[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich versteh die ganzen Profis nicht. Sie unterschreiben lange Verträge (Selber schuld) und dann, sobald jemand mit mehr Kohle kommt
motzen sie rum usw.

Na klar, jeder will mehr verdienen, aber immer dieses rum gejammere.
Die sollen mal in die Fabrik arbeiten kommen, für 1200€ netto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hätte ja auch jeder Fabrikarbeiter der sich über motzende Fußballprofis beschwert Fußballprofi werden können. ;-)

Das haste den Gladbachern zu verdanken!
Statt mit Würde absteigen machen Die auf Groß und spielen oben mit.
Für die Bunte Liga genial, für euch : Teuer :d

Gegen Schalke war das damals in der CL nicht besser :d

Ich hatte für ein 25 € Ticket 90 € bezahlt :fresse:

Lol. Na dann wird er ja mindestens für 90 Minuten ManU-Spieler.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich auch extrem lustig fand sind die Medienmeldungen die gerade überall rumgehen: Slomka sagt Bayern ab.
Da gibts nur ein Problem. Bayern hat nie bei ihm oder Hannover angefragt und wollte ihn auch nie. *grins*
Die Medien... man merkt, dass Länderspielpause ist.

Hmm evtl. sollte mann die Sache um Lewandoski dann ebenso einordnen

Kann man aber nicht wirklich vergleichen, da Lewandowski sich ja angebiedert hat - zwei Mal schon mittlerweile.
Mit Slomka gab es null Kontakt und auch keine Interessensbekundungen. Über Lewa hatte Rummenigge ja damals gesagt er sei ein interessanter Spieler.
Da hatten die Medien ja wenigstens noch eine Grundlage. Aber solche Storys wie mit Slomka jetzt zeigen halt echt die gähnende Leere in der bundesligafreien Woche. :fresse:
Denn über den hatten sie ja damals schon gesagt "ein fähiger Mann, aber wir haben kein Interesse daran ihn zu verplichten" als sie auf ihn angesprochen wurden.

Ich meine es ist ja Sache eurer Vereinsbosse, aber ich würde da langsam mal das Gespräch mit ihm suchen wenn es mein Spieler wäre.
Das schadet ja auch dem Image eines Vereins wenn ein Spieler permanent öffentlich sagt wie toll doch Verein X oder Y sind. Meinst du das stört Watzke nicht?

Hat Lewandowski sich wirklich "angebiedert" oder hat er einfach nur ein paar gezielte Fragen sensationsgeiler Redakteure beantwortet?

Hat Lewandowski sich wirklich "angebiedert" oder hat er einfach nur ein paar gezielte Fragen sensationsgeiler Redakteure beantwortet?

Die zitierte Antwort von oben hat er wohl auf die Frage gesagt ob er denn nun endgültig beim BVB bleiben möchte oder andere Pläne hat.
Da hatte er ja auch sagen können "Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf den BVB, was in Zukunft ist wird man sehen" oder so. Aber er provoziert ja scheinbar ganz bewusst mit solchen Aussagen.
Ob das wirklich von ihm ausgeht oder von seinem Berater ist natürlich eine andere Sache. Aber es schadet ja so oder so dem Image des BVB, daher kann ich mir schon vorstellen, dass Herr Watzke solche Aussagen nicht gerne hört.
Zumal es ja nicht das erste Mal war.

Prinzipell ist es natürlich nicht schön, wenn ein Stammspieler öffentlich Wechselgedanken äußert - oder dies angeblich tut.
Ich bin aber bei solchen "Interviews" immer sehr vorsichtig. Oft werden da Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen oder Leuten die Wort in den Mund gelegt. Ich denke Lewa ist schon ein Kandidat, der irgendwann in der Zukunft mal wechseln könnte, aber sowas kann man nie wirklich voraus sagen. Wie schnell ändern sich Meinungen von Spielern... Wenn es nach den Medienberichten der letzten 2 Jahre so geht, wäre sowieso schon die eine Hälfte vom BVB bei Bayern und die andere Hälfte bei anderen Top-Klubs in Europa.

Prinzipell ist es natürlich nicht schön, wenn ein Stammspieler öffentlich Wechselgedanken äußert - oder dies angeblich tut.
Ich bin aber bei solchen "Interviews" immer sehr vorsichtig. Oft werden da Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen oder Leuten die Wort in den Mund gelegt. Ich denke Lewa ist schon ein Kandidat, der irgendwann in der Zukunft mal wechseln könnte, aber sowas kann man nie wirklich voraus sagen. Wie schnell ändern sich Meinungen von Spielern... Wenn es nach den Medienberichten der letzten 2 Jahre so geht, wäre sowieso schon die eine Hälfte vom BVB bei Bayern und die andere Hälfte bei anderen Top-Klubs in Europa.

Ja, das auf jeden Fall.
Wie es im Endeffekt war wird man aber bestimmt bald erfahren. Wäre es nur auf SportBild erwähnt worden, hätte man ja fast auf einen Rausriss von Wortfetzen wetten können. Aber da es auch bei Sky Sport News kam, halte ich das für wenig warscheinlich. Die berichten i.d.R. sehr seriös.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Btw, heute Teil 2 des Sammer-Interviews. Eine Aussage fand ich bemerkenswert:

BILD: Muss Bayern nach der gigantischen 70-Millionen-Investitionen dieses Sommers Meister werden?

Sammer: „Wir müssen überhaupt gar nichts. Wir haben die Pflicht, jeden Tag die bestmögliche Leistung abzurufen.“

Eine sympathisch direkte Antwort.

---------- Post added at 05:24 ---------- Previous post was at 05:23 ----------

Zusatz:

BILD: Bei Ihrem Einstand sagten Sie aber: „Wir müssen sofort Erfolg haben.“

Sammer: „Das waren meine Worte, um den FC Bayern aus dieser Selbstmitleids-Phase rauszuholen. Ich wollte eine Reaktion aus den Spielern herauskitzeln.“

Btw, heute Teil 2 des Sammer-Interviews. Eine Aussage fand ich bemerkenswert:

BILD: Muss Bayern nach der gigantischen 70-Millionen-Investitionen dieses Sommers Meister werden?

Sammer: „Wir müssen überhaupt gar nichts. Wir haben die Pflicht, jeden Tag die bestmögliche Leistung abzurufen.“

Eine sympathisch direkte Antwort.

Ich finde die Antwort auch sehr sympathisch. Könnte glatt eine typische "BVB-Antwort" gewesen sein. Vom Sinn her, ist es ja genau dass, was Klopp und Co. immer in Interviews sagen ;)
Nur seltsam finde ich, dass beim BVB exakt solche Aussagen, immer als lächerliches Understatment abgetan werden.

Jetzt geht das wieder los...

Weil es der Anspruch eines FC Bayern sein muss :hmm:

Blödsinn. Man MÖCHTE natürlich immer oben stehen. Aber wer möchte das nicht?
Müssen tut man es aber zum Glück nicht. Wenn du das anders siehst ist das ok, aber Sammer hat schon vollkommen Recht mit der Aussage.
Ich finde sie sympathisch ohne dabei zu kriechen. Auch wenn einige Demut mit Schwäche verwechseln muss man denen ja nicht Recht geben.

Ich finde die Antwort auch sehr sympathisch. Könnte glatt eine typische "BVB-Antwort" gewesen sein. Vom Sinn her, ist es ja genau dass, was Klopp und Co. immer in Interviews sagen ;)
Nur seltsam finde ich, dass beim BVB exakt solche Aussagen, immer als lächerliches Understatment abgetan werden.

Hmmm, ich verstehe was du meinst. Und ich neige sogar dazu dir zumindest zum Teil Recht zu geben.
Aber beim BVB war es ja eher die Tatsache dass sie selbst nach zweimaliger gewonnener Meisterschaft weiterhin sagten man sei weder Favorit noch wolle man die Meisterschaft als Ziel anstreben.
Das war dann schon ein bisschen zum schmunzeln, weil sie einfach niemand mehr ernst nehmen konnte zu dem Zeitpunkt. Zumal wenn man sieht wie patzig Jürgen Klopp wird wenns mal nicht gut läuft. Da sind dann plötzlich die Schiedsrichter oder die feigen Trainer des Gegners Schuld die ihrer Mannschaft sagen sie sollen sich nur hintenreinstellen. Also das, was er ja damals indirekt den Bayern vorgeworfen hat.
Wie man sieht: Im Erfolgsfall ähneln sich alle Teams sehr. Und wenn der (gewohnte) Erfolg dann mal ausbleibt auch. :)

Nunja, natürlich wirkt es nach außen hin unglaubwürdig, wenn man aus BVB-Sicht jetzt sagt, man ist kein Favourit. Selbstverständlich ist man als Double-Sieger einer der Favouriten. Aber ob man dazu gezählt wird oder nicht, entscheided weder der BVB selbst, noch Bayern oder sonst ein Verein. Aus meiner Sicht, muss jeder für sich selbst entscheiden wer Favourit ist und wer nicht - das ganze ist nämlich eine rein Subjektive Einschätzung. Klar werden 90% der Leute Bayern und Dortmund nennen. Jetzt kann man natürlich von diesen 90% noch eine Umfrage machen, ob es jetzt denn nun Bayern oder Dortmund ist... und je nachdem wer "gewinnt" ist dann offiziell Favourit?!? Ist doch albern die Ganze Diskussion ob Favourit oder nicht :)
Wie du schon gesagt hast, JEDE Mannschaft will das Beste aus der Saison rausholen und keiner würde sich wehren Meister zu werden. Und genau das ist der Inhalt den Klopp, Watzke und jetzt auch Sammer immer aussagen. Und mir gefällt diese Aussage, da sie einfach richtig ist und nicht arrogant klingt. Man kann klar mögliche Ziele formulieren, aber davon kann sich am Ende auch keiner was kaufen, wenns nicht klappt. Mit Sammer ist auf jeden Fall ein ganzes Stück Sympathie zu Bayern gekommen.

Und was Klopp angeht: Ich denke mal, du spielst auf das letzte Spiel gegen Nürnberg an. Er hat abends im Sportstudio aber nochmals betont, dass es sich bei der Schiedsrichterleistung nicht um Szenen gehandelt hat, die spielentscheidend waren, sondern er einfach oft den Spielfluss (auf beiden Seiten) unterbunden hat und einfach zu kleinlich gepfiffen hat - in seinen Augen. Es aber nicht so wild gemeint war, wie es wieder gedeutet wurde. Er muss halt damit lieben, dass er ein emotionaler Trainer ist und jeder doppelt so sehr hinschaut und die Wort in die Waagschale legt.

Wenn man etwas möchte, ist es doch der eigene Anspruch den man hat. Ist doch genau das gleiche.
Oben stand aber "MUSS". Und müssen tut hier niemand etwas. Solche (arroganten) Aussagen gehören seit Sammer vielleicht endlich der Vergangenheit bei Bayern an.

Was soll daran arrogant sein?

Der Anspruch ist es, Meister werden zu müssen.

Was an Sammer sympathisch sein soll ist mir schleierhaft. Bisher hat er sich wiedererwartend gut geschlagen.
Diese Aussage jedoch ist alles andere als Bayernlike...

So so, und das kannst du besser beurteilen als die Bayern selbst?
Nur weil du etwas als Fakt siehst heisst das ja noch lange nicht, dass es Fakt IST. Schonmal daran gedacht?

Da war vielleicht vor Sammers Zeiten - in Zukunft sind solche Aussagen wahrscheinlich sehr wohl "bayernlike". Du wirst dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen ;)
Wie schon gesagt, ich finde Sammer trotz seinem Wechsel zu Bayern nach wie vor sympathisch und er ist mir 1000x lieber als das Geschmarr vom Hoeneß, Rummenigge und Co. ertragen zu müssen.

Was an Sammer sympathisch sein soll ist mir schleierhaft. Bisher hat er sich wiedererwartend gut geschlagen.
Von dir wird man wohl mal wieder keine neutrale Betrachtungsweise erwarten können...

EDIT: Statistik der Woche 36: FC Bayern fast mit Minuten-Torrekord
[...]Zum neuen Rekord reichte es wie erwähnt nicht ganz, denn ausgerechnet Titelrivale Dortmund brauchte am 12. Spieltag der Saison 1982/83 genau eine Minute weniger, um ebenfalls sechs Tore zu erzielen. Dieses Torfestival erlebten immerhin 34000 Zuschauer im (damaligen) Westfalenstadion beim sensationellen 11:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld.[...]

:d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Lacher am heutigen Abend :lol:

PS: was hat das mit neutraler Meinung zu tun? Oder wolltest du einfach nur einmal intelligent rüberkommen?

Im Ernst, ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass Bayern (aus der Sicht der Bayern) nicht Meister werden muss :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh