[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also bei Frankfurt fand ich ihn (dann auch für mich überraschend) gut. Wäre schade wenn er sich da verbrennen lässt.

Wenn sie ihn nehmen, müssen sie ihn auch machen lassen. Ich denke er wird die Flachzangen da entsprechend anpacken wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Bild ist Sahin nun weg.

Die misere dauert doch schon länger an.
Sahin wußte doch bei jobantritt, was ihn erwartet. Eine truppe, die quasi als durchlauferhitzer für die clubs mit dickem konto geführt wird.
Erfolgversprechende spieler gehen dann, mit rendite für den club, nach kurzer zeit wieder weg. Das ist eben marktwirtschaft mit aktiennotierung. Die verpflichtung gegenüber dem shareholder steht im vordergrund, siehe sponsoring Rheinmetall.
Der fußballfan mit verklärter "hingabe" zum verein ist nostalgie, hat mit der gegenwart nichts mehr gemein.
Jetzt geht eben Sahin noch vor den spielern mit renditepotential, weil er selbst keine rendite mehr erwirtschaftet.

Man ist das schnell gealtert, grad mal 7 Monate her :shot:

Ich bin für Terzic. Er hat mit großen Teilen dieser Mannschaft ein wunder geschafft und ist auf Platz 2 in der Bundesliga und ins CL Finale gekommen. :fresse:

Rückwirkend muss man dann auch andere Trainer nach Kloppo anders "bewerten" wenn Watzke und Co sehr alles beeinflussen, dann haben es auch die allerbesten Trainer in Zukunft schwer.

Sauerei, meine armen Bremer, die da am Wochenende hin müssen. :wall:

Dann wird es wohl stimmen. Alles andere wäre ja seltsam...
Ja, es stimmt. Es wurde gerade in den Nachrichten bestätigt.
Ich bin gespannt wer sein Nachfolger wird. Edin Terzic?😜

man kann ja von Terzic halten was man will, aber wenn man am Borsigplatz von "wahre Liebe" spricht, ja wenn nicht er wer dann?
Fussball gespielt, Balljunge, Fan/Ultra, Trainer - der lebt diesen Verein und hatte einige Erfolge in der CL/Bundesliga

man muss sich auch mal Fehler eingestehen, bei ihm zu Kreuze kriechen und nach einer Rückkehr anfragen

so gehts jedenfalls nicht... ne gewisse Zeit hatten wir geile Buli "Classicos" und jetzt sind auf einmal die Pillendreher die Nummer 2.. MACHT WAS DA BEIM BVB!

Ist auf jeden Fall bezeichnend, dass man beim BVB immer auf unerfahrene Trainer aus dem eigenen Dunstkreis setzt...

Die sollten dringend auf einen unabhängigen Team-Manager setzen, der große Freiheiten bei der Kaderplanung und 1-2 Jahre Zeit zur Entwicklung bekommt - die Basis ist ja in jeder Hinsicht gut beim BVB 👍🏻.

Felix Magath, soll gleich Medizinbälle mitbringen und se die Treppen hoch und runterscheuchen.
Dass die mal annähernd ein Gefühl bekommen, wie schmerzhaft es ist denen aktuell bei der „Arbeit“ zuzugucken.

Emre Can sollte übernehmen - dann kann er endlich an der Seitenlinie stehen bleiben und meckern.

Eigentlich kann es bei Sahin allein nicht bleiben.
Kehl hat auch seinen Anteil zu tragen und müsste ebenfalls gehen.
Statt dessen hat man seinen Vertrag zuletzt noch verlängert. Verstehe das wer will.
Der Verein hat einfach vergessen für was er stehen will.
Ich bin Akki für vieles dankbar, was er, als es um die drohende Insolvenz und so ging, damals getan hat.
Aber viele seiner sportlichen Entscheidungen waren einfach nicht gut.
Ich nenne hier nur, dass der BVB nach dem Bombenanschlag in der CL aufgelaufen ist, oder auch die Götze-Rückholaktion, die weitestgehend auf ihn zurückzuführen ist.

Deshalb reicht es nicht einfach nur den Trainer auszutauschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und evtl.noch als kleine Ergänzung.

Was sollte das eigentlich bewirken, dass man mit der Trainerentlassung bis nach dem CL-Spiel abgewartet hat?
Dachte man wirklich, dass wenn der BVB gegen Bologna gewinnt, man mit Sahin weitermachen kann.
Für mich war das eine bewusste Vorführung des Trainers und der Mannschaft auf internationaler Bühne.
Das wäre so nicht notwendig gewesen.

Der BVB stand mal für Einsatz und Leidenschaft. Hiervon ist rein gar nichts geblieben.

Von daher muss sich einfach die komplette Führungsetage beim BVB fragen, ob man noch die richtige Person am richtigen Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kehl hat aber erst letzte Woche verlängert. :fresse2:
Das der für die jetzige Situation verantwortlich ist sieht doch ein Blinder.
Bayern hat Brazzo und Kahn an Ende auch eiskalt abgesägt, da wahren die langjährigen Verdienste und der CL Sieg 2020 egal.
Am Ende gehts nur ums Geschäft.

Tuchel damals rauszuwerfen war m.M. nach ein großer Fehler.

Der ist vielleicht kein bequemer Typ gewesen, aber unter Tuchel hat man zumindest ansprechenden Fußball gespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh