[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mario Gomez hat das Prädikat "Weltklasse" vom Kicker bekommen.

FC Bayern München AG

Und im gleichen Artikel hat auch Nils Petersen das Prädikat "herausragend" bekommen. Ich bin wirklich gespannt auf Ihn.

-

Das mit Jerome Boateng und dem FCB kann auch nichtmehr lange dauern, wenn ich das hier lese:

FC Bayern: Boateng-Berater lässt keine Zweifel an Wechselplänen

Höchstens beide Vereine schalten auf stur und weichen nicht von Ihren Ablösevorstellungen ab.

-

Zuletzt bearbeitet:
Boateng darf aber erst kommen , wenn Alex verpflichtet wurde. :d

Bei Alex liegt für mich die Priorität , da er der einzige erfahrene und gestandene IV wäre.

Ob dann dazu ein Lombartz , ein Vermaelen , ein Sakho oder auch ein Boateng kommt , ist mir recht wurscht.
Es müssen einfach nur 2 sehr gute IV her.
Dafür kann man auch mal 30-35 Millionen ausgeben!

Also da würde ich mich jetzt schonmal festlegen und sagen, dass nur ein Innenverteidiger kommen wird.

Und das wird, falls realisierbar, Boateng sein.

Tja, was soll man dazu sagen? Ballack hat nicht in das Team gepasst und es ist das gute Recht des DFB und des Cheftrainers, trotz seiner Verdienste ohne ihn zu planen. Die Kommunikation diesbezüglich lief allerdings unter aller Kanone. Jeder mit ein bisschen Fußballsachverstand wusste doch, dass bei der gnadenlos-konsequenten Linie, die Löw fährt, Aussagen wie "wenn er wieder zu alter Form findet, ist er sofort mein Kapitän" absolut dahingeheuchelt waren. Und dabei ging es noch nicht einmal um Ballacks Alter, sondern eher um seinen Charakter. Lahm ist bei der nächsten WM auch über 30, aber an ihm hält man sicher fest, weil er eben ins Konzept passt.

Echt schade - obwohl ich Löws Weg gut finde, hat mir die Behandlung eines der großen deutschen Spieler der letzten Jahre nicht gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
spätestens nach dem argentinien spiel 2010 hätte M.Ballack die zeichen der zeit erkennen müssen und selber seinen rücktritt von der N.M. erklären müssen. er passt einfach nicht mehr in die N.M., die ohrfeige eines Podolski als kapitän hinnehmen zu müssen, ohne das Poldi auch nur ansatzweise mit ausschluss aus der N.M. gedroht hätte, spricht doch bände.

aber was soll der DFB / Löw machen? Ballack für 2 - 3 spiele zu nominieren und das war es? hätte Ballack diese spiele durchgezogen, aber mit welchem ausgang? dieses risiko ist ein Löw nicht eingegangen und das ist auch gut so.

das er nun die beleidigte leberwurst spielt passt irgenwie zu Ballack, hatte doch Löw die eier das thema selber klarzustellen, ballack aber schmeist dreck mit hilfe eines berater und über eine kanzlei...:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll man dazu sagen? Ballack hat nicht in das Team gepasst und es ist das gute Recht des DFB und des Cheftrainers, trotz seiner Verdienste ohne ihn zu planen. Die Kommunikation diesbezüglich lief allerdings unter aller Kanone. Jeder mit ein bisschen Fußballsachverstand wusste doch, dass bei der gnadenlos-konsequenten Linie, die Löw fährt, Aussagen wie "wenn er wieder zu alter Form findet, ist er sofort mein Kapitän" absolut dahingeheuchelt waren. Und dabei ging es noch nicht einmal um Ballacks Alter, sondern eher um seinen Charakter. Lahm ist bei der nächsten WM auch über 30, aber an ihm hält man sicher fest, weil er eben ins Konzept passt.

Echt schade - obwohl ich Löws Weg gut finde, hat mir die Behandlung eines der großen deutschen Spieler der letzten Jahre nicht gut gefallen.

Gut, das mit der Koimmunikation war nicht wirklich optimal.
Aber wie sag ichs jamanden, der extremst von sich eingenommen ist, aber weder in der BuLi, noch im Training der Nationalmannschaft das abruft, für was er aufgestellt wurde..
In den Medien den Großen darstellen und auf dem Platz nicht wirklich das zeigen, was er kann, hilft wirklich keiner Mannschaft.
Schon interessant, das sich ausgerechnet die echauffieren, die sich gefreut haben, das dank Klinsi und Löw das Abo System verabschiedet wurde.
Jetzt schreien genau die wieder nach dem alten System :shake:
Die Nationalmannschaft spielt ja momentan ohne Ballack und Frings wirklich :kotz:soooo schlecht.
Ach ja, da war ja noch jemand, den Löw gechasst. Unser Bester Kevin, auch der war ungerechtfertigt entfernt worden ;)

Man kanns auch übertreiben :d- weder Frings noch Ballack sind mir sonderlich sympathisch, trotzdem finde ich die Art und Weise wie die abgesägt wurden nicht besonders toll, ein Bundestrainer mit Eiern in der Hose sagt das dem Spieler ins gesicht, macht dann öffentlich das er ohne ihn plant und gut ist- Wie bei den beiden und auch dem von Jamie R. erwähnten Kuranyi ewig rumzulavieren und auf zeit zu spielen anstatt einfach klar zu sagen das der/die Spieler nicht ins Konzept passen, warum auch immer, find ich niveaulos. Da hat halt jeder seine meinung zu, mir gehts aber nicht um einzelnen Spieler wie gesagt sondern um die Art und Weise wie da mit Menschen umgegangen wird

Zumal Ballack immer seine Knochen hingehalten hat. Als es 2008 gegen Ö um Jogis Job ging (bei Ausscheiden wärs das sicherlich gewesen) hat auch nur Ballack Löw seinen Arsch gerettet. Da kam weder von Podolksi, Schweinsteiger noch Lahm nennenswertes. Und im übrigen war es Löe der wieder das System Leistung in der Vergangenheit eingeführt hat.

Der Jogi ist eh ein merkwürdiger Charakter ... Ballack hat das so nicht verdient ... naja, was solls ... bei Frings hat es auch keinen gejuckt ._. Freue mich schon auf den Tag, wenn es Schweinsteiger und Lahm so ergeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Ballack immer seine Knochen hingehalten hat. Als es 2008 gegen Ö um Jogis Job ging (bei Ausscheiden wärs das sicherlich gewesen) hat auch nur Ballack Löw seinen Arsch gerettet. Da kam weder von Podolksi, Schweinsteiger noch Lahm nennenswertes. Und im übrigen war es Löe der wieder das System Leistung in der Vergangenheit eingeführt hat.

Und genau darum geht es auch......" Leistung " und nicht der Name, welcher hinter irgend einer Nummer steht.
Über das " Wie " mit dem Ballack mitgeteilt wurde, das er in der Nationalmannschaft nicht mehr erwüscht ist, wurde ja schon genug gesagt.
Ist für mich auch so: die Ehefrau erfährt über RTL, oder anderen Merdien, das ihr Mann sich vor einer Woche von ihr hat scheiden lassen.
Sowas ist Verletzend und keinstenfalls hinnehmbar.
Ich hoffe, das es hier noch ein öffentlich klärendes Gespräch gibt!

Es geht ja auch nur ums wie. Das es auch ohne Ballack geht und er mit 34 nun auch keine Option für die Zukunft ist bestreitet ja auch niemand.
Aber einfach ne Pressenews rauslassen und die Info auf die Dfb Website klatschen, dass ist einfach sowas von lausig und erbärmlich. Jogi hat scheinbar kein Handy.....

Und genau darum geht es auch......" Leistung " und nicht der Name, welcher hinter irgend einer Nummer steht.
Über das " Wie " mit dem Ballack mitgeteilt wurde, das er in der Nationalmannschaft nicht mehr erwüscht ist, wurde ja schon genug gesagt.
Ist für mich auch so: die Ehefrau erfährt über RTL, oder anderen Merdien, das ihr Mann sich vor einer Woche von ihr hat scheiden lassen.
Sowas ist Verletzend und keinstenfalls hinnehmbar.
Ich hoffe, das es hier noch ein öffentlich klärendes Gespräch gibt!

Anscheinend geht es ja nicht um Leistung. Dann hätte er ja nicht sagen können das er nie mehr für die NM spielt. Bei einem früheren Wackelkandidat hätte man es ja noch verstehen können, aber nicht von Ballack, der einer der besten war. Wenn er nächste Saison dort noch mal hinkommt, kann der Schal nämlich nicht nach Leistung aufstellen.

Aber wie gesagt, das sieht man ja auch auf anderen Positionen...

Ballack hat schon lange keine so gute Leistung mehr gebracht, dass er einen Stammplatz verdient hätte... weder in der N11 noch bei Chelsea oder Leverkusen.
Der Junge merkt einfach nicht, dass er zu alt und langsam wird.
Aber die Art und Weise wie Löw vorgegangen ist, finde ich auch nicht in Ordnung. Er hätte eigentlich direkt nach der WM Ballack sagen müssen, dass er nur noch zweite Wahl ist. Evtl. wär er dann von alleine zurückgetreten.
Aber erst zu versprechen, dass er Kapitän bleibt und jetzt der Rauswurf.. war nicht allzu clever. :rolleyes:

Btw. ich höre immer häufiger, dass gegen Spanien ein Leader wie Ballack gefehlt hätte.. wo war der denn im Finale 2008? Da hat ein Ballack gar nichts auf die Reihe bekommen und ist wie die 10 anderen dem Kurzpassspiel hinterher gelaufen, also ist dieses Leader-Argument ein wenig absurd. ;)

Spanien ist vielleicht nicht gerade das beste Beispiel wenn man das gesamte Spiel nicht an den Ball kommt.

Ich muss auch sagen , dass Ballack seit Jahren nicht mehr auf hohem Niveau gespielt hat.
Bei der NM durfte er nur noch spielen , da er halt früher dort gut gespielt haben soll.

Gerade bei entscheidenden Spielen hat er weder bei der NM noch bei Chelsea , geschweige denn bei Leverkusen Leistung gezeigt.

Er ist daher für mich der überbewerteste Spieler der letzten Jahre!

Nur weil man zu einem Top Club in England wechselt , ist man halt noch lange nicht ein herausragender Spieler.

Aber dank der Presse glaubt er jetzt , er sei der Größte und müsste auch so behandelt werden.

Wäre er mal über seinen Schatten gesprungen , wäre er von sich aus zurückgetreten!
So nämlich machen es die wirklich Größen!!!

für mich ist Ballack schon lange nur noch ein Waschlappen der nur rumheult... völlig überbewertet der Mann !!! Schon damals als ihm Frings bzgl. der Position in der N11 scheinheilig zur Seite stand, hat er mich nur noch angekotzt.
Löw hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren alles richtig gemacht... mit Ballack hätten wir auch keine WM oder EM gewonnen - im Gegenteil - da wo es drauf an kam, hat Ballack versagt.

Spanien ist vielleicht nicht gerade das beste Beispiel wenn man das gesamte Spiel nicht an den Ball kommt.

Aber gerade das war ein Spiel, bei dem "Typen" gefragt sind. Für alle anderen Gegner hat man ja wie gesehen keinen solchen Spielertyp benötigt.

Wäre er mal über seinen Schatten gesprungen , wäre er von sich aus zurückgetreten!
So nämlich machen es die wirklich Größen!!!

Haha wird ja immer besser! Wann hätte er denn zurücktreten sollen? Vor der Verletzung die ihm die WM-Teilnahme gekostet hat? Oder nach der WM, als er gar nicht mehr im Kader war?

Zuletzt bearbeitet:
Nach der WM.. im Kader war er ja im Prinzip schon noch, nur wegen der Verletzung nicht. Aber aufgrund des hohen Alters (insb. dann 2012), der Verletzungsanfälligkeit und dem erfolgreichen Abschneidens bei der WM ohne ihn wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen.

Genau so siehts aus!

Aber gerade das war ein Spiel, bei dem "Typen" gefragt sind. Für alle anderen Gegner hat man ja wie gesehen keinen solchen Spielertyp benötigt.

Das ist auch wieder so ne Phrasendrescherei.
Barca = spanische N11 +

Und wie sah United gegen Barca aus? Und wer würde behaupten United hätte keine "Typen"?
Ballack is doch viel zu langsam und zu faul um richtig Pressing zu spielen. An dem würde das Spiel am allermeisten vorbeigehen :d

Boah ey! :shot:

Ballack ist weg, auch wenn ich in ihn als den mit Abstand besten Mittelfeldspieler der letzten 10 Jahre in Erinnerung habe.
Ich schau mir mal seine Torquote an.

Und Ballack hat mit seiner Meinung was Löw angeht, doch vollkommen recht.
Schaut euch doch nurmal an, was der an Stuttgartern ins Nationalteam geordert hat!
Dazu noch die Versager aus Hoffenheim!
Sollte Spanien nicht disqualifiziert werden, sehe ich sehr schwarz, was einen Titel die nächsten Jahre angeht.

So editiert.
;)

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

Bitte etwas auf den Wortlaut achten ... sonst müssen ein paar Posts verschwinden ...

@Hardline: bitte editieren, sonst muss ich ... :-[

14.40 Uhr: Update Neues von der Schalke-JHV, diesmal kein Rausschmiss, sondern es geht natürlich ums liebe Geld: Anscheinend wollen die königsblauen Verantwortlichen 2018 das Stadion abbezahlt haben und 2025 schuldenfrei sein.

14.25 Uhr: Update Die Situation auf Schalke wird anscheinend immer abstruser: Weil die meisten Journalisten sowieso Schalke-Mitglieder sind, mussten angeblich nur eine kleine Anzahl von Medienvertretern die Halle verlassen. Die Journalisten, die Mitglieder sind, mussten sich anscheinend per Handzeichen erkennbar machen. Ohne Worte...

14.08 Uhr: Pressefreiheit? Nicht auf Schalke! Wie das Online-Portal "Der Westen" berichtet, wurde gerade die komplette Presse aus der Jahreshauptversammlung der Königsblauen geschmissen. Der Grund: Ein Fan hatte den Antrag gestellt, die Medienvertreter auszuschließen, da die ja gar keine Vereinsmitglieder seien. Am Ende stimmten 1542 Mitglieder und damit die Mehrheit dafür. Neben der Presse müssen übrigens auch sämtliche Nicht-Vereinsmitglieder die Halle verlassen. Wir haben unsere Recherche-Maschine schnell mal angeworfen und versuchen Euch über twitter-Einträge von Schalke-Fans trotzdem auf dem Laufenden zu halten. Aber was meint Ihr eigentlich zu diesem Schritt: Nachvollziehbar oder totaler Unsinn?

Quelle: spox.com

Schalke 04 :lol::shot::stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh