[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wie alt ist er? 37? Da würde ich bei diesem Vermögen anfangen meinen Lebensabend an den schönsten Orten der Welt zu genießen. Manche wissen einfach nicht wann Schluß ist :stupid:
Ist doch scheißegal wie alt er ist, solange sein Körper das mitmacht soll er von mit aus noch 5 Jahre spielen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn hier los?? MaiThai hat doch nur geschrieben, was ER machen würde mit 37.
Und natürlich soll/kann Ronaldo so lange weiter machen, wie er will. :wink:
 
Was ist denn hier los?? MaiThai hat doch nur geschrieben, was ER machen würde mit 37.
Und natürlich soll/kann Ronaldo so lange weiter machen, wie er will. :wink:
Manche sehen halt rot, wenn sie das FCB-Logo sehen :d

Ich würde an Ronaldos Stelle auch einen Gang runterschalten. Er kann`s halt nicht. Er ist Profi und im Gegensatz zu Messi, der einfach das Talent hatte, hat sich Ronaldo alles hart erarbeitet und davor ziehe ich meinen Hut. Ich hätte ihn gerne in der BuLi gesehen - egal bei welchem Verein. Für mich ist CR7 der Wayne Gretzky des Fussballs.
 
Dann sei mir als EH-Fan meine Bemerkung verziehen :hail:
 
:hust:

@ExXoN ist doch selber Bayern-Fan :d
“Fan“ ^^ früher ja, heute würde ich das nicht mehr so sagen. Liegt aber nicht an Bayern sondern am Fußball generell.
Aber ja, ich freue mich wenn sie gewinnen und habe die meisten Sympathien. Im DFB Pokal Finale gegen die Eintracht war ich aber zB für die Frankfurter :) können auch mal die Kleineren gewinnen.
Und es kann auch gerne mal jedem anderes Meister werden - nur nicht Dortmund ;)😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet Ihr es denn einem Ronaldo würdig, sich jetzt überall so anzubiedern?? Ich finde das schon.....komisch.
 
Findet Ihr es denn einem Ronaldo würdig, sich jetzt überall so anzubiedern?? Ich finde das schon.....komisch.
Naja, wie viel kommt da wirklich von Ranaldo/seinem Berater und wie viel wird da von der Presse aufgebauscht? Da wird tagelang vom BVB geredet und dann sagt Watzke das da nicht mal ein Kontakt sei. Wer jetzt die Wahrheit sagt kann man nicht beurteilen aber mMn kommt da auch viel Bullshit von der Presse.

Er ist immer noch ein super Spieler und Manchester ein Sauhaufen - kann verstehen das er weg will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, CR7 hat sich das einfacher vorgestellt. Er hat ein Ziel CL. Letztendlich scheitert es wohl eigentlich nur an seinem Gehalt und wir alle wissen nicht, wie weit er bereit wäre zu verzichten. Er hat aber eine unheimliche Strahlkraft. Ich sage ja selbst, dass ich mir sogar ein Bayern-Trikot von ihm gekauft hätte. Gestern sagten sie auf Sky, dass bei den Trikotverkäufen aber gar nicht soviel bei den Vereinen hängen bleibt. Vielleicht klappt das ja noch mit Lissabon. Die deutschen Vereine wirtschaften da zu vernünftig (Gott sei dank), als dass sie so etwas machen würden. Für die Fans ist es schade. Auch mit 37 ist er einfach überragend und CR7 in der BuLi wäre der Hammer gewesen. Der bleibt nicht stehen und winkt ab wie ein Herr Mbappé, wenn der Pass mal nicht zu ihm kommt.

Edit:

Julian Nagelsmann bringt es sehr gut auf den Punkt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja pro verkauften Trikot bleibt wohl ca. 6€ beim Verein hängen.....was wirklich nicht viel ist. Wenn Ronaldo 29Mio Netto bekommt und bereit wäre sogar auf 70% seines gehaltes zu verzichten, wären wir noch immer bei 8,7Mio Netto, das bezahlt nun mal keiner.

Sebastian Kehl hat auch nochmal bestätigt das Ronaldo nicht zum BVB kommt

 
Gehalt sehe ich gar nicht als Problem, wer CL speilt kann auch das Gehalt zahlen. Problem ist eben gerade die Strahlkraft und was das mit dem Mannschaftsgefüge macht.
 
Trotzdem schade. Das einmal in der Bundesliga sehen. Man stelle sich das in Dortmund vor, vor voller Hütte... UUUhhhhhhhhhhhh

 
de ligt muss ein roboter sein, bei dem schuss in deine kronjuwelen. voll auf die neun.

edit: ich finds krass, dass bochum bis auf 2 leute die ersten 11 ausgetauscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ey das Tor von Mane mit der Hand abzupfeifen ist schon seltsam, klar es war hand, aber puh wo soll sie denn hin?
 
War ja klar das Bochum ne klatsch kriegt.
 
Haaland ist ein beast schon wieder getroffen

Bei Man City wird er unverkäuflich sein :)
 
Mal was anderes, letztens hatten wir das Gespräch auch auf der Arbeit

Was haltet ihr davon, um Bayern Konkurrenz zu machen wenn einige Bundesliga Mannschaften wie in der Premier League an Investoren verkauft werden?

Meiner Meinung nach ist das der einzige Weg mittlerweile
 
Siehe Hertha, mit Geld alleine klappt es nicht, brauchst auch dementsprechende Kompentenz in der Führung.
 
Ja weil man sie nicht halten kann. Die Summen die mittlerweile gezahlt werden sind krank. Ich fänd immer noch ne Gehaltsgrenze von der FIFA am besten. Aber das sind natürlich auch nur Spinnereien und wird es nie geben.

PS. Glückwunsch für die nächste Meisterschaft 😜
 
Mal was anderes, letztens hatten wir das Gespräch auch auf der Arbeit

Was haltet ihr davon, um Bayern Konkurrenz zu machen wenn einige Bundesliga Mannschaften wie in der Premier League an Investoren verkauft werden?

Meiner Meinung nach ist das der einzige Weg mittlerweile

Das verhindert zum Glück die 50+1, doch was würde das bringen wenn diese gekippt wird? Damit andere Vereine für ihre Unfähigkeit noch belohnt werden indem sie sich nun irgend ein gelangweilten Scheich anlachen können? Den Bayern wurde auch nix geschenkt, wo man jetzt steht, sportlich wie auch finanziell, hat man sich über Jahrzehnte erarbeitet. Die Frage die man sich stellen sollte ist eher, wieso schaffen es andere Teams nicht....vorallem der BVB? Das kippen der 50+1 würde auch so nichts bringen, was hindert dann Bayern daran sich nicht selber einen noch größeren Scheich mit noch mehr Geld anzulachen? Am Ende läuft es auf das selbe Hinaus.

Das Geld nun mal aber keine Tore schießt beweisen die Bayern doch Jahr für Jahr in der CL selbst. Trotz das Teams wie Man City, PSG, Pool dank Scheich/Investor finanziell den Bayern enteilt sind oder mit Geld umsich werfen was sie eigentlich gar nicht haben wie Barcelona und die halbe spanische Liga...schaffen sie es dennoch jedes jahr ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen, was immer mit zum Favoritenkreis gehört. An irgendwas muss es ja liegen? Am Geld selber sicherlich nicht, da andere Teams deutlich mehr Kohle zum verpulvern haben....auch wenn es nicht ihr eigenes ist.

Man darf halt kein Spiel gegen einen Aufsteiger innerhalb von 5min verkacken, da braucht man sich halt nicht wundern wenns am ende nicht reicht. Leipzig und Leverkusen versagen ja auch komplett, bayern macht halt einfach seine Hausaufgaben und leisten sich keine solche groben Schnitzer. man sollte auch bedenken, es ist erst der 3 Spieltag, auch bayern wird noch Federn lassen...spätestens wenn die CL Spiele auf dem Programm stehen. Der einzige Vorteil dieses jahr ist, man hat diese Saison auch eine starke Bank, wenn die einen Spieler auswechseln, kommt ein neuer Spieler auf dem Platzt der fast die selbe Qualität hat....da haben die bayern ihren Schwachpunkt erkannt und dieses verbessert.
 
Den Bayern wurde auch nix geschenkt, wo man jetzt steht, sportlich wie auch finanziell, hat man sich über Jahrzehnte erarbeitet
Ganz schlechte Argumentation. Es ist schon immer so dass wenn jemand Geld hat es auch einfacher ist es zu vermehren. Früher hatten alle die gleichen Bedingungen und ja da haben die Bayern es anscheinend besser gemacht. Aber wie möchtest du heute ein Spieler vor ein Wechsel nach Bayern, oder andere reichen Clubs halten? Sch..... Ist doch ein gutes bsp. Jugend Arbeit anscheinend hervorragend und trotzdem steigt man ab weil man halt kein Spieler halten kann.
Dann gibt es heute auch leider keine Spieler mehr aus Leidenschaft für den Verein. Die gehen dahin wo besser bezahlt wird. (Was jetzt nicht verwerflich ist.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh