[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn die Pariser Scheichs den Geldkoffer öffnen wird sich zeigen was Kaká am Ende wichtiger ist. Denn mit den Summen kann Milan nicht mithalten.

Geil finde ich ja, dass Red Bull Salzburg heute allen Ernstes gegen F91 Düdelingen aus Luxemburg in der CL-Quali rausgeflogen ist. *muahaha*
Das muss man auch erstmal schaffen.
 
Jo bin grade in Österreich, da freuen sich alle vor allem weil Düdelingen ja eine Halb-Amateur-Mannschaft ist. Hier in Österreich hassen ALLE RBS, also wirklich alle. Ist schlimmer als mit Hoffenheim hier in DE :fresse:

Aber traurig für den österreichischen Fußball dass der Meister gegen so eine Mannschaft rausfliegt.
 
Wie haben die das hinbekommen?

Aber das gibt es ja auch in DE. Geld schießt eben keine Tore.
 
Jetz muss blos noch RBL absteigen
:bigok:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Finds auch sehr geil, dass RBS draußen ist haha :d Die unnötigen Dosenkicker habens einfach nicht drauf, wie erbärmlich, und das auch noch gegen 10 Mann :shot: Der österr. Fußball soll sich doch bitte endlich abschaffen, oder die Gehälter kürzen, wie armselig ist das, dass man gegen Amateure ausscheidet, die sind einfach so überbezahlt, mein Vater meinte lediglich: primitiv, überbezahlt, "deppat"..
 
Ich denke er meint generell die Retortenklubs Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und die anderen Konsorten die noch in den unteren Ligen rumkrebsen.
 
Ich meinte eigentlich konkret den deutschen Verein von Redbull, also.RB Leipzig.



Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Aber wenn die Pariser Scheichs den Geldkoffer öffnen wird sich zeigen was Kaká am Ende wichtiger ist. Denn mit den Summen kann Milan nicht mithalten.

Geil finde ich ja, dass Red Bull Salzburg heute allen Ernstes gegen F91 Düdelingen aus Luxemburg in der CL-Quali rausgeflogen ist. *muahaha*
Das muss man auch erstmal schaffen.

Gab es nur das eine CL-Quali Spiel? Gladbach muss es doch auch noch bestreiten oder?
 
Ich finde das aktuelle Kicker-Interview mit Bittencourt recht sympathisch. Er zeigt gute Ansätze und weiß sich scheinbar ganz gut einzuordnen. Außerdem scheint er bereit sich ins Gefüge des Teams einzuordnen, was unter Klopp ja essentiell ist. Seine Vorbilder sind Ronaldinho(in seinen guten Jahren) oder Özil, ein Kagawa würde mir persönlich schon reichen :d

Er macht sich auch gut, aber er mit Götze/Reus ist halt trotzdem nochmal was anderes. Wobei diesmal kein 2. Kagawa dabei ist, aber so einen Traumtransfer bekommt man halt nicht alle 2 Jahre hin. ^^

Nebenbei hat Kagawa die ersten Minuten für ManU gespielt und das war mehr als ordentlich.


Ich finde das ganze Theater so lächerlich. Es gab halt den Vertrag einmal mit und einmal ohne Messi, warum denn dann jetzt die Aufregung? Und auch die beim HSV hätten wissen müssen, dass Barca nur mit der B-Elf ankommt, wenn Spanien Europameister wird. Bekräftigt einen nur, dass beim HSV anscheinend ne Menge Deppen am Werk sind.

Übrigens hat Barcelona ja einen Rekordgewinn von 38Mio eingefahren. Durch die verpasste Meisterschaft mussten 12Mio weniger an Prämien gezahlt werden, aber auch ohne die 12Mio wäre es angeblich ein Rekord gewesen.

Naja, und halt die CL nicht gewonnen.. Wobei beides sicher noch mal Geld in die Kasse gespült hätte. Und neben dem Gewinn hat Barca auch die Verbindlichkeiten ordentlich gesenkt.
 
Naja, und halt die CL nicht gewonnen.. Wobei beides sicher noch mal Geld in die Kasse gespült hätte. Und neben dem Gewinn hat Barca auch die Verbindlichkeiten ordentlich gesenkt.

Wenn Barca wieder die CL gewinnt und die Meisterschaft geht wahrscheinlich 10 bis 20 Mio allein wegen den Prämien drauf, schätze ich mal. Glaube das stand in nem Berich als sie das letzte mal die CL gewonnen haben. Wobei dann auch noch Sponsoren Gelder wieder fliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern vs. Wolfsburg
St. Gallen vs. Borussia Dortmund

Hab auf Bayern und Dortmund gewettet, müsste die richtige Entscheidung gewesen sein oder?
 
Wird sich zeigen. ;)
Bei Testspielen ist aus Prinzip immer alles möglich. Bei allen werden unter Garantie sehr viele Auswechslungen stattfinden und auch die "2. Garde" mal randürfen.

Aber Bayern spielt ja ohnehin erst morgen, haben ja gestern erst gegen Peking gespielt.
 
Ich bin gerade im Urlaub und bekomme daher nur sehr wenig mit, aber Bayern bekommt es anscheinend nicht mehr hin den gewünschten Spieler zu verpflichten. Enttäuschend! Erbärmlich!

Gerade Bender sollte man ohne Problem kaufen können...wieso werden (die vergleichsweise preiswerte) 25Millionen nicht einfach auf den Tisch gelegt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Presiwert? 10 Mio über dem aktuell geschätzten Marktwert? Naja, lässt sich auch drüber streiten.
Zumal Martinez wohl nach wie vor die bessere Lösung wäre. Aber ob man sich da noch einig wird... hmm, denke eher nicht. Aber ich hoffe ich irre mich.
 
Ich bin gerade im Urlaub und bekomme daher nur sehr wenig mit, aber Bayern bekommt es anscheinend nicht mehr hin den gewünschten Spieler zu verpflichten. Enttäuschend! Erbärmlich!

Gerade Bender sollte man ohne Problem kaufen können...wieso werden (die vergleichsweise preiswerte) 25Millionen nicht einfach auf den Tisch gelegt :hmm:

Weil Leverkusen nicht verkauft. Hätte ich auch nicht.
Schürrle und Bender verdienen nichts, gleichwertiger Ersatz würde erstens nicht zu Leverkusen wechseln
und zweitens viel mehr Gehalt kosten. Alles richtig gemacht.
 
Bender wollte wohl auch nicht zu den Bayern wechseln, finde das Interview jetzt nicht mehr. Stand irgendwo auf Sport 1.
 
So nicht ganz richtig. Bender sagte zwar "Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag in Leverkusen verlängert und will jetzt den nächsten Schritt mit Bayer 04 gehen. Damit ist absolut alles gesagt, ich möchte und werde mich an weiteren Spekulationen nicht beteiligen.", gleichzeitig sickerte aber durch, dass es wohl bereits Gespräche zwischen Bayern und Bender gegeben haben soll bei denen er generelles Interesse an einem Wechsel gezeigt haben soll. Das wurde auch heute durch K.H. Rummenigge bestätigt. Zitat: "Dass der Spieler großes Interesse hat, nach München zu kommen, das wissen wir. Aber ob das am Ende des Tages zu einem Transfer führen wird, kann ich nicht voraussagen."
Das würde zumindest die große Gereiztheit von Wolfgang Holzhäuser erklären, der Heynckes heftig attackiert hatte nachdem das Interesse an Bender öffentlich wurde. Auch die Zusatzaussage "Leverkusen hat mir mitgeteilt, dass sie mit mir planen und mich nicht abgeben werden." von Bender.

Aber mir wäre Martinez ehrlich gesagt viel lieber als ein Lars Bender. Der Junge braucht noch Zeit und die hätte er in Leverkusen eher als in München.
 
Naja, es stotterte noch deutlich, da war Kagawa mit ManU schon deutlich besser drauf. Hat auch das 1:0 dort erzielt.

Beim BVB merkt man noch deutlich, dass derzeit dreigeteilt trainiert wird. Da stimmt es in den Laufwegen nicht, die Pässe kommen ständig zu weit oder zu kurz usw. Bis zum Saisonstart wird das aber sicher noch besser.
 
Denke ich auch - das wird bis Saisonstart noch deutlich besser.
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass die ersten paar Wochen ähnlich holprig werden wie letztes Jahr. Da musste man den Sahin-Abgang auch erstmal kompensieren. Kagawa war schon verdammt wichtig. Hab mir erst neulich auf Youtube alle Tore der letzten Saison angeschaut und das ist der Wahnsinn wie oft Kagawa da direkt oder indirekt beteiligt war. Aber bin trotzdem optimistisch, dass am Ende ein CL-Platz dabei raus kommt :)
 
14 Uhr heute auf Eurosport 2, FC Bayern - VFL Wolfsburg. Gespielt wird in China. :)

-

Außerdem hat wohl Jupp Heynckes nochmals bestätigt, dass jemand fürs Mittelfeld kommen soll:

9.07 Uhr: Erst sollte es Javi Martinez sein. Dann Lars Bender. Oder doch Martinez? Oder kommt am Ende vielleicht gar keiner? Für Franck Ribery die denkbar schlechteste Variante. "Wir mussten letztes Jahr alle viel spielen. Jetzt haben wir mit Pizarro und Mandzukic gute Verstärkungen im Sturm und brauchen noch eine im Mittelfeld", erklärt der Franzose im Gespräch mit der "Bild". Konfliktpotential? Mitnichten. Denn Trainer Jupp Heynckes beschwichtigt seinen Flügelflitzer im "Kicker"-Interview indirekt. Ob die Bayern denn definitv weiter auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler wären, wird der Trainer dort gefragt. Die Antwort: "Ja". Kurz. Knapp. Mehr als deutlich. Der Fußball-Tag im Ticker: Ribery: "Brauchen Verstärkung für das Mittelfeld" - Sport Fussball Rund um den Ball

Sehr schön. Früher mutete es ja teilweise so an, dass man sich so sehr auf einen Spieler versteift hatte und letztlich dann keine Alternativen parat hatte, falls man einen Spieler nicht bekommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bin trotzdem optimistisch, dass am Ende ein CL-Platz dabei raus kommt :)

Das dürfte aber auch das Mindeste sein mit dem Kader. Alles darunter wäre eine Enttäuschung.
Wenn ich mir die Kaderstärke der Erstligavereine ansehe für die neue Saison rangiert Dortmund direkt hinter München. Aber vielleicht kommen ja noch spektakuläre Transfers anderer Clubs dazu, wobei ich das eher nicht glaube.

14 Uhr heute auf Eurosport 2, FC Bayern - VFL Wolfsburg. Gespielt wird in China. :)

Jepp, ich freu mich schon drauf. :)
Sind zwar nur eher unwichtige Vorbereitungsspiele, aber ich schaue sie mir trotzdem gerne an. Ein paar erste Rückschlüsse kann man da ja schon immer ziehen.

Außerdem hat wohl Jupp Heynckes nochmals bestätigt, dass jemand fürs Mittelfeld kommen soll:
Sehr schön. Früher mutete es ja teilweise so an, dass man sich so sehr auf einen Spieler versteift hatte und letztlich dann keine Alternativen parat hatte, falls man einen Spieler nicht bekommen konnte.

So soll es sein.
Aber es wird auch wirklich dringend noch jemand fürs defensive/zentrale Mittelfeld benötigt. Und zwar jemand der den Kader verstärkt und nicht nur ergänzt.
Nicht dass wir am Ende wieder sowas wie Pranjic oder Braafheid bekommen, die nur verpflichtet wurden um die Breite des Kaders zu ergänzen. Aber das sehen Sammer und Heynckes ja bestimmt genauso, von daher warte ich mal gespannt ab was da noch kommt und hoffe, dass man sich doch noch irgendwie mit Bilbao einig wird. Das wäre eine echte Verstärkung. Falls das nicht klappt halt Bender, wobei er noch nicht so weit ist wie Martinez.
 
Das dürfte aber auch das Mindeste sein mit dem Kader. Alles darunter wäre eine Enttäuschung.
Wenn ich mir die Kaderstärke der Erstligavereine ansehe für die neue Saison rangiert Dortmund direkt hinter München. Aber vielleicht kommen ja noch spektakuläre Transfers anderer Clubs dazu, wobei ich das eher nicht glaube.

Ja, also CL-Quali wäre auch in meinen Augen das Mindestziel. Kaderstärke allein ist halt leider nicht immer unbedingt alles.
Ein 2. Platz in der Buli und das Erreichen der KO-Runde in der CL wäre für mich aber optimal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh