[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

naja was für ein Transferplus? Shahin haben sie ja fast verschenkt...
Ansonsten haben sie immer noch Schulden Schulden Schulden

Woher weißt du ob Kagawa wirklich geht?

Mich hat der Transfer aber wirklich überrascht, hätte ich nie gedacht!
Ein treuer Spieler, was besseres kann man sich als Fan nicht wünschen.

Kagawa zögert schon monatelang seinen Vertrag zu verlängern. Außerdem hat er immer wieder betont das er nach England wechseln will. Ohne das jemand geht, hätte Dortmund wohl nicht den Reus verpflichtet.

Und so hoch sind die Schulden bei weitem nicht mehr. Wenn Kagawa geht, wird der Unterschied zu den 17.5 Mio auch nicht so groß sein.

Und Sahin hat man nicht verschenkt, man musste ihn verschenken ;)

Und auch für die Gruppenphase der CL gabs 20 Mio ;)

Dazu immer Sommer noch Kringe (der hat kein kleines Gehalt), Zidan und wahrscheinlich Kuba weg. Kehl verlängert man, aber der wird auch nicht mehr so viel Gehalt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öh 17 Mi.??? Was für eine astronomische Summe!!
Wo wird der überhaupt bei den D. spielen? Als sog. hängende Spitze oder was?
Die Tage von Barrios bei BVB sind nun endgültig gezaehlt. Wenn VW sagt 10 Mi. dann geht der def.

vll wollte der FCB den Reus gar net, die wollten nur dass der BVB mehr bezahlt, als ihm lieb ist. *lach*
an die FCB Fans hier: ist alles nur Spaß, kein Grund zur Aufregung!
 
Freue mich auch, aber 17,5 Millionen sind ein Wort zum Sonntag.
Wann hat der BVB das letzte Mal so viel Kohle für einen Spieler ausgegeben?
 
Richtige Entscheidung und definitiv mal ein Paukenschlag :)
Da hat der Uli die Klappe wohl mal wieder zu früh aufgerissen. Allein das versüßt mir den Tag schon.

Eigentlich hoffe ich nicht das Kagawa geht. Der hat mir letzte in der Hinrunde letzte Saison sowas von super gefallen. Schade das diese blöde Verletzung dazwischen gekommen ist.
 
Naja, man wollte ihn unbedingt haben und hat die festgeschriebene Ablöse gezahlt. Ich denke mehrere Vereine haben genau diese Summe geboten und Reuss hat sich den seiner Meinung nach für ihn besten Verein rausgesucht. Wenn ich sehe was in England für Mondpreise gezahlt werden ist Reuss ein richtiges Schnäppchen. :P
 
Nerlinger wars ;)
 
Ach Nerlinger, der ist sowieso der größte Unsympath überhaupt ;)
 
Stimmt natürlich. Ich hatte auch den Nerlinger im Kopf als ich den Post verfasst habe. Warum ich dann Hoeneß bzw. Uli geschrieben hab, weiß ich selber gerade nicht. Lag wahrscheinlich daran, dass ich vorher die anderen Posts gelesen habe und anacoma was von Uli geschrieben hat und drunter das Zitat ohne Zusammenhang.
 


Freu mich jetzt schon auf den Uli der sagt das sie ihn eh nicht gebrauchen können weil sie überall top besetzt sind. Sowas hat er ja schon angedeutet.

:d

Wenn der FC Bayern einen Spieler will, bekommt er ihn auch...

absoluter blödsinn ! Was will der FCB mit Reus ??? auf die Bank setzen ?? Wir sind besser besetzt - wenn Reus ein Mittelstürmer wäre, hätte man ihn geholt - aber für diese POsition sind wir mehr als besser besetzt ! Es ist einfach so...wir brauchen Reus nicht !

vll wollte der FCB den Reus gar net, die wollten nur dass der BVB mehr bezahlt, als ihm lieb ist. *lach*
an die FCB Fans hier: ist alles nur Spaß, kein Grund zur Aufregung!

*g* ...17,5 Mio ist deutlich zu viel ! Wenn man bedenkt, was so ein Ribery oder Robben nur gekostet hat ;)

Da hat der Uli die Klappe wohl mal wieder zu früh aufgerissen. Allein das versüßt mir den Tag schon.

hat er ? soso ... mal wieder schlecht informiert, mein lieber ;)

Mario Götze hat sich auch schon dazu geäußert:
Twitter

Für ihn definitiv ein Grund mehr, beim BVB zu bleiben.

lol..wenn ein anderer Verein sportlich mehr bietet, und auch finanziell... dann kann beim BVB die halbe Victorias Secret Model Riege nackt auflaufen, da wird sich Götze mit sicherheit gg. den BVB entscheiden !
 
Wirklich nicht schlecht, Dortmund! Mit Götze, Kagawa und Reus ist das offensive Mittelfeld wirklich super besetzt. Davor Lewandowski und dahinter Bender. Wirklich nicht übel! Malaga soll an Barrios interessiert sein, damit wäre evtl. auch ein unzufriedener Spieler weniger im Kader.

Was Bayern angeht natürlich bitter. Wäre die perfekte Ergänzung für die oftmals verletzten Flügel gewesen, aber ich kann Reus schon verstehen. Beim BVB hat er auch eine gute Mannschaft mit großem Potential und dazu fast noch einen Stammplatz. Kann mir nicht vorstellen, dass Großkreutz, Perisic oder Kuba an Reus vorbeikommen.

Aber was die Position (LA/RA) angeht schon eine ordentliche Kaderdichte inzwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
17,5 Millionen sind ganz schön viel. Hoffen wir das Reus seine gute Form bestätigen kann und er sich selten verletzt. Nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich :)
 
Transferplus letzte Saison, Kagawa Abgang zur Sommerpause, CL-Millionen ...

Dafür kann man sich auch zweimal Reus leisten.
Mal wieder überheblich werden? :lol:
Vor kurzem das Interview in der BILD hat doch schon den Wechsel zum BVB angekündigt. Seine Freundin wohnt in Dortmund. Kann die Entscheidung voll verstehen.
Beim BVB wird er sicherlich mehr Chancen haben, als bei den hochkarätig besetzten Bayern. Ob er allerdings international erfolgreich spielen wird, wird sich zeigen.
 
Stimmt natürlich. Ich hatte auch den Nerlinger im Kopf als ich den Post verfasst habe. Warum ich dann Hoeneß bzw. Uli geschrieben hab, weiß ich selber gerade nicht. Lag wahrscheinlich daran, dass ich vorher die anderen Posts gelesen habe und anacoma was von Uli geschrieben hat und drunter das Zitat ohne Zusammenhang.

Das hab ich nur geschrieben, weil sich Uli auch noch äußern wird. Keine Angst ;)

Ich sag nur: "Ein Unentschieden oder eine Niederlage halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Wir sind die bessere Mannschaft. Im eins gegen eins haben die Dortmunder keine Chance. Basta."

---------- Post added at 18:28 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

Mal wieder überheblich werden? :lol:
Vor kurzem das Interview in der BILD hat doch schon den Wechsel zum BVB angekündigt. Seine Freundin wohnt in Dortmund. Kann die Entscheidung voll verstehen.
Beim BVB wird er sicherlich mehr Chancen haben, als bei den hochkarätig besetzten Bayern. Ob er allerdings international erfolgreich spielen wird, wird sich zeigen.

Was hat denn das mit überheblich zu tun? Letzte Saison Transferplus von 1,7 Mio, dazu noch einiges aus der EL+BL. Diese Saison 20 Mio aus der CL. Wenn Kagawa geht dann wahrscheinlich kaum für unter 10 Mio.

Kommt man da auf 35Mio? Na?
 
absoluter blödsinn ! Was will der FCB mit Reus ??? auf die Bank setzen ?? Wir sind besser besetzt - wenn Reus ein Mittelstürmer wäre, hätte man ihn geholt - aber für diese POsition sind wir mehr als besser besetzt ! Es ist einfach so...wir brauchen Reus nicht !



*g* ...17,5 Mio ist deutlich zu viel ! Wenn man bedenkt, was so ein Ribery oder Robben nur gekostet hat ;)



hat er ? soso ... mal wieder schlecht informiert, mein lieber ;)



lol..wenn ein anderer Verein sportlich mehr bietet, und auch finanziell... dann kann beim BVB die halbe Victorias Secret Model Riege nackt auflaufen, da wird sich Götze mit sicherheit gg. den BVB entscheiden !

Besser besetzt? Würd eher sagen gleichwertig besetzt. ;)

Und 17,5 Mio find ich ehrlich gesagt nicht zu viel. Wenn man überlegt, dass der FCB z.B. für Gomez an Stuttgart über 30 Mio. überwiesen haben.
Mir kommts manchmal vor als würden deutsche Spieler künstlich schlecht gemacht werden. Imho kann ein Reus auch ein Ribery oder Robben ersetzen.
Reus ist noch jung und wenn der sich so weiterentwickelt sinkt der sicher nicht im Wert. Und an Dortmund ist er ja erstmal lang genug gebunden.
 
Das hab ich nur geschrieben, weil sich Uli auch noch äußern wird. Keine Angst ;)

Ich sag nur: "Ein Unentschieden oder eine Niederlage halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Wir sind die bessere Mannschaft. Im eins gegen eins haben die Dortmunder keine Chance. Basta."


... oh, er geilt sich immer noch daran auf ;) wer war noch Tabellenführer und ist in allen Wettbewerben noch vertreten ? ;)


Was hat denn das mit überheblich zu tun? Letzte Saison Transferplus von 1,7 Mio, dazu noch einiges aus der EL+BL. Diese Saison 20 Mio aus der CL. Wenn Kagawa geht dann wahrscheinlich kaum für unter 10 Mio.

Kommt man da auf 35Mio? Na?

von denen du aber nicht 100 % in neue SPieler investieren kannst, schon mal darüber nachgedacht ? ;)

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:31 ----------

Besser besetzt? Würd eher sagen gleichwertig besetzt. ;)

Und 17,5 Mio find ich ehrlich gesagt nicht zu viel. Wenn man überlegt, dass der FCB z.B. für Gomez an Stuttgart über 30 Mio. überwiesen haben.
Mir kommts manchmal vor als würden deutsche Spieler künstlich schlecht gemacht werden. Imho kann ein Reus auch ein Ribery oder Robben ersetzen.
Reus ist noch jung und wenn der sich so weiterentwickelt sinkt der sicher nicht im Wert. Und an Dortmund ist er ja erstmal lang genug gebunden.

gleichwertig ??? ah, mit welcher Lupe siehst du das ?

Gomez ist das Geld aber auch wert ! Der hat schon davor 3 spielzeiten lang Top Leistung geliefert. Muss Reus erstmal erbringen, und da sind 17,5 Mio schon happig !
Es geht hier nicht ums schlecht reden. Ihr müsst mal überlegen wo der her kommt ;) ihr kauft da nicht Schalke oder Bremen nen Spieler ab ;)
 
... oh, er geilt sich immer noch daran auf ;) wer war noch Tabellenführer und ist in allen Wettbewerben noch vertreten ? ;)




von denen du aber nicht 100 % in neue SPieler investieren kannst, schon mal darüber nachgedacht ? ;)

Musst du ja auch nicht. Schon mal nachgedacht das man diese Saison auch noch was verdient. Und außerdem muss man ja auch nicht das doppelte bezahlen...

Und auch wenn Robben besser ist, lieber den Reus der öfters spielt und nicht die Spieler der eigenen Mannschaft ankeift.
 
Mh... Malaga für Barrios würde passen. Die werfen derzeit mit Geld nur um sich und van Nistelrooy wird wohl kaum noch ewig spielen...
 
von denen du aber nicht 100 % in neue SPieler investieren kannst, schon mal darüber nachgedacht ? ;)


gleichwertig ??? ah, mit welcher Lupe siehst du das ?

Gomez ist das Geld aber auch wert ! Der hat schon davor 3 spielzeiten lang Top Leistung geliefert. Muss Reus erstmal erbringen, und da sind 17,5 Mio schon happig !
Es geht hier nicht ums schlecht reden. Ihr müsst mal überlegen wo der her kommt ;) ihr kauft da nicht Schalke oder Bremen nen Spieler ab ;)

Aber Stuttgart oder was :lol: Wieviel zu teuer war denn dann Petersen letztes Jahr. Von einem Zweitligisten. LOL!
 
Weiß gar nicht warum sich einige so ereifern. Topspieler, den der BVB da verpflichtet hat. Sich als Bayernanhänger hinzustellen und zu sagen, den haben wir gar nicht gewollt ist einfach nur schwach. Die gesamte Vorstandsriege hat ja schon gesagt, dass man Ihn gerne hätte.

Und jetzt so zu argumentieren, dass man dann ja in 1-2 Jahren Götze holen wird ist auch riskant. Sollte sich der BVB steigern und nächste Saison auch in der CL 1-2 Runden weiterkommen dann gibt es kaum noch einen Grund für Götze den Verein zu wechseln. Zumal der BVB ja anscheinend langfristige Ambitionen hat wie man an dem (für Dortmundverhältnisse) teuren Transfer von Reus sieht.
 
... oh, er geilt sich immer noch daran auf ;) wer war noch Tabellenführer und ist in allen Wettbewerben noch vertreten ? ;)




von denen du aber nicht 100 % in neue SPieler investieren kannst, schon mal darüber nachgedacht ? ;)

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:31 ----------



gleichwertig ??? ah, mit welcher Lupe siehst du das ?

Gomez ist das Geld aber auch wert ! Der hat schon davor 3 spielzeiten lang Top Leistung geliefert. Muss Reus erstmal erbringen, und da sind 17,5 Mio schon happig !
Es geht hier nicht ums schlecht reden. Ihr müsst mal überlegen wo der her kommt ;) ihr kauft da nicht Schalke oder Bremen nen Spieler ab ;)

Ich würde mal sagen, dass man Reus als 10er sehen kann. Und da spielt bei Bayern normalerweise Müller oder Kroos. Ich hab nicht von den Flügeln gesprochen.

Ich kann mich noch erinnern als jeder Bayern Fan in der 1. Saison von Gomez noch was anderes behauptet hatte ;)
Ich sag ja auch gar nicht, dass Gomez das Geld nicht Wert war. Aber ich attestiere Reus so viel Potenzial, dass die 17,5 wirklich sehr gut angelegt sind.
Und ob jemand nun von Bremen, Schalke, Bayern oder von Gladbach kommt, ist doch völlig egal. Fakt ist doch, dass er in der deutschen Nationalmannschaft spielt.
 
oh man bei aller Freude, hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Wann hat man überhaupt in den letzten jahren mehr als 5 Mi fürn Spieler ausgegeben?
 
dann zieh mal noch die Steuern ab, dann bleibt grad noch so die Ablöse von Reuß über......

Ja also reicht es doch :rolleyes:

---------- Post added at 19:05 ---------- Previous post was at 19:04 ----------

oh man bei aller Freude, hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Wann hat man überhaupt in den letzten jahren mehr als 5 Mi fürn Spieler ausgegeben?

Perisic, erst 1/2 Jahr her :d
 
Ja also reicht es doch
und der spielt dann für lau oder was?
Der wird sicherlich der oder wenigstens ein Topverdiener sein, und nur mal mit "dem Kehl ne Mille wegnehmen" wirds nicht gemacht sein. Entweder es gehen noch 2-3 gutverdienende Spieler die nicht ersetzt werden, (oder nur mit jungen, billigen Spielern) oder man plant langfristig jedes Jahr international zu spielen. Dann steigen aber auch wieder die anderen Gehälter......
Insgesamt schon ein finanzieller Kraftakt den Dortmund sich da leistet.

Edit: Ab wann darf den eigentlich überhaupt verhandelt werden? War mir irgendwie wie ein Jahr vor Vertragsende oder? Oder hat Gladbach den Verhandlungen zugestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Nachricht. Da kann man den verantwortlichen nur gratulieren.
Weiß gar nicht warum sich einige so ereifern. Topspieler, den der BVB da verpflichtet hat. Sich als Bayernanhänger hinzustellen und zu sagen, den haben wir gar nicht gewollt ist einfach nur schwach. Die gesamte Vorstandsriege hat ja schon gesagt, dass man Ihn gerne hätte.
Handelt sich ja nur um die gern gesehen Ignorelist-Gäste...also :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh