[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

hört sich hier immer so an als würde man den Bayern die Meisterschaft schenken
Nicht direkt schenken... aber der Abstand ist doch jetzt schon seit zehn Jahren enorm. Und wächst durch Transfers wie Mane und Haaland praktisch jeden Sommer weiter. Bayern müsste ja realistisch gar nicht äquivalent gute Arbeit leisten wie alle anderen und wäre dennoch noch über Jahre hinaus unschlagbar™. Aber die machen ja "leider" auch einen guten Job.
so wertet ihr euch selbst und die Liga ab, die Bundesliga ist immer noch eine Liga mit hohem Niveau, vielleicht nicht gespickt mit Weltstars, aber gute Fussballer sinds allemal
Das schon, da gebe ich dir Recht. Aber auf Top-Niveau sind es halt am Schluss doch nur die Bayern, die das Level auch über Jahre halten können und ihr Potenzial langfristig nutzen. Dortmund und Leipzig sind da schon eine Etage tiefer über die gesamte Saison gesehen und ich denke auch, dass das so bleiben wird. Alle anderen kann ich persönlich nur bedingt ernst nehmen, was da in den letzten 15 Jahren oben dabei war und vom Meister oder Vizemeister bis in Liga 2 gerutscht ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dortmund und Leipzig sind da schon eine Etage tiefer über die gesamte Saison gesehen und ich denke auch, dass das so bleiben wird.
Na dann bleibt zu hoffen, daß diese eine etage tiefer eingestuften mannschaften in der europa league nennenswerte pokale einsacken. :d
 
Nicht direkt schenken... aber der Abstand ist doch jetzt schon seit zehn Jahren enorm. Und wächst durch Transfers wie Mane und Haaland praktisch jeden Sommer weiter. Bayern müsste ja realistisch gar nicht äquivalent gute Arbeit leisten wie alle anderen und wäre dennoch noch über Jahre hinaus unschlagbar™. Aber die machen ja "leider" auch einen guten Job.

Das schon, da gebe ich dir Recht. Aber auf Top-Niveau sind es halt am Schluss doch nur die Bayern, die das Level auch über Jahre halten können und ihr Potenzial langfristig nutzen. Dortmund und Leipzig sind da schon eine Etage tiefer über die gesamte Saison gesehen und ich denke auch, dass das so bleiben wird. Alle anderen kann ich persönlich nur bedingt ernst nehmen, was da in den letzten 15 Jahren oben dabei war und vom Meister oder Vizemeister bis in Liga 2 gerutscht ist.
Leipzig erwähnen aber Leverkusen verschweigen? Wir sind da nicht durchgerutscht.

Und die Liga wäre heute stärker wenn Würstchen-Uli nicht jahrelang die Konkurrenz schwachgekauft hätte.
 
Dieses Konkurrenz schwächen Ding wird auch nie vergessen werden. Bayern kauft jährlich die Konkurrenz kaputt, selbst wenn sie keinen Bedarf haben, setzt die Spieler auf die Bank oder Tribüne, hauptsache sie sind von ihren Vereinen weg. :fresse:
 
Ich glaube auch bei ihm hatte man primär das Ziel, dass er spielt und die Mannschaft verstärkt. Klappt halt nicht immer.
 
Wenn man so die letzten Jahre sieht war es eigentlich sehr oft Dortmund die sich bei Gladbach oder anderswo in der Liga bedient haben….
 
Richtig, Dortmund hat das praktisch erfunden!:fresse2:
 
Dortmund hats perfektioniert. Sportlich hat man sich seit Jahren kaum verbessert, egal wen sie geholt haben. DAS ist kaputt kaufen! :fresse2:
 
Gott sei Dank, wir haben (überraschend)den Übeltäter gefunden.
 
die tv gelder und bayern ist halt jedes jahr tortzdem meister. trotzdem möchte jeder nochmal viel mehr wertschätzung bei bayern.
wo geht denn das geld bei den anderen vereinen hin?

Screenshot 2022-06-20 at 17-40-23 Verteilung der nationalen Fernsehgelder 2022_2023.png
 
Wo geht es dennbei Bayern hin? Eine offizielle Auflistung bitte.
 
anscheinend in die spieler, denn sonst wären wir nicht jedes jahr mit abstand meister
 
dieser Dean Saunders hat ja sogar recht, in der liga gewinnt bayern alles weil die bundesliga nichts kann. in der CL kannst du damit keinen blumentopf gewinnen.
und wenn dortmund 150 mio für haaland bekommt dann verpufft das wie dampf aus der dusche.
 
Ey, bitte keinen Neid. Auch ihr habt bestimmt mal irgendwann einen Spieler der über 100 Mille Wert ist.
 
Ja und wieso ist es so? Weil es überall so ist das Geld da bleibt der sowieso schon mehr hat als die anderen und das ist nicht nur im Fußball so.
 
Es wurde sich auch über Manes Wechsel lustig gemacht, weil er sich die Klubs hätte aussuchen können, mit denen er "nur" Landesmeister wird. Es gibt aber auch halt viele Clubs, wo die Chance höher ist Landesmeister UND Champions League Sieger zu werden als bei Bayern.
 
Mit welchen Clubs wird man denn mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit CL-Sieger? :confused: Paris? City? Villareal? Wer soll das alles sein? Mir fällt nur Real ein.
 
Völlig egal was DIR einfällt. Die Realität sieht halt so aus. Andere werden es, nur nicht Bayern.
Und nein, das soll hier kein Bayern Bashing werden.
 
Völlig egal was DIR einfällt. Die Realität sieht halt so aus. Andere werden es, nur nicht Bayern.
Und nein, das soll hier kein Bayern Bashing werden.
es gibt ja auch nichts zu bashen bei bayern. das ist die einzige DE mannschaft in in der CL eine chance hat.
zu bayern kommt mane, zu dortmund süle, das ist halt der unterschied. was soll man da bashen....
 
Es kommen noch jede Menge andere nach Dortmund. Aber das unterschlägt unser Krypto Millionär. ^^
P.S.: für die "Chance" kannste dir ein Eis kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch nichts zu bashen bei bayern. das ist die einzige DE mannschaft in in der CL eine chance hat.
zu bayern kommt mane, zu dortmund süle, das ist halt der unterschied. was soll man da bashen....
Zu Bayern kommt ein Sane und zu Dortmund ein Haaland 😉

CL haben sie beide nicht gewonnen, aber Dortmund hat wenigstens das bessere Geschäft gemacht 😜
 
Mit dem Unterschied das er nicht verkauft wird. Müller hat man ja damals auch behalten obwohl ManU obszöne Summen zahlen wollte.
Das da immer zwei dazu gehören ist natürlich klar.
 
Dann muss es ja in Dortmund kaum auszuhalten sein wenn der Spieler jedes mal weg will oder was?
Ist es nicht eher so das das für Dortmund mittlerweile das Tagesgeschäft geworden ist den Ausbildungsverein zu machen und die Spieler bei passenden Angebot oder per Klausel im Vertrag zu verscherbeln? Und bitte, Haaland hat man viel zu günstig abgegeben…..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh