[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Radeberger ist aber auch nur ein kleiner Fisch im Teich und schmeckt außerdem beschissen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeberger ist aber auch nur ein kleiner Fisch im Teich und schmeckt außerdem beschissen.....

Also die Radeberger Gruppe sollte schon genügen Geld übrig haben um einen Zweitligist unterstützen zu können. So klein sind sie nun auch nicht (Freiberger gehört übrigens auch dazu ;). Und Geschmack ist bei einem Trikotsponsor denke auch ziemlich egal, siehe Allgäuer Latschenkiefer :d


Aber gut, Dynamo ist ja auch zum Teil selbst Schuld das ein Investor eher fünf mal überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber Radeberger Gruppe aka Dr. Oetker nicht mit Radeberger Exportbierbrauerei gleichsetzen. Wenn DAB bei Dortmund sponsern würde käme auch nicht viel bei rum obwohl die zur Unternehmensgruppe gehören.
Hier in DD hat sich nun mal viel Pharma und Forschung niedergelassen, nicht unbedingt Firmen ( bis auf Bayer ) die da viel sponsern. Obwohl Saxo Smith Cline sich gut machen würde aufm Trikot. :d
Und Medikamente frei Haus für die verletzten Spieler. :fresse2:
 
Ist schon klar das die Gruppe aus mehr besteht als aus Radeberger, aber Radeberger wird in der Gruppe mit Sicherheit nicht nur durchgeschleppt.

Würde auch noch genügend andere Unternehmen geben, ist ja wirklich nicht so es hier nichts gibt.

Aber interessant ist Dynamo für die scheinbar nicht.
 
Also ich schon ;)

War glaube ich irgendwelcher Autolack.

Außerdem kann man noch Wohnungen mieten (über Vivawest) und auch Auto Akkus kaufen. Kraftwerksbetreiber sind die doch auch, bieten die keinen Strom im Ruhrgebiet an?

Wenn du dir Autolack kaufst, dann zählst du aber eigentlich nicht mehr als Privatperson. Wer lackiert sich sein Auto schon selbst? ;) Vivawest ist einfach nur eine Tochter die vor nen paar Monaten aufgekauft wurde, aber das geht an Endkunden, das stimmt.

Evonik ist eigentlich fast ausschließlich B2B, aber das schließt sich ja nicht aus. Auch Entscheidungsträger in Firmen sind Fußballfans und freuen sich über eine Einladung in die entsprechenden Lounges, wenn sie große Fische sind. Hinzu kommt die "Markenbildung", die auch im Geschäftsbereich maßgeblich ist. Durch solche Sponsorings kann man die ganzen Mittelständler erreichen, zu denen man keine direkten Kontakt hat.
 
Ich weiß es wieder. Es war irgendwelcher Plastikkleber mit dem man ein abgesplittertes Plastikteil ausbessern konnte. Ganz normal als Privatperson.

Und mit Autolack meinte ich auch eher so Lackstifte zum ausbessern.

In die Versuchung einen Waver zu bestellen bin ich aber noch nicht gekommen. Und eine Lounge bekommt man auch als kleiner Sponsor oder einfach gegen Geld, da muss man nicht 10 Mio beisteuern.

GF ist noch mal was ganz anderes als Evonik.
 
Mit Einladungen in Lounges meinte ich Einladungen DURCH den Sponsor -> Evonik lädt anacoma als Repräsentant von anacoma ltd. in die Evonik Lounge um dort Geschäfte zu machen.

Wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass Evonik hauptsächlich B2B macht und eher in die Richtung GF geht, als beispielsweise Telekom, Rewe, oder Targobank.
 
Wer blickt bei dem Transfertheater beim FCB überhaupt noch durch?
Erst sagt Rummenigge "Lars Bender ist interessant und jeder Spieler hat seinen Preis", dann wird berichtet Nigel De Jong wäre bereits in München auf Wohungssuche (was ich aber für eine Ente halte) und heute kommt die Meldung Bayern hätte sein Angebot für Martinez auf 26Mio erhöht.
Was denn nu?! :-[ Spielen am Ende alle drei in München oder gar keiner? Ich blick da nicht mehr durch...
 
Der AC Milan will übrigens Robben haben. 20 Millionen wollen die Italiener löhnen. Tja, FCB: Jetzt oder nie! So teuer werdet ihr den egoistischen Stümper nie mehr los. :P
 
Wer blickt bei dem Transfertheater beim FCB überhaupt noch durch?
Erst sagt Rummenigge "Lars Bender ist interessant und jeder Spieler hat seinen Preis", dann wird berichtet Nigel De Jong wäre bereits in München auf Wohungssuche (was ich aber für eine Ente halte) und heute kommt die Meldung Bayern hätte sein Angebot für Martinez auf 26Mio erhöht.
Was denn nu?! :-[ Spielen am Ende alle drei in München oder gar keiner? Ich blick da nicht mehr durch...

Ist das nicht der Typische Transferpoker um den Preis zu drücken

die sollen robben verkaufen dann müller auf der position spielen lassen und kross auf die 10 ziehen und neben schweini ne guten defensiven holen
 
Spielen am Ende alle drei in München oder gar keiner? Ich blick da nicht mehr durch...

Wahrscheinlich gar keiner. :fresse:

- Hat man überhaupt mal etwas direkt von Bayern zu De Jong gehört?
- Bender für 25 Mio? Dann kann man auch gleich etwas mehr zahlen und Martinez holen.
- Und eine Mio mehr wird Bilbao jetzt auch nicht überzeugen.

Ich hab momentan keinen Plan, was die da machen...
 
Ist das nicht der Typische Transferpoker um den Preis zu drücken

die sollen robben verkaufen dann müller auf der position spielen lassen und kross auf die 10 ziehen und neben schweini ne guten defensiven holen

Aber wessen Preis soll denn gedrückt werden?
Sowohl Bilbao als auch Leverkusen wollen ihren Spieler halten und nur bei einer Riesenablöse ziehen lassen. Denen wäre es egal ob Bayern nen anderen holt oder nicht.
Und de Jong wurde ja nur von den Medien ins Spiel gebraucht damits interessanter ist wie's aussieht.

Wg Robben:
Ich weiss nicht. Seine immer gleiche Art zu spielen wurde ihm letzte Saison in der Liga, der CL, dem Pokal und auch jetzt bei der EM so massiv zum Vorwurf gemacht, dass er angeblich an seiner Flexibilität gearbeitet haben soll.
Er wirkt auf jeden Fall wie ein neuer Spieler wenn man sich die Berichte und Zusammenfassungen des Trainingslagers in Trentino angesehen hat. Könnte (!) ein Fehler sein ihn gerade jetzt abzugeben. Bin gespannt ob er sich nun wirklich weiterentwickelt hat auf dem Platz oder doch nur wieder die altbekannte Ego-Show kommt.

Wahrscheinlich gar keiner. :fresse:

Warscheinlich, ja. Das wärs.
 
Shaqiri spielt sich geradewegs in die erste Elf der Bayern. Sehr schön. Das Bonbon ist, dass er endlich mal wieder ein Spieler ist der auch direkte Freistßtore erzielen kann. Evtl. wird er der neue Zehner...
 
Bayern bietet 26 Mio. für Martinez und der soll eigentlich 40 Mio. kosten? Ich dachte, Bayern bemüht sich ernsthaft um den... :stupid:
 
Shaq, Dante, Pizarro und Robben waren richtig stark in HZ1, mal schauen was in Hälfte 2 noch so kommt. :)
 
Wer blickt bei dem Transfertheater beim FCB überhaupt noch durch?
Erst sagt Rummenigge "Lars Bender ist interessant und jeder Spieler hat seinen Preis", dann wird berichtet Nigel De Jong wäre bereits in München auf Wohungssuche (was ich aber für eine Ente halte) und heute kommt die Meldung Bayern hätte sein Angebot für Martinez auf 26Mio erhöht.
Was denn nu?! :-[ Spielen am Ende alle drei in München oder gar keiner? Ich blick da nicht mehr durch...
Es ist doch völlig normal, dass mitten im Sommerloch immer neue Namen ins Spiel gebracht werden. Da tun dann irgendwelche Möchtegern-Insider in Foren oder bei Transfermarkt.de ihr Übriges dazu. Und letztendlich ist es auch klar, dass Bayern sich da die ein oder andere Option offen hält.
 
Und Ribery war natürlich auch super in HZ1, sorry. Der war Weltklasse.

Es ist doch völlig normal, dass mitten im Sommerloch immer neue Namen ins Spiel gebracht werden. Da tun dann irgendwelche Möchtegern-Insider in Foren oder bei Transfermarkt.de ihr Übriges dazu. Und letztendlich ist es auch klar, dass Bayern sich da die ein oder andere Option offen hält.

Klar, hast schon Recht. Ist aktuell nur schwer zu beurteilen was davon noch ernstzunehmen ist und was nur durch die Medien gepusht wird.
Aber es wird sich ja in Kürze zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch. Wenigstens mit ihm habt ihr keine Beraterprobleme a la Lewandowski. Der gibt ja nach wie vor Vollgas nachdem was man liest.

Gomez ist heute in Verballerlaune in China. :d Drei Riesenchancen und er versemmelt die aufs Böseste. Eben 4m vor dem Tor und er haut ihn 10m drüber.
Naja, er ist ja auch erst seit wenigen Tagen dabei, von daher sei es ihm verziehen.
 
Tja, da guckt der polnische Ex-Nationaltrainer jetzt aber bestimmt dumm aus der Wäsche.. ^^

Langsam bin ich gespannt auf den Jahresbericht, weil mich einfach interessieren würde, was unser Kader jetzt kostet. Bremen soll jetzt ja auf ca. 37 Mio runter sein, Dortmund dürfte jetzt bei 65 Mio (meine Schätzung) angekommen sein..

Haben solche Testspiele wie heute gegen Nürnberg eigentlich ein bisschen Aussagekraft? Bei den anderen Testspielen bisher war ich da definitiv der Meinung, dass es sie Null Aussagekraft hatten. Aber wie sieht es mit dem Spiel heute aus? Klar haben noch einige gefehlt beim BVB, aber es war keine reine B-Elf oder gar C-Elf. Und mit Nürnberg war der Gegner ein Bundesligist, der noch genauso in der Vorbereitung steckt wie der BVB. Wie seht ihr das? Also ich bin eigentlich noch ganz entspannt, aber hätte trotzdem mit einem Sieg vom BVB gerechnet.

Ein wenig. Ich war da (und in Erfurt) und muss sagen, dass es in EF halt mehr oder weniger ne C-Elf war und in Nürnberg halt die B-Elf. Nürnberg hatte halt nur einen EM Teilnehmer und 2 Verletzte, Dortmund da noch 5 (wobei die 3 Polen und Perisic gerade mal 2x Training + Laktattest absolviert hatten + Owo verletzt) und somit kommen dann halt solche Ergebnisse zustande. Außerdem hat Subo 2 gebockt und Weide einen Ball durchgelassen.. ^^

Alles in allem passt das Ergebnis, hat aber wenig Aussagekraft auf den 1. Spieltag. Außer Dortmund hätte dann diese 8 Stammspieler verletzt.. ^^


Man kann halt nur erahnen, was die Neuzugänge zu leisten imstande sind, weil diese sicher mit dem Stammpersonal ganz anders spielen könnten bzw. können. Am ehesten kann man noch sagen, dass es für Subo eng wird. Santana durfte durchspielen und machte auch den besseren Eindruck, die 2 Böcke von Subo und das Auswechseln von ihm gegen Günter spricht da schon Bände.. Ansonsten ist die Doppel-6 mit Bender/Kehl deutlich zu unkreativ, allerdings spielen halt auch nicht Götze/Reus + X davor.

Man kann aber sagen, dass trotz Transferplus wohl kein neuer Spieler mehr kommen wird, weil jede Position gut doppelt besetzt ist.
 
Wo läuft das Spiel von Bayern?

fcb-tv oder chinesischer Livestream. CCCB5 oder so.

Shaq spielt einfach nur großartig heute. Und schnell ist der Kerl, einfach Wahnsinn.
Ein echter Top-Transfer der Junge. Aber auch Can und Co spielen prima heute. 6:0 stehts aktuell.

EDIT:
Jetzt weiss ich auch endlich an wen mich unser Mitcheeeeeell erinnert. :d

--> 600full-beavis.jpg

Und um sechs gehts ja mit HSV gegen Barca weiter. Aber Barca ja wohl nur mit einer B-Elf trotz anderslautender Vereinbarung im Vorfeld.
Nicht gerade die feine Art sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann halt nur erahnen, was die Neuzugänge zu leisten imstande sind, weil diese sicher mit dem Stammpersonal ganz anders spielen könnten bzw. können. Am ehesten kann man noch sagen, dass es für Subo eng wird. Santana durfte durchspielen und machte auch den besseren Eindruck, die 2 Böcke von Subo und das Auswechseln von ihm gegen Günter spricht da schon Bände.. Ansonsten ist die Doppel-6 mit Bender/Kehl deutlich zu unkreativ, allerdings spielen halt auch nicht Götze/Reus + X davor.
Ich finde das aktuelle Kicker-Interview mit Bittencourt recht sympathisch. Er zeigt gute Ansätze und weiß sich scheinbar ganz gut einzuordnen. Außerdem scheint er bereit sich ins Gefüge des Teams einzuordnen, was unter Klopp ja essentiell ist. Seine Vorbilder sind Ronaldinho(in seinen guten Jahren) oder Özil, ein Kagawa würde mir persönlich schon reichen :d
 
Übrigens hat Barcelona ja einen Rekordgewinn von 38Mio eingefahren. Durch die verpasste Meisterschaft mussten 12Mio weniger an Prämien gezahlt werden, aber auch ohne die 12Mio wäre es angeblich ein Rekord gewesen.
 
ARD Text - Mobil

Schon krass was VW bekommt und da steht dort noch ein mind. davor. Würde da VW nicht so viel reinstecken (und die stecken ja noch mehr rein) wären die mal locker bei unter der Hälfte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh