[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Autsch. :fresse:
Was rechnest du dir diese Saison aus? Ich kenne RW Erfurt nicht besonders gut und kann die Mannschaftsstärke daher nicht realistisch einschätzen.

Das kann man bei denen schlecht sagen. Wenn sie mal konstant spielen würden, dann wäre auch mal der Aufstieg möglich. Aber leider versauen sie immer entweder die Hin- oder die Rückrunde... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade das Alaba paar Wochen ausfällt :kotz:
Yoa wirklich bitter. Allerdings ist man diese Saison deutlich breiter aufgestellt und sollte so eine Verletzung besser auffangen können. Immerhin stehen Contento sowie Shaqiri und auch Dante zur Verfügung um die LV Position solange zu begleiten wie Alaba ausfällt.
 
joa Contento im CL-Finale auch gutes Spiel gemacht , wenn er so spielt haut das hin

gegen Neapel am Freitag zwar üblen Patzer aber passiert mal
 
Contento hat viel Potenzial, hat er ja im CL-Finale gezeigt. Aber er ist halt noch jung und macht leider noch viele Fehler. Mehr als Alaba z.B., wird also warscheinlich an mangelnder Konzentration liegen.
Er muss konstanter werden, sonst hat er keine Perspektive beim FCB. Hin und wieder mal ein richtig gutes Spiel reicht halt leider nicht wenn man dazwischen immer wieder mal üble Fehler einstreut. Aber das weiss er auch selbst.
Schaun wir mal ob er diese Saison mal mehr Einsätze bekommt und konstant gut spielen kann.

Das kann man bei denen schlecht sagen. Wenn sie mal konstant spielen würden, dann wäre auch mal der Aufstieg möglich. Aber leider versauen sie immer entweder die Hin- oder die Rückrunde... :wall:

Ok, eine Wundertüte also.
Na dann wünsch ich euch mal viel Erfolg damit es diesmal besser läuft. ;)
 
Alter Schwede.
Die 3.Liga läuft ja bereits?! Wieso hat man davon in den großen Zeitungen bisher nichts oder zumindest nichts auffallendes mitbekommen?
Sind hier auch Fans von 3.Ligisten (also keine 2.Mannschaften großer Vereine sondern eigenständige)?

Ich häng am 1. FC Heidenheim.

Bin in der Stadt geboren, und bevor vor ein paar jahren die Fußballabteilung ausgegliedert wurde, war das ganze noch teil vom HSB (Heidenheimer SportBund), wo ich als knirps Handball gespielt hab und später im Judo war ;)
Und im Stadion dort hab ich früher meinen Sportunterricht gehabt, aber das is lang her und das Areal erkennt man nicht wieder ;)

Ich hoff jedes Jahr, dass es für Platz 3-4 reicht aber der Aufstieg in die 2. Liga nie klappt :)
 
Ungaublich aber wahr ;)

Die Infrastruktur von Heidenheim gibt das einfach nicht her. Das Stadion liegt oben auf nem Berg, direkt daneben das Naturtheater, das neue "Congress Center" und - besonders bescheiden - das Krankenhaus. Auf den Berg rauf zum Krankenhaus und Stadion vor allem, gibt es exakt 2 Straßen die jeweils einspurig sind. Es gibt jetzt schon regelmässig das absolute Verkehrschaos wenn nen Heimspiel ansteht, selbst wenn nur 10k Leute insgesamt da sind. Wenn das jetzt in die 2. Liga gehen würde, müsste zum einen das Stadion vergrößert werden (was dann die Stadt zahlen müsste...) und zum anderen wären dann Clubs wie Dresden zu Gast - und die bringen allein schon 10k Fans mit. Das überlebt die Infrastruktur nicht und wenn in der Stadt unten nen Notfall ist kommt der Krankenwagen garnichtmehr durch.

Sprich: Wenn aufstieg, dann mit dem VFR Aalen ne Kooperation wegs dem Stadion machen. Da aber Aalen und Heidenheim seit Jahrhunderten konkurrieren wird das niemals passieren ;)

Edit/Nachtrag:

Und man hat damals bei Ulm auch gesehen, was passiert wenn Vereine von dem Kaliber (--> klein, finanzschwach, zu geringe Fanbasis weil zu schnell "nach oben gewandert") zu schnell in 2. oder gar 1. Liga gehen. Das geht schief. Immer. Also lieber noch 10 Jahre 3. Liga ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden die Verantortlichen in Heidenheim gewiss anders sehen :fresse:

Auch in der 2. Liga kann man mit einem 3. Liga Kader bestehen, wenn man die Fernsehgelder aus der 2. Liga "mitnehmen" kann und sonst nichts an der Stadion Infrastruktur ändern muss, warum dann nicht mal aufsteigen? Ob in der 3. Liga 10.000 kommen oder in der 2. kommt doch aufs gleiche raus was die Belastung für den Ort angeht. Man braucht nur nen guten Jugendbereich und Scouting um da als kleiner Verein zu überleben, das Geld welches mann dann in der 2. Liga einnimmt kann man dann prima für sowas ausgeben damit immer frische Talente nachwachsen die für wenig Gehalt spielen bevor sie dann an 1. Ligisten oder gute 2. Ligisten verscherbelt werden.
 
Ich denke auch das würde man schon irgendwie hinbekommen mit Liga 2. Aber ich verstehe natürlich welche Bedenken du diesbezüglich hättest, ist nachvollziehbar.
Der Anfang in einer höheren Liga ist immer schwer für alle Verantwortlichen, das ist klar. Aber wie WiFi schon sagte kommt eben dafür auch ordentlich mehr Geld in die Kassen, was man sinnvoll re-investieren kann.
Hat also alles Licht und Schatten, wobei ich sagen würde das Licht überwiegt trotz einiger neuen Probleme in so einem Fall. :)
 
Is ja nich so, dass ich mich nich freuen würde wenns für den Aufstieg reichen würde :)
Aber die bedenken sind da. Und vor allem die Stadtoberen in Heidenheim sind zu 95% Pfeifen, die das garantiert nicht richtig auf die Reihe bekommen.

Das ging in den letzten 10 Jahren schon sehr rasant nach oben mit dem Verein. Zu meiner Schulzeit war mein damaliger Deutschlehrer mal nen Jahr lang Trainer von den Fußballern (das war dann noch HSB ...). Und passend zu meiner Antipathie für den Kerl ist er unter Schande nach dem Jahr dort rausgeworfen worden. Harr :d
Direkt danach gings steil bergauf ;)
 
Das kann man bei denen schlecht sagen. Wenn sie mal konstant spielen würden, dann wäre auch mal der Aufstieg möglich. Aber leider versauen sie immer entweder die Hin- oder die Rückrunde... :wall:

Ist doch schon seit 3 Jahren so. Immer oben mitgespielt und 5 - 8 Spieltage vor Schluss Muffensausen bekommen und dann doch 6. geworden. :d

Edit: Ich weiß ja nicht, wie es um die Finanzlage des 1. FC Heidenheim steht. Der Aufstieg hat Dynamo den Arsch gerettet. Mit noch nem Jahr in der dritten Liga wärs in Sachen Kohle ganz eng geworden. So haben wir ein finanzielles Grundgerüst mit dem man sich zumindest in der 2. Liga etablieren kann. Ohne die Mehreinnahmen hätten wir kaum die Kredite der Stadt rückzahlen können, hätten deutlich weniger Zuschauer gehabt und die Sponsorensuche wäre noch schwerer gewesen. Ist eben ein Unterschied ob du gegen Heidenheim oder Eintracht Frankfurt spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon seit 3 Jahren so. Immer oben mitgespielt und 5 - 8 Spieltage vor Schluss Muffensausen bekommen und dann doch 6. geworden. :d

Edit: Ich weiß ja nicht, wie es um die Finanzlage des 1. FC Heidenheim steht. Der Aufstieg hat Dynamo den Arsch gerettet. Mit noch nem Jahr in der dritten Liga wärs in Sachen Kohle ganz eng geworden. So haben wir ein finanzielles Grundgerüst mit dem man sich zumindest in der 2. Liga etablieren kann. Ohne die Mehreinnahmen hätten wir kaum die Kredite der Stadt rückzahlen können, hätten deutlich weniger Zuschauer gehabt und die Sponsorensuche wäre noch schwerer gewesen. Ist eben ein Unterschied ob du gegen Heidenheim oder Eintracht Frankfurt spielst.

Dresden ist allerdings auch eine große Stadt, das darf man nicht vergessen. Ich kenne die Infrastruktur zwar nicht, aber die wird sicherlich um einiges besser sein als in Heidenheim ;)
 
Heidenheim ist ein 50k Einwohner Kaff aus dem die Jungen Leute zu großen Teilen abhauen. Das ist der Landkreis in Baden-Württemberg mit dem höchsten Durchschnittsalter und der höchsten Jugendabwanderung - ich weiß auch warum ;)
Wie die Finanzen vom Verein sind weiß ich nicht. Aber ob das ganze Umfeld nen Aufstieg verkraften würde ist einfach nicht klar. Es würden ja vermutlich nichtmal viel mehr Fans zu den Spielen kommen. Da sind derzeit 10k immer dort, aber viel mehr gibts einfach auch nicht an Leuten, die da hin gehen könnten ;)
 
Dresden ist allerdings auch eine große Stadt, das darf man nicht vergessen. Ich kenne die Infrastruktur zwar nicht, aber die wird sicherlich um einiges besser sein als in Heidenheim ;)

Wenn ich an Dresden denke fallen mir spontan 2 Firmen ein. Infineon und Global Foundries ehemals AMD. Millionen Subventionen von dem Land Sachsen und der Stadt Dresden aber 0 Aktivitäten im Bereich Sponsoring und Co.
Dynamo ist da aktuell auch nicht auf Rosen gebetet was Sonsoren betrifft. Alles kleine und Mittelstandsunternehmen.
 
GF als Sponsor wäre natürlich überragend :d
Ich fang ja bald dort an, vllt lässt sich da was einrichten :fresse:
 
Dann bring den Laden mal in Schwung, die haben immernoch Probleme mit ihren Fertigungstechniken im HE Bereich ;)
/"OT" :fresse: (Hardwareforum strikes back! :fresse2: )
 
wenn Global Foundries Sponsor wird ist das aber nicht mehr so weit weg ;)

Is aber schon noch ein Stückchen :d

Aber davon abgesehen, glaub ich kaum das GF oder ein ähnlich großes Unternehmen in nächster Zeit Sponsor bei Dynamo wird.
 
Kommt immer auf die Summe drauf an ;)

GF wird eh nie was, oder treten die schon woanders als Sponsor auf? Außerdem würde denen ein Sponsoring im Fußball eh nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die Summe drauf an ;)

GF wird eh nie was, oder treten die schon woanders als Sponsor auf? Außerdem würde denen ein Sponsoring im Fußball eh nichts bringen.

Sponsoring bringt denen generell nix, weil sie nicht an Endkunden verkaufen sondern nur Auftragsfertiger sind. Andere Firmen als Partner gewinnt man nicht, indem man lokale Fußballvereine sponsort.
 
Sponsoring bringt denen generell nix, weil sie nicht an Endkunden verkaufen sondern nur Auftragsfertiger sind. Andere Firmen als Partner gewinnt man nicht, indem man lokale Fußballvereine sponsort.

Schon mal was von Evonik gekauft?
 
Also ich schon ;)

War glaube ich irgendwelcher Autolack.

Außerdem kann man noch Wohnungen mieten (über Vivawest) und auch Auto Akkus kaufen. Kraftwerksbetreiber sind die doch auch, bieten die keinen Strom im Ruhrgebiet an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh