[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

guardiola_verpflichtung3.jpg

Der "Bundespep".
:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo soll Neymar und Messi holen :)

Transfers von Barcelona nach München halte ich nur in der Defensivabteilung für realistisch. Pique halte ich aber für machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Transfers von Barcelona nach München halte ich nur in der Defensivabteilung für realistisch. Pique halte ich aber für machbar.

Wir brauchen von den Barca-Spielern eigentlich ohnehin keinen aktuell, oder?
Piqué wäre zwar schon geil, aber wir sind defensiv ganz ordentlich aufgestellt. Messi würde Barca nie verlassen und wäre viiiel zu teuer, Iniesta ebenfalls und Xavi ist zu alt.
Der Rest ist auf ähnlichem Niveau wie bei uns, also kein Bedarf. Es sei denn Pep holt hochtalentierte junge Spieler aus Barcas Jugend. Aber auch da hat er in München ja einige Optionen. :)

Bin aber erstmal gespannt welche Spieler nen Abgang aus München machen (müssen). Die Adidas-Bosse die eine Verpflichtung Guardiolas ermöglicht haben sind zumindest der Meinung das z.B. eine Schweinsteiger seine beste Zeit schon hinter sich hat, wobei die auch nicht ganz Unrecht haben.

Na ja das würde ich nicht so sagen. Der Kerl ist erst 28, da geht noch was. Außerdem ist Schweini ja eine Art "Galionsfigur" in der Bayerischen Mannschaft...

Wäre natürlich klasse, wenn Lewa mit einer Vertragsverlängerung überrascht. Villeicht hat ihm die Rückkehr von Sahin den letzten Ruck gegeben.

Seinen Opel Deal als große Überraschung für die Fans anzukündigen, wäre irgendwie arm.

Die Adidas-Bosse die eine Verpflichtung Guardiolas ermöglicht haben
Dieses Gerücht hat Rummenigge doch schon längst dementiert.

Der FCB braucht keinen Sponsor , um solch einen Transfer zu realisieren.

Adidas hat doch sowieso nichts zu sagen beim alltagsgeschäft. Die 9.1% beteiligung an der ag sind ein recht kleiner stimmanteil. Die bayern lassen sich da sicher nicht reinreden. Wo kommen wir denn da hin, wenn die firmen sich da einmischen.

Ich finds geil wie die Englischen Medien rumjammern :rofl:

Neuer
Lahm-Dante-Badstuber-Alaba
Martinez
Kroos-Schweinsteiger
Robben/Müller-Neymar-Ribery

hätte doch was xD vielleicht wird ja Gomez verkauft ^^

Sicher werden die sich nicht reinreden lassen. Aber Die werden sich die Meinungen zumindest anhören, weil im Aufsichtsrat ist ja auch der Vorstandsvorsitzende der Adidas AG.

Sicher werden die sich nicht reinreden lassen. Aber Die werden sich die Meinungen zumindest anhören, weil im Aufsichtsrat ist ja auch der Vorstandsvorsitzende der Adidas AG.

Die können reden so viel sie wollen. Ernsthaft über deren Einwürfe a la "Schweinsteiger ist über seinen Zenit" wird man (zum Glück) auf Vereinsebene nicht hören. Schweini ist Urbayer und gehört zum FCB. Wer sagt er müsse weg kann kein echter Bayer sein, sorry. Wenn er in Topform ist gibt es nur wenige in Europa die auf seiner Position ähnlich gut sind. Ausserdem ist er noch lange nicht "zu alt".

Neuer
Martinez
Kroos-Schweinsteiger

Hehe, die Auftstellung hätte was. Wenn man neben Badstuber und Dante noch Piqué stehen hätte wärs ein Traum. xD
Wg Gomez: Bei seiner Quote? Kann ich mir kaum vorstellen. Pizarro ist ja ohnehin nur Nr. 3 und wird nicht mehr allzu lange spielen. Dann hat man ja ohnehin den dritten Platz frei.

Also das mit Neymar kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bevor man da die kolportierten 45-50 Millionen Euro (Ausstiegsklausel) hinlegt fragt man lieber mal dezent bei Götze nach ob er gerne bei den Bayern unter Guardiola spielen würde und legt da die festgeschriebenen 37 Millionen auf den Tisch. Bayern weicht jetzt sicher nicht total von dem Vorhaben ab noch mehr Deutsche Nationalspieler verpflichten zu wollen.

Generell sollte man den ganzen jetzt aufkeimenden Gerüchte wohl mit einem schmunzeln begegnen. :fresse:

-

Übrigens ist/war heute Javi Martinez bei den FCB News "zu Gast".

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Welches sind denn "die englischen Medien"? So oder so konnte ich da eigentlich kein Rumjammern erkennen, und wenn dann geht das Jammern eher in Richtung Abramovitch. Die Premier league ist sich ihrer Problematik durchaus bewusst. So gesehen ist die Absage von Pep sogar auch für die PL positiv zu sehen.

Also das mit Neymar kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bevor man da die kolportierten 45-50 Millionen Euro (Ausstiegsklausel) hinlegt fragt man lieber mal dezent bei Götze nach ob er gerne bei den Bayern unter Guardiola spielen würde und legt da die festgeschriebenen 37 Millionen auf den Tisch. Bayern weicht jetzt sicher nicht total von dem Vorhaben ab noch mehr Deutsche Nationalspieler verpflichten zu wollen.

Andererseits hat Karl-Heinz R. ja kürzlich erst wieder betont, dass man dem BVB keine Spieler wegkaufen werde solange diese nicht von sich aus Dortmund verlassen wollen.
Das fand ich auch sehr lobenswert und dabei sollte man es auch erstmal belassen.
Traumhaft wäre es natürlich wenn man Götze UND Neymar verpflichten könnte. Aber beides halte ich im Moment für wenig realistisch. Ist schon gut so, dass Götze noch in Dortmund kickt.

Generell sollte man den ganzen jetzt aufkeimenden Gerüchte wohl mit einem schmunzeln begegnen. :fresse:

So schauts aus. Aber wenigstens hat man so immer genug Lese- und Diskussionsstoff. :fresse:
In den nächsten Monaten werden wir mit Sicherheit ne ganze Menge über angebliche Transfers zum FCB in den Medien lesen und hören.

Übrigens ist/war heute Javi Martinez bei den FCB News "zu Gast".

FC Bayern München AG

Einfach nur sympathisch, der Junge. :)
Ich kann mir vorstellen, dass Pep auf ihn nochmal einen zusätzlich positiven Einfluss haben wird. Tolle Sache.

Dringenden Bedarf sehe ich in der Startelf gar nicht.

Zum Sommer sollte man nur mal die Ersatzbank verjüngen und gleichzeitig weiter verbessern.

Es wird ein IV oder AV sein... aber wer?
IV?

Badstuber, Dante, Boateng und Kirchhoff. Und dazu evtl sogar noch Van Buyten, da ist bisher nicht klar ob er geht oder der Vertrag verlängert wird.

-> Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man da noch jemanden bräuchte.

AV?

Alaba, Contento auf links. Lahm und Rafinha auf rechts.

Wüsste nicht warum man da jemanden holen müsste. Sogar von Rafinha konnte man zuletzt irgendwas lesen, dass er nicht weg will. Und das obwohl er kaum spielt.

Andererseits hat Karl-Heinz R. ja kürzlich erst wieder betont, dass man dem BVB keine Spieler wegkaufen werde solange diese nicht von sich aus Dortmund verlassen wollen.
Woher hast du denn das? Die Aussage ist irgendwie auch komisch. Man kann ja nicht einfach die Spieler wegkaufen. Die müssen schon kommen wollen. Und dann hängt es immernoch am Abgeberclub oder an einer Ausstiegsklausel, ob überhaupt was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt welche Änderung er bei den bestehenden Personal machen wird besonders um Robben wird mir ein bisschen Angst und Bange da ich nicht glaube das er wirklich mit dem System klarkommt

---------- Post added at 17:04 ---------- Previous post was at 17:02 ----------

Wobei ich denke das Shaquiri besser ins System passt und er dann mehr Einsatzzeiten bekommen hat

Bevor sich Bayern zur alleinigen Weltherrschaft im Fußball aufschwingt, muss Pep in München erstmal ankommen.
Am Ende scheitert er und alle Vorfreude und Aufregung war für die Katz :wink:

Ich seh die Sache ganz entspannt. Aktuell würde ich jedenfalls keinen Klopp gegen Pep tauschen wollen ;)
Ist schon gut so wie es ist. Und nur weil ein Pep jetzt bei Bayern ist, heißt es ja nicht, dass ein Götze und Co. auch unbedingt dort hin müssen.

Wie schon gesagt, erstmal zurücklehnen und der Dinge abwarten die da kommen. Vielleicht ist Pep schneller weg als man denkt - vielleicht auch nicht. Aber ein Garant für Erfolg ist er sicherlich nicht.

Ich bin mal gespannt welche Änderung er bei den bestehenden Personal machen wird besonders um Robben wird mir ein bisschen Angst und Bange da ich nicht glaube das er wirklich mit dem System klarkommt

Ein guter Trainer schaut sich das Spielermaterial an, bezieht evtl. noch etwaige Transfers mit ein und baut ein System danach auf. Solange man nicht weiß wie Guardiola spielen lassen will kann man doch auch überhaupt nichts über das Personal sagen...

Bezüglich Robben bin ich allerdings schon in der Rückrunde gespannt. Ich glaube, dass Müller Ihn in der Rangordnung überholt hat. Ich sehe Ihn nach der extrem starken Hinrunde auf jeden Fall vor Robben in der Startelf.

Robben muss sich meiner Ansicht nach erstmal wieder beweisen. Seiner Galaform von vor 2 oder gar ?! 3 Jahren läuft er auf jeden Fall schon länger hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn das? Die Aussage ist irgendwie auch komisch. Man kann ja nicht einfach die Spieler wegkaufen. Die müssen schon kommen wollen. Und dann hängt es immernoch am Abgeberclub oder an einer Ausstiegsklausel, ob überhaupt was geht.

FC Bayern : Rummenigge will nicht bei Dortmund wildern - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT
Hatte er mehrfach betont. Daher kann man einen Wechsel von Götze erstmal ausschliessen solange er nicht von sich aus den Vertrag nicht verlängern will beim BVB oder sagt "Ich will weg".
Vielleicht kommt Götze früher oder später automatisch zurück in die Heimat. ;)

Ich freue mich jedenfalls riesig auf Pep und glaube diesmal auch fest daran, dass man mit ihm einen großen Umschwung schaffen kann. Stück für Stück versteht sich.
Ein Pep ist mir deutlich lieber als ein Klopp. Der ist zweifelsfrei auch ein Fachmann aber eben leider auch zu oft ein Choleriker. Passt nicht sonderlich zum FCB.

Zuletzt bearbeitet:

Neuer
Martinez
Kroos-Schweinsteiger

warum, nur weil der Kader von Bayern stark ist? Das weiss man net erst jetzt ;).

Ich finde, dass wir durchaus mal "vollwertige" Ersatz-AVs brauchen. Rafinha und Contento haben beide nicht das Niveau eines Alabas oder Lahms...

Dringenden Bedarf sehe ich in der Startelf gar nicht.

Zum Sommer sollte man nur mal die Ersatzbank verjüngen und gleichzeitig weiter verbessern.
Richtig.

Die Startelf ist hervorragend besetzt und auch die Ersatzbank ist mittlerweile auf gleichem Niveau. Warum sollte Bayern jetzt plötzlich Richtung Knallertranfers wie Neymar oder ähnlich schielen? Klar wenn man solche Talente für günstiges Geld bekommt, sollte man zuschlagen...aber das ist bei Neymar und Co. recht unwahrscheinlich.

Außerdem kommt ja wohl auch bei Bayern Einiges aus der Jugend nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh