[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich schätze Lewandkowski wird dann eine "hängende Spitze" geben und Barrios wird wieder ganz vorne reingehen.
 
Der Uli und der KHR suchen wohl schon nach Ausreden bzw. Gründen, warum Bayern nur auf Platz 2 liegt? Allerdings ist es auch sehr seltsam, dass sie nicht über den Fehler von Neuer ins Stuttgart reden, außerhalb des 5m Raumes zählt wohl für Bayern nicht bzw. wenn der Schiedsrichter pro Bayern pfeift, dann ist wohl alles so, wie es sein sollte. ^^

Quelle: Sport1

Dann guckt euch mal die wahre Tabelle an ihr beiden. :fresse:

Also ich ziehe die Tabelle ja selber gerne mal zu Rate, allerdings ist sie halt auch nur von Menschen erstellt, genauso wie die Entscheidungen der Schiedsrichter. Sagt aber eine Menge über Bayern aus, erst wird die Sache mit den 2 Mio € noch mal ausgekramt, jetzt u.a. das mit den Schiedsrichtern. Die Jungs sind wohl mehr als nervös.

Und die Telefonterror-Unterstellung von Hoeneß ist ja mal unterste Schublade :stupid:

Richtig. Ich schätze aber, dass sowas von allen Fans der Bundesliga nach krassen Entscheidungen kommen kann.

Im Lauf der Zeit gleicht sich doch jede Bevor- und Benachteiligung mal aus. Mal wird was übersehen und mal was gesehen, was nicht da war. Ist doch Quatsch, dass Mannschaften systematisch benachteiligt werden.

Mmh, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde zwar auch sagen, dass eine systematische Benachteiligung nicht statt findet, aber ausgleichen muss sich sowas nicht unbedingt.
 
Genauso wie in strittigen Situationen zwischen zwei Spielern unterschiedlicher größe im statistischen Mittel öfter das Foul gegen den größeren gepfiffen wird. Nach dem Motto "der arme Kleine!". Der Effekt existiert, ist aber nicht nennenswert groß ;)
Ähnlich könnte es schon auch bei den Bayern sein. Aber beleg das mal sinnvoll :d
 
So intelligent wie Uli und K.H. sind wage ich eine ganz andere Theorie:
Das war eine ganz bewusste Provokation damit in der Öffentlichkeit bzw. den Medien eine Diskussion darüber entbrennt. Die Folge: Die großen Zeitungen würden endlich aufhören über das angebliche "Problem" Robben zu schreiben.
Und wie man sieht hat es auch funktioniert. ;) So kehrt wieder mehr Ruhe ins Team ein, sodass sich nicht täglich irgendein FCB-Spieler zum Thema Robben äussern muss.

Denn ein Grund nervös zu sein hat beim FCB niemand, warum auch? Man ist gerade mal zwei Pünktchen hinterm BVB auf Platz 2, hat sogar ein etwas besseres Torverhältnis. Noch dazu ist man in allen Wettbewerben vertreten und gut aufgestellt. Auch die Planung für die neue Saison scheint bestens zu laufen. Daher scheint mir die Theorie mit der bewussten Ablenkung am warscheinlichsten.
 
Genauso wie in strittigen Situationen zwischen zwei Spielern unterschiedlicher größe im statistischen Mittel öfter das Foul gegen den größeren gepfiffen wird. Nach dem Motto "der arme Kleine!".

Nun gut, das ist schon was anderes. Größenunterschiede sind nun mal ein Vorteil/Nachteil und teils erfolgen dadurch Situationen, die halt als Foul gewertet werden müssen/sollten. Wenn man beim Zweikampf den Ellenbogen im Gesicht hat, auch wenn es nur bedingt ist durch die Größe, dann muss man es halt pfeifen. Genauso ist es beim Gewicht. 60kg fliegen nun mal beim Kontakt mit 90kg deutlich schneller um als anders herum.

Und den unteren Liegen ist es ja teils noch schlimmer. Wenn da 130kg auf einen Prallen, dann hat man Null Chance stehen zu bleiben. ^^
 
Mißt, ich dachte Sky würde Ajax - ManU heute Abend 19:00 Uhr einzeln übertragen, tun Sie aber gar nicht oder? Ich glaube man kann das nur in der Konferenz sehen. Schade. Naja, A. Madrid - Lazio Rom und Schalke - Plisen kann man sich auch noch anschauen.

Mit Porto gegen City um 21:05 Uhr sieht es genauso aus. Geht wohl auch nur in der Konferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kann mir garantieren, dass die leute, die diese ominöse "wahre Tabelle" machen, unparteiisch sind?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie ja nicht. Brauchst dir ja nur die Usertabelle anschauen, da sind die meisten Fans von Bayern ;) Also müsste die Wahre Tabelle ja auch noch positiver für Bayern sein :d
 
Nur vergisst du dabei eins: Der Großteil der Erfolgsfans die von sich sagten sie wären Bayern-Fans sind ja mittlerweile ins gelbe Lager gewechselt. Und das sieht man auch an der "wahren Tabelle" sehr schön.
Böse bin ich darum allerdings keineswegs. :d Schlagt ihr euch jetzt mit denen rum, wir brauchen sie nun wirklich nicht.
 
Und woran machst du deine Aussagen eigentlich fest? Hast du irgendwelche Beweise oder Beispiele aus deinem Bekanntenkreis oder sind diese Behauptungen nur einfach deiner Phantasie entsprungen?
 
Schalke leider genauso schlecht wie gegen Gladbach und auch da fliegt einer nach dem anderen hin.
 
Keine Angst, ihr habt noch genug davon :)

Ja, leider.

Schalke leider genauso schlecht wie gegen Gladbach und auch da fliegt einer nach dem anderen hin.

Werde gleich mal reinschauen, hab online nur gesehen das es 1:0 für Pilsen steht.

Und woran machst du deine Aussagen eigentlich fest? Hast du irgendwelche Beweise oder Beispiele aus deinem Bekanntenkreis oder sind diese Behauptungen nur einfach deiner Phantasie entsprungen?

Soll das eine ernstgemeinte Frage sein? :hmm:
Schau einfach mal in diverse Sportforen, Facebook-Channels, Blogs, Chats usw. (auch hier!)
Seit Dortmund Meister wurde hat sich die Anzahl der "Fans" - setze ich ganz bewusst in Klammern - rapide erhöht. Und genau die Blender die mir als Ur-Bayer immer peinlich waren reissen jetzt plötzlich die Klappe für die Gelben auf. Man muss also kein Mathegenie sein um das auf Anhieb zu erkennen. Und wie hier schon angedeutet wurde: Wir in München kennen uns leider nur zu gut mit Erfolgsfans aus.

Und nur um es noch erwähnt zu haben: Direkt vor meinem Post wurde geschrieben "Brauchst dir ja nur die Usertabelle anschauen, da sind die meisten Fans von Bayern.".
Komisch - von uns hat da niemand gefragt wie er das denn belegen kann. ;) Solltest du mal drüber nachdenken.

Das Getrolle sind wir von ihm doch gewöhnt, damit ist er ja quasi in den Thread eingestiegen. ;)

Sprach (erneut) unser armseliger Obertroll. ;)
 
Also hier in dem Thread sind seit der Meisterschaft nicht wirklich "neue" Fans dazugekommen, das kannst du also von der Liste streichen ;)

Und zum Rest zitier ich nochmal deinen ersten Post in diesem Thread:
Gladbach hat unterm Strich verdient gewonnen. Punkt.
So fair muss man sein, zumal die Niederlage ja kein Genickbruch ist. Unnötig aber nicht schlimm.
Sofern Doofmund Sonntag in Hamburg nicht mindestens 0:8 gewinnt (SEHR warscheinlich) oder Schalke morgen mal eben mit 15:0 (ohne Worte) bleiben wir ja trotzdem Erster.
;)
 
Und nur um es noch erwähnt zu haben: Direkt vor meinem Post wurde geschrieben "Brauchst dir ja nur die Usertabelle anschauen, da sind die meisten Fans von Bayern.".
Komisch - von uns hat da niemand gefragt wie er das denn belegen kann. ;) Solltest du mal drüber nachdenken.

Hab auch gar nicht mit dir gesprochen und auch mit keinem anderen Bayern Fan. Fehlt euch die Aufmerksamkeit?
 
Immer wenn ich mal hier reinschaue.. giften sich bvb und fcb fans an... :hmm: habt ihr nix besseres zu tun.. ker ist doch nur fußball :)


Schalke spielt mal wieder in der 1 HZ unterirdisch... es wäre lustig wenn sie mal wieder in der zweiten wieder da sind...
 
Oh, ihr führt hier also nur Selbstgespräche. Ich verstehe. ;)
Na dann noch viel Spaß beim weiteren mit-sich-selbst-reden @ anacoma und viel Spaß beim weiter-trollen @ Mondrial.
Am besten alle hier ignorieren sich künftig komplett gegenseitig, da ja ohnehin nur jeder mit sich selbst redet.
Kinners, Kinners..... ohne weitere Worte.

@ sym:
Naja, bisher tun sie sich ja ziemlich schwer.
Mal schauen ob Stevens die richtigen Worte findet.
 
Selbstgespräche... Wenn ich hier mit einem Nicht-Bayernfan rede.

Was kann ich denn dafür, wenn die Bayern Fans in der Tabelle nun mal an erster Stelle stehen.

Zu trollen fängt immer ein anderer an ;)
 
Wow über 80 Fanboys haben mich auf Ignore :banana:

Und nein ich trolle hier nicht, speziell in diesem Thread halte ich den Leuten einfach nur gern der Spiegel vor ;)
 
Tja, vielleicht ist genau das dein Fehler. Menschen die gerne anderen einen Spiegel vorhalten vergessen i.d.R. sich selbst im Spiegel zu betrachten. ;)
Wer weiss, wer weiss.... aber am Ende ist natürlich jeder der dich auf Ignore hat nur ein Fanboy oder Hater, ge?
Mehr sage ich dazu nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Schalke legt munter los. Mal schauen was da noch kommt.
Wäre echt ärgerlich wenn am Schluss wieder nur der FCB als einziger deutscher Verein international Punkte holt.
 
Lol, Papadopulus is erst 19!? Hätte ich jetzt nicht gedacht das der noch so jung ist.
 
Was ist denn mit Schalke los ._. Offensiv so gefährlich wie Arsenal gestern...
 
Ich glaub die müssen hinten mehr aufpassen als auf Gedeih und Verderb nach vorn zu spielen.

Tja, vielleicht ist genau das dein Fehler. Menschen die gerne anderen einen Spiegel vorhalten vergessen i.d.R. sich selbst im Spiegel zu betrachten. ;)
Wer weiss, wer weiss.... aber am Ende ist natürlich jeder der dich auf Ignore hat nur ein Fanboy oder Hater, ge?
Mehr sage ich dazu nicht.
Mach dir da mal keine Sorgen, ich kann mein Verhalten hier schon noch ganz gut einschätzen. Und im Gegensatz zu dir provoziere ich hier niemanden mit aus der Luft gegriffenen Thesen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh