[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Tolle Stimmung heute im Stadion, die Pfiffe haben mir aber auch nicht gefallen.

Mit etwas mehr Glück wäre das 2:2 definitiv drin gewesen, aber sollte halt nicht sein. Trotz allem wars wieder mal ein gutes Match mit negativem Ausgang, aber das sind wir ja gewoht. ;)

Ich glaube aber das wir auf dem richtigen Weg sind, das könnte noch was werden in der Quali.
Sent from my OMNIA7 using Board Express

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr wart auch nicht schlecht: Verteidigung gut, Mittelfeld gut und Sturm gut und immer nach Vorn gespielt. Hut ab! :) ............wenn ich da an die Zusammenfassungen denke. So mit 6 Mann Mauer und wer vor der Mauer steht, darf auch mal nach vorne gehen, sowas macht :sick:

Die Stimmung war auch richtig gut.
Das mit den Pfiffen hat sich halt leider ein gebürgert.

Österreich braucht halt nen Ordentlichen Knipser vorm Tor, jemand der Gefährlich ist und die Bälle auch rein macht. Arnautovic und co habe imho keine Abschluss Qualitäten

Das stimmt, so einer fehlt uns eigentlich schon eine ganze Weile. Bei uns "trauen" sich auch viele nicht mal aus der 2. Reihe zu schießen, daraus kann auch mal was gefährliches entstehen (wenns schon kein Tor wird).
Mit Ivanschitz und Junuzovic haben wir zumindest schon mal 2 die einen Angriff zumindest aufbauen können.

Leider zeigt Janko nix in der Nationalmannschaft, der braucht einfach seine richtigen Bälle und die bekommt er nur sehr selten und als Joker ist er halt auch nicht wirklich effektiv.

da hat euer Astronaut aber mal die beste Chance zum Ausgleich liegen lassen.. ganz im Stile eines Mario Gomez..:d
ne, zumindest Unentschieden wär verdient gewesen, auf jeden Fall.

ich habs mir aber nicht nehmen lassen, nach dem 1:0 von Reus mal auf ORF zu schalten.. der Kommentator konnt einem schon leid tun..:fresse:

der Kommentator konnt einem schon leid tun..:fresse:

Nein, nein, umgekehrt. Alle die diesen Kommentator ertragen müssen können einem leid tun... :d

Zu Gomez vs Arnautovic: Österreich-Deutschland im 11FREUNDE-Liveticker | 11 Freunde

Arnautovic hat sich im Interview danach sogar bei ganz Österreich entschuldigt!
Als er da nach dem Match alleine herumgeschlichen ist konnte er einem schon fast leid tun, aber ohne ihn hätten wir nicht mal das 1:2 gemacht, also was will man ihm noch vorwerfen :)

also nach dem deutschen Führungstreffer war der so enttäuscht.. wie ein 5-jähriger, dem man den Lutscher weggenommen hat..:d

also nach dem deutschen Führungstreffer war der so enttäuscht.. wie ein 5-jähriger, dem man den Lutscher weggenommen hat..:d

Kein Wunder, oder? Österreich war zu dem Zeitpunkt ja auch drückend überlegen. Und von Reus kam NICHTS bis zu dem Zeitpunkt. Und das Tor hat er auch nur mit Glück erzielt. Daher kann ich die Enttäuschung von Arnautovic und dem ÖFB allgemein sehr gut verstehen. Der Sieg war pures Glück, Punkt. Ausser zwei, drei Spielern hat bei uns doch niemand Wille und Einsatz gezeigt.

Jetzt macht mal halblang! Weder war Österreich drückend überlegen noch haben die uns an die Wand gespielt. Gefahr gabs nur wenn wir grobe Schtellungsfehler und Fehlpässe drin hatten, davon hatten wir aber genug. Wenn Österreich versucht hat von hinten das Spiel aufzubauen kam auch nur der lange Ball oder der Ball war schnell weg.

Ach komm. Wir sollte das Spiel nicht schönreden im Nachhinein. Klar, 3 Punkte sind eingefahren. Aber das nur aus purem Glück. Österreich hatte viel mehr Großchancen, war gedanklich schneller, hat super gekontert und hinten nur wenig zugelassen.
Bei uns? Naja... das ist so ein klassisches "Mund abwischen und weitermachen"-Spiel gewesen.

Ich rede nichts schön, man kanns aber irgendwo übertreiben den Gegner groß zu machen. Wir haben unsere wenigen Chancen genutzt, Österreich ihre nicht. Haben wir jetzt unverdient gewonnen?

Nein, nein, umgekehrt. Alle die diesen Kommentator ertragen müssen können einem leid tun... :d

Zu Gomez vs Arnautovic: Österreich-Deutschland im 11FREUNDE-Liveticker | 11 Freunde

Arnautovic hat sich im Interview danach sogar bei ganz Österreich entschuldigt!
Als er da nach dem Match alleine herumgeschlichen ist konnte er einem schon fast leid tun, aber ohne ihn hätten wir nicht mal das 1:2 gemacht, also was will man ihm noch vorwerfen :)

Naja aber immerhin ist er Profi Fußballer, da muss sowas einfach drinnen sein.
Aber egal, von Österreich kennt man das ja schon :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nichts schön, man kanns aber irgendwo übertreiben den Gegner groß zu machen. Wir haben unsere wenigen Chancen genutzt, Österreich ihre nicht. Haben wir jetzt unverdient gewonnen?

Ja, haben wir. Ebenso wie Chelsea im CL-Finale unverdient gewonnen hat.
Ok, so schlimm wars gestern nicht wie da, aber trotzdem war es ein glücklicher Sieg. Ist meine Meinung.

Der Vergleich mit Chelsea ist echt mutig...

Kein Wunder, oder? Österreich war zu dem Zeitpunkt ja auch drückend überlegen. Und von Reus Deutschland kam NICHTS bis zu dem Zeitpunkt. Und das Tor hat er auch nur mit Glück erzielt. Daher kann ich die Enttäuschung von Arnautovic und dem ÖFB allgemein sehr gut verstehen. Der Sieg war pures Glück, Punkt. Ausser zwei, drei Spielern hat bei uns doch niemand Wille und Einsatz gezeigt.
Setz mal deine Vereinsbrille ab :rolleyes:

Wir müssen wirklich nichts schön reden! Aber was Österreich gestern gebracht hat, verdient es, so langsam etwas Respekt auf zu bauen.
Die Schweizer waren früher genauso Grottenschlecht und jetzt?
Wegen mir dürfte Österreich weiter kommen, wenn die Leistung stimmt.
Wir sollten mal vom hohen Ross runterkommen, nach der gestrigen Vorstellung ;)......man traut sich ja kaum mehr unter Leute :d

ich als österreicher und selber amateur fußballer muss schon sagen das die österreichische nationalelf schön langsam wieder eine truppe hat, die in zukunft erfolge einfahren wird

das gestrige spiel hätte man "verdient" gewinnen können, leider haperts wie immer dann mal am abschluss, auch wenn ich ein fan von arnautovic bin (er ist technisch schon sehr, sehr gut)
die chance hätte er einfach nicht vergeben dürfen, genau solche situationen sind der grund warum er eben nicht den durchbruch schafft, wäre er im abschluss eiskalt, würde er vermutlich als der nächste
österreichische superheld durchgehn, einfach schade das er sich immer alles selber versaut, in dem fall war es gestern einfach nur der kopf, er muss lernen richtig abzuschalten und "frei" spielen anfangen

nebenbei erwähnt bin ich absoluter fan der deutschen elf, aber gestern die leistung.... eine katastrophe

Der Vergleich ist wirklich Murks.
Die N11 war alles andere als die dominierende Mannschaft.

Du hast keine Ahnung worauf sich der Vergleich bezog, oder?
Nicht unsere N11 war dominant sondern Österreich, wenns auch nicht so krass wie bei Bayern gegen Chelsea war.
Aber vergleichbar war es durchaus, da unser Sieg glücklich war wie der von Chelsea auch. Wobei deren Glück für die nächsten 20 Jahre aufgebraucht sein dürfte. So krass wars bei unserer N11 dann nicht. ;)

Du hast keine Ahnung worauf sich der Vergleich bezog, oder?
Nicht unsere N11 war dominant sondern Österreich, wenns auch nicht so krass wie bei Bayern gegen Chelsea war.
Aber vergleichbar war es durchaus, da unser Sieg glücklich war wie der von Chelsea auch. Wobei deren Glück für die nächsten 20 Jahre aufgebraucht sein dürfte. So krass wars bei unserer N11 dann nicht. ;)

Dann nimm Dir doch einfach Zeit, dich in Worte zu fassen und schreib es erst dann nieder.
Ich hab den Sinn schon verstanden. Bin aber " FCB :hail: " Fan, schon alt und mindestens seit 30 Stunden auf den Beinen .........kann man jetzt wirklich von jedem erwarten, dem nach zu eifern.

Bis auf Alt.....das werdet ihr schön selbst :d

Pfefferbeißer von Aldi, ein Päckchen Van Nelle und zwei Käse-Schinken-Croissants.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh