Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich kann ja verstehen , dass man International nicht immer für Deutsche Mannschaften ist und das man ihnen in manchen Fällen sogar den Misserfolg gönnt.
(Das war bei uns Bayern Fans ja auch nicht anders mit dem BVB.)
Es gibt allerdings drei Dinge , die ich nie verstehen werde.
1. Wenn eine Deutsche Mannschaft in einem europäischen Finale steht , muss man ihnen einfach die Daumen drücken. Egal wer da steht , wie er da hin gekommen ist oder was man im Bundesliga Alltag von ihnen hält.
Nur durch Internationale Erfolge gewinnt die BL an Attraktivität und das ist definitiv im Wohle aller!
Ansonsten wird man nie die richtigen Topstars kaufen und halten können.
2. In jedem Stadion in der BL sieht man mindestens ein Plakat mit der Aufschrift ,,Gegen den modernen Fußball" und man hört auch von allen Verantwortlichen , dass besonders die 50+1 Regel in Deutschland erhalten bleiben muss.
Besonders die BVB Verantwortlichen erwähnen ja ständig den Finanziellen Vorteil der Bayern und die Fans sind extrem stark gegen Vereine wie Hoffenheim.
Nun stand gestern mit dem FC Bayern der gesündeste Verein der Welt im Finale der Champions League , dem höchsten Titel im Vereinsfußball , und traf dort auf den FC Chelsea , der nur dank der Hilfe eines russischen Öl - Milliardärs überhaupt noch existiert.
Es war also auch ein Spiel zwischen zwei grundsätzlich unterschiedlichen Philosophien.
Von denen ganz Deutschland und inzwischen auch die UEFA eindeutig die Erste favorisiert.
Gegen den FCB hieß in diesem Falle wohl auch gegen dessen Philosophie!
3. Wenn man schon nicht für die Deutsche Mannschaft ist , wie kann man sich dann auch noch auf einmal auf die Seite des FC Chelsea stellen?
Die ganze Saison über gibt es hier keinen einzigen Fan davon und nun sympathisieren auf einmal dutzende mit ihnen und freuen sich über den Erfolg.
Aber sollte Deutschland bei der EM erfolgreich sein und dies vor allem dem Bayern Block zu verdanken haben , sind sie auf einmal alle wieder auf der Seite der Bayern Spieler.
Man stelle sich nur vor , Bastian Schweinsteiger verwandelt im Finale den entscheidenden Treffer und Manuel Neuer hält den entscheidenen Elfmeter.
Dann möchte ich hier nicht einen Schalke oder Anti Bayern Fan sehen , der sich mit den Spielern freut.
Oder ist das natürlich wieder etwas vollkommen anderes?
Hätte Bayern die CL gewonnen , hätte man nur glückliche und erfolgreiche Spieler in der Mannschaft gehabt. (BVB,Real,FCB)
Aber seis drum , zum Glück gibt es noch genügend Fußball Fans in Deutschland , die nicht so engstirnig und verbissen sind.
?
Im Kopfballduell war es Lahm gegen Drogba, da Boateng nicht rangekommen ist. Guck dir die Szene nochmal an, Lahm fliegt am Ball vorbei und Drogba netzt dann ein. Den Fachmann kannst du dir sparen, du Fachmann.
[...]
Oder ist das natürlich wieder etwas vollkommen anderes?[...]
Wie merkst du dir die 11880? 11 bayern führen bis zur 88. Minute, und holen 0 Titel
gerade auf FB entdeckt
Gewinnt die Nationalmannschaft Preise ist das für Alle gut, steigert das Ansehen der Bundesliga, der Spieler und so weiter.
Gewinnt der FCB solch große Tuniere mag das für die Bundesliga das Ansehen im Ausland steigern, aber wie bitte macht es die Bundesliga für mich als Zuschauer bedeutend spannender wenn Bayern seinen finanziellen Vorteil gegenüber den anderen Vereinen noch weiter ausbaut? Und ja das ist eine ernst gemeinte Frage und nur auf die Bundesliga bezogen (internationale Titel interessieren mich nicht sonderlich...).
Wieso steiget denn die Nationalmannschaft das Ansehen der BL?
Schließlich ist das eine Ansammlung von Deutschen Spielern aus ganz Europa!
(Real,Lazio,Chelsea,Arsenal)
Und die 5 Millionen Euro , die die Bayern beim Sieg mehr bekommen hätten sind nun wirklich nicht erwähnenswert.
Wenn ich dann aber höre das die Prämie bei Chelsea sich auf !!! 12,5 Millionen Euro !!! beläuft , könnte ich einfach nur .
Da fehlt nun wirklich jegliche Relation und Verhältnismäßigkeit!
Und die 5 Millionen Euro , die die Bayern beim Sieg mehr bekommen hätten sind nun wirklich nicht erwähnenswert.
Naja ich wäre nicht so stolz darauf wenn alle mich hassen würden, aber wenn du das so siehst
Genau diese Großkotzigkeit ist doch das was die meisten an Bayern und deren Fans hassen, da ist es auch egal ob das anderswo noch in größerem Maßstab passiert.
Kurz ausgedrückt: Unser Stolz ist (und war) schon immer euer Hass.
Sorry, jetzt mal unabhängig von Bayern usw., aber der Spruch ist doch einfach nur peinlich.
Dann setze mal Hass mit Neid gleich.
Würdet ihr den FCB hassen, wenn er in den nächsten 20Jahren "koan Titel" holen würde?
Nein, da würde sich kein Mensch für diesen Verein interessieren.
Daher meine Aussage, trotz 2 titellose Jahre ist der verblendete Hass noch da.
ich glaube robben wird jetzt 2 mal überlegn ob der 11er schießen soll.
ich glaube robben wird jetzt 2 mal überlegn ob der 11er schießen soll.