenn hier einige Hater wieder meinen, dass es ja nur ein Zweitligist war. Aber Düsseldorf wird nächste Saison sicherlich mindestens im Mittelfeld der BL mitmischen. Und auch gegen solche Mannschaft muss man als Verteidiger erstmal so abgeklärt spielen. Nicht umsonst hat Dortmund die Hinrunde nur 12 Tore bekommen :)
 
Kiel - Dortmund schon wieder live auf ARD.

Die scheinen wohl erkannt zu haben wer die meisten Zuschauer bringt :bigok:
 
Lol, die Ard ist bekannt dafür seine GEZ-Gebühren ausm Fenster zu schleudern, für Sendungen die niemanden interessieren. :fresse2:
 
In den letzten Saisons war es so, stimmt. Aber jeder lernt mal, die einen brauchen halt länger...
 
Naja klar senden die Kiel-Dortmund, jeder weiss ja, dass der Vfb die Bayern rauskickt :banana:
 
Kiel - Dortmund schon wieder live auf ARD.

Die scheinen wohl erkannt zu haben wer die meisten Zuschauer bringt :bigok:

Schade nur, dass in Kiel gespielt wird und nicht in Dortmund. Bessere Werbung kann man für den Verein und die deutsche Fankultur gar nicht machen, als Livespiele aus dem "Westfalenstadion" zu zeigen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sei natürlich mal voraus gesetzt. So wie vor ein paar Wochen im Pokal sollte es natürlich nicht ablaufen - von der genialen Stimmung war danach leider keine Rede mehr...
 
Obasi zu den Schlümpfen. erst mal ein halbes Jahr ausgeliehen, aber mit Kaufoption..
 
hummels:
also ich habe die ersten 3min nun geschaut und sehe da nix, was als schwer oder als "können" einzustufen wäre, abgesehen von dem direktspiel bei 1:40. wobei da wohl auch das glück mitgespielt hatte.
der rest war einfach "glückliches" stellungsspiel. wer selbst mal fussbal gespielt hat, weiss wovon ich rede.
ich hatte auch schon spiele, wo ich in der kreisklasse probleme hatte aber auch schon bayernligisten alt aussehen lassen ;)

thema alkmaar:
da verstehe ich den TW voll und ganz. hätte genauso reagiert. wenn ein geisteskranker idiot auf einen zurennt, dann will man sich nur verteidigen. er hat alles richtig gemacht.
 
aber wenn er eh schon am Boden ist

dann muss man nicht unbedingt noch 2-3mal reintreten grade mit Fussballschuhen/Stollen(was Vorbildfunktion etc. angeht :))

man kann ihn ja solange kontrollieren bis Ordner da sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das sagst du jetzt. wenn man aber in der situation ist, dann ist es was anderes. klar, er verfehlt vollständig seine vorbildfunktion (als profi), aber die situation sollte nicht isoliert betrachtet werden.

ich finde reus genial. als er so ruhig bei der jones aktion bleibt. andere (auch ich) wären da wohl nicht so ruhig und gelassen geblieben.
 
Naja, also der 1. Tritt ist definitiv Notwehr, aber die 2 danach aus dem Effekt heraus.

Ja, zum Glück werden sonst in allen eindeutigen Situationen immer 100%ig korrekt ausgelegt, da muss das auch in dieser absolut alltäglichen Situation passieren, gell?
Glaubst du irgendein Schiri hätte in dieser Situation die eine solche Situation betreffende Regel in-und-auswändig mit allen Nebensätzen aufsagen können? Sicher nicht.
Außerdem ist es doch nichtmal ansatzweise klar, dass hier überhaupt eine Tätlichkeit vorliegt. Die erste Aktion des Keepers war offensichtlich Notwehr, ob man die weiteren ebenso als Notwehr sehen kann oder nicht, das klären die Anwälte.

Die Regel sollten alle Schiedsrichter kennen, dafür sind sie schließlich da. Aber wo kämen wir hin, wenn es jetzt schon kein Not bei "Notwehr" geben sollte bzw. es überhaupt Notwehr auf dem Platz gibt? Da hätte ja Reus den Jones einfach mal umkicken können, ist ja Notwehr.. :fresse:
 
aber wenn er eh schon am Boden ist

dann muss man nicht unbedingt noch 2-3mal reintreten grade mit Fussballschuhen/Stollen(was Vorbildfunktion etc. angeht :))

man kann ihn ja solange kontrollieren bis Ordner da sind

Er hat ja nicht mit offener Sohle zugetreten. Ich kann den auch verstehen. Genauso kann der Angreifer noch mal aufspringen, k.o. war er ja noch lange nicht.

Pepe hat damals 11 Spiele bekommen, als er ein paar Mal mehr zugetreten hat und das auch noch gegen einen Gegenspieler der ihm eigentlich nichts getan hat.

Um eine Sperre wird der Hüter nicht drumherum kommen, aber wird schon human ausfallen ;)
 
Tatsächlich... Na dann wirds ja erst verrückt, sonst immer sagen: Tatsachenentscheidung :rolleyes:
 
Geht sehr in Ordnung.
 
hummels:
also ich habe die ersten 3min nun geschaut und sehe da nix, was als schwer oder als "können" einzustufen wäre, abgesehen von dem direktspiel bei 1:40. wobei da wohl auch das glück mitgespielt hatte.
der rest war einfach "glückliches" stellungsspiel. wer selbst mal fussbal gespielt hat, weiss wovon ich rede.
ich hatte auch schon spiele, wo ich in der kreisklasse probleme hatte aber auch schon bayernligisten alt aussehen lassen ;)

Das war also nur glückliches Stellungsspiel? Dann könnte also jeder Spieler das mit etwas Glück?

Bei manchen Kommentaren hier kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Anstatt eine klasse Leistung einfach mal anzuerkennen muss man hier so einen Bockmist lesen.
 
Ihr habt gegen nen 2t Ligisten gespielt, nicht gegen Mailand, Barcelona und Co, dass sollte nicht vergessen werden.......
 
Er hat ja nicht mit offener Sohle zugetreten. Ich kann den auch verstehen. Genauso kann der Angreifer noch mal aufspringen, k.o. war er ja noch lange nicht.

Pepe hat damals 11 Spiele bekommen, als er ein paar Mal mehr zugetreten hat und das auch noch gegen einen Gegenspieler der ihm eigentlich nichts getan hat.

Um eine Sperre wird der Hüter nicht drumherum kommen, aber wird schon human ausfallen ;)

Pepe hat zu recht zugetreten.
 
Naja, er hat ja auch nicht ganz unrecht... Das sag ich jetzt mal als BVB-Fan. Düsseldorf spielt zwar formell in der 2. Liga, aber spielerisch sind sie auf jeden Fall auf Erstliga-Niveau. Das wird man nächste Saison auch sehen. Trotzdem ist Barca usw. natürlich eine andere Klasse. Dennoch sollte man die Leistung von Hummels anerkennen, weil in der BL gibt es definitiv nicht viele Verteidiger die gegen eine Mannschaft wie Düsseldorf ein solche Leistung hätte zeigen können!
 
Ja ja, so ne Leistung kann natürlich nur anerkannt werden, wenn sie gegen absolute Topvereine erbracht wurde. :stupid: Was für ein Schwachsinn...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh