[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stadion an sich nicht, aber einfach wie die Gästefans unfair behandelt werden.

1. Der nächste Essens/Getränke-Stand ist extrem weit weg.
2. Man darf keine Verplefgung mit in den Block nehmen, dem Rest des Stadions ist das erlaubt
3. Uns wurden jegliche Fahnen sowie Stimmungsmacher verboten.
4. Die Eingangskontrolle, die haben von mir erwartet dass ich mit in einen extra Raum komme um mich auszuziehen, "weil ich zu gefährlich aussah" (ich war da 15).

Und alleine schon dass die Gästefans in den dritten Oberrang verbannt wurden, in anderen Stadien in Deutschland ist man fast nie direkt unterm Dach.
 
Zu den ersten aufgeführten Punkten kann ich nichts sagen, aber allein die Position der Gästefans ist schon Grund genug - das stimmt. Dementsprechend ist auch die Meinung über das Stadion bei allen anderen Fans. Aber gut, wenn die eigenen Fans schon keine Stimmung machen, muss man halt die Gäste so gut wie möglich vom Geschehen fernhalten...
 
Mir wollen sie immer ein kleines Mini Taschenmesser abnehmen, das ich am Schlüsselbund trage. Da ist ne Feile und eine kleine Schere für die Pflege der Fingernägel dran. :fresse:
 
Zu 2.: Das war aber glaub ich nicht immer so, erst als manche meinten sie müssen ihre Verpflegung Richtung Mittel und Unterrang werfen wurde das verboten.
 
Zu 2.: Das war aber glaub ich nicht immer so, erst als manche meinten sie müssen ihre Verpflegung Richtung Mittel und Unterrang werfen wurde das verboten.

Jepp, so isses. Das ist im Übrigen auch der Grund gewesen warum die Gästefans nach "oben" verbannt wurden von Anfang an. Erfahrungen aus dem Olympiastadion haben die Organisatoren dazu gebracht.
Ist natürlich schei**e für euch, dass ihr jetzt die Fehler eurer Vorgänger ausbaden dürft. Aber so läuft das halt wenn diverse Gruppen vorher die vorhandene Gastfreundschaft ausgenutzt haben.
Teilweise finde ich es aber auch etwas extrem (Fahnen verboten), aber nachvollziehbar. Hat also nichts mit "Stimmung untersagen" zu tun sondern ist das Resultat damaliger Erfahrungen. Was soll man dazu noch sagen? Man sät was man erntet - in eurem Fall erntet ihr leider das was eure Vorgänger gesät haben. Thats life.
Bitter natürlich für Fans von Vereinen die sich im Oly nie was zu Schulden haben kommen lassen, klar.
 
Und den eigenen Fans verbietet man schon teilweise die Choreos.

Ja, das ist wirklich armselig. Vor allem die Begründung: Brandschutz. ;)

Wieso? Gerade vom Oberrang kann man doch am besten werfen.

Aber nicht so weit und vor allem nicht zielgenau. Ich denke das war wohl der Grundgedanke dahinter.
Ausserdem kann weiter oben besser überwacht werden da es weniger "Fluchtmöglichkeiten" für Täter gibt.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Geile Kolumne übrigens wieder auf der FCB-Site. Diesmal über den Transfer von Ibrahimovic zu PSG. :d
Ich kopiers einfach mal hier rein:

"Es gibt Neues von unserem Champions-League-Konkurrenten Paris St. Germain. Die Franzosen haben, Powered by Scheich, Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand verpflichtet, für ein Jahresgehalt von 14 Millionen Euro. Natürlich netto, Merci beaucoup. Frankreich-Experte Rainer Kalb hat in der tz ausgerechnet: Mit den Steuern der neuen sozialistischen Regierung, mit Sozialabgaben und sonstigen Nebengeräuschen kostet Ibra den Klub rund 70 Millionen Euro im Jahr. Bei einem Vierjahresvertrag und mit 20 Millionen Euro Ablöse an Milan macht das 300 Millionen Euro.

Andere Vereine, wie wir, bauen für dieses Geld ein Stadion. Denn viel Unterschied zu den 340 Millionen Euro, die die Allianz Arena gekostet hat, bestehen da nicht mehr. Und man muss sagen: Gegenüber der Allianz Arena weist Zlatan Ibrahimovic zahlreiche unübersehbare Nachteile auf. Er bietet weder Sitzplätze noch VIP-Logen, er ist nicht überdacht, und es fährt keine U-Bahn zu ihm raus.
Auch ein Parkhaus, womöglich im Bereich des rechten Zlatan-Oberschenkels, ist nicht vorhanden. Ibrahimovics Fassade lässt sich zudem nicht rot beleuchten, man kann ihn nicht an die Löwen untervermieten, und nach vier Jahren ist er abbruchreif. Fazit: Schlechte Investition, so ein Zlatan-Ibrahimovic-Stadion auf zwei Beinen."

(Quelle)

---------------------------------------------------------------------------------------------

PS:
Hans Nowak ist heute verstorben. :(
Rest in peace, alter Junge.
 
Zum Thema Ibrahimovic:
4804070_700bz0jso.jpg
 
Und in 4 Jahren landet er bei Red Bull Salzburg und sagt "Ich bin am Ziel meiner Träume angelangt". :fresse:
 
Aber nicht so weit und vor allem nicht zielgenau. Ich denke das war wohl der Grundgedanke dahinter.
Ausserdem kann weiter oben besser überwacht werden da es weniger "Fluchtmöglichkeiten" für Täter gibt.

Achso, ich dachte es ginge darum die eigenen Fans zu schützen wenn jemand etwas aus den oberen Rängen nach unten wirft. Dass man von weiter weg allerdings zielgenauer werfen kann, halte ich für ein Gerücht :d.
 
Achso, ich dachte es ginge darum die eigenen Fans zu schützen wenn jemand etwas aus den oberen Rängen nach unten wirft. Dass man von weiter weg allerdings zielgenauer werfen kann, halte ich für ein Gerücht :d.

Die Fans können sich selbst bestens "schützen", es geht um die Spieler die damals immer wieder beworfen und geblendet wurden. ;)
Und irgendwie hast du das Posting nicht richtig gelesen, oder? Lies es nochmal sorgfältig, vielleicht fällt dir der Fehler dann auf.
 
Ich finde deine Argumentation nicht komplett nachvollziehbar.

Dass man in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht und dann Essen im Gästeblock verbietet ist ja durchaus nachvollziehbar, aber warum verbannt man die Gäste dann trotzdem in den 3. Oberrang? Wenn die eh nichts werfen können können sie doch auch in den Unterrang in die Kurve wie in quasi jedem anderen Stadion in Deutschland auch. Insgesamt frage nicht, wieso wirklich ausschließlich die Bayern solche Probleme mit Werfern haben, ich meine in ganz Deutschland ist die Allianz Arena das einzige Stadion wo es so ein Verbot gibt?
 
Ich finde deine Argumentation nicht komplett nachvollziehbar.

Dass man in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht und dann Essen im Gästeblock verbietet ist ja durchaus nachvollziehbar, aber warum verbannt man die Gäste dann trotzdem in den 3. Oberrang? Wenn die eh nichts werfen können können sie doch auch in den Unterrang in die Kurve wie in quasi jedem anderen Stadion in Deutschland auch. Insgesamt frage nicht, wieso wirklich ausschließlich die Bayern solche Probleme mit Werfern haben, ich meine in ganz Deutschland ist die Allianz Arena das einzige Stadion wo es so ein Verbot gibt?

Es kann ja nichts nur Essen geworfen werden sondern auch andere Kleinteile die man mit sich trägt. Münzen, Gürtelclips, Schlüsselanhänger usw. Und die kann man einem ja schlecht abnehmen.
Daher finde ich die Stadionordnung schon nachvollziehbar. Ist ja im Übrigen auch nicht meine Idee/Argumentation sondern die der Stadionverwaltung. ;)

Und die Frage warum das besonders in München der Fall war erübrigt sich relativ schnell, oder? Bayern ist der meistverhasste Club Deutschlands. Wer am meisten Geld verdient und die meisten Erfolge auf dem Kerbholz hat und das auch oft als Ziel ausgibt ist automatisch der Buhmann bei vielen anderen Fans. Vor Bayern war es bei Hertha, dem HSV und Gladbach auch ähnlich. Nur waren die "Fans" da natürlich nur Zuschauer und keine aggressiven Ultras.
Würde Dortmund jetzt 10x hintereinander Meister werden und das meiste Geld verdienen wäre es eben künftig in Dortmund so. So tickt halt die Welt.
Wer viel Erfolg hat hat entsprechend viele Neider und Missgunst auf seiner Seite.
 
Also ich finde es aber besser wenn irgendwas aufs Feld fliegt als in die Zuschauerränge darunter, da ist die Gefahr von verletzen doch viel größer. Natürlich ist Werfen insgesamt kacke aber dann doch lieber aufs Feld/in die Fangnetze als in die Zuschauerränge.

Außerdem sollte man nicht so tun als wären es nur die Gästefans die Münzen oder sowas auf Spieler werden, dass machen die Heimfans beim Gegnerteam doch genauso, ist aber bei jedem Club so.

Wie gesagt, ich sehe kein Grund wieso die Gästefans nicht im Unterrang stehen dürften. Außer folgendem:

Aber gut, wenn die eigenen Fans schon keine Stimmung machen, muss man halt die Gäste so gut wie möglich vom Geschehen fernhalten...
 
Naja, die Meinung steht dir als Fan ja gerne zu. ;)
Aber die Stadionverantwortlichen tragen halt auch Sorge für das Wohl der Spieler. Und da es in der Vergangenheit schon so manche heftige Attacken gegen Spieler des FCB's gab (Feuerzeuge, Golfbälle, Münzen, Schlüsselanhänger und und und) geht die Sicherheit natürlich vor. Warum sollte man sich dann um das "Wohl" der Gästefans kümmern wenn deren Vorgänger (oder teilweise ja sogar eben genau jene) bereits negativ aufgefallen sind?
Einiges ist mit Sicherheit etwas überzogen, aber alles in allem kann ich die Argumente für die Verlegung des Gästeblocks in die obere Etage durchaus nachvollziehen. Das dir das als Gästefan nicht gefällt und du nach dir bevorzugten Erklärungen für die Maßnahmen suchst ist klar. Und ich bin der Meinung: Wer Gegenstände wirft - egal ob in Zuschauer oder Richtung Gegner/Rasen - ist im Fußballstadion ohnehin am falschen Ort.
 
Kahn war einfach schuld. Die ganzen Bananen haben ihre Spuren bei den Verantwortlichen hinterlassen ;)
Trotzem nicht gerade super, dass man in München da im letzten Eck hockt. Ob jetzt in München übermäßig viel geflogen ist weiß ich leider nicht. Das es erfolgreiche Vereine eher trifft ist wohl logisch. Wobei ich denke, dass da Neuer trotzdem noch um einiges "sympathischer" ist als ein Kahn - meistens sind es ja doch die Torhüter die beworfen werden. Kann mich jetzt aber auch nicht daran erinnern, dass es bei Ecken in München öfters zu Würfen kam (zumindest nicht bewusst in der Zusammenfassung der Spiele).
Allerdings glaube ich schon, dass es ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt war, dass man eben von der Stimmung her die Fans etwas weiter Abseits hat. Aber sind alles Mutmaßungen. Egal warum, als Gästefan ist man nicht unbedingt gern in München...
 
Das ist halt immer so eine Sache mit Spielern wie Kahn und Co.
Jeder der mit ihm zusammenspielt oder Fan seiner Mannschaft ist wird froh sein ihn in den eigenen Reihen zu haben. Die Gegner und deren Fans hingegen hassen solche polarisierenden Spieler natürlich. ;)
Ist ja überall auf der Welt so. Aber genau solche Spieler brauchts dann halt manchmal um die letzten 2-3 Prozent rauszukitzeln. Ich denke da nur an van Bommel der im Bernabeù damals die Faust in Richtung Madrilenen gereckt hat nach dem 1:2.

...zumal man meistens noch verliert. ^^

:d
Naja, gilt ja nicht für jeden, ge?

---------- Post added at 22:16 ---------- Previous post was at 22:06 ----------


*schwärm*
Das meinte ich damit, dass man eben manchmal so polarisierende Spieler braucht. :hail:
 
...zumal man meistens noch verliert. ^^

Ach solange wir ungeschlagen in der Allianzarena sind fahr ich gern dort hin :d
Und da wir sowieso immer mit 15000+ Fans einrücken, touchiert uns die Problematik mit dem oberen Rang garni :)
 
Bei uns warens zum Liagspiel rund 20,000 trotz rund 500 Kilometer. Von euch aus nur 200, also will ich auch mindestens 50,000 Dresdner da sehen :d
 
Bei uns warens zum Liagspiel rund 20,000 trotz rund 500 Kilometer. Von euch aus nur 200, also will ich auch mindestens 50,000 Dresdner da sehen :d
Wird sich zeigen :)
Erstmal sehen wie viele Karten die uns überhaupt geben...und dann spielen wir ja auch noch Mittwoch Abend um 6 oder so...
 
Hat schon mal jemand ein Spiel der Nationalmannschaft live gesehen... hab gerade mal für das Testspiel geschaut billigster Sitzplatz 60€ bin wohl einfach zu spät dran.. wundert mich aber schon sehr solche preise für Testspiele... gut es ist Argentinien aber dennoch ...frech
 
Hab noch keins Live gesehen. Wir wollten eigentlich vor der EM zum Spiel gegen Israel in Leipzig, aber da gabs auch nur noch Tickets für 60€ als ich Karten holen wollte...
Mehr als 30€ würde ich ni fürn Testspiel bezahlen^^
 
Die Fans können sich selbst bestens "schützen", es geht um die Spieler die damals immer wieder beworfen und geblendet wurden. ;)
Und irgendwie hast du das Posting nicht richtig gelesen, oder? Lies es nochmal sorgfältig, vielleicht fällt dir der Fehler dann auf.

Wie willst du dich denn im Unterrang davor schützen, wenn aus dem Oberrang Dinge geworfen werden? Da kannst du überhaupt nichts machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh