Wieso ist das die logische Schlussfolgerung? Einer reicht doch, oder?
Es gab genügend Spieler die keine Einsatzminute hatten und jetzt wieder fröhlich für die "Drecksarbeit" nominiert werden..
Was soll das heissen "Einer reicht doch"?
Bastian Schweinsteiger hat sich trotz Verletzung durch die EM gequält und wird nun geschont da er wieder verletzt ist. Was ist daran für dich nicht nachvollziehbar?
Und vor allem was ist daran bevorzugte Behandlung von Bayern-Spielern?
Und glaubst du allen Ernstes Schweinsteiger, Lahm und Co hätten vor Ihrer Stammplatzgarantie nicht unzählige überflüssige Testspiele ableisten müssen, also die von dir zitierte "Drecksarbeit"?
In der N11 wird einem nichts geschenkt. Und von den Dortmundern sind nur die wenigstens lange und konstant gut gewesen, sodass man sagen müsste "Die haben sich bewiesen, an denen kommt man nicht vorbei.". Das steht ihnen noch bevor.
Aber um eben genau das zu erreichen bekommen nun einige von denen die Chance zu zeigen was sie können und ob sie auch den Siegeswillen in solch unwichtigen Spielen haben.
Wenn sie bei solchen Spielen regelmäßig überzeugen werden sie auch irgendwann Stammspieler - wie die besagten Bayern auch. Die haben es sich auch in der N11 erarbeiten müssen, das gilt also für jeden.
Daher frage ich mich nach wie vor worüber du dich eigentlich aufregst?
Darüber, dass die Dortmunder Spieler keinen Freifahrtschein bekommen oder über so unnötige Testspiele wie das jetzt anstehende? Klär mich auf, denn beides hat null mit einer angeblichen Bevorzugung von Münchnern zu tun.