[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Aber Infantino sagt doch, dass wir dort „gemeinsam die größte Show der Welt und die beste WM aller Zeiten“ erleben. Er als FIFA-Präsident muss es ja wissen und FIFA Präsidenten haben ja bisher immer die Wahrheit gesagt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also rein nüchtern betrachtet spricht ja prinzipiell nichts dagegen in jedem halbwegs Fußballbegeisterten Land eine WM auszutragen - auch wenn es unserer Kultur fremd ist. Man will ja auch Kulturen verbinden und kennenlernen. (Die Meisten von uns hoffe ich doch :fresse: ) Da ist es auch erstmal grundsätzlich nicht falsch eine WM in der Wüste auszutragen und weil zu warm dann im Winter. (und ja eine WM ohne Alkohol auf Grund des Respekts einer anderen Kultur gegenüber wäre irgendwie vertretbar)

ABER:
Das Ganze wie es abläuft, - Angefangen mit der Vergabe, dass die Infrastruktur/Stadien nicht existent waren, die Bedingungen an sich, die Menschenrechte, usw und vor allem wie von Seiten der FIFA damit umgegangen wird, ist einfach ein verdammtes NoGo und darf so nicht passieren.
 
Das Ganze wie es abläuft, - Angefangen mit der Vergabe, dass die Infrastruktur/Stadien nicht existent waren, die Bedingungen an sich, die Menschenrechte, usw und vor allem wie von Seiten der FIFA damit umgegangen wird, ist einfach ein verdammtes NoGo und darf so nicht passieren.
exakt das. Und on top einfach dieser Irrsinn ins nirgendwo Stadien zu bauen die keine Sau danach mehr nutzen wird. Das ist einfach absurd.

Die Winterspiele in Peking waren genauso bekloppt. Aber da war es wenigstens kalt. Demnächst dann Winterspiele auf den Dünen der Sahara, kann man mit Solarstrom und Wasser aus China sicher realisieren...
 
Schön, dass sich die Gelder erhöhen. Vielleicht kann man so ein paar Clubs retten, die fast ohne eigenes Verschulden in finanzielle Schieflage geraten sind. :)
 
Dann kann die Lewandowski Ablöse ja noch ein wenig steigen. Und es bleibt sogar noch Geld für einen 100 Millionen Transferflop. :d
 
Wer ist das und wo kommt er her?
 
Warten wirs ab. Vorschusslorbeeren sind schnell verteilt, ich erinnere mich da an Sanè. Was da nicht alles orakelt wurde.
Wenn der rest der truppe nicht paßt, nutzt ein einzelner herzlich wenig.
Aber dein optimismus in ehren. :bigok:
 
Warten wirs ab. Vorschusslorbeeren sind schnell verteilt, ich erinnere mich da an Sanè. Was da nicht alles orakelt wurde.
Wenn der rest der truppe nicht paßt, nutzt ein einzelner herzlich wenig.
Aber dein optimismus in ehren. :bigok:
Naja Mane ist ein ganz anderer Typ viel ehrgeiziger. Find das ist ein sehr guter Transfer.
 
Schwer zu beurteilen. Hat sich zwar wieder gefangen, aber es sind auch nur die Niederlande. Ob er wirklich eine Verstärkung für Frankfurt ist wird man abwarten müssen.
Naja Mane ist ein ganz anderer Typ viel ehrgeiziger. Find das ist ein sehr guter Transfer.
Ich glaube das Problem ist gar nicht Ehrgeiz. An Sane war man ewig dran, es waren Ablösesummen bis ~100 Mio. Euro im Gespräch, dann war er verletzt. Es hatte schon den Eindruck, dass er der große Star werden soll. Und er ist ja auch noch etwas jünger als Mane, man liest immer er muss sich wohl fühlen und darf nicht zu viel Druck haben. Da ist wohl eher psychisch die Belastung zu groß. Aber er hatte ja eine ziemlich gute Phase und in den letzten Monaten hat die gesamte Mannschaft nachgelassen. Das kann schon noch etwas werden.

Mane ist dagegen ein fertiger Spieler und spielt seit Jahren auf dem Niveau. Durch Salzburg sollte die Sparache, das Klima usw. alles bekannt sein, die Ablöse ist recht niedrig und man liest zwar überall, dass er ein Star ist, aber große Erwartungen an ihn gibts nicht (zumindest liest man nichts davon). Wenn er in der Mannschaft gut aufgenommen und ins Spiel integriert wird, dann wird der wie in Liverpool spielen.
 
Das wäre ein echter Knaller

ach ich weiß nicht. götze soll lieber bleiben wo er gut ist und spielen darf. zum 4x mal bundesliga versuchen? aber ich hab schon gelesen, seine berater klopfen alles ab.
 
Schwer zu beurteilen. Hat sich zwar wieder gefangen, aber es sind auch nur die Niederlande. Ob er wirklich eine Verstärkung für Frankfurt ist wird man abwarten müssen.

Ich glaube das Problem ist gar nicht Ehrgeiz. An Sane war man ewig dran, es waren Ablösesummen bis ~100 Mio. Euro im Gespräch, dann war er verletzt. Es hatte schon den Eindruck, dass er der große Star werden soll. Und er ist ja auch noch etwas jünger als Mane, man liest immer er muss sich wohl fühlen und darf nicht zu viel Druck haben. Da ist wohl eher psychisch die Belastung zu groß. Aber er hatte ja eine ziemlich gute Phase und in den letzten Monaten hat die gesamte Mannschaft nachgelassen. Das kann schon noch etwas werden.

Mane ist dagegen ein fertiger Spieler und spielt seit Jahren auf dem Niveau. Durch Salzburg sollte die Sparache, das Klima usw. alles bekannt sein, die Ablöse ist recht niedrig und man liest zwar überall, dass er ein Star ist, aber große Erwartungen an ihn gibts nicht (zumindest liest man nichts davon). Wenn er in der Mannschaft gut aufgenommen und ins Spiel integriert wird, dann wird der wie in Liverpool spielen.

Naja ich finde die beiden haben schon ne ganz andere Körpersprache. Wenn ich das verhalten nach ein Ballverlust von Sane sehe, krieg ich das :kotz:
 
Das schafft er doch mit beiden Teams nicht, von daher ist's egal.
 
dünnes eis :rofl: :rofl:

edit:
"Die höchste Ablöse, die die Münchner jemals für einen Spieler jenseits der 30 gezahlt haben, waren 13 Mio. Euro für Sandro Wagner (34)." :poop:
quelle :poop: :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie von diesem Dean Saunders gehört, von daher kann er reden was er will. Außerhalb Englands wohl bestenfalls Liverpool-Fans bekannt.
Die Engländer haben aber nach wie vor ne ziemlich große Klappe wenn man bedenkt wie oft sie in den letzten Jahren von "Farmersleague-Teams" deklassiert wurden.
Scheinbar braucht es noch ein paar Abreibungen mehr um den britischen Größenwahn zu stoppen. :p

Aber klar, finanziell hinkt die Bundesliga im internationalen Vergleich meilenweit hinterher.
Auf lange Sicht wird Deutschland daher immer seltener im Konzert der ganz "Großen" mitspielen können.
Aber umso stolzer kann man als BuLi-Fan sein, wenn die viel reicheren Engländer regelmäßig von "unseren" Teams weggeklatscht werden.
Warten wir ab was noch kommt...
 
Zu Bayern wechseln ist halt ein Garant auf billige Titel.
So als wenn ein paar gute Sportler regelmäßig irgendwelche Bundesjugendspiele aufmischen, nur weil da die Ehrenrunde und 1. Platze fast garantiert sind.
 
hört sich hier immer so an als würde man den Bayern die Meisterschaft schenken

so wertet ihr euch selbst und die Liga ab, die Bundesliga ist immer noch eine Liga mit hohem Niveau, vielleicht nicht gespickt mit Weltstars, aber gute Fussballer sinds allemal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh