[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

ja Tuchel selbst glaub ich jetzt nicht, er war immerhin mit PSG im CL-Finale und hat mit Chelsea den Pot geholt
irgendwas wird er schon können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Ernst? Kane war heute sicherlich nicht das Problem. :lol:
Genau so war das gemeint!!! Kane oder besser gesagt eine 9 war wieder einmal nicht das Problem. bis zum 16er wird alles schön rausgespielt, aber beim Abschluss hat man.... sagen wir mal Pech oder man ist nicht clever genug. Schaut die Tore von RB an, die waren echt super rausgespielt, Doppelpass 1vs1 das sieht man bei dne bayern kurz vor dem 16 zu wenig. hier wird viel früher ins 1vs1 geganen und am 16er ist schluss.
Bayern hat super Spieler, keine Frage, aber zusammen passt da noch nicht viel.
hoffe der Knoten platzt bald.
 

FC Bayern holt Jupp Heynckes für 101 Millionen Euro​

Team-Praesentation-FC-Bayern-Muenchen.jpg

Der FC Bayern zieht die Konsequenzen aus der demütigenden Niederlage im Supercup gegen RB: Ein Supertrainer soll den Rekordmeister wieder auf Kurs bringen – dafür will man in München sogar den Harry-Kane-Rekord brechen. :bigok:
 
Hoffe das der Tuchel auf den nächsten Pressekonferenzen ähnlich ratlos wirkt. :)
#taschentuchel
 
Neymar jetzt wohl noch nach Saudi-Arabien? :ROFLMAO:

So alt ist er doch noch gar nicht, und könnte locker noch in Europa spielen.

Wer will sich den in Europa bitte noch antun? Selbst die Vereine, die es sich leisten können haben wohl abgewunken...
Ständig verletzte Diva, die weder auf dem Platz, noch daneben positiv auffällt...
 
Ob Paris das eingesparte Gehalt direkt in Mbappes Vertragsverlängerung bis 2025 steckt? :)
 
Ist ja mittlerweile ein Muster das Enrique erst mal aufräumt wo er übernimmt......
 
Wer will sich den in Europa bitte noch antun? Selbst die Vereine, die es sich leisten können haben wohl abgewunken...
Ständig verletzte Diva, die weder auf dem Platz, noch daneben positiv auffällt...
Das ist Status Quo auch richtig. Trotzdem finde ich, dass er sein Talent verschwendet hat. Die Anlagen waren absolut da, nur er hat letztendlich auch nicht konsequent was daraus gemacht wie zB Ronaldo.
 
Das ist Status Quo auch richtig. Trotzdem finde ich, dass er sein Talent verschwendet hat. Die Anlagen waren absolut da, nur er hat letztendlich auch nicht konsequent was daraus gemacht wie zB Ronaldo.
Du kannst über Ronaldo sagen was du willst, aber der Typ hat gearbeitet gearbeitet gearbeitet und sich zu 100% auf den Fußball konzentriert. Neymar dachte dass Talent alleine reicht.
 
Ich könnte mir vorstellen dass er sich eine Marke ohne ständigen Bezug auf Fußball aufbauen möchte.
Wie gut das klappt, sieht man dann ja wenn er in der sportlichen Bedeutungslosigkeit ankommt.
Also bald.
Meine Vorhersage: Nächsten oder übernächsten Sommer wechselt er dann mit 10 Kilo zu viel auf der Rippen zu Galatasaray.
 
Ist doch egal, dafür sind die Taschen voll mit Geld. Und in Brasilien wird er trotzdem noch überall kostenlos rein kommen. Gibt schlimmeres als dort bisschen zu kicken. Ne 40h Woche mit Nachtschicht für n paar Almosen zb.
 
Ich kann mir den Trainings- und Spielbetrieb da irgendwie nicht richtig vorstellen. Geht wohl alles nur Indoor? Ist jedes Stadion ein Dome? Wird nur morgens um 3 gespielt?
 
Finde das extrem was die Geld gerade in Spieler pumpen um ihr Image zu verbessern. Die wollen ja die WM zu sich holen.... hoffe das klappt nicht.
 
Ja aber das kann auch keine endlose Lösung sein.

Ich will im best case wieder ne dt. Mannschaft sehen, wo es Spass macht die Spiele zu schauen, wo man bei jedem Spiel zum Public Viewing geht mit Freunden und ich will 2014 mit all den Emotionen gerne nochmals erleben. Aber das wird in SA und Co leider nie der Fall sein. Aber da die FIFA ein korrupter Haufen ist, wird die WM in SA passieren. Aber die werde ich wieder gekonnt ignorieren...
 
Das man sich aktuell mit unserer NM nicht so recht identifizieren kann liegt nicht daran das die Fifa korrupt ist oder die WM am Südpol statt findet. Korrupt war die FIFA auch 1990,2006,2014, das hat der Stimmung auch keinen Abbruch getan.
 
nur, dass der Grad der Korruption steigt und Menschen immer mehr wie Dreck behandelt werden.

Für mich war die WM mal eine Zeit des gemeinsamen Feierns und kulturellen Austauschs in einem Land, welches sich bemüht, den moralischen Standards zu entsprechen.

Mittlerweile geht es leider nur noch um Prestige und Einnahmen
 
Für mich war die WM mal eine Zeit des gemeinsamen Feierns und kulturellen Austauschs in einem Land, welches sich bemüht, den moralischen Standards zu entsprechen.

2006 war das mal so, geile Stimmung im Land und paar sorgen weniger auf der Welt - das ist leider vorbei
 
Für mich war die WM mal eine Zeit des gemeinsamen Feierns und kulturellen Austauschs in einem Land, welches sich bemüht, den moralischen Standards zu entsprechen.
… ich gehe mal davon aus du hast 1978 noch nicht gelebt, bzw. die WM bewusst wahr genommen?
 
Moralische Standards haben früher keine Rolle gespielt sondern nur der Sport an sich. Und genau das ist das Problem. Seit der Sport genutzt wird andern Ländern unsere Moral aufzudrücken, seit dem gehts bergab. Es ist ein Irrglaube das das irgendwie funktionieren wird. Der Sport wird abwandern, dahin wo das Geld ist. Mit Moral bezahlt man keine WM.
 
Wenn wir von so Beispielen wie Argentinien 78 (weit vor meiner Zeit) absehen, hatten wir da in den letzten Jahren aber auch wenig Probleme. WM 90 in Italien, 94 in den USA, 98 in Frankreich, 2002 in Japan und Südkorea, 2006 in Deutschland, 2010 in Südafrika, 2014 in Brasilien, das lässt recht wenige Diskussionen zu.

2018 hatte man dann eine WM im Terrorstaat Russland und 2022 eine WM in einem Staat, in dem Homosexualität strafbar ist und die Todesstrafe folgen kann. Wenn die FIFA so weiter macht braucht man sich nicht über Diskussionen wundern... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier zerfallen!? Enrique hat da mal richtig aufgeräumt und jetzt sieht das nach einer Mannschaft aus, nicht nach ner Ansammlung extravaganter Individualisten.
 
Was heißt hier zerfallen!? Enrique hat da mal richtig aufgeräumt und jetzt sieht das nach einer Mannschaft aus, nicht nach ner Ansammlung extravaganter Individualisten.

Mannschaft ja, kriegen aber von Lyon und Co auf den Helm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh