[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Diesmal gibt es kein wenn und aber, Fakt ist das der BVB glücklich sein kann mit diesen Punkt.
Bayern war näher am Sieg dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon bizarr.. Martinez, der 40 Millionen Euro man, der bisher noch nichts geleistet hat was diesen Preis rechtfertigt, beschert Badstuber eine 6 monatige Pause.. :fresse:

Und wenn Dortmund seine 2-3 Großchancen in den letzten 10min gehabt hätte, wären die Bayern glücklich mit dem Punkt? Man muss schon die gesamten 90min betrachten :d

Schon bizarr.. Martinez, der 40 Millionen Euro man, der bisher noch nichts geleistet hat was diesen Preis rechtfertigt, beschert Badstuber eine 6 monatige Pause.

Martínez war gestern neben Ribéry und Kroos der beste Spieler beim FCB. Er hat schon mehrfach wichtige Duelle gewonnen, tödliche Pässe gespielt, hinten abgeräumt, clever im Mittelfeld die Fäden gezogen und sogar schon ein Tor erzielt (und was für eins!).
Also wie war das noch gleich mit "der noch nichts geleistet hat"? ;) Setz deine BVB-Brille ab, dann siehst auch du es.
Und nebenbei war es nicht Martínez der Badstuber abgeräumt hat sondern Holger ist unglücklich an Götze hängengeblieben und hat sich dabei das Knie verdreht. Javi stand nur dahinter, hatte ihn aber gar nicht berührt. Das haben die TV-Bilder ja auch gezeigt.
Es war einfach Pech. Weder Javi's noch Götze's Schuld.

Und wenn Dortmund seine 2-3 Großchancen in den letzten 10min gehabt hätte, wären die Bayern glücklich mit dem Punkt? Man muss schon die gesamten 90min betrachten

Welche 2-3 Großchancen in den letzten 10 Minuten? Da gab es nur eine Chance und eine Halbchance des BVB gegenüber drei Großchancen der Bayern. Der Punkt ist also unterm Strich absolut glücklich für den BVB und unglücklich für uns gewesen. Oder meinst du Klopp hat das aus Spaß gesagt?

Und wenn Dortmund seine 2-3 Großchancen in den letzten 10min gehabt hätte, wären die Bayern glücklich mit dem Punkt? Man muss schon die gesamten 90min betrachten :d
Bayern hatte ne unglaubliche Drangphase in den ersten knapp 15min. Danach haben sie den BVB besser ins Spiel kommen lassen, was dann halt zu ein paar Chancen für uns geführt hat. In der zweiten Halbzeit wars dann ausgeglichen und Bayern hatte seine Chancen in der zweiten Drangphase 10Minuten vor Schluß. Wäre die Chancenverteilung über den Spielverlauf anders gewesen, hätte trotzdem keiner den Sieg unbedingt verdient gehabt.

So gut war das Spiel doch echt nicht, dass es nach seitenlangem Vorgeplänkel jetzt noch tagelang ausgewertet werden muss. :fresse:

Viel ärgerlicher ist, dass Duisburg in Paderborn gewonnen hat. So ne verkackte Scheiße! :motz:

Genau, ein Spiel geht ja auch nur von der 80-90 Minute..

Die letzten beiden Chancen waren die besten der Bayern und bleiben im Kopf. Wenn Dortmund in den letzten 10 Minuten den Neuer Patzer, die Hummels Szene und den Schuss von Reus gepackt hätten, würdest du dann von einem glücklichen Punkt für die Bayern reden?

Das war ein ausgeglichenes Spiel mit Drangphasen beider Mannschaften. Die Bayern wollten am Ende halt unbedingt noch gewinnen, deswegen haben sie noch mal richtig Druck gemacht.

Insgesamt waren es 15:11 Torschüsse, wobei 7:3 außerhalb des 16ers abgegeben wurden. Ausgeglichene Statistik zu einem ausgeglichenen Spiel. Wenn man da nun unbedingt von Bayernseite noch ein "unglückliches Unentschieden" draus machen will um sich besser zu fühlen, bitte.

Ist doch auch scheißegal....weder Bayern noch der BVB hätten 3 Punkte verdient gehabt.
Das bei einem Sieg einer Mannschaft hier wieder die Diskussionen los gegangen wären, hätte man sich ja denken können. Aber selbst bei einem Unentschieden muss noch ewig diskutiert werden :hmm:

Genau, widmen wir uns wieder wichtigeren Dingen. Haben Hoeneß/Watzke mal wieder in einem Interview was über BVB/Bayern gesagt was man jetzt diskutieren könnte? :fresse:

Reden wir doch über Messi oder Chelsea. :d

Hmm ob Magath da genug Geld bekommt um den Kader in der Winterpause um mind. 10 Spieler aufzustocken?

Reden wir doch über Messi oder Chelsea. :d
Messi ist drauf und dran den ewigen Rekord vom Bomber zu brechen. 86 Treffer hatte Müller in einem Jahr erzielt, Messi hat 2012 bisher glaub ich 84...

Zuletzt bearbeitet:
Messi hat gestern Abend wieder 2 gemacht, sollte also auch 86 haben.

Schon bizarr.. Martinez, der 40 Millionen Euro man, der bisher noch nichts geleistet hat was diesen Preis rechtfertigt, beschert Badstuber eine 6 monatige Pause..

ich weiß ja nicht was du da gesehen haben willst, aber Martinez hat Badstuber nicht mal berührt........

Arni :love:

Das dürfte es mit dem Spiel (und Babbel) gewesen sein :fresse:

Wiese dieser Vollpfosten ist nach Hoffenheim gegangen weil da was ganz großes wächst, denke das einzige was da wächst sind die Probleme:)

A R N A U T O V I C - Tor des Spieltags, Man of the match, Anwärter auf Werder-Hero.

Danke für diesen Hattrick!

Ach ja.,... tschüss Babel, ma sagn.

Das er gewechselt nach Hoffenheim ist ja nicht das schlimme, aber wenn man vorher so einen Wind macht was Hoffenheim für ein riesen Klub ist und man sogar REAL sausen läßt usw, dann macht man sich natürlich extrem lächerlich wenn es dann so läuft wie bis jetzt.
Es geht ja hauptsächlich um den Abstieg aber nicht um internationale Plätze, da ist ja schon ein großer Unterschied.

Bremen hat Hoppenheim ja ordentlich eingeschenkt heute. :d
Glückwunsch an die Weser.

Ich trauere unseren Großchancen gegen den BVB zwar immer noch etwas nach, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass das "Gigantenduell" wie die Medien es nannten vorbei ist.
Jetzt gehts wieder mit CL weiter, da drücke ich auch den Gelben wieder die Daumen. Aber City ist so schwach diese Saison da sollte nichts mehr anbrennen.
Gegen Borisov müssen daheim aber auf jeden Fall drei Punkte her, ohne wenn und aber. Sollte aber normalerweise auch klappen wenn man es ernst nimmt.
Wenn Heynckes jetzt allerdings Javi in die Innenverteidigung stellt bin ich gespannt wen er neben Bastian aufstellt. Kroos? Ist ja eigentlich eher ein 10er. Tymo? Naja, wenns sein muss.
Viel mehr Alternativen haben wir dann ja auch nicht mehr. Ich fänds schade wenn Javi ausgerechnet jetzt wo er aufgetaut ist aus dem Mittelfeld in die Abwehr wechseln müsste. Na mal schauen wie Don Jupp das regeln wird.

Naja selbst wenn gegen City etwa anbrennen sollte, wäre es sicherlich wenig förderlich für die Moral, jedoch im Endeffekt völlig unerheblich.
Das ihr Borisov zu hause schlagen müsst und auch werdet ist klar, da mache ich mir wenig Sorgen, dass es anders kommen könnte.
Warum sollte eigentlich Martinenz als IV spielen? Boateng und Dante sollten doch zur Verfügung stehen oder?

Ich wüsste auch nicht warum Martinez in die IV rücken sollte.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass Heynckes generell rotiert und das vB (der ist nicht verletzt, oder?) in der IV neben Dante startet und Tymoshchuk neben Schweinsteiger oder Martinez beginnt.

Außerdem denke ich, dass Shaqiri evtl wieder reinrückt und das Pizarro oder Gomez beginnen wird.

Evtl reicht es ja auch schon wieder für Robben...

Könnte mir auch vorstellen, dass da etwas auf Schongang umgestellt wird. Boateng z.B. ist grade erst wieder fit, da wird Heynckes wahrscheinlich nichts riskieren. Und es wäre wirklich ne gute Gelegenheit Gomez und Robben etwas Spielpraxis zu verschaffen.

Trotz allem sollte für Bayern ein ungefährdeter Sieg Pflicht sein.

Ich bin auch gespannt, wie sich Dortmund präsentieren wird. Einerseits ist das Spiel vollkommen egal, andererseits will man zu Hause sicher nicht verlieren und dazu noch ungeschlagen aus dieser Hammergruppe rausgehen. :drool:

Ich kann mir gut vorstellen, dass der BVB nicht mehr 100% geben wird, was er ja in den vorangegangen CL-Partien ohne Zweifel getan hat.
Wenn man will, kann man City mit Sicherheit zu Hause schlagen. Da das Spiel aber bedeutungslos ist, rechne ich eher mit einem Unentschieden.

Ich persönlich würde mich über einen langweiligen und unspektakulären Sieg sehr freuen, bei dem man vielleicht ein bisschen Kräfte sparen kann. Man sollte unbedingt versuchen sich für die Winterpause noch eine bessere Ausgangslage in der BL zu erarbeiten.

Warum sollte eigentlich Martinenz als IV spielen? Boateng und Dante sollten doch zur Verfügung stehen oder?

Ich wüsste auch nicht warum Martinez in die IV rücken sollte.

Kommt mir auch unlogisch vor, hatte Heynckes aber gestern bei Sky Sport News HD gesagt als gefragt wurde ob nun Boateng oder van Buyten in die Innenverteidigung rücken wird.
Aber vielleicht war es auch nur ein spontaner Impuls um auszudrücken, dass er noch nicht weiss wen er dort aufstellen wird. Javi ist im Mittelfeld auf jeden Fall wertvoller meiner Meinung nach, auch wenn er ja ursprünglich gelernter IV ist.
Ich hoffe aber auch, dass van Buyten wieder ins Team rotiert. Der Junge hatte bis zu seiner Verletzung eine Wahnsinns-Saison gespielt. Boateng ist auch gut, wirkt aber oft noch etwas zu schläfrig in mancher Situation. Aber das war ja auch schon so, als er noch beim HSV gespielt hat. Das wird er auch noch abstellen irgendwann denke ich.

---------- Post added at 12:07 ---------- Previous post was at 09:32 ----------

Laut SSNHD soll nicht nur Babbel kurz vor seiner Entlassung stehen.
Auch Mourinho soll wohl in Kürze seinen Hut nehmen müssen. Peréz soll dies bereits beschlossen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh