[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hoffen tu ich auf einen Bayern Sieg, aber ich glaube es geht maximal in Richtung unentschieden. Das wird wieder ein Krimi heute, wenn die Schüsse von Ronaldo und Co das Tor knapp verfehlen, und mir jedes mal das Herz stehen bleibt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die Bayern werden sich zu Beginn etwas nervös anstellen, wie in den Spielen gegen City und den BVB. Wenn sie diese Phase überstehen, hat die Mannschaft gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Bayern werden sich zu Beginn etwas nervös anstellen, wie in den Spielen gegen City und den BVB. Wenn sie diese Phase überstehen, hat die Mannschaft gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

Genau meine Meinung. Das frühe Tor wird hier wohl den Ausschlag geben. Fällt das Tor wird es für Bayern noch schwieriger ins Spiel zu finden und Real wird relativ einfach nachlegen können.

Übersteht Bayern die ersten 20 Minuten ohne Gegentreffer ist alles offen, auch ein Bayern Sieg.

jetzt schreibe ich lieber nichts.............................^^

Ja, ist wohl auch besser so.

Bin auch gespannt wie sich die Bayern präsentieren. An eine Klatsche für einen der beiden glaube ich aber nicht. Vor so großem Publikum, in einem Halbfinale der CL will sich sicher jeder profilieren, da gibt jeder 110%. Wäre genial wenn man es ohne Gegentor durchbringen würde, ist aber recht unwahrscheinlich. Bei beiden Teams ist der vermeindlich schwächste Mannschaftsteil schließlich die Defensive.

Das fürchte ich auch, ja.
Ohne Gegentor gegen die warscheinlich beste Tormaschine der Welt wird es fast unmöglich. Aber es wäre natürlich super wenn das irgendwie machbar wäre.
Aber wenn man sich unsere Abwehr ansieht darf man ein zu 0 leider stark bezweifeln.
Uli hat btw angekündigt "gnadenlos einkaufen zu wollen". Na mal schauen was er darunter versteht. Hoffentlich mal wirklich ein paar Hochkaräter und nicht wieder fünf, sechs halbgare.

Genau, hoffen wir mal dass die Deutsche Mannschaft verliert -.-
Ein 2:0 (oder höher) wäre als Absicherung für das Rückspiel natürlich ein Top-Ergebnis. Mal schauen ob Lahm Ronaldo die Show stehlen kann :)

Traurig, dass es solche Leute überhaupt gibt die auf Niederlagen deutscher Teams hoffen. Sagt aber schon viel über den Charakter aus wie ich finde, aber lassen wir ihm seinen Spaß.
Dem ist nicht mehr zu helfen.

2:0 wäre ein Traumergebnis, ja. Aber wie gesagt: Ich fürchte zu 0 wirds nicht geben. :(

lahm wird ronaldo eher die show stehlen als gustavo dem özil... da sehe ich ehrlich gesagt schwarz...
ich hoffe auf einen zu 0 sieg für den FCB, tippen würde ich aber 1:1 oder 2:1 FCB

Oh ja, hoffentlich reisst sich MC Gustavo heute mal richtig zusammen. Wenn er wieder ein paar seiner berüchtigten Fehlpässe mit einbaut dürfte mindestens jeder zweite davon ein Gegentor zur Folge haben.

Hoffen tu ich auf einen Bayern Sieg, aber ich glaube es geht maximal in Richtung unentschieden. Das wird wieder ein Krimi heute, wenn die Schüsse von Ronaldo und Co das Tor knapp verfehlen, und mir jedes mal das Herz stehen bleibt :fresse:

Jepp, so wirds mir auch gehen wenns soweit ist. Die Vorfreude und gleichfalls die Anspannung wächst und wächst jetzt schon.

Ich bin sehr gespannt darauf wie Real spielen wird. Entweder überfallartig mit schnellen Kontern (sehr warscheinlich) oder mauern und auf Standards setzen um fürs Rückspiel eine optimale Position zu haben.
Mourinho wird sich schon was einfallen lassen. Das wird auf jeden Fall brutal schwer.

@ innocent:
SkyGo ist gut, ja. Nutze es aktuell auch (kostenlos im Abo für 1 Jahr enthalten).

Zuletzt bearbeitet:
Traurig, dass es solche Leute überhaupt gibt die auf Niederlagen deutscher Teams hoffen. Sagt aber schon viel über den Charakter aus wie ich finde, aber lassen wir ihm seinen Spaß.
Dem ist nicht mehr zu helfen.

Was sagt denn das über den Charakter aus?
Ich lach mich auch tot, wenn Bayern dieses Jahr nicht einen Titel holt.
Sollten sie in der Champions League weiterkommen, meinetwegen, auch okay.
Beim Pokalfinale bin ich als Borusse natürlich sowieso gegen Bayern, und wenn sie dann noch die CL nicht schaffen wäre es für viele deutsche Fußballfans sicherlich auch Genugtuung, für mich auch.

Was sagt denn das über den Charakter aus?
Ich lach mich auch tot, wenn Bayern dieses Jahr nicht einen Titel holt.
Sollten sie in der Champions League weiterkommen, meinetwegen, auch okay.
Beim Pokalfinale bin ich als Borusse natürlich sowieso gegen Bayern, und wenn sie dann noch die CL nicht schaffen wäre es für viele deutsche Fußballfans sicherlich auch Genugtuung, für mich auch.

Niemand redet hier vom DFB-Pokal. Der ist national und da setzt ohnehin jeder auf sein Team.
Aber wer international deutschen Teams das rausfliegen wünscht ist in meinen Augen (und wohl auch in den Augen der Mehrheit aller deutschen Fußballfans und -funktionäre) eine arme Wurst, sorry.
Schließlich profitiert jede deutsche Mannschaft von den Erfolgen anderer deutscher Teams im internationalen Wettbewerb. Auch die Liga selbst. Wer das abstreitet wird hoffentlich eines Tages damit bestraft dass "sein" Team wegen zu wenig gesammelter Punkte in der 5-Jahres-Wertung nicht mehr am internationalen Wettbewerb teilnehmen kann weil ein Platz gestrichen wurde.
Traurig für alle anderen, gerecht für solche wie dich.

Wieso sollte ich Teams, die ich national verachte, international die Daumen drücken? Bayern ist ein Drecksverein, dem ich auch international nicht die Daumen drücke. Und wenn ihr den Agent Provocateur nicht ständig zitieren würdet, dann müsste ich (und sicher auch einige andere in diesem Thread) den Dünnpfif gar nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta
Völlig legitim. :wink:

Ich drücke international immer den deutschen Mannschaften die Daumen, es freut mich einfach wenn die Bundesliga Titel einfährt. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Sich aber deshalb ein Urteil über den User zu erlauben, sagt eher etwas über deinen Charakter aus Cryptic, aber das Thema hatten wir ja schonmal :p

Weil das über dem nationalen Empfinden stehen sollte.
Es geht um den deutschen Fussball auf internationaler Ebene.
Ich bin mal gar kein Bayern-Freund, fände es aber superklasse, wenn die Bayern die CL gewinnen würden.
Nicht so kleingeistig denken.. ;)

Ich weiß nicht so gerne sehen würde ich es nur teilweise, gut für den deutschen Fußball klar :d aber wenn Hoeneß dann verzapft/sagt Bayern ist der beste Verein der Welt :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich Teams, die ich national verachte, international die Daumen drücken? Bayern ist ein Drecksverein, dem ich auch international nicht die Daumen drücke.

Interessant wie einige BVB'ler hier sich doch gleichen. ;)
Egal ob du, Sanftleben, anacoma, ElBlindo usw. - hasszerfressen, neiderfüllt und arrogant. Alles nennen Bayern einen "Drecksverein", giften und provozieren rund um die Uhr und merken noch nicht mal wie lächerlich sie sich immer wieder aufs Neue damit machen.
Ich hasse Lüdenscheid auch, aber deswegen drücke ich ihnen trotzdem die Daumen wenn sie internationale spielen. Aber von "Stolz überwinden", "Größe zeigen" und "Respekt zollen" habt ihr keine Ahnung, das hat man ja schon mehrfach festgestellt hier. Arme Kleingeister.
Da kann man wirklich nur hoffen, dass ihr die Auswirkungen irgendwann zu spüren bekommt. Und wetten: Dann sind wieder die Anderen schuld? ;)

Weil das über dem nationalen Empfinden stehen sollte.
Es geht um den deutschen Fussball auf internationaler Ebene.
Ich bin mal gar kein Bayern-Freund, fände es aber superklasse, wenn die Bayern die CL gewinnen würden.
Nicht so kleingeistig denken.. ;)

So isses.

Ich weiß nicht so gerne sehen würde ich es nur teilweise gut für den deutschen Fußball klar :d aber wenn Hoeneß dann verzapft/sagt Bayern ist der beste Verein der Welt :shake:

Um diesen Satz zu verstehen hab ich noch nicht genug Bier intus...

Bzgl. heute Abend...Hoffentlich wirds nen ansehnliches Spiel mit nem postiven Ausgang für die Bayern, wobei ich irgendwie bei beiden Sachen net wirklich überzeugt von bin.

Jetzt machst du dich lächerlich. :rolleyes:

In diesem Sinne:

Könnten die üblichen Verdächtigen bitte mal mit dem nervigen BVB vs FCB-Bashing aufhören und sich mal langsam auf das gemeinsame Ziel heute Abend konzentrieren?
Wäre wirklich reizend.

Also stellt eure kleinen Battles mal bitte ein und schaut lieber auf heute Abend.
In etwas weniger als 5 Stunden geht es schließlich schon los! :hail:

Mein Posting steht nach wie vor.
Fakten zu posten ist etwas anderes als zu bashen. Und wer hier regelmäßig vom "Drecksverein", "verachtenswert" etc schreibt wird damit natürlich konfrontiert.
Gerade in solchen Zusammenhängen.
Wer noch nicht einmal die Größe besitzt über den eigenen Schatten zu springen obwohl der "Drecksverein" auch Punkte für seinen Verein holt, dem ist nunmal nicht mehr zu helfen.
Dazu stehe ich (und da bin ich ja nicht der Einzige wie man sieht).

---------- Post added at 18:44 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

Nur noch zwei Stunden!
Mal schauen inwieweit die Aussage "Der Kessel wird brennen" am Ende stimmt.
Kanns kaum noch erwarten. Endlich mal wieder ein großes, bedeutendes Spiel! :hail:

Wenn er der Meinung ist, lass es doch gut sein. Wenn er meint der FCB ist ein Drecksverein, dann ist das seine Meinung. Wenn er dem FCB nicht die Daumen drücken will, ist das seine Sache.

Guck dir einfach mal an was Dozer zu dem Thema geschrieben hat. Sachlich seine Meinung geschrieben, so wie es sein sollte. (Im Übrigen teile ich diese Meinung voll und ganz, ich komme auch aus Hamburg :p )

Aber wie du jetzt die FCB-Fans hier als Opfer einer Kampagne asozialer BVB Fans darstellst ist einfach nur lächerlich. Soll ich die Posts zu "Kevin" und Subotic raussuchen? Die Äußerungen über Klopp? Es gab von Bayern Seite vergleichbare Worte. Wer im Glashaus sitzt...

Wenn er der Meinung ist, lass es doch gut sein. Wenn er meint der FCB ist ein Drecksverein, dann ist das seine Meinung. Wenn er dem FCB nicht die Daumen drücken will, ist das seine Sache.

Guck dir einfach mal an was Dozer zu dem Thema geschrieben hat. Sachlich seine Meinung geschrieben, so wie es sein sollte. (Im Übrigen teile ich diese Meinung voll und ganz, ich komme auch aus Hamburg :p )

Aber wie du jetzt die FCB-Fans hier als Opfer einer Kampagne asozialer BVB Fans darstellst ist einfach nur lächerlich. Soll ich die Posts zu "Kevin" und Subotic raussuchen? Die Äußerungen über Klopp? Es gab von Bayern Seite vergleichbare Worte. Wer im Glashaus sitzt...

Und wie du siehst teilt Dozer meine Meinung. Also wo liegt deiner Meinung nach das Problem?
Wenn Bayern-Fans hier so asozial schreiben wird das ebenso verurteilt, keine Frage. Aber bei internationalen Spielen dem Gegner der deutschen Teams die Daumen zu drücken ist einfach nur arm. Und wie gesagt: Vielleicht rächt es sich irgendwann. Dann wäre das Geheule wieder groß. Kennen wir doch alles schon.

Btw:
Bundesliga-Rokordvertrag
Hoffen wir mal, dass das die deutschen Verein in den kommenden Spielzeiten noch weiter beflügeln wird.
Endlich mal ein guter (wenn auch noch nicht perfekter TV-Vertrag). Habe jetzt gar nicht drauf geachtet ob das hier schon erwähnt wurde.
Falls ja: Sorry, ich überfliege meist nur schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei internationalen Spielen dem Gegner der deutschen Teams die Daumen zu drücken ist einfach nur arm. Und wie gesagt: Vielleicht rächt es sich irgendwann. Dann wäre das Geheule wieder groß. Kennen wir doch alles schon.

Ich wollte mich hier eigentlich zurückhalten, aber wer bist du eigentlich, dass du den Leuten vorschreiben kannst, welchen Verein sie die Daumen zu drücken haben?

[...]Aber bei internationalen Spielen dem Gegner der deutschen Teams die Daumen zu drücken ist einfach nur arm. Und wie gesagt: Vielleicht rächt es sich irgendwann. Dann wäre das Geheule wieder groß. Kennen wir doch alles schon.

Na ja die Bayern verdienen aber dann auch wieder n Haufen Geld in der CL und das macht die Bundesliga nicht interessanter. Desweiteren kommen dann sicher viele Kommentare vom Bayernvorstand, auf die man auch verzichten kann. Von daher kann ich es schon verstehen, wenn manche Leute für Real sind.

Ich persönlich bin trotz meiner Bayern-Aversion für Bayern, ein Finale im eigenen Stadion wäre sicher geil für die Fans.

Darum geht es bei der EM wieder. Heute geht es um Bayern gegen Real. Für mich jedenfalls.

Danke.
Das seh ich genauso. Bayern präsentiert heute nicht Deutschland, sondern sich selbst. Einziges Argument ist für mich die 5-Jahres-Wertung. Aber da ja sowieso nur Bayern die Punkte holt... langt ja auch 1 CL-Platz. Oder liebe Bayernfans?

Ich freu mich heute einfach auf das Spiel. National kann ich Bayern überhaupt nicht leiden, aber heute ist es mir einfach egal. Ich würde mich freuen wenn sie es schaffen, jetzt wo sie in der BL eh verkackt haben, aber wenn sie es nicht schaffen, ist es für mich auch ok. Ich kann ganz entspannt heute zuschauen :)

Jo, so sehe ich das auch. Ich hoffe wir bekommen alle ein richtig packendes Spiel zu sehen.

Ich wollte mich hier eigentlich zurückhalten, aber wer bist du eigentlich, dass du den Leuten vorschreiben kannst, welchen Verein sie die Daumen zu drücken haben?
+1

Aber ganz dick.

Real und Bayern sind beides arrogante Drecksvereine. Ich drück aber mal den Madrilenen die Daumen, will ein Clásico im Finale. ;)

This:

+This
Na ja die Bayern verdienen aber dann auch wieder n Haufen Geld in der CL und das macht die Bundesliga nicht interessanter. Desweiteren kommen dann sicher viele Kommentare vom Bayernvorstand, auf die man auch verzichten kann. Von daher kann ich es schon verstehen, wenn manche Leute für Real sind.

Ich persönlich bin trotz meiner Bayern-Aversion für Bayern, ein Finale im eigenen Stadion wäre sicher geil für die Fans.

Genau meine Meinung. Hoffen wir auf eine schönes Spiel, und ein packendes Finale.

Wer bist du bitte, dass du erst so tust als würdest du hier Frieden halten wollen um dann die in Schutz zu nehmen die öffentlich über "verachtenswerte Drecksvereine" schreiben?
Hattest du nicht gemeint du würdest auch jene kritisieren die unsachlich oder provokant posten? Aha.
Ich schreibe niemandem etwas vor sondern kritisiere die heuchlerische Einstellung der Personen die erst den nicht-deutschen Vereinen die Daumen drücken und am Ende jammern weil ihr Verein wegen fehlender Punkte in der 5-Jahres-Wertung den Einzug in die CL oder EL verpasst. Das gab es alles schon vor vielen Jahren und es wird genauso wieder kommen. Die Punkte werden gerne mitgenommen aber gleichsam wird gehetzt wenn man wegen eines weggefallenen Startplatzes nicht international spielen kann. Es ist leider immer dasselbe Spiel nur mit neuen Spielern. Vor allem kommt es dann meist von "Fans" deren eigener Verein international längst ausgeschieden ist.
Damit hat sich das mit "mehr Sachlichkeit" wohl recht schnell erledigt, was? Dann sind wir wohl durch mit dem Thema, war nicht anders zu erwarten.

Da wären wir wieder beim Thema "über den eigenen Schatten springen". Das war ja das was ich meinte.
Würden alle Bayern-Fans und -Sympathisanten danach gehen müsste man dem BVB international ja auch alles erdenklich schlechte wünschen. Tut die Mehrheit aber nicht weil man weiss, dass es der gesamten Liga und nicht nur dem jeweiligen Verein zugute kommt. Wenn das jemand nicht so sieht soll er es nach seinem Gusto tun - aber wehe er jammert dann oder wirft deutschen Vereinen irgendwas vor nur weil er die Nachteile eines Ausscheidens zu spüren bekommt.

Ich kenne sehr viele Nicht-Bayern-Fans die mich nach Karten fürs Finale gefragt haben. Das wäre für den Großteil aller deutschen Fußballfans eine tolle Sache, egal ob sonst Bayern-Fan oder nicht.
Aber bevor wir so weit denken müssen wir erstmal die Herkulesaufgaben gegen Real überstehen.

Das Verhalten diverser BVB-Fans hier spricht allerdings für sich. Ganz arme Nummer.

Gleich geht die Vorberichterstattung los!!!
Verdammt, endlich wieder CL!

...
Das Verhalten diverser BVB-Fans hier spricht allerdings für sich. Ganz arme Nummer.
...

Weißt du was mich so aufregt? Du tust immer so, hier einen angenehmeren Ton etablieren zu wollen, schaffst es aber selbst keinen einzigen Post ohne pauschalisierendes alle BVB-Erfolgsfans-sind-arm-asozial-und sowieso doof-bashing abzugeben.

Anstatt sachlich dagegenzuhalten gehst du immer nochmal unter die Gürtellinie. Dazu scheinst du keine andere Meinung akzeptieren zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh