[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War klar das das Thema irgendwann nochmal hoch kommt.

Eine ProSieben-Dokumentation hat die Diskussionen um das Alter von U-21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko wieder aufleben lassen. Im Mittelpunkt steht eine eidesstattliche Versicherung des bislang als Vater geltenden Joseph Moukoko. Ein Kommentar von kicker-Reporter Matthias Dersch. https://www.kicker.de/moukoko-und-die-frage-wer-ist-opfer-wer-taeter/1076208/artikel

Ganz ehrlich, für jeden! geworfenen Gegenstand direkt Spiel-Abbruch und das nächste Spiel ohne Fans. Und das konsequent durchziehen, völlig egal ob die Scheiss Liga und alle Vereine pleite gehen.

Das ist ein absolutes Unding. Geht doch nicht darum ob jemand beinahe getroffen wird. Möchtest Du in Deinem Job Gegenstände in Deine Richtung fliegen sehen? Können die Vereine ja dafür sorgen dass sie den Werfer in jedem Fall zu packen kriegen und direkt in die Privatinsolvenz klagen.

Klar ist das ein absolutes Unding und gehört sanktioniert. Aber ganz ehrlich, so ein Riesending zu machen wegen diesem kleinen Feuerzeug ist schon auch etwas lächerlich.
Wenn man so ein Feuerzeug an den Kopf bekommt, dann wirst da sicher keine Gehirnerschütterung bekommen und über Unwohlsein klagen und ins Krankenhaus fahren.
Da haben sich die meisten sicher schon deutlich heftiger den Kopf irgendwo angehauen und haben nicht so ein Theater gemacht.

Es sieht halt schon sehr deutlich danach aus, als sieht Bochum die Chance auf unerwartete Punkte.
Aber in der heutigen Zeit darf man sowas ja nicht laut sagen. Man muss ja für alles Verständnis haben..

Jetzt seh ich noch ein Video...das Feuerzeug hat ihn ja nicht einmal getroffen sondern nur gestreift...

Zuletzt bearbeitet:
War klar das das Thema irgendwann nochmal hoch kommt.

Eine ProSieben-Dokumentation hat die Diskussionen um das Alter von U-21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko wieder aufleben lassen. Im Mittelpunkt steht eine eidesstattliche Versicherung des bislang als Vater geltenden Joseph Moukoko. Ein Kommentar von kicker-Reporter Matthias Dersch. https://www.kicker.de/moukoko-und-die-frage-wer-ist-opfer-wer-taeter/1076208/artikel

Dersch schreibts ja selbst, Joseph hat ja auch schon eidesstattlich versichert, dass Youssoufa sein Sohn ist und das Alter stimmt und jetzt versichert er eidesstattlich das Gegenteil. Ich mein spätestens da, kannst den Vater eh nicht mehr ernst nehmen...
Dazu hast du im Hintergrund mit Sicherheit viele Leute sitzen, die am Tropf von Youssoufa hängen und mitverdienen wollen. Bei der Kohle die da bereits generiert wurde, haben wohl viele der beteiligten selbst jetzt schon ausgesorgt, warum also nicht weiter melken?
Imho: Wenn er wirklich vier Jahre älter ist würde das zumindest erklären, wie er in den Jugendmannschaften alles in Grund und Boden geschossen hat und jetzt mehr oder weniger stagniert (immernoch auf hohem Level, wo das Tor steht weiß er), aber zu mehr reichts halt dann doch nicht...
Die Medien wird man auch ignorieren, glaube fast die einzige Möglichkeit das aufzuarbeiten, wär wenn jemand der Geldgeber sich angepisst fühlt und gerichtlich gegen Sponsoring oder Arbeitsvertrag vorgeht, aber ob das jemals passiert? Ich hab meine zweifel...

Ist er 4 Jahre älter sinkt der Marktwert und er war dann wohl auch nie das Wunderkind.
Wer kommt jetzt dafür auf?

Ich würde mal bei denen nachfragen, die zum früheren Zeitpunkt als das Thema hoch kochte, sämtliche Bedenken und Indizien einfach vom Tisch gewischt haben.

Auf Wiki wurde es jetzt auch schon aktuallisiert. Was bedeuet das egentlich für Pass und NM wenn er gar nicht der leibliche Sohn ist? Ricken soll angeblich bescheid gewusst haben.
Kann nichts bedeutet. Jatta/Daffeh und Silas hat man ja von DFB-Seite ja auch bereitwilligst die Absolution erteilt.

Meinjanur, aber als Silas in der Saisonendphase ein Tor schoss war das insofern relevant weil Bremen ohne Silas' Tor nicht abgestiegen wäre.

Auf Wiki wurde es jetzt auch schon aktuallisiert. Was bedeuet das egentlich für Pass und NM wenn er gar nicht der leibliche Sohn ist? Ricken soll angeblich bescheid gewusst haben.
Natürlich, wenns auf Wikipedia steht muss es wahr sein. :lol:

Hab mir die Doku jetzt mal angeguckt, das ist Slapstick, Joseph wurde also der Geldhahn zugedreht also dreht er sich nun um 180° und versucht mit der Enthüllung Geld zu machen, sensationell...
Abgesehen von Cherrypicking und einem großen Sammelsurium an Vorwürfen ist die Doku aber auch ein 0 Kalorien Beitrag... (Und gerade die Videosequenzen sind echt armselig...)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich ich glaube auch nicht das sein Alter stimmt, aber glauben sind keine Beweise und es gibt Dokumente die sein Alter bestätigen. Daher sollte man seine Fackeln ruhig Mal stecken lassen. Wenn wir anhand von Vermutungen und gerüchte die Spieler sperren, dann hätten alle einige Spieler weniger.

lol
Screenshot 2024-12-17 at 13-33-57 Vierte Verletzung in einem Jahr Boey fällt erneut aus - kicker.png

naja man kauft auch niemanden aus dieser Liga, hat einen Grund warm manche dorthin wechseln/gekauft werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh