Mein Fazit der ersten Hälfte:
Niveau: Gut, aber nicht überragend.
Bayern tritt geschlossen auf, eher schwache Partie von Real. Die nervöse Phase war da, wurde aber überstanden. Das Tor hat dann Aufwind gegeben.
Sehr viel Flügelspiel, sehr technisch angelegt. Positiv aufgefallen ist mit beim FCB die linke Seite. Alaba+Ribery(+Badstuber+Kroos) machen einen wirklich guten Job, auf der Seite hat Real nicht viel zu melden. Ribery zeigt endlich mal, dass er auch fighten kann und ein Spieler mit Weltklasse ist. Und Alaba ist wohl eines der größten Talente in der Bundesliga.
Auf der rechten Seite gefällt mir Boateng nicht wirklich, dazu bleibt Robben auch eher schwach. C. Ronaldo konnte sich imho zu oft durchsetzen. Neuer macht eine gute Partie, von Gomez eher wenig zu sehen.
Das Tor hätte nicht zählen dürfen (Gustavo im Abseits + Handspiel von Badstuber), die Elfmetersituation war zum größten Teil Schwalbe, also da eine korrekte Entscheidung.
Real spielt in meinen Augen nicht konsequent genug, verliert zu oft den Ball. Da muss man aber auch Bayern loben, die wirklich kämpfen. Jeder Ball wird angegangen, viele Bälle werden erobert, relativ wenig Foulspiel (auch wenn Webb da wirklich einiges durchgehen lässt).
Real spielt mir viel zu halbherzig, außer ein paar Angriffen war da nicht viel sehenswertes dabei.
Allerdings denke ich nicht, dass das Spiel mit 1:0 ausgeht, dafür ist zu viel Musik drin. Auch ob am Ende noch 22 Mann auf dem Feld stehen - man wird sehen.
Freuen wir uns auf eine spannende zweite Hälfte
Edit:
Bester Kommentar vom Kommentator:
(Ronaldo steht beim Freistoß): "Wahnsinn. Vor so viel Cojones kann der gar nicht mehr richtig stehen"
Beste Szenen dazu:
Einzelgespräche mit dem Schiedsrichter, wie bei der Supernanny.
Und die Entschuldigung von Mou mit dem passenden Grinsen von H. Webb