[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Im Lufthansa Spot sind es nur Bayernspieler. Die NM hat keinen Vertrag mit denen.

Lufthansa fällt aber eher raus , da die zur Zeit das Gelb absolut nicht haben.
Paulaner wird's auch eher nicht.

Bei 100 Mio muss das schon ein richtiges Schwergewicht sein , also Telekom oder Allianz.

Es sei denn es gibt intern noch die ein oder andere gute Verbindung .

Naja, 628Mio operativer Gewinn letztes Jahr. Da wären 100Mio natürlich schon ein dicker Brocken, aber man weiss ja nie. Die werden bestimmt auch Rücklagen haben. Mal schaun wies kommt. Solange es am Ende nicht doch der nichtdeutsche Gazprom-Konzern ist bleibe ich gelassen.

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 12:35 ----------

Wobei der operative Gewinn bei Allianz wohl bei 9 Milliarden Euro liegen soll - also ne ganz andere Hausnummer. ;)
Die Telekom hingegen hat einen Verlust von fast 7 Milliarden Euro gemacht.
Das nur noch nebenbei. Demnach wäre die Allianz die einzige nachvollziehbare Option aktuell.

Der Vorstand des 230.000 Mitarbeiter starken Konzerns hält trotz des Milliardenverlust im dritten Quartal an seiner Prognose für das Gesamtjahr 2012 fest: Bei einem Free Cash Flow von 6 Mrd. Euro soll das bereinigte Betriebsergebnis (Ebitda) in diesem Jahr 18 Mrd. Euro erreichen. Für dieses Jahr solle zudem wie geplant eine Dividende von 70 Cent je Titel gezahlt werden.

So schlecht sieht das bei der Telekom also auch nicht aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ne Beteiligung muss nicht vom Gewinn bezahlt werden.

Deswegen schrieb ich ja "Aber auch die Telekom wird genügend Rücklagen haben". ;)
Aber große Firmen orientieren Ihre Ausgaben ja i.d.R. von der aktuellen Finanzlage und den Prognosen. Ob 100Mio da aber überhaupt ins Gewicht fallen weiss ich nicht. Eher nein.

Ich kann den Zwanziger zwar überhaupt nicht leiden, aber das was Hoeneß da in letzter Zeit abzieht ist tatsächlich respektlos. Was soll jetzt z.B. diese Nachkarten gegen Magath? Er fordert immer Respekt ein, aber drischt auf jeden ein, den er nicht leiden kann oder der anderer Meinung ist.

Ein gutes Beispiel ist dabei doch die Sache um Breno gewesen. Er fackelt sein Haus ab und Hoeneß beschuldigt die Staatsanwaltschaft, dass sie zu hart vorgehen.

Was soll jetzt z.B. diese Nachkarten gegen Magath? Er fordert immer Respekt ein, aber drischt auf jeden ein, den er nicht leiden kann oder der anderer Meinung ist.
Das sehe ich ehrlich gesagt genauso, er sollte sich lieber mal um die aktuellen Probleme in und um den eigenen Verein kümmern.

Ich kann den Zwanziger zwar überhaupt nicht leiden, aber das was Hoeneß da in letzter Zeit abzieht ist tatsächlich respektlos. Was soll jetzt z.B. diese Nachkarten gegen Magath? Er fordert immer Respekt ein, aber drischt auf jeden ein, den er nicht leiden kann oder der anderer Meinung ist.

Uli hatte schon immer eine eher lockere und direkte Art Dinge anzusprechen. Davon kann man halten was man will, aber zumindest hat er inhaltlich meistens (aber nicht immer) Recht.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass er sich nur zu Belangen äussern sollte die den FCB angehen. Viele seiner "Attacken" waren schlicht unnötig - egal wieviel Wahrheit sie beinhaltet haben mögen.

Zu seiner Verteidigung muss man jedoch auch erwähnen, dass die Medien es natürlich bewusst darauf anlegen ihn zu Aussagen über nicht FCB-Dinge zu bewegen damit sie einen neuen reisserischen Artikel verfassen können.
Noch dazu waren viele seiner Aussagen ja auch nur Reaktionen auf Aussagen anderer Menschen. (Watzke, van Gaal, Lemke etc.)

Ein gutes Beispiel ist dabei doch die Sache um Breno gewesen. Er fackelt sein Haus ab und Hoeneß beschuldigt die Staatsanwaltschaft, dass sie zu hart vorgehen.

Das rechne ich ihm hingegen positiv an, da es nur zeigt wie er sich für Spieler, Ex-Spieler und Vereinsmitglieder stark macht die in Problemen stecken oder von den Medien zerrissen werden/wurden.
Siehe Breno, Ribéry, Deisler und und und.
Menschlich ist Uli ein Vorbild für all diejenigen die ihn kritisiert haben.

Das kann doch sicherlich als Investition in die Bücher geschrieben werden?

Keine Ahnung ob solche "Luxus-Spielereien" als geschäftliche Ausgaben abgerechnet werden können. Vor allem in solchen Größenordnungen.
Da kenne ich mich nicht gut genug aus um das beurteilen zu können, sorry.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass er sich nur zu Belangen äussern sollte die den FCB angehen. Viele seiner "Attacken" waren schlicht unnötig - egal wieviel Wahrheit sie beinhaltet haben mögen.
Spätestens seit der Daum-Affäre muss ich dem absolut widersprechen.

Ich glaube nicht dass das ein Glückstreffer war. Ich glaube aber, dass sehr viele Leute weggeschaut haben, bzw. keine Eier hatten etwa zu sagen. Schau dir mal die Berichterstattung vor/während und nach der Affäre an.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ehrlich gesagt genauso, er sollte sich lieber mal um die aktuellen Probleme in und um den eigenen Verein kümmern.

Welche denn zum Beispiel?

Hoeneß sagt zwar in letzter zeit wirklich viel , aber zum Großteil hat er dabei auch Recht.

Er ist halt der einzige im Deutschen Fußball , der sagen kann was er will und der sich auch traut so etwas zu sagen.

Aktuell hat Bayern intern keine Probleme;)

Deswegen habe ich ja auch "in und um den eigenen Verein" geschrieben. Der Club Nr12 hat sich in einem offenen Brief an den Präsidenten gewandt. Meiner Meinung nach sehr gut geschrieben, keine Polemik, kein Gejammer. Aber die Fans die nicht live bei den Spielen dabei sind, sehen das bestimmt wieder anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird auf der JHV auch nochmal besprochen. Bin gespannt ob es eine echte Reaktion seitens des Vorstands geben wird.

Zum Sieg gezittert. Das war nochmal knapp am Ende. Die schwachen ersten Schalker Halbzeiten müssen mal wieder aufhören.

OK 2:0 ist zwar kein 6:1 aber es sind auch 3 Punkte. Zum Schluss wurden zwar viele Chancen liegen gelassen, aber seis drum!

weidenfeller bekommt noch gelb wegen Zeitspiel:lol:

Was war das für eine Aktion zum Schluss von Bremen.:eek:
Leider hat es nicht geklappt.

Bayern gewinnt nicht wirklich überzeugend , aber egal.
Robben scheint kein Tor schießen zu wollen, was der wieder ausgelassen hat.

Robben und Müller hatten gegen Lille schon einen schlechten Tag, so lange mann gewinnt fällt es nicht so doll ins Gewicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh