[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Echt traurig, fand die Zuhause eigentlich immer ganz gut, aber das reicht halt nicht aus für Liga 1

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watzke : ,,Ich verspreche ihnen hiermit , dass Dortmund sich nächste Saison International besser präsentieren wird."

Die Hürde ist ja auch nicht gerade hoch.:fresse:

Ich bin gespannt. :)

Ach sicher, letztes mal war einfach scheiße.
Man hat ja nichtmal unbedingt schlecht gespielt, aber die Abgeklärtheit hat einfach gefehlt.
Nächstes mal wissen sie was sie falsch gemacht haben, und dann läuft das auch besser, sodass man die Gruppenphase bestimmt übersteht, wenn man jetzt nicht total in die Hammer-Gruppe kommt ;)

Watzke : ,,Ich verspreche ihnen hiermit , dass Dortmund sich nächste Saison International besser präsentieren wird."

Die Hürde ist ja auch nicht gerade hoch.:fresse:

Ich bin gespannt. :)
Ich sehe das nicht so kritisch. Dortmund hatte die einzige wirkliche Schwächephase halt genau in der Zeit inder Sie in der CL Gruppenphase gespielt haben - nämlich echt zu Beginn der Saison. Zu diesem Zeitpunkt war Bayern auch noch ~7-8 ? Punkte vor dem BVB und Dortmund irgendwo auf dem 5.-7. ? Platz.

Wären die Bayern in Ihrer Form des Rückrundenstarts in der CL Gruppe mit City, Neapel und Villareal gewesen wären sich 100%ig auch nicht weitergekommen. Im Gegensatz dazu wäre der BVB in der wahnsinns Form der Rückrunde 100%ig in der CL Quali weitergekommen.

Das ist einfach auch etwas Glück & Pech.

Nun können wir uns auf ein kleines Classico in Deutschland am Mittwoch freuen. Ich bin der Meinung, dass der BVB etwas größere Chancen hat, da Sie eine der wenigen Mannschaften sind die unsere Aussenspieler gut im Griff haben können. Zumal der BVB die letzten 3 Spiele am Stück gegen Bayern gewonnen hat. Ich schätze, dass Klopp den BVB taktisch wieder so ausrichten wird, dass beim FCB nicht allzuviel zusammenläuft. Leider. Die werden wieder rennen wie die blöden und werden das wohl auch 90min durchhalten können.

Haha Madrid... 0:0 gegen Valencia, da waren es nur noch 4 Punkte. :d Nach dem Classico ist es nur noch einer, wenn überhaupt. :d

Wenn sie das noch vergeigen, nach 10 Punkten Vorsprung... aber Mourinho & Co. werden dann schon ein paar Schuldige finden. :fresse2:

Mit etwas Glück verspielen sie innerhalb einer Woche zwei Titel.(17.04-25.04)
Nämlich CL und MS , dass wäre der Super Gau für Real.

Die Champions League wird Real imo eh nicht gewinnen. Entweder sie verkackens gegen die Bayern (kann, muss aber nicht) oder sie verlieren das Finale gegen Barca. Clasico unso. Unter Mou hat Real gegen Barca noch nie was gerissen, mit Ausnahme vom Copa del Rey Finale 2011.

Genau, in einem Spiel und deswegen wäre Barcelona auch in einem möglichem Finale zu packen.

Heute ist bei uns mit dem 34. Spieltag die reguläre Saison vorbei.
Wir sind Meister, die meisten Siege, die wenisgten Niederlagen, haben die meisten Tore geschossen, die wenigsten kassiert, kein Derby verloren(insgesamt nur 3 Spiele verloren), alle Spieler der Stammelf inkl. unserem TW Muslera haben mindestens ein Tor geschossen. Nun geht es weiter mit dem Play-Offs, einer Erfindung von Manipulation und Unfähigkeit... naja, 6 Games to go...

Zur BL:
Hoffe das sich mein FC noch rettet... sieht aber nicht gut aus.
Hoffe das Dortmund Meister wird... Sind mir extrem sympatisch. Das Stadion, die Fans, der Trainer, die junge und extrem talentierte Mannschaft. Nächste Saison noch mit einen Reus... gefällt mir.

Hätte man evtl. über Muslera herausfinden können. Muslera --> Galatasaray --> Türkei.

Ich glaube kaum dass die Süper Lig besonders viele Beobachter und Fans in durchschnittlichen Foren hat. Ich kann mit dem Fußball in der Türkei auch nichts anfangen, aber zumindest ist oftmals ne ordentliche Stimmung in den Stadien. Immerhin. Wie auch immer: GW zur Meisterschaft.

Real machts ja nun doch nochmal spannend in der Liga wie's scheint. Haben sie sich das von den Dortmundern abgeguckt?
Kuriose Saisonverläufe in Spanien und Deutschland an der Tabellenspitze bisher.

Hätte man evtl. über Muslera herausfinden können. Muslera --> Galatasaray --> Türkei.

Und ist denn wieder ordentlich Geld geflossen? Oder läuft jetzt wieder alles normal? man hört gar nichts mehr davon...

Aber solange Dede nicht Meister wird ists mir auch egal :d

---------- Post added at 08:10 ---------- Previous post was at 08:09 ----------

Ich glaube kaum dass die Süper Lig besonders viele Beobachter und Fans in durchschnittlichen Foren hat. Ich kann mit dem Fußball in der Türkei auch nichts anfangen, aber zumindest ist oftmals ne ordentliche Stimmung in den Stadien. Immerhin. Wie auch immer: GW zur Meisterschaft.

Real machts ja nun doch nochmal spannend in der Liga wie's scheint. Haben sie sich das von den Dortmundern abgeguckt?
Kuriose Saisonverläufe in Spanien und Deutschland an der Tabellenspitze bisher.

Spannend hat es wohl eher Bayern gemacht, oder wer hatte schon mal so viele Punkte Vorsprung und ist jetzt hinten dran?

Zuletzt bearbeitet:

Glaub mir z.Z. kann ich mit der Liga auch nichts anfangen. Aber von mir aus kann GS in der Kreisliga spielen, ich würde es trotzdem gucken.
Und wie sagt unser Präsident: "Die Liga interssiert mich nicht, sie ist nur Mittel zum Zweck. Wir wollen auf die europäische Bühne".

Und ist denn wieder ordentlich Geld geflossen? Oder läuft jetzt wieder alles normal? man hört gar nichts mehr davon...

Aber solange Dede nicht Meister wird ists mir auch egal :d

Leider nicht, es gibt immer noch keine Entscheidung in dieser Sache!!! Mannschaften wie GS sind auf dem Transfermarkt eher vorsichtig, weil man nicht weiß was nächste Saison sein wird.
Wierden die betroffenen Mannschften bestraft oder verschont der Verband diese Mannschaften und verzichtet somit auf 5 Jahre europäische Bühne(inkl. der Nationalmannschaft).
Und um die Firma mit den Senderechten zu befriedigen wurden kurzerhand diese Play-Offs erwunden... Skandal über Skandal. So macht das keinen Spass.

OH man Dede, wie kann ein Spieler so sympatisch sein und es immer mehr werden... Publikumsliebling schlechthin und hat eine geniale Saison gespielt (u.a. 3 Tore und 8 Assists in der Liga).
Meister ist Eskisehir nicht geworden, aber sie haben die Chance über die zweite Play-Off Gruppe einen EL Platz zu bekommen...

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

In knapp einem Monat ist das El Clasico und da könnte Barca mit einem Sieg nochmal verkürzen...

Hat jemand ne Ahnung wann die PK des BVB vor dem Bayernspiel stattfindet ?

*edit*

Laut Sky Sport News, hat Roberto Mancini "Balotelli" rausgeworfen. Er soll nichtmehr für City auflaufen und im Sommer verkauft werden. Außedem sprach er sich wohl für eine Sperre gegen Balotelli wegen des bösen Fouls (welches nicht geahndet wurde) gegen Alex Song vom FC Arsenal aus.

Finde ich stark von Mancini! War ein ganz dre*kiges Foul. Zumal es nicht das einzige war. Er hat sicher 3x Fouls begangen, die nicht geahndet wurden und flog dennoch mit gelb/rot vom Platz. Unglaublich eigentlich.

Fragt sich nur wer so einen Spieler überhaupt will.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir z.Z. kann ich mit der Liga auch nichts anfangen. Aber von mir aus kann GS in der Kreisliga spielen, ich würde es trotzdem gucken.
Und wie sagt unser Präsident: "Die Liga interssiert mich nicht, sie ist nur Mittel zum Zweck. Wir wollen auf die europäische Bühne"

Verständlich, ja. In der Liga gehts aber aktuell auch drunter und drüber, ich beobachte es auch immer mit einem Auge da ein guter Freund von mir Kayserispor-Fan ist.
Er hat auch nicht wirklich Spaß an dem ganzen Geschehen.

Spannend hat es wohl eher Bayern gemacht, oder wer hatte schon mal so viele Punkte Vorsprung und ist jetzt hinten dran?

Daher ja meine Aussage "Kuriose Saisonverläufe in Spanien und Deutschland an der Tabellenspitze bisher".
Erst lag Bayern klar vorm BVB, dann plötzlich der BVB klar vor Bayern. Jetzt sind sie wieder auf Augenhöhe. Wenn das nicht kurios ist.
Und in Spanien hatte Real 10 Punkte Vorsprung und man hat schon mehr oder weniger angefangen die Meisterfeier zu planen. Und nun wirds auch da wieder spannend.

Die User/Zuschauer bei sport1 sind sich ja sehr sicher wie der BuLi-Gipfel enden wird:
Sieg BVB 69% - Sieg Bayern 25,9% - Remis 5,1%

Sehr schön, dann kann man ja nur gewinnen wenn jeder mit einer Niederlage rechnet. ;)

Daher ja meine Aussage "Kuriose Saisonverläufe in Spanien und Deutschland an der Tabellenspitze bisher".
Erst lag Bayern klar vorm BVB, dann plötzlich der BVB klar vor Bayern. Jetzt sind sie wieder auf Augenhöhe. Wenn das nicht kurios ist.
Und in Spanien hatte Real 10 Punkte Vorsprung und man hat schon mehr oder weniger angefangen die Meisterfeier zu planen. Und nun wirds auch da wieder spannend.

Die User/Zuschauer bei sport1 sind sich ja sehr sicher wie der BuLi-Gipfel enden wird:

Sehr schön, dann kann man ja nur gewinnen wenn jeder mit einer Niederlage rechnet. ;)

Wo wir mal wieder beim Wort JEDER wären :lol:

Aber Hauptsache wieder sticheln, habt ihr euch ja perfekt vom Uli abgeschaut..

Wenn man sich die Sportseiten und -kanäle zur Zeit ansieht kommen Giftpfeile und kleine Provokationen nur aus Dortmund. ;) (Hummels, Watzke, Subotic usw.)
Aber deine rhetorischen Fähigkeiten hast du ja vor ein paar Tagen erst in Perfektion zur Schau gestellt. Daher gehe ich mal gar nicht erst weiter darauf ein. *grins*

Laut Sky Sport News, hat Roberto Mancini "Balotelli" rausgeworfen. Er soll nichtmehr für City auflaufen und im Sommer verkauft werden.

Das hieß es ja auch von Tevez. Und was ist nun? Er ist wieder im Kader.
Das glaube ich also erst wenn es tatsächlich umgesetzt wurde.

Naja, "kurios" würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Der BVB hatte zu Beginn der Saison Probleme, was wohl auch durch den Sahin-Abgang mitverschuldet war. Seit dem 6. Spieltag kann er sich aber absolut keine Vorwürfe machen und spielt einer Hammer Saison. 23 Spiele ohne Niederlage und gerade einmal 2 Unentschieden in der gesamten Rückrunde bisher sprechen wohl eine deutliche Sprache. Das die Saison so "kurios" ist, liegt einzig und allein daran, dass Bayern nicht konstant durchgespielt hat.

Und das "jeder" mit einem Sieg vom BVB rechnet ist ja wohl auch eher Quatsch. Ich persönlich halte es für sehr sehr ausgeglichen und befürchte sogar eher einen Sieg von Bayern. Warum? Weil Dortmund in den letzten Spielen es öfters unnötig spannend gemacht hat und selbst eine 2:0 Führung nicht immer gereicht hat. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nicht an den Sieg vom BVB glaube. Wie schon gesagt, möglich ist alles. Und eine Vorentscheidung ist es wohl definitiv nicht. Dazu müsste man mindestens noch einen Spieltag mehr warten.

Wenn man sich die Sportseiten und -kanäle zur Zeit ansieht kommen Giftpfeile und kleine Provokationen nur aus Dortmund. ;) (Hummels, Watzke, Subotic usw.)
Aber deine rhetorischen Fähigkeiten hast du ja vor ein paar Tagen erst in Perfektion zur Schau gestellt. Daher gehe ich mal gar nicht erst weiter darauf ein. *grins*

Keine Ahnung was du jetzt schon wieder gehört hast, ich lese die ganzen Sportseiten die nur Mist schreiben nicht. Aber gestern bei Sky90 war ja Watzke höchstpersönlich da, da hab ich nichts gehört. Aber vielleicht haben die Zeitungen ja wieder was draus gemacht :lol:

Ich glaube rhetorische Fähigkeiten benötigt man nicht um zu erkennen das 69% nicht Jeder ist. Hab mal gehört da soll Mathe eher ganz nützlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du jetzt schon wieder gehört hast, ich lese die ganzen Sportseiten die nur Mist schreiben nicht. Aber gestern bei Sky90 war ja Watzke höchstpersönlich da, da hab ich nichts gehört. Aber vielleicht haben die Zeitungen ja wieder was draus gemacht :lol:

Nö, da kam eigentlich gar nichts ggü. den Bayern von Watzke. Sport1 versucht (Watzke schießt gegen Hoeneß) heute morgen ein bisschen was daraus zu drehen mit hetzerischen Überschriften, aber der Inhalt ist dann wieder unspektakulär. Auf Spox stehts recht gut: Dortmund vs. Bayern: Noch zwei Tage: Nuri Sahin als Kollateralopfer - Sport Fussball Bundesliga

Einzige eine kleine Spitze ggü. Sahin war aus Watzkes Worten zu vernehmen. (war aber nicht ausgesprochen worden von Ihm, sondern Herr Wasserzieher hat das gefolgert. Dürfte aber passen).

Ansonsten bleibt einem auch einfach nur zu sagen, dass das alles Pippifax ist. Das auf dem Platz zählt und da war der BVB in den letzten 3 ! Partien nacheinander dem FCB überlegen. Ehrlich gesagt glaube auch ich als Bayernfan nicht daran, dass sich daran jetzt was ändert. Die Dortmunder Aussenspieler werden Ribery und Robben wohl wieder die ganze auf den Schlappen stehen und dann lahmt das Spiel des FC Bayern. Ich gehe auch mal davon aus, dass Bender wieder in die Startelf kommt und der pflügt sowieso den ganzen Rasen um.

Ich rechne mit einer knappen Geschichte aber mit leichten Vorteilen zu Gunsten des BVB.

Interessant wird auch ob Schweinsteiger bei so einem wichtigen Spiel schon wieder in der Startelf steht. "In Form" ist er noch nicht wirklich. Götze erwarte ich auf der Bank als Joker, wenn es denn "sein muss".

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Subotic: "Der Druck liegt ganz klar bei den Bayern. Die haben vor der Saison angekündigt, dass sie auf jeden Fall den Titel holen. Wir haben jetzt 66 Punkte. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir die auch zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison. Wir haben also unsere Leistung aus dem Meister-Jahr bestätigt." (Quelle)

Zitat Hummel: "Ehrlich gesagt amüsiere ich mich über die Bayern-Sprüche nur. Und was heißt denn hier, nur noch drei Punkte Vorsprung? Wir stehen immer noch vorne." (Quelle)

Zitat Watzke: "Wir kriegen ja vieles, was Bayern angeht, gar nicht mit. Das glauben die immer nur. Unsere Spieler lachen sich darüber kaputt. Man darf nicht alles ernst nehmen was aus München kommt." (Quelle)

Und aus München?
Man hält sich zurück und konzentriert sich auf das Spiel. Auch nach dem Sieg gegen Augsburg keine Giftpfeile, keine Provokationen.
Alles aus Dortmund nett verpackt aber doch so, dass es provozieren kann. Das übliche Geplänkel also.

Oh das ist ja echt harter Tobak :fresse:

Was sollen sie denn sonst antworten, wenn sie jede Woche gefragt werden, was sie denn von den Sprüchen aus München halten? Noch neutraler kann man das doch fast gar nicht ausdrücken.

Hätte einer von Bayern gestern in irgendeiner Talkrunde gesessen, wäre auch nichts anderes rausgekommen. Aber die drücken sich ja schon sei Wochen, damit denen ja nichts rausrutschen kann was möglicherweise bald sehr peinlich werden kann. Irgendwann wird man ja dann auch nicht mehr ernst genommen.

Die einen (BVB) klopfen halt vor dem Spiel Sprüche, die anderen (Bayern) konzentrieren sich lieber auf die schwere Mission (Liga + CL) die vor Ihnen liegt.
Aber das scheint dir ja auch nicht zu passen, was? ;) Schon nervig wenn die blöden Bayern immer nicht das tun was man gerne möchte, ge?
Was für ein Kindergarten. Aber keine Angst: Früher oder später wird man schon auf die Sprüche vom BVB reagieren. Entweder verbal oder auf dem Spielfeld.

@ anacoma: 69% sind die absolute mehrheit und absolute mehrheit kann man ja auch als jeder interpretieren, zumindest wird es ja so ähnlich in der politik gemacht ;)

ich finde dass der BVB zur zeit mehr über den FCB erzählt, aber nur weil der FCB die letzten wochen und monate das maul ned zubekommen und hat nichts von dem, was da raus kam, am ende zutraf. ist doch klar, dass die langsam genervt sind und auch mal zurüchschießen, wobei das nun wirklich nichts brutales ist.
einzig die aussage, dass "die spieler lachen über den FCB" könnte man falsch interpretieren, aber nur wenn man die aussage aus dem kontext reisst (wie zb herby es gerne tut ;))

Zitat Schweinsteiger: Wir kennen mittlerweile die Stärken und Schwächen von Dortmund ganz gut.

Zitat Nerlinger: Wie sich die Mannschaft präsentiert, gerade in diesem Drei-Tages-Rhythmus. Aber wir haben Selbstvertrauen getankt und reisen mit breiter Brust nach Dortmund.

So viel zum Thema "Einseitig Wahrnehmung" :haha:

Die einen (BVB) klopfen halt vor dem Spiel Sprüche, die anderen (Bayern) konzentrieren sich lieber auf die schwere Mission (Liga + CL) die vor Ihnen liegt.
Aber das scheint dir ja auch nicht zu passen, was? ;) Schon nervig wenn die blöden Bayern immer nicht das tun was man gerne möchte, ge?
Was für ein Kindergarten. Aber keine Angst: Früher oder später wird man schon auf die Sprüche vom BVB reagieren. Entweder verbal oder auf dem Spielfeld.
Siehe oben ;)

Sky startet die Vorberichterstattung schon um 19 Uhr am Mittwoch. Da sieht man mal was das für einen Stellenwert hat. :)

Ohne nachzuschauen würde ich mal tippen, dass Sport1 wieder mit irgend einer "interessanten Talkrunde" das Spiel "live-kommentiert" und begleitet. Was ein Laden...

Aber gestern bei Sky90 war ja Watzke höchstpersönlich da, da hab ich nichts gehört.

Vom Herr Watzke kam tatsächlich wenig gegen Bayern , er hat sich mehr auf das Glorifizieren des BVB konzentriert.

Viel schlimmer war der "Journalist " der SZ , der allen ernstes meinte , dass die Taktik und Spielphilosophie des BVB nicht nur national , sondern vor allem International deutlich moderner und auch erfolgreicher sei.:rolleyes:
Zum Glück hat Herr Wasserzieher ihm diesen Zahn sofort gezogen.

Am Mittwoch wird es auf jeden Fall ein großartiges Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh