[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Oh, Barca verliert und Chealsea gegen Donezk zuhause unentschieden. Wie angenehm :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Chelsea gewinnt auch noch. :kotz:

E: Oh man , jetzt fehlt ausgerechnet ein Tor zum 1. Platz. Dann wären alle deutschen Teams oben.

Zuletzt bearbeitet:
Der FC Abramowitsch hat sein Glück nach dem CL-Finale letztes Jahr also doch noch nicht aufgebraucht. :grrr: Letzte Spielsekunde, Chelsea war wieder schwächer als der Gegner. Ergebnis: Chelsea macht in der 94.Minute das 3:2.
Verdammter Ölklub.

Naja, wenigstens war unser Team stark. Und ich freue mich für Celtic.

Jo schei* Chelsea so ein richtig madiger Verein, ich hasse die so aufs Blut, vorallem ist Donezk eigentlich eine ziemlich sympathische Mannschaft, trotz ihrem vorhandenen Geld.

vorallem ist Donezk eigentlich eine ziemlich sympathische Mannschaft, trotz ihrem vorhandenen Geld.

Dann zieh die Linie doch mal gleich quer durch Europa. Barca, ManU, Chelsea, City, Paris und und und... alle werden künstlich vollgepumpt und trotzdem gefeiert.
Aber Chelsea ist für mich der Inbegriff, da es dort richtig anfing mit dem "Extrem-Mästen". Deswegen mag ich die anderen nicht mehr, aber ich hasse Chelsea. Wer immer wieder mit so viel Glück Spiele gewinnt ohne zu wissen warum und das auch nur wegen all der gesponserten Transfers - da hörts bei mir auf.

Chelsea ist 2x böse verschaukelt worden in der CL und angefangen mit der Geldscheiße hat in England ManU.
Aber ihr habt ja seit Mai euer neues Feindbild. :d

Zuletzt bearbeitet:
Vereien mit Scheichs oder Oligarchen waren mir noch nie sympathisch.
Besonders bei der Menge an verbranntem dubiosen Geld.

Chelsea ist 2x böse verschaukelt worden in der CL und angefangen mit der Geldscheiße hat in England ManU.

Nicht in dem Ausmaß wie Chelsea. Und die kann ich nicht erst seit Mai nicht leiden. Seit da allerdings NOCH weniger. ;)

Btw: Wen meinst du mit "ihr"?

Na ihr Bayern. Ihr habt doch gegen jeden was der sein Geld von irgend nem Mäzen bekommt.

Aber bei Donezk ist es ja nicht so ûbertrieben oder? Die kaufen ja des öfteren auch jüngere Südamerikaner, die dann gut harmonieren.

Die kaufen auch für Millionen ein, die Spieler kennt hier zwar keiner, kosten aber auch Geld.
Hoffe kauft auch Talente und ist hier beliebt wie ein Furunkel am Arsch.....

Frag mich was mit Financial Fairplay ist aber sonst...

^^

Na ihr Bayern. Ihr habt doch gegen jeden was der sein Geld von irgend nem Mäzen bekommt.

Und das nicht ohne Grund würde ich behaupten.
Aber diese Sicht beschränkt sich ja bei weitem nicht auf Bayern-Fans sondern auf alle Fans von ehrlich wirtschaftenden Vereinen, mein Guter.
Oder magst du Red Bull Leipzig um mal in deinem Einzugsbereich zu bleiben? Was würdest du sagen wenn die euch nen möglichen Aufsteig versauen nur weil deren Transfers euch ein paar eingeschenkt haben?
Transfers die wohlgemerkt ohne fremdes Geld nie hätten verpflichtet werden können.

Was für eine Logik.

Wenn also St. Pauli eine Anleihe auflegt und mit "fremdem" Geld etwas anstellt, ist es auch anrüchig, mies und total unfair.

Also ich muss schon sagen, mit diesem Kommentar hat sich der gute Dio jetzt noch weniger Freunde gemacht.
Als Bayern-Fan wie ich hab ich generell etwas gegen Vereine (deren Besitzer), die Unmengen an Geld in ihren Verein stecken und zig Millionen an Miesen machen. Und dein Vergleich mit ManU bringt das Fass zum Überlaufen. Das war die überbordernde Unwissenheit, die da zum Tragen kam.

Was für eine Logik.
Wenn also St. Pauli eine Anleihe auflegt und mit "fremdem" Geld etwas anstellt, ist es auch anrüchig, mies und total unfair.

Ein Kredit (oder eben eine Anleihe) müssen zurückgezahlt werden. D.h. man muss die Rückzahlungsraten in den Jahren danach berücksichtigen und kann nicht einfach das Geld verpulvern.
Wenn ein Verein jedoch Geldgeschenke in großem Stil durch Milliardäre bekommt müssen die nie zurückgezahlt werden und haben nur ein Ziel: Den Verein künstlich (ohne selbst erwirtschafteten Gewinn in dieser Höhe) aufzuwerten.
Das meine ich mit "fremdem Geld". Oder siehst du das anders?

Angefangen hat der US-Amerikaner Glazer als er Manchester United mit einem riesen Kredit aufgekauft hat und anschließend die Schulden auf Manchester abgewälzt hat.
Bis dahin war Manchester United einer der finanziell gesündesten Vereine der Welt.

Wir wollen also schon bei den Tatsachen bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die kaufen auch für Millionen ein, die Spieler kennt hier zwar keiner, kosten aber auch Geld.
Hoffe kauft auch Talente und ist hier beliebt wie ein Furunkel am Arsch.....
Dabei ist Hoffenheim ja total geil weil sie Schlacke geputzt haben :d

Wieso wird eigentlich der FCB überall nur an Platz 2 in der Tabelle geführt?
Laut Reglement müssten sie nämlich auf Platz 1 stehen.

6.05 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden
Kriterien ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden
Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden
Mannschaften;
11
c) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden
Mannschaften;
d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
e) grössere Anzahl erzielter Tore;
f) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein
und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht
wurden (vgl. Absatz 8.02).

"nach Abschluss der Gruppenspiele" ist der springende Punkt, in allen Tabellen jetzt wird einfach die Tordifferenz genommen, weil es ja auch völlig irrelevant ist, wer nach 4 Spieltagen vorne liegt.

Ein Kredit (oder eben eine Anleihe) müssen zurückgezahlt werden. D.h. man muss die Rückzahlungsraten in den Jahren danach berücksichtigen und kann nicht einfach das Geld verpulvern.
Wenn ein Verein jedoch Geldgeschenke in großem Stil durch Milliardäre bekommt müssen die nie zurückgezahlt werden und haben nur ein Ziel: Den Verein künstlich (ohne selbst erwirtschafteten Gewinn in dieser Höhe) aufzuwerten.
Das meine ich mit "fremdem Geld". Oder siehst du das anders?

Naja, die Bayern haben halt Anteile für nen paar Hundert Millionen verkauft. Das, was ihr den großen Vereinen international vorwerft, macht ihr auf nationaler Ebene, ohne dabei Stimmrecht zu verlieren.

Sicher ist das was anderes, als nen Mäzen da sitzen zu haben. Aber darüber sollte man auch mal nachdenken, wenn man immer gegen die großen Vereine wettert.

Naja, die Bayern haben halt Anteile für nen paar Hundert Millionen verkauft. Das, was ihr den großen Vereinen international vorwerft, macht ihr auf nationaler Ebene, ohne dabei Stimmrecht zu verlieren.
Sicher ist das was anderes, als nen Mäzen da sitzen zu haben. Aber darüber sollte man auch mal nachdenken, wenn man immer gegen die großen Vereine wettert.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ausserdem pinkelst du dadurch auch deinem BVB ans Bein der durch den Börsengang ebenfalls Anteile verkauft hat - sogar DEUTLICH mehr als der FC Bayern.
Ausserdem sind das eine Anteile mit weiterhin bestehender Mehrheit durch den Verein (sowohl bei uns als auch bei euch), das andere sind entweder komplette Übernahmen oder Geldgeschenke in Millionen- (oder hunderte Millionen-) Höhe.
Ein weiterer Unterschied: Der FCB hat insgesamt 18,2% Anteile an nur zwei sehr enge Partner (Adidas & Audi) verkauft die schon ewig dem Verein die Treue halten und hat das Geld nicht für Transfers sondern fürs Festgeldkonto und das Stadion verwendet. Und der BVB hat es verwendet um den damals riesigen Schuldenberg der durch Misswirtschaft, zu hohe Personalkosten und damals ausbleibenden Erfolg entstand abzubauen.
Die "Mäzen"-Vereine hingegen haben mit dem geschenkten (!) Geld welches nie ehrlich erwirtschaftet oder durch Anteilsverkäufe allein eingenommen wurde, riesige Transfersummen ausgegeben um sich einen sportlichen Vorteil gegenüber den vernünftig wirtschaftenden Vereinen zu verschaffen.

Kann man also nicht wirklich miteinander vergleichen. :)

Es gibt genug Vereine die vor Chelsea schon Investoren und Mäzen hatten, man muss nur mal nach Italien schauen. Mittlerweile hat in England fast jeder Club in der PL irgendwelche Arabischen Investoren, da regt sich bei den sogenannten Traditionsvereinen niemand auf, nur Chelsea wird immer als Negativbeispiel angeführt. Wenn ManU an die Börse geht um Kohle einzustreichen und die Aktienmehrheit verscherbelt, muss es eben auch damit Rechnen das jemand die Mehrheit kauft. Selber Schuld würde ich sagen. Zumal ich da auch 0 Mitleid habe. ManU ist federführend mit der Kommerziallisierung des Fußballs. Zumal, wenn ich schon englische Vereine bejuble, dann doch bitte Liverpool. :fresse2:

Halbzeit 1 war gestern echt super, fein anzuschauen. Danach hätte man aber abschalten können. Ich wünsche mir mal ein Spiel, das die Top-Mannschaft bis zum Ende knallhart durchzieht. Dann wäre gestern auch ein zweistelliger Sieg drin gewesen :d

Und da ja schon nach ein paar Minuten klar war, wer gewinnt und dass es recht hoch wird, hab ich mal versucht (so gut es die Fernsehbilder hergeben) gezielt auf Martinez zu schauen. Was er wann tut, und vor allem Wie.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1: Er hat eine richtig gute Zweikampfquote, vor allem dann wenn es wichtig ist.
2: Seine Pässe, vor allem die langen, kommen eigentlich immer an und das mit einer sehr hohen Präzision
3: Er steht meist sehr gut im Raum und blockt oft Pässe oder Schussversuche ab.
4: Trotz allem wirkt er unmotiviert und lustlos
5: Schaltet sich NIE ins Offensivspiel ein
6: Lille war kein Maßstab, darum muss man das alles relativieren.
7: Mir ist nicht klar, wo da die Begründung für 40Mio liegt.

Ich bin mal gespannt, ob er nach der Winterpause bzw. der "Eingewöhnungszeit" zeigt, warum Bayern ihn unbedingt wollte. Ein paar mal ist das ja aufgeblitzt ... (und die Eingewöhnungszeit braucht ein Spieler einfach, genauso wie ein Trainer eigentlich mind. 1 Jahr bei der Mannschaft braucht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh