[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Du bekommst noch Bonuspunkte wenn du in ner Quallirunde rausfliegst, dass ganze 5 Jahressystem is eigentlich fürn Arsch. Mann muss sich nur mal die ersten 5 Ligen anschauen. Schwächere Ligen haben auf lange Sicht keine Chance da was dran zu drehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hannover hat gestern in der 2. Halbzeit echt klasse gespielt. Die haben den Sieg auf jeden Fall verdient. Mal schauen wie das Rückspiel in Brügge wird.
 
Wie lange soll dieses schwachsinnige Experiment mit den Torrichtern eigentlich noch gehen?!
Die stehen doch nur doof in der Gegend herum und wenn sie mal etwas zu sagen hätten bzw. sagen müssten, machen sich nichts oder werden einfach vom Linienrichter bzw. Schiedsrichter überstimmt und fertig - und dafür bekommen sie dann auch noch Geld (inkl. Schmiergeld - ups, das habe ich jetzt aber nicht geschrieben :fresse:)
Kann mich jedenfalls in den Jahren an keine Situation erinnern, bei dem mal ein Torrichter eine strittige Situation geklärt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm einer muss doch die weißen Linien bewachen...grade wenn ein Herr Daum auf der Bank sitzt :fresse2:

Ok, der war jetzt unter der Gürtellinie.
 
Laut Kicker ist der wahrscheinlichste Innenverteidigertransfer im Sommer für die Bayern "Dante" aus Gladbach. Alleine aus dem Grund weil Hummels und Höwedes mit den bis 2014 laufenden Verträgen sehr teuer würden. Dante dagegen soll eine AK in Höhe von 5 Millionen Euro haben.

Indem Fall muss ich auch sagen, dass das eine durchaus brauchbare Lösung wäre.
 
Naja, mag wenn überhaupt für die Liga reichen, international ist der Transfer aber nix.
 
Da wird halt mal wieder gespart. Für einen TW den man jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte haut man x Mio raus, genauso wie für Gomez. Aber 20 Mio für nen IV ist einfach zu viel ^^
Da hätte man sich auch um Wollscheid bemühen können. 6 Jahre jünger und wohl niedrigere Gehaltsvorstellungen als Dante.
 
Ist halt die Frage auf welchen Positionen noch nachgebessert werden soll. Eine Alternative für die Flügel hat man ja jetzt mit Shaqiri. Letztlich fehlt dann noch ein Innenverteidiger (für Breno) und ein Mittelstürmer (für Olic). Außerdem natürlich noch ein Torwart (für Butt).

Selbst dann wäre der Kader aber immernoch nicht "breit" aufgestellt. Ich rechne mal damit, dass außerdem noch 2-3 Spieler kommen werden. Alleine deshalb weil man lt. Nerlinger darauß gelernt hat nach EMs und WMs kontinuierlich schlechte Saisons zu spielen.
 
Laut Kicker ist der wahrscheinlichste Innenverteidigertransfer im Sommer für die Bayern "Dante" aus Gladbach. Alleine aus dem Grund weil Hummels und Höwedes mit den bis 2014 laufenden Verträgen sehr teuer würden. Dante dagegen soll eine AK in Höhe von 5 Millionen Euro haben.

Indem Fall muss ich auch sagen, dass das eine durchaus brauchbare Lösung wäre.

Als Backup bzw. Konkurrenz zu Boateng nicht schlecht.
Man darf nicht vergessen, dass im Sommer Breno (ziemlich sicher) und wahrscheinlich auch v.Buyten den Verein verlassen werden.

Allerdings bräuchte man nach der Enttäuschung Rafinhas noch einen guten RV, nur wer?
 
Als Backup bzw. Konkurrenz zu Boateng nicht schlecht.
Man darf nicht vergessen, dass im Sommer Breno (ziemlich sicher) und wahrscheinlich auch v.Buyten den Verein verlassen werden.

Allerdings bräuchte man nach der Enttäuschung Rafinhas noch einen guten RV, nur wer?
Ich glaube nicht, dass Van Buyten geht. Ich denke man wird um ein Jahr verlängern. Er steht bei Heynckes ja extrem hoch im Kurs. Und die Hinrunde, die er gespielt hat war ja auch ziemlich gut. Außerdem ist er der dickste Freund von Ribery. Weiß nicht ob das evtl. auch noch eine Rolle spielen kann.

Was die Aussenverteidiger angeht, gehts irgendwie nicht voran. Lahm stagniert auf seinem Niveau und auf der anderen Seite durften sich Boateng und Rafinha abwechseln. Mal schauen ob Rafinha stärker wird, wenn er gesetzt ist. Das ist ja wohl ziemlich sicher die nächsten 1-2 Monate der Fall. Dann kann man weiterschauen.

Wir müssen nur hoffen, dass sich keiner da hinten mehr verletzt. Dann müsste wieder einer aus dem defensiven Mittelfeld da reinrutschen.
 
Ich blicks nich. Bayern hat Boateng und der ist in der IV wesentlich besser aufgehoben als aussen. Die brauchen in meinen Augen eher nen sehr guten RV als noch nen IV ...
 
Das Problem ist, dass man mehr als zwei gute Innenverteidiger braucht.

Nehmen wir an, dass Badstuber und Boateng gesetzt sind. Dann ist momentan kein anderer Innenverteidiger da! Breno und Van Buyten sind verletzt. Einer der beiden wird den Club wohl sicher verlassen. Deshalb ist da auf jeden Fall Bedarf im Sommer.
 
Mal was zu den Finanzen national und vor allem international: Bayern Munich - Opportunities (Let's Make Lots Of Money)

Noch fragen, wer in der Bundesliga oben bleiben wird die nächsten Jahre? Da kommt der BVB leider nicht vorbei, um so geiler ist es, dass wir aktuell national ganz gut mithalten können. :)

Und morgen wird die Wundertüte Hertha ausgepackt mit hoffentlich gutem Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finanziell stimmt das sicherlich. Ich weiß nicht wieviele Jahre der BVB da auf dem jetzigen Niveau spielen müsste um da ordentlich aufzuschließen, aber es werden wohl einige Jahre sein.

Sportlich gesehen müsste mit dem finanziellen Vorsprung vor den anderen Deutschen Clubs prinzipiell auch die Meisterschaft vorentschieden sein. Sie ist es aber nicht. Wenn der BVB so weiterspielt wie bisher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der FCB diese Saison "nur" zweiter in der Liga wird. Im DFB Pokal könnte gegen Gladbach auch schon Schluss sein, auch wenn man die im nächsten Aufeinandertreffen 110%ig nichtmehr unterschätzen wird.

Ich denke ganz einfach, dass diese Saison für die Bayern die CL das wichtigste ist, auch wenn ab und an eine kurze Aussage kommt, dass die Bundesliga das Tagesgeschäft ist. Sowas setzt sich dann halt eventuell in den Köpfen der Spieler ab und man schont sich in der Liga etwas. Auch wenn das niemand will und es niemand zugibt.
 
Badstuber ist doch gesetzt und Boateng hat man auch für nicht wenig Geld (13,5 Mio) für die IV geholt, da war es doch klar, dass man keinen IV für 20 Mio holt, der am Ende vielleicht abwechselnd mit Boateng auf der Bank sitzt.

Noch fragen, wer in der Bundesliga oben bleiben wird die nächsten Jahre?
Wenn dem so wäre, dann wäre Bayern wohl seit 30 Jahren durchgängig Meister geworden. Geld allein schießt keine Tore. Das kleinreden der Dortmunder ist schon ziemlich anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke den Finanziellen Unterschied von Bayern zu Dortmund sieht man darin, dass insgesamt eine größere Konstanz in der Leistung vorlieg - nahezu egal gegen wen man in welchem Rahmen (Liga, International) Spielt. Bayern spielt eben auch gegen vermeintlich große und starke Gegner (City, Neapel) gut und erfolgreich, und genau da hängts bei Dortmund. Im Ligageschäft fühlen sich die Dortmunder inzwischen wohl sicher genug und spielen, wie sie es halt können. Bayern hat da eher das Problem der Überheblichkeit. Wenn sie in der Liga jeden Gegner wirklich für voll nehmen würden, würden wesentlich öfter so Dinge wie die 7:0 Klatsche für Freiburg rauskommen. Ich glaub übrigens auch, dass sich Bayern gegen Kiel schwerer getan hätte als Dortmund. Nicht weil sie schlechter sind, sondern weil sie das Spiel wesentlich weniger ernst genommen hätten. Egal was die Club-Oberen immer tönen :)
 
Mal was zu den Finanzen national und vor allem international: Bayern Munich - Opportunities (Let's Make Lots Of Money)

Noch fragen, wer in der Bundesliga oben bleiben wird die nächsten Jahre? Da kommt der BVB leider nicht vorbei, um so geiler ist es, dass wir aktuell national ganz gut mithalten können. :)

Und morgen wird die Wundertüte Hertha ausgepackt mit hoffentlich gutem Inhalt.

Interessanter Artikel. Vorallem die Einnahmen bei Heimspielen dürften für die anderen Vereine auch auf lange Sicht unerreichbar bleiben, es sei denn die Bayern würden absteigen o.Ä.
 
Warum? Ins Dortmunder Stadion passen doch 80k Leute? Warum generiert das so viel weniger Einnahmen als die Allianz-Arena? Sorry, bin nicht ganz im Bilde was die Ticketpreise angeht ;)
 
Stehplatztribüne mit 18€ pro Ticket?

Mehr Spiele haben sie auch..

Und zählen nicht auch ein paar Einnahmen von 1860 mit rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
2:2 in der 90. :(
Naja 1 Punkt bei denen geht schon in Ordnung.
Der Sky Kommentator mal wieder leicht parteiisch...aber das kennt man ja ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Naja waren schon vor den Toren Fehlentscheidungen vom Schiri. Also kann man sehr zufrieden sein ;)
 
Wieder in der 90ten 2 Punkte liegen gelassen. Bestimmt schon das 3te oder 4te Mal diese Saison. Das nervt...........
 
Hätte worher nicht gedacht das wir nen Punkt holen von daher gehts ja...
Und der Wulff is auch noch weg, also gar kein schlechter Tag :fresse:
 
Sowas muss man auch mal nach Hause bringen. Naja egal, nächste Woche wieder angreifen.
 
haha wie lucio der einzige interer ist, der halbwegs leistung bringt ...
na FC tuts weh? :lol:

---------- Post added at 22:46 ---------- Previous post was at 22:05 ----------

und napoli macht im halbleeren stadion florenz kaputt... italien geht fussballerisch aber echt innen arsch...

jedes 2. liga spiel in deutschald ist besser besucht glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh