McGizmo
Enthusiast
Jo schade.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jedes mal das gleiche Argument. Basiert das auf Tatsachen? Wie soll sich was ändern, wenn nichts geändert werden soll?
Jedes mal das gleiche Argument. Basiert das auf Tatsachen? Wie soll sich was ändern, wenn nichts geändert werden soll?
Wenn sie einmal "bekannt" sind, haben sie idealerweise kein Ticket mehr.
Verrückte Idee: Personalausweis?
Gegenfrage: Was kann die Situation ändern? Das ist ein Problem der Gesellschaft führt halt nicht zum Ziel, oder es ist einfach eine billige Ausrede.
Und wer beim Randalieren aufgegriffen wird hat beim nächsten mal kein Ticket mehr. Kein Allheilmittel, aber ein Ansatz.
Und ja, Dio, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Personalausweis beim Ticketkauf vorzeigen - Name steht drauf. Personalausweis beim Einlass vorzeigen - der Richtige hat das Ticket.
Und wer beim Randalieren aufgegriffen wird hat beim nächsten mal kein Ticket mehr. Kein Allheilmittel, aber ein Ansatz. In Polen ist das auch ein Teil der Strategie gegen das Gewaltproblem.
Statt dem Ticket Ticket und Perso vorzeigen erhöht den Zeitaufwand also um 4 Stunden? Soso.Bei dem Zeitaufwand müssten die Zuschauer 5 Stunden vor Anpfiff zum Stadion kommen.
Und wie willst du das kontrollieren, ob der auf der Liste steht? Alle merken? Funktioniert vielleicht bei Augsburg, bei Dynamo könnten das ein paar zu viele sein, um sich alle zu merken.Wer beim randalieren aufgegriffen wird wird kommt so oder so auf ne Liste. Vereine brauchen nur an solche keine Tickets verkaufen. Randale vor dem Stadion verhindert man damit nicht.
Polen hatte (und hat immer noch, bei dem Ausgangsniveau kein Wunder) ein viel größeres Problem als Deutschland. Im Gegensatz zur DFL haben sie aber nach Lösungen gesucht und sind dabei, sie umzusetzen. Hierzulande passiert seit 20 Jahren überhaupt nichts.In Polen. Witzig. Hast du die Zustände dort gesehen? Dort werden Stadioninnereien verwendet um die gegnerischen Anhänge kaputtzuprügeln. Polizisten werden zusammengeschlagen. Vor den Stadien finden regelmäßig Ausschreitung statt, die für reihenweise Verletzte und Sachschäden sorgen. Der Einsatz von Tränengas und Gummigeschossen ist eher die Regel als die Ausnahme wenn Clubs spielen, die eher weniger freundschaftliche Beziehungen pflegen. Polen hat eines der größten Hooligan-Probleme überhaupt und eine Fanszene, die von Rechtsradikalen und deren Gedankengut nur so durchsetzt ist. Die polnischen "Strategien" ändern absolut nichts an den Zuständen in und um die Stadien im Ligabetrieb. Lösungen haben die dort auch nicht.
Ist schon scheiße. Hilft alles nichts. Am besten wir legen die Hände in den Schoß und warten ab. Noch schlimmer als die Randalieer bei Dynamo ist die selbstgefällige Ignoranz bei Leuten wie dir. Besser muss alles werden, aber ändern soll sich bitte nichts.Repressalien, Zwänge und Kontrollen diesen Ausmaßes helfen hier absolut nicht.
Beteiligt sind Leute, die ins Stadion gehen.Ausschreitungen finden in Deutschland VOR den Stadien statt.
Durch ewiges Wiederholen werden "Argumente" nicht wahr.sammeln die sich trotzdem rund um die Stadien und hauen sich nach Belieben auf die Fresse
Statt dem Ticket Ticket und Perso vorzeigen erhöht den Zeitaufwand also um 4 Stunden? Soso.
Dann verschließt du die Augen vor selbiger. Betrete bitte wenigstens einmal in deinem Leben ein volles Stadion der ersten oder zweiten Liga, vorzugsweise Stehblock. Dann komm bitte wieder. Du wirfst mir selbstgefällige Ignoranz vor aber urteilst und sprichst über Personengruppen, die dir mehr als fremd sind, die du offenbar nur aus den Medien kennst. An der Vorderung mit Fans statt über sie zu sprechen, ist mehr dran als du denken magst. Jeder mündige Mensch hasst es wenn über ihn abgeurteilt wird, sowohl verbal als auch juristisch im eigentlichen Sinne des Wortes und dein pauschalen "Lösungsansätze" helfen kaum dabei.Gerne nochmal meine Frage: Was hilft in deinen Augen. Verboten ist das Wort Gesellschaft in der Antwort.
Nein. Ich stimme dir völlig zu, dass das auch ein Problem der Gesellschaft ist. Aber irgendwo muss man anfangen. Sich zurückziehen auf den Standpunkt, dass die Vereine das problem nicht lösen können wird dem Fußball nicht helfen. Leider ziehst du dich die ganze Zeit auf solche Allgemeinplätze zurück...Dann verschließt du die Augen vor selbiger.
Das ist doch die nächste Luftnummer. Ja, da muss man halt mal reden - nur mit wem (jetzt sind es wohl auf einmal die Fans als homogene Masse?), worüber und wollen die Gewaltsuchenden überhaupt reden? Mir ist schon klar, dass es da keine Patentlösung gibt und personalisierte Tickets kein Allheilmittel sind. Aber vielleicht sind sie ein Baustein? Leider kommt ja von dir ja nur, was auf keinen Fall geht und nicht, was Ansätze sind. Und zwar der konkreten Natur und nicht da muss sich die Gesellschaft ändern und man muss mal reden. Man sollte sich aber auch vor Augen halten, dass einige Vereine offenbar mehr Gewaltbereite anziehen als andere. Warum? Sich auf das Schicksal zu berufen wird - ich wiederhole mich da gern - das Problem nicht lösen.An der Vorderung mit Fans statt über sie zu sprechen, ist mehr dran als du denken magst. Jeder mündige Mensch hasst es wenn über ihn abgeurteilt wird, sowohl verbal als auch juristisch im eigentlichen Sinne des Wortes und dein pauschalen "Lösungsansätze" helfen kaum dabei.
Es geht nicht direkt um Pyro, das ist hier das kleinere Übel. Und wenn die sich außerhalb des Stadions vermöbeln, bitte...hab ich kein Problem mit, so lange sie Unbeteiligte in Frieden lassen.Selbst wenn du alle erwischst, die Pyro abbrennen und mit Stadionverboten belegst, sammeln die sich trotzdem rund um die Stadien und hauen sich nach Belieben auf die Fresse. Das einzige, was deine Idee bewirkt ist eine noch weitergehende Verlagerung aus dem Stadion heraus vor die Stadien, zu den Zufahrts- und Abfahrtswegen. Genau dort sind Problemgruppen noch schwerer zu orten oder gar zu kontrollieren.
An der Vorderung mit Fans statt über sie zu sprechen, ist mehr dran als du denken magst. Jeder mündige Mensch hasst es wenn über ihn abgeurteilt wird, sowohl verbal als auch juristisch im eigentlichen Sinne des Wortes und dein pauschalen "Lösungsansätze" helfen kaum dabei.
Bei aller Emotion während eines Fußballspiels und all den Schmähungen denen man sich während der 90 Minute stellen muss, nach dem Spiel sollte der Menschenverstand wieder einsetzen.
3 Spiele Sperre für Lewa...
BVB akzeptiert die Entscheidung nicht und legt Widerspruch ein.
Soll sich jeder seine Meinung bilden. Für BVB-Fans wird es übertrieben sein, für alle anderen wohl angemessen oder zu wenig... richtig?