[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Aha, ich soll also anhand von ein paar gelben Kommentaren die wirtschaftliche Lage des BVBs beurteilen? :fresse:

Willst du ernsthaft behaupten, der BVB hätte neben den Stadionkosten keine sonstige Verbindlichkeiten?
Es wird Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen...

Ach so, na dann. xD

Der Uli redet bestimmt auch immer Schwachsinn, wenn es um die Finanzen bei denen geht, ist ja nen Roter. :fresse:

Ich stehe übrigens ganz gut. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man jetzt von euren(!) Kommentaren über die Finanzen des BVBs einen Uli Hoeneß in Frage stellen kann ist mir schleierhaft.
Ich würde sogar behaupten, dass der liebe Uli mehr über die finazielle Lage des BVBs weiß, wie ihr... und bitte nicht schon wieder mit dem Todschlagargument Geschäftsjahr 2011 :fresse:

Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass eure (fehlende) Argumentation nicht nachvollziehbar ist.

Keiner hat gesagt, Dortmund habe einen riesen Schuldenberg wie z.B. Schalke04 aber sie haben auch noch ordentliche Verbindlichkeiten(abgesehn vom Stadion).
Der Herr Watzke ist mir zwar mindestens so unsympathisch wie ein Großkreutz, doch er leistet wirklich eine hervorangende Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man jetzt von euren(!) Kommentaren über die Finanzen des BVBs einen Uli Hoeneß in Frage stellen kann ist mir schleierhaft.
Ich würde sogar behaupten, dass der liebe Uli mehr über die finazielle Lage des BVBs weiß, wie ihr... und bitte nicht schon wieder mit dem Todschlagargument Geschäftsjahr 2011 :fresse:

Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass eure (fehlende) Argumentation nicht nachvollziehbar ist.

Keiner hat gesagt, Dortmund habe einen riesen Schuldenberg wie z.B. Schalke04 aber sie haben auch noch ordentliche Verbindlichkeiten(abgesehn vom Stadion).
Der Herr Watzke ist mir zwar mindestens so unsympathisch wie ein Großkreutz, doch er leistet wirklich eine hervorangende Arbeit.

Er hat doch Hoeneß nicht in Frage gestellt? Das nennt man glaube ich Sarkasmus was Herby da in dem Satz von sich gegeben hat - war ja kaum zu überlesen ;)
Ob der Uli mehr weiß von der BVB-Finanzlage, als im Geschäftsbericht steht, weiß ich allerdings nicht.
Aber du machst den Eindruck, als wüsstest du mehr. Vielleicht lässt du uns ja teilhaben an deinem Wissen?
 
Dortmund hat keine dringlichen Verbindlichkeiten.

Und der Wechsel von Reus ist auch schon finanziert, aus den letzten Saisons.

Sollte auch mal wieder Schluss sein mit der Diskussion, Dortmund geht durch die Ausgaben pleite :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er müsste dann ja Argumente bringen, desse Fehlen er bei anderen bemängelt :d
 
Wie man jetzt von euren(!) Kommentaren über die Finanzen des BVBs einen Uli Hoeneß in Frage stellen kann ist mir schleierhaft.
Ich würde sogar behaupten, dass der liebe Uli mehr über die finazielle Lage des BVBs weiß, wie ihr... und bitte nicht schon wieder mit dem Todschlagargument Geschäftsjahr 2011 :fresse:
Der Geschäftsbericht enthält doch auch Angaben zu Verbindlichkeiten. Des weiteren gibts auch an anderer Stelle genügend Infos dazu. Da du ja Ahnung davon, freuen wir uns auf deine Ausführungen. Ich glaube aber nicht, dass da etwas kommen wird, leider sieht man Argumente ja eher selten bei dir.
Keiner hat gesagt, Dortmund habe einen riesen Schuldenberg[...]
Doch du und zwar hier:
naja was für ein Transferplus? Shahin haben sie ja fast verschenkt...
Ansonsten haben sie immer noch Schulden Schulden Schulden[...]
 
Gibt es hier konkrete Zahlen zu den Dortmunder Verbindlichkeiten? Irgendwie postet niemand was Konkretes, das würde eventuell helfen, sich ein Bild davon zu machen.
 
Gibt es hier konkrete Zahlen zu den Dortmunder Verbindlichkeiten? Irgendwie postet niemand was Konkretes, das würde eventuell helfen, sich ein Bild davon zu machen.

Laut dem Geschäftsbericht Juni 2011 teilen sich die Verbindlichkeiten wie folgt auf (in Teur):
Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten: 22524 €
Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen: 7851 €
Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen: 7534 €
Sonstige Verbindlichkeiten: 18173 €

Der Bilanzgewinn dazu ****** (b e t r u g Zensur :fresse:) 2922 €

Aktuelle Zahlen gibts hier:
Borussia Dortmund Aktie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tendenz ist ja, dass der Schuldenberg großzügig abgetragen wird. Wenn der BvB so weitermacht, dann sind sie wohl bald schuldenfrei (solange die sportlichen Erfolge stimmen).
 
Mal was anderes: Naldo will so schnell wie möglich weg aus Bremen. Zitat: "in Brasilien kann man genauso viel Geld verdienen wie in Europa".

Mir war Naldo eig immer sympathisch und ich dachte er wär ein super Typ, aber sich 1,5 Jahre lang sein fürstliches Gehalt blechen zu lassen um jetzt wo er wieder fitt ist, sich gleich ausm Staub machen zu wollen... asozial!

Wenig amüsiert reagierte Trainer Thomas Schaaf. «Es ist ja nicht so, dass wir anderthalb Jahre einen Platz freigehalten haben für Naldo, ohne dass wir uns Hoffnungen gemacht haben, dass er wieder für uns spielen kann», sagte der Coach und spielte auf die lange Verletzungspause von Naldo an. «Wir haben ja auch damit geplant, insofern muss man sich auch Gedanken machen, ob das seriös ist.»

Diese von Schaaf erwartete Form von Dankbarkeit scheint der Verteidiger nicht zu verspüren. Er drängt auf einen baldigen Wechsel. «Brasilien ist mein Land», sagte Naldo: «Man kann dort so viel Geld verdienen wie in Europa.» Für den Innenverteidiger ist zudem die Weltmeisterschaft 2014 im eigenen Land ein «großes Ziel, und ich denke, dass ich bei Internacional mehr Chancen auf die WM habe». Naldo, der seit 2005 in Bremen spielt, hat bisher vier Einsätze für Brasiliens Nationalmannschaft absolviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das er sich jetzt auf einmal im Trainingslager verletzt gemeldet hat, obwohl es laut Schaaf keine Szene gegeben hat, wo er sich am Knie verletzten hätte können :fresse:
 
2005 waren es wohl fast 250Mio Schulden, 2007 noch 130Mio und jetzt sind es noch 56Mio Gesamtverbindlichkeiten inkl. Stadionfinanzierung.
 
Wenn man sich die Fälle Naldo, Diego usw. anschaut, dann ist es kein Wunder, dass das Scouting in Südamerika eingestellt wird.

@Mondrial

Da könnte sich Schalke mal was abschauen. Tut dem deutschen Fußball nur gut, wenn die Vereine finanziellen Spielraum haben, wobei mir die Talentförderung und frühe Einsetzung solcher Talente momentan sehr gut gefällt.
 
True. Wobei viele auch nicht mehr wechseln wollen, dann in Brasilien kann man tatsächlich gut was verdienen. Egal ob Porto Allegre oder FC Santos, dort gibts Kohle und man ist noch bekannter und beliebter bei den Fans im eigenen Land. Zudem ists doch immer schöner in der Heimat arbeiten zu können. Dazu kommt deutlich bessere Jugendarbeit in Deutschland, ja Europa allgemein und schon sinkt der Bedarf an (teuren) Brasilianern deren Eingliederung auch nicht immer einfach ist.
 
Magath hat schon wieder zwei Spieler verpflichtet. Das war jetzt schon der 7. inner Winterpause. Schon krass wenn man sich alleine die Transfers von dieser Saison anguckt.

 
Und keiner von denen wird helfen, dass Wolfsburg nicht im Mittelmaß versinkt. Mit nem beschissenen Trainer können auch eigentlich gut besetzte Clubs ne ganze Saison lang ne Menge Müll zusammenspielen.
 
Auf Schalke hat es doch auch funktioniert (Vizemeister, CL-Halbfinale, DFB-Pokal). Ich will dem Rangnick nichts absprechen, aber im Grunde war der Magath doch größtenteils verantwortlich für die letzten Erfolge der Schalker.

Brasilianer machen doch auch immer wieder Probleme mit ihrem Temperament, das kommt im kühlen Deutschland nicht gut ^^
 
Auf Schalke hat er auch nur aus 40 Mann 15 fähige gefiltert. Viel von Schalkes derzeitigen Erfolgen schreibe ich Rangnick zu. Der hat Spielkultur in die Mannschaft gebracht, hat sie geordnet und Huub Stevens führt diese Arbeit fort, was sehr überraschend ist, wenn man bedenkt, dass der Huub eigentlich ein Defensiv-Fanatiker ist.
 
Sprich er schmeißt 15 wieder raus, die dann auf der Tribüne sitzen und nach nem Jahr oder halben Jahr in WOB wieder zu nem Verein wechseln, der nen fähigen Trainer hat? Magath hat seinen Horizont überschritten.
 
Ich denke Schalke wird weiter in den Europarängen rangieren. Die machen derzeit nen sehr stabilen Eindruck. Interessant wäre, was mit Farfan passiert. Dringend auf ihn angewiesen sind sie ja imo nicht. Die Forderung seinerseits war schon mehr als dreist... :S
 
Hier für die BvB Fans sicherlich nicht uninteressant.

„Wir haben Hinweise, dass von beiden Seiten – sowohl von Dortmund als auch von Sahin – Interesse besteht, wieder zusammenzufinden, zumal die Situation von Nuri Sahin in Madrid bekanntermaßen nicht die glücklichste und erfüllendste ist.“ @

Ansonsten , Tevez wird wohl in Richtung Milan gehen , gleichzeitig wird wohl Pato Milan verlassen gibt einige Gerüchte das Er Richtung PSG wechselt. Ein wenig überrascht bin ich das man auf den Transfer-markt noch nicht auf Etienne Capoue von Toulouse aufmerksam geworden ist, Er spielt wieder bis dato eine Starke Saison.

In Frankreich könnte es zu einigen interessanten wechseln kommen Hazard möchte gerne weg , M'vila wird wohl spätestens im Sommer Rennais verlassen und welcher Spieler noch zum Verkauf abgegeben werden soll ist Gourcuff wie ich finde ein sehr starker OM. Der Französische Markt ist Momentan sehr interessant viele Talente wie Grenier tummeln sich dort rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
2005 waren es wohl fast 250Mio Schulden, 2007 noch 130Mio und jetzt sind es noch 56Mio Gesamtverbindlichkeiten inkl. Stadionfinanzierung.
Endlich mal einer, der Klartext redet und keine gequirrlte Kacke von sich gibt.

Naldo ist Brasilianer. Was glaubt ihr, warum es immer weniger Brasilianer gibt, die in Europas Top-Mannschaften spielen?
 
Naldo ist aber auch schön länger nicht mehr bei 100% aber das Bremen ihn für 1 Milionen nicht gehen lässt wundert mich jetzt nicht.
 
Ist schon so, dass man nun auch in Brasilien Geld verdienen kann - aber von Naldo hätte ich solche Aussagen bei der Historie nicht erwartet.. Bremen hat ihm quasi seinen Platz reserviert.. tja - alles nix Wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh