[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kackt euch nicht ins Hemd. Letzte Woche hat Müller ein klares Tor geschossen, was nur wg. der neuen beschissenen Regelauslegung bei passivem Abseits nicht gegeben wurde, da Gomez sich ja auch in Nähe des Balles befand.

Klar, Fehler vom Schiri ...aber genauso wie letzte Woche - weil die Regel nun mittlerweile nicht mehr "im Zweifel für den Stürmer" sondern "im Zweifel für den Bierstand im Glas des Schiri-Asi" heißt... Da kommt ein Spieler, der definitiv nicht im Abseits war an den Ball, und wird um das Tor gebracht, weil es den Schiri-Asi störte, dass da ein anderer spieler noch mit im Strafraum war... sorry... man kann auch jede Regel bis ins kleinste totmodifizieren.

Nichts desto... dämlich schlechtes Spiel des FCB - kaum Chancen, viel Ballgeschiebe, wenig Ideen... und oftmals nur Ball vorgekloppe, als wäre Luca Toni noch bei uns wir hauen das Ding einfach vor, "der bekommt den schon irgendwie"

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:19 ----------

Ich habe leider das Gefühl zu verlieren verlernt - geht vielleicht dem einen oder anderen hier (nur BVB Fans) ähnlich.

Gemeinsam mit dem Last Minute-Sieg der Bayern und dem Schützenfest von S05 war es gefühlt der beschissenste Spieltag.

Es ist schon bemerkenswert, wie einem der Fußball das Wochenende verhageln kann!

da verliert der BVB einmal, und schon bricht die Traumwelt des Hundehaufens mit Senfkrone zusammen :d geil :d.. ihr habt Probleme !
 
Wenn dein Hund schwarze Scheisse scheisst, dann würde ich mal zum Tierarzt gehen :d
 
das war symbolisch ;) Biene Maja ist ja auch braun gelb und nicht schwarz gelb ;), Tigerente auch ;)
 
Klar, Fehler vom Schiri ...aber genauso wie letzte Woche - weil die Regel nun mittlerweile nicht mehr "im Zweifel für den Stürmer" sondern "im Zweifel für den Bierstand im Glas des Schiri-Asi" heißt... Da kommt ein Spieler, der definitiv nicht im Abseits war an den Ball, und wird um das Tor gebracht, weil es den Schiri-Asi störte, dass da ein anderer spieler noch mit im Strafraum war... sorry... man kann auch jede Regel bis ins kleinste totmodifizieren.

Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei? Der Schiri muss innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde die Entscheidung fällen. Ich kann mir bald eher vorstellen das er dachte der Ball ist für Gomez und er bekommt ihn auch und er die Fahne dementsprechend gehoben hat. Das man jetzt über eine dumme Regel palavert anstatt über die Fehlentscheidung eines Schiris liegt dann nur daran das man zufällig festgestellt hat das es regelkonform war.
 
Die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen werden sich schon ausgleichen.
Heutiges Bayern-Spiel war das Beispiel.

@Jack
Seh das genauso.
Derzeit sind wir hier leider in der Unterzahl, was sich erst ändert, wenn der BVB schwächelt. Gegen Hoffenheim verliert ja nicht einmal der FCB. :fresse:
 
naja ein flatterball war das nicht. der hat sich nichtmal gedreht. weidenfeller hat erst nen schritt nach links gemacht, das war der fehler...

Im Fernsehn hat es jemand gesagt und auch Weidenfeller nach dem Spiel. Der Freistoss war so gut geschossen, das er in der Luft noch mal die Richtung geändert hat. Deswegen auch der vermeintlich falsche Schritt.

Im Fernsehn war das leider nicht so richtig zu erkennen. Aber solche Sonntagsschüsse gibt es nun mal.

Da hab ich schon eindeutigere TW-Fehler diese Saison gesehen ;)
 
da verliert der BVB einmal, und schon bricht die Traumwelt des Hundehaufens mit Senfkrone zusammen :d geil :d.. ihr habt Probleme !

Jo stimmt, die BVB-Fans leben auch seit letzter Saison in einer Traumwelt. Das mit der Meisterschaft usw. sind alles nur Träumereien.... nein, Moment mal :fresse:
 
Im Fernsehn hat es jemand gesagt und auch Weidenfeller nach dem Spiel. Der Freistoss war so gut geschossen, das er in der Luft noch mal die Richtung geändert hat. Deswegen auch der vermeintlich falsche Schritt.

Im Fernsehn war das leider nicht so richtig zu erkennen. Aber solche Sonntagsschüsse gibt es nun mal.

Da hab ich schon eindeutigere TW-Fehler diese Saison gesehen ;)

ich sage nicht dass das ein TW fehler war. er hat aufs kurze eck spekuliert, macht den schritt nach links und sieht dann, dass der ball rechts kommt.
einen richtungswechsel kann ich da nicht erkennen und auch nicht erklären (dazu fehlte die rotation um die eigene achse)
 
ich sage nicht dass das ein TW fehler war. er hat aufs kurze eck spekuliert, macht den schritt nach links und sieht dann, dass der ball rechts kommt.
einen richtungswechsel kann ich da nicht erkennen und auch nicht erklären (dazu fehlte die rotation um die eigene achse)

Es muss eine neue, fernsteuerbare Technologie sein, vermutlich von Hopp aus seiner Kommandozentrale beeinflusst :asthanos:

Oder wars ne Windböhe? :fresse:
 
Flatterbälle entstehen gerade dann, wenn der Ball keine Rotation um seine eigene Achse hat. Am besten kann man das selbst testen, wenn man einen Plastikball von der Tanke richtig wegdrischt.
 
Was soll an dem Elfer so toll sein?
:rolleyes:

Flatterbälle gabs schon immer, mal mehr, mal weniger stark.
Vor allem der Fevernova
hatte es in sich. :fresse:

@Dio
Größe und Gewicht sind hauptsächlich entscheidend.
Dazu reichen kleinste Luftverwirbelungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, falsche Schiedsrichter - Entscheidungen haben in den seltensten Fällen für einen Abstieg gesorgt.
Das waren meist die Mängel wärend der Saison.
Das mit der " Ungerechtigkeit " hebt sich meist innerhalb der Saison wieder auf.

Bundesliga meine ich gar nicht mal, eher internationale Turniere (Wembley) oder auch Pokalspiele.
Da ist man dann nach einer Fehlentscheidung plötzlich ganz raus ;)
 
Dazu ein Gedanke heute aus dem Doppelpass:

Felix Magath hat in der PK von "erheblich benachteiligt" gesprochen und meinte damit natürlich sein Team, aber die Frage hierbei wäre doch: Was IST erheblich benachteiligt?

Wo ist die Grenze? In der 90. einen (unberechtigten) Elfer bekommen und so gewinnen: Ok, aber was ist in der 70? Wer in der 20. ein Tor unberechtigt bekommt und genau wegen dieses Tores verliert, scheitert imo auch an der eigenen Unfähigkeit das ganze Spiel über ein Tor zu machen und nicht an der Entscheidung. Diese Frage lässt sich sicherlich jahrzehntelang diskutieren, ohne dass was dabei rauskommt.
 
Stoke gegen Chelsea ist recht unterhaltsam da Stoke sehr gut steht und die Räume eng machen, Chelsea enttäuscht bis dato.

Gibt es wegen Classico schon ne Info ob das Spiel noch abgesagt wird ?
 
Der Streik soll nur für die Liga gelten (und selbst da ist noch nicht klar, ob er überhaupt stattfindet), nicht für die Supercopa.Das Spiel findet statt.
 
Jap , aber ich bin trotzdem guter Dinge bei ihn , nur hätte Er das Tor verhindern können , Fußabwehr wäre wohl die bessere Wahl gewesen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh