[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bielefeld zerfällt… da ist was los 😳

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da keine Aktien drin, aber so eine Selbstauflösung zu beobachten tut schon irgendwie weh.

U17-Finalsieg gegen Frankreich eben gerade. Wahnsinn, die Jungs haben ein klasse Turnier gespielt. Glückwunsch an den Nachwuchs! 💪 🇩🇪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Livestream der Siegerehrung gleich hier möglich falls es wen interessiert.
Wow habe es gerade erst mitbekommen, dass die Spielen... gratuliere an die jungen wilden!! Hoffe es kommt der ein oder andere auch in der A-Mannschaft an

Wieso kein Rückspiel?
International und diversen europäischen Verbänden ist es üblich, dass bei Spielen mit Hin und Rückspiel beide Spiele als Einheit zu werten sind.
Wenn z.B. im Hinspiel ein nicht spielberechtigter Spieler spielt und der gegnerische Klub Einspruch gegen die Wertung einlegt, dass natürlich kein Rückspiel kommt. Wie soll man sowas auch werten?
Real Madrid ist das ja schonmal im Landespokal passiert.

Als Armine blutet mein Herz. Fabi weinend auf dem Platz zu sehen, die „Fans“ die das Stadion gefühlt sprengen wollen und dann eine weitere Nichtleistung von der (O-Ton Fabi) „sogenannten Mannschaft“.
Alle Spieler haben keinen Vertrag für Liga 3 (bis auf Schepp und Schulz) und damit kommt keine Ablöse rein und es sind noch viele Raten offen.
2018 fast komplett entschuldet und jetzt steht das Wasser wieder bis zum Hals. Die Lizenz für Liga 3 liegt dazu noch nicht vor.
Ich habe das komische Gefühl, dass wir nun ganz in der Versenkung verschwinden. :cry:

Jetzt kann eigentlich nur noch die Hertha helfen, wenn sie keine Lizenz bekommt. Aber darauf hoffe ich nicht, denn einem anderen Verein etwas schlechtes wünschen für den eigenen Vorteil gehört sich nicht.

Schade. Bis zur Auswechslung von Rode lief es gut. Ich mag diesen Brauseclub überhaupt nicht. Es ist und bleibt ein zusammengekaufter Club von Red Bull. Allein hätte Leipzig nicht mal 3.Liga gespielt.

ganz schön undankbar
IMG_0230.jpeg

@Huntley

Als Lautern-Fan kann ich da nur sagen: "I feel you bro." 🙁
Kaiserslautern hat genau das durchgemacht was Bielefeld (hoffentlich nicht) bevorsteht.
Abstieg in die 3. Liga, gute Spieler musste man ablösefrei abgeben, man war hoch verschuldet (über 20 Mio.) und dann kam noch die scheiss Pandemie und keine Zuschauereinnahmen.
Hätten damals die Gläubiger dem Insolvenzantrag nicht zugestimmt, so hätte der Verein damals keine Lizenz für die 3. Liga bekommen und Lautern wäre in der Versenkung verschwunden.

Gott sei dank haben die Gläubiger dem Insolvenzantrag zugestimmt und Lautern konnte sich entschulden, was eine Bedingung für den Erhalt der Lizenz war.
Nach einigen Versuchen einen passenden Trainer zu finden, der aus den No-Names ein richtiges Team geformt hat, hat es auch mit dem Aufstieg geklappt.
Mir ist Bielefeld 1000-Mal lieber und sympathischer als seelen- und traditionslose Klonvereine aus der 1. Liga, welche erfolgsunabhängig, mit Geld von Mega-Konzernen zugeschüttet werden.
Deshalb sage ich Kopf hoch, mit diesen tollen Fans sollte der Wiederaufstieg kein Problem werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich auch noch Glückwunsch an City.
Titel 2 von 3 in der Tasche
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was ein Brett

Gündogan schreibt im FA-Cup-Finale Geschichte :bigok:

Gratulation an Leipzig, wenn man das ganze Turnier anschaut haben Sie es einfach verdient, auch wenn es der Brauseklupp ist.

Zu City:
Denke die werden auch die CL gewinnen, die Spieler sind im Moment echte Manschinen, da läuft einfach alles wie ein Zahnrad ineinander rein.
Hoffe die CL wird nicht ganz so langweilig wie die erste halbe Stunde vom DFB-Pokal.

Tendenz FC Bayern – Raphael Guerreiro vor Wechsel zum Rekordmeister via @Onefootball. Read it here:

Versteh ich nicht, Guerreiro ist im offensiven Mittelfeld echt top, aber da hast bereits Goretzka, Kimmich, Gravenberch und Muisala…
Bayern bräuchte eher nen defensiven und nach hinten trieb mir Guerreiro oft den Puls nach oben…

Versteh ich nicht, Guerreiro ist im offensiven Mittelfeld echt top
Wird wohl auf LV eingesetzt werden, vielleicht nicht seine Paradedisziplin aber in Anbetracht der bevorstehenden Abgänge mit Sicherheit eine Option wenn Davies ausfällt oder, wie so oft, vogelwild spielt.

Würde auch eher sagen dass er ein LV als ein ZM ist.
Und damit passt das auch als Backup für Davies.

Wenn er wechselt um als Reserve auf der Bank zu vergammeln dann sieht man Mal wieder wie satt sie doch alle sind.
Nach 7 Jahren BVB würde ich ihn nicht als "satt" betiteln, da hätte er wahrscheinlich in seiner Karriere schon eher eine bequemere Ausfahrt nehmen können.
Denke er braucht einen Tapetenwechsel, er kennt die Liga, scheint sich in Deutschland auch wohl zu fühlen, kennt Tuchel und kann sich bei Bayern berechtige Hoffnungen auf Einsätze machen, vielleicht auch einen Stammplatz.

Wenn er wechselt um als Reserve auf der Bank zu vergammeln dann sieht man Mal wieder wie satt sie doch alle sind.

Vermutlich möchten die Bayern so den Bvb für die kommende Saison (Spieler bei den Bayern nur auf der Bank^^) abschwächen. :-) Aber möchte denen ungern so etwas derartiges unterstellen. :fresse:

Oder er möchte einfach noch einmal in seiner Karierre deutscher Meister werden hehe ;)
Als reservierst! Wenn ein Spieler das in seiner Klasse ausreicht sind wir wieder bei Satt.

@BlackOak
Ich verstehe auch sein Wechsel aber als zweite Geige kann/sollte nicht das Ziel sein.

Vermutlich möchten die Bayern so den Bvb für die kommende Saison (Spieler bei den Bayern nur auf der Bank^^) abschwächen. :-) Aber möchte denen ungern so etwas derartiges unterstellen. :fresse:

Auch wenn er will ja sowieso gehen daher ist es das geringste Problem ob er da auf der Bank sitzt oder er ins Ausland geht.

@BlackOak
Ich verstehe auch sein Wechsel aber als zweite Geige kann/sollte nicht das Ziel sein.
Wird es, denke ich, auch nicht.

Bei den Bayern ist derartig viel im Argen, da kann, glaube ich, jeder seinen Hut in den Ring werfen (Gore, Kimmich, Davies, Pavard, Hernandez sind ja teilweise "sicher" weg bzw wackeln) und hat Chancen, ich denke für die kommende Saison sind wirklich nur Musiala, Neuer, DeLight und Coman unumstritten, alle anderen müssen sich neu beweisen oder ziehen (bzw aufhören), da hat auch Guirrero gute bzw faire Chancen, Freifahrtsscheine darf und wird es kommende Saison nicht mehr geben.

Wenn er dann nur ins zweite Glied rückt, kann er sich damit abfinden oder weiterziehen,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh