[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Dortmund hätte ich gern hier im Stadion gesehen, Augsburg reißt mich ja jetzt nicht so vom Hocker ... Immerhin ein Heimspiel :)
Wir können auch tauschen :fresse2:

Entweder man wird schon als Fan gebohren und wächst da quasi mit auf ( wird schon als Säugling mit ins Stadion geschleppt usw.. :fresse: ) oder man ist halt lokalpatriotisch eingestellt, also unterstützt man die Mannschaft in der Stadt in der man sich heimisch fühlt.

Imho machen dich erst Auswärtsfahrten und Geschichten die drumherum passieren zum richtigen Fan, das Gefühl zum Verein zu gehören und gemeinsame Schlachten ( supporttechnisch ) zu schlagen.
+1 :)
Wobei die Schlachten nicht nur Supportmäßig waren (zumindestens bei uns:asthanos:), aber im Großen und Ganzen hast du recht
Aber wie gesagt, Fussball findet für einige halt auf dieser Schlachtenbummler Basis statt, eher ein Lifestyle Ding. Ist dann halt schwer zu verstehen dass andere Fan werden weil eine Mannschaft schön spielt, Titel gewinnt usw.. das Spiel selbst ist da ja eigentlich schon fast Nebensache, hauptsache der Mob rockt und das Team siegt, egal wie und in welcher Liga :fresse:

:hail:
Hehe Gestern in Fürth wieder erlebt, da fahren doch tatsächlich welche hin um sich, in erster Linie, das Spiel anzuschauen :fresse:
Siegen is nichmal notwendig...kämpfen soll die Mannschaft! Wenn die das macht und trotzdem verliert is mir das doch sowas von egal! Und, wie du schon geschrieben hast, der Gästeblock muss (nicht mal unbedingt Pyromäßig sondern auch Stimmungstechnisch) Brennen und am ausrasten sein :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

Sagt ja keiner das ich nie im Stadion war oder bin. So oft geht das bei der Entfernung natürlich nicht.

Und ich weiß ja nicht ob dich mit 6 Jahren interessiert hat, ob der Mob rockt :d

Welche Möglichkeiten hat man denn als kleiner Junge? Man findet vielleicht ein paar Spieler gut von der Mannschaft und den Verein auch insgesamt.

Gut, das sind viele (Grad gestern haben sie wieder bei Turbine einen Jungen interviewt. Der hat gesagt er ist Dortmund Fan. Warum? Weil sie den Pokal gewonnen haben :rolleyes: Und dann wusste er nicht mal den Namen vom Trainer :d). Die Sorte ist dann aber nach ein paar Jahren nicht so erfolgreichen Fußball (und die gabe es bei Dortmund definitiv) wieder weg.

Ja mit 6 fährt man auch ni zum Auswärtsspiel, erst recht ni von Dynamo :asthanos:
Mit 6 gehört man ja (noch) zu den Sitzfans:wink:
Das mit dem Mob kommt da später :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder man wird schon als Fan gebohren und wächst da quasi mit auf ( wird schon als Säugling mit ins Stadion geschleppt usw.. :fresse: ) oder man ist halt lokalpatriotisch eingestellt, also unterstützt man die Mannschaft in der Stadt in der man sich heimisch fühlt.
Und was wenn man beides nicht hat? Muss man sich dann bei der zentralen Vergabestelle für Fanseindürfen anmelden und abwarten, welchen Verein man zugeteilt bekommt?
Was solls denn da an anderen Gründen geben?!? Ach die Farbkombination der Trikots sieht so cool aus, oder der Brasilianer da zaubert so schön... Boah Zuschauerschnitt über 90.000... wtf?
Guter Fußball evtl.?
Imho machen dich erst Auswärtsfahrten und Geschichten die drumherum passieren zum richtigen Fan, das Gefühl zum Verein zu gehören und gemeinsame Schlachten ( supporttechnisch ) zu schlagen. Alles andere ist doch Kommerzkacke und Sky Sesselfurzerism. Anstatt kämpfende Mannschaften sehen solche Leute lieber Angsthasen Ballgeschiebe auf Kurzpassbasis und wichsen sich einen auf den neusten Millionentransfer... das ist doch gleichzusetzen mit Chartmucke, einfach nur :kotz:
Bei Einigen hier gibts wohl zwischen Ultra und Erfolgsfan nichts mehr...eigentlich recht schwarz-weißes Weltbild, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Einigen hier gibts wohl zwischen Ultra und Erfolgsfan nichts mehr...eigentlich recht schwarz-weißes Weltbild, oder?
Da gibts bestimmt noch was dazwischen...
Erfolgsfan/Eventfan bzw. Sponsoren und so die die Karten "geschenkt" bekommen,
dann gibts welche die öfter gehen und auch wirklich Fan sind,
dann welche die immer gehen und evtl. auch mal im Abstiegskampf oder in irgendner Wurstliga zum Spiel gehen und dann gibts die,
die immer und überall hingehen und alles für ihren Verein mach würden

Wobei die letzte(letzten beiden) "Gruppe(n)" ni unbedingt nur zum Fußballgucken im Stadion sind.

Im Endeffekt richtet sich das eigentlich danach wie oft man im Stadion ist, was zugegebenermaßen ni wirklich fair is. Weil wie soll zB en Dynamofan in Australien oder sonstwo zu jedem Spiel kommen...
 
So ein Blödsinn. Wenn ich mit 70 Jahren ein Hüftleiden habe und nicht mehr ins Stadion gehen kann, obwohl ich den Verein bereits seit meinem 10. Lebensjahr unterstütze, bin ich deswegen ein schlechterer Fan?

Fans sind die Leute, die sich wirklich für die Belange des Vereins interessieren, mitleiden, mitfreuen und das aus tiefster Überzeugung. Da ist es dann auch egal, ob ich nun 400€ für mein VIP Ticket zahle, oder 15€ für meinen Stehplatz. Zumal es unter den Stehern genau so viele Leute gibt, die sich nur besaufen und rumbrüllen (oder schlimmeres) wollen, wie es unter den VIPlern diejenigen gibt die nur wegen des Essens und der schönen Atmosphäre kommen.
 
Dito...
Ich bin seit 1994 BVB-Fan, komme aus Bayern(!) und mein Vater ist Nürnbergfan. Welche Gründe haben mich damals bewegt? Ich fand einfach bei der Sportschau immer, dass die Stimmung gut rüber kam im Stadion und es ja schon immer hieß, dass der BVB die "besten" Fans hat bzw. dort Fußball einfach gelebt wird. Die neongelben Trikots fand ich damals auch ganz cool und einige Spieler die beim BVB waren. Damals war ich noch keine 10 Jahre alt und diese Gründe haben damals halt ausgereicht...
Ich war noch NIE im Stadion in Dortmund, nur ein paar mal in Nürnberg gegen Dortmund. Deswegen seh ich mich aber trotzdem als Fan an, weil ich seit 1994 alle Ergebnisse verfolge und mit dem Verein leide oder mich wie zur Zeit eben darüber freue.

Insofern treffen auf mich genau die Merkmale zu, die Mr. Wifi mehr oder weniger als albern abgetan hat. Trotzdem bin ich deshalb BVB-Fan. Und nun? Wo hol ich mir jetzt die Erlaubnis das ich es weiter sein darf? Oder habe ich 17 Jahre lang eine Lüge gelebt? -.-
 
Und was wenn man beides nicht hat? Muss man sich dann bei der zentralen Vergabestelle für Fanseindürfen anmelden und abwarten, welchen Verein man zugeteilt bekommt?

Soll auch Leute geben die nur am Spiel selbst interessiert sind und von keiner mannschaft Fan sind bzw. allen Teams in Hoffnung auf "guten" Fussball die Daumen drücken.

Guter Fußball evtl.?

Na wenn du dir ne Mannschaft wegen gutem Fussball aussuchst besteht die Möglichkeit dass sie irgendwann nicht mehr so toll spielt, Trainerwechsel, Fehlkäufe, Lizenzentzug, Abstieg, Fusion mit anderem Verein usw.. :fresse:

Da bleiben nur noch die Bayern übrig... da wrds wohl nie zu unseren Lebzeiten passieren...

Bei Einigen hier gibts wohl zwischen Ultra und Erfolgsfan nicht mehr...eigentlich recht schwarz-weißes Weltbild, oder?

Klar gibts noch mehr Spezies im Stadion, Groundhopper, Eventies, VIP's, Casuals, Hools...

Erfolgsfans sind eigentlich die die nur ins stadion gehen wenn das Team gut spielt oder ein Top Gegner am Start ist. Ich hab eher was gegen die die Fussball nur mit Kommentator kennen und sich aus dem TV Angebot "ihren" Verein aussuchen und meinen sie wären dann Fan wenn sie sich noch ein Trikot bestellen. Die Kunden halt...
 
So heute steht ein Hammer Spiel auf den Programm :-) Man United gegen Man City - Community Shield :-)

Nicht schlecht, schade, dass es quasi parallel mit Leverkusen und Mainz kommt, ansonsten hätte ich mir es angeschaut.

Etwas später dann Bayern gegen Gladbach. Was schätzt Ihr ? Überraschung von Gladbach oder so eine souveräne Leistung der Bayern - wie von Dortmund ?
 
Dürfte keine Überraschung geben. Bei Gladbach hat sich zwar nicht viel geändert und sie haben nichts zu verlieren, aber Bayern spielt zu Hause und hat gegen Braunschweig gezeigt, das es geht.
Na wenn du dir ne Mannschaft wegen gutem
Fussball aussuchst besteht die Möglichkeit dass sie irgendwann nicht mehr so toll spielt, Trainerwechsel, Fehlkäufe, Lizenzentzug, Abstieg, Fusion mit anderem Verein usw.. :fresse:
Und dann? Du unterstellst hier grade pauschal und ausnahmslos Jedem, der einen Verein wegen guten Fußballs unterstützt, ein Erfolgsfan zu sein, selbst wenn dieser auch Jahre danach und in schlechten Zeiten zum Verein stand.
Ich hab eher was gegen die die Fussball nur mit Kommentator kennen und sich aus dem TV Angebot "ihren" Verein aussuchen und meinen sie wären dann Fan wenn sie sich noch ein Trikot bestellen. Die Kunden halt...
Aha, also willst du nun Allen, die in der Heimatstadt keinen größeren Verin haben bzw. sich mit dem Verien der nächstgelegenen Stadt nicht wirklich identifizieren können, verbieten Fan zu sein? :stupid:
 
So ein Blödsinn. Wenn ich mit 70 Jahren ein Hüftleiden habe und nicht mehr ins Stadion gehen kann, obwohl ich den Verein bereits seit meinem 10. Lebensjahr unterstütze, bin ich deswegen ein schlechterer Fan?
Nö.

Das ganze kann man sowieso ni pauschalisieren.
 
2:1 nur noch , jo waren zwei Fehler von de gea ansonsten von city nix zu sehen , das Spiel wir united noch drehen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

2:2 was ein geiles tor von Nani
 
Ballack wurde nicht eingewechselt, damit es keine Klatsche gibt. :banana: :fresse:

Aber gute Leistung von Mainz, so hätten sie mal gegen die Rumänen spielen sollen.
 
Wenn das noch paar Wochen so weiter geht, wird wohl Dutt der erste sein, der aus dem Trainer-Drehstuhl-Karussell fliegt. :P
 
Da hat sich Leverkusen selbst besiegt. Haette Mainz mal gegen die Rumänen so gut gespielt.... .


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bayerns Überlegenheit in allen Ehren, aber sie spielen einfach einfallslos...
Das war schon in den Vorbereitungsspielen und selbst in Braunschweig zu so.
 
jo, weil unser ganzes spiel auf robben und ribery zugeschnitten ist. Wenn die nicht funktoonieren, geht bei uns halt nicht viel...deswegen werden wir auch nicht Meister - ganz einfach. Und wieder mal hat der FCB bei der Einkaufspolitik versagt...

...aber mal dazu bemerkt: es kann nicht jedes Team so eingespielt sein wie der BVB und so wenig Problemstellen haben....
 
Ach, Rafati sorgt schon mit nem unberechtigten Elfmeter dafür, dass das Spiel nicht 0:0 aus.

Frage mich ja immer noch, was der noch in der Bundesliga zu suchen hat.
 
ich rede damit auch von letzter saison, in der ihr perfekt eingespielt wart und wir es in der gesamten Saison gefühlt nicht ein einziges mal waren...außer vll. gg. Pauli am vorletzten Spieltag.

Aber schön zu sehen dass die Dortmunder Fans genauso einen Höhenflug und Größenwahn erleiden wie es den Münchnern immer vorgeworfen wird...
 
Keiner verbietet es den Bayern, sich einzuspielen. Mit Verletzungspech haben alle Teams zu kämpfen.

Und erklär mir bitte, was das mit Größenwahn zu tun hat. Mir ist lediglich das Offensichtliche aufgefallen, dass Bayern einfallslos spielt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh