Ich frage mich grundsätzlich, warum man überhaupt noch einen Stürmer braucht?
Im Grunde müssen heute die "Stürmer" auch viel mit nach hinten arbeiten. Eigentlich kann man sie schon als offensives Mittelfeld bezeichnen und auch so spielen lassen oder? Ein Reus im offensiven Mittelfeld kann vorne für viel mehr Wirbel als ein Gomez sorgen. Oder ein Kroos - einer der wenigen Fußballer, bei dem man sich nicht wundern muss, wieso die Schüsse aus 20 Meter Entfernung nochmal 10 Meter am Tor vorbei gehen. Wir haben ein so starkes Mittelfeld, wieso eine wichtige Position an einen Spieler wie Gomez verschenken, der sich vorne im Strafraum schlafen legt? Ich möchte Gomez nicht schlechter machen als er ist, seine Tore kommen ja nicht von ungefähr, aber es ist halt die Frage, ob er damit nicht auch eine Mannschaft schwächen kann - weil einfach ein Mann im offensiven Mittelfeld fehlt.
Lewandowski ist, wenn er in guter Form ist, ein sehr guter Mann. Allerdings hat er in meinen Augen das Manko, dass er auch mal viele gute Chancen lieen lässt. Er hat zwei Gesichter. Wäre er immer so eiskalt wie im Pokalfinale, wäre sein Markwert wohl doppelt so hoch.
Und Schieber? Naja, glaube ja nicht, das aus dem mal richtig was wird.