[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Man hätte m.E nach Hummels in der Vorbereitung richtig aufbauen müssen, sodass er Sicherheit mit ins Turnier nimmt. Wenn Merte nun im ersten Spiel verkackt, haben wir zwei verunsicherte IVs in der Mannschaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Löw ist der Verfassung von Merte aber bekannt. Er sieht ihn jeden Tag und er kennt den Spieler. So wie Hummel sich bislang international präsentiert hat, kann er ihn einfach nicht wirklich aufstellen.

Einen Spieler mit zwei Freundschaftsspielen nach einer Verletzung ohne Spielpraxis zu schicken gegen internationale schnelle Topleute ala Ronaldo und Nani wäre leichtfertig. So schlecht hat sich Hummels international nicht verkauft. Gegen die Schweiz war er noch bester Abwehrspieler.

Lewandowski zum FCB kann ich mir nicht vorstellen. Juve soll an ihm interessiert sein. Ich denke er bleibt noch eine Saison in Dortmung und wird dann verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung dass Hummels einfach der bessere Spieler ist, von den beiden ;)
Meiner Meinung nach hat er mittlerweile wirklich Weltklasse-Niveau, in der Nationalelf hat er zwar nicht so gespielt wie in Dortmund, aber wenn er nicht besonders war, dann war meist die komplette Abwehr (oder sogar Mannschaft) nicht besonders überzeugend ;)
In der Situation muss man Löw aber die größten Kompetenzen zugestehen, er wird schon eine gute Entscheidung treffen.
 
Beim ersten Spiel braucht man auch starke Nerven, da sehe ich per aufgrund der Erfahrung vorne.

Die starken Nerven sehe ich eher bei Mats als bei Per. Wir werden sehen, wer spielt. Vielleicht gibts eine Überraschung in der Aufstellung.
 
bei der WM '10 war Merte auch schon so ein Unruhegeist.. wurde zum Glück ausreichend durch den damals bärenstarken A. Friedrich kaschiert.
Würde auch insgesamt lieber Hummels sehen. Aber wird schon schiefgehen..:banana:
 
Ich würde ja auch Arne Banane reaktivieren :fresse:
 
Ich würde ja auch Arne Banane reaktivieren :fresse:

also der war ja meistens wirklich mehr schlecht als recht, aber 2010 mal richtig gut.

Horstmann verlässt Köln... da is auch das ganze Jahr Karneval..:fresse2:
 
Zitiere den Kicker: Smuda äußerte sich auch zu seinen Leistungsträgern Robert Lewandowski, Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski vom deutschen Meister BVB. Der 63-Jährige erwartet, dass das Trio den BVB in naher Zukunft verlassen werde. "Lewandowski geht zu Manchester United, Blaszczykowski irgendwo nach England und Piszczek zu Real Madrid", sagte Smuda.

Das wars dann mit Polonia Dortmund, wenn der Trainer die Wahrheit sagt.
 
Na der muss es ja wissen :lol: Sogar schon auf Vereine festgelegt. Weltklasse.

Vermutlich ist dies seine Wunschvorstellung. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn dies nach der WM so eintreten würde oder spätestens im nächsten Jahr.
 
Der deutsche Rekordmeister Bayern München stellt mit insgesamt zwölf Spielern das stärkste Kontingent an Nationalspielern bei der am Freitag beginnenden EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli). Da jeder Spieler seinem jeweiligen Verein etwa 10.000 Euro pro Abstellungstag einbringt, dürfen die Münchner mit einem Geldregen von mindestens 2,5 Millionen Euro rechnen.
Hinter dem Champions-League-Finalisten folgt auf Platz zwei der spanische Meister Real Madrid, der elf Akteure zur Verfügung stellt. Rang drei belegt etwas überraschend der ukrainische Serienmeister Dynamo Kiew (10).
Aus der Bundesliga nehmen zudem Spieler in Diensten von Werder Bremen (4), Schalke 04 und Bayer Leverkusen (jeweils 3), Hannover 96, dem VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg (2), von Fortuna Düsseldorf, dem FSV Mainz 05, dem Hamburger SV sowie dem 1. FC Nürnberg und von Eintracht Frankfurt (1) an der Endrunde teil.
(Quelle)

Laut Sport1 gibt es gar keine Dortmunder Spieler bei der EM. :fresse:
 
Vermutlich ist dies seine Wunschvorstellung. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn dies nach der WM so eintreten würde oder spätestens im nächsten Jahr.

Na dieses Jahr auf keinen Fall mehr ;)

Der deutsche Rekordmeister Bayern München stellt mit insgesamt zwölf Spielern das stärkste Kontingent an Nationalspielern bei der am Freitag beginnenden EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli). Da jeder Spieler seinem jeweiligen Verein etwa 10.000 Euro pro Abstellungstag einbringt, dürfen die Münchner mit einem Geldregen von mindestens 2,5 Millionen Euro rechnen.
Hinter dem Champions-League-Finalisten folgt auf Platz zwei der spanische Meister Real Madrid, der elf Akteure zur Verfügung stellt. Rang drei belegt etwas überraschend der ukrainische Serienmeister Dynamo Kiew (10).
Aus der Bundesliga nehmen zudem Spieler in Diensten von Werder Bremen (4), Schalke 04 und Bayer Leverkusen (jeweils 3), Hannover 96, dem VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg (2), von Fortuna Düsseldorf, dem FSV Mainz 05, dem Hamburger SV sowie dem 1. FC Nürnberg und von Eintracht Frankfurt (1) an der Endrunde teil.
(Quelle)

Laut Sport1 gibt es gar keine Dortmunder Spieler bei der EM. :fresse:


Dann weißt du ja jetzt wieviel von der Seite zu halten ist ;)

Ach übrigens, Nicht mal ein Monat alt: http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1630247.html ;)

----

Aber die Stadien sehen schon alle sehr gut von Außen aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schönes tor von Lewandowski auch wenn's gegen Andora war...
 
Endlich geht es wieder los. :) und ich habe sogar HD wieder auf dem Ersten. :)

Wollen wir mal sehen, ob die Polen was reißen. ;)


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Ich habe heute leider Spätdienst. Doch wenigstens Internet + PC.
Dank Livestream kann ich das 1. Spiel anschauen :)
 
Schönes "Dortmunder" Tor.

Griechland hat bisher eine relativ schlechte Abwehr.
 
krasser schiri :d
 
gleich mal Platzverweis für die Griechen, was ein Witz..:d
 
Was das für'n Schiedsrichter :fresse:

Erinnert mich an den Spanier, der damals das Deutschlands vs x Spiel gepfiffen hat.. Kappen da aus Spanien
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh