[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Heute gibt es noch diverse Partien in der Euro League mit Deutscher Beteiligung...

Um 17:45 Uhr, Anzhi - Hannover
Um 18:30 Uhr, Leverkusen - Benfica
Und um 21 Uhr jeweils VfB Stuttgart - KRC Genk und Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom

Da man immer nur viel von Anzhi hört wenn es an sau teure Transfers (Eto, oder erst kürzlich Willian) geht bin ich mal gespannt. Werde ich mir auf jeden Fall bis zum Leverkusener Spiel anschauen.

Leverkusen - Benfica klingt zumindest schonmal ganz ordentlich für ein Sechzehntelfinale der Euro League...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Fifa 12 MgM Saison war Anzi im Angriff sau stark, und in der Defensive.. naja, so wie der BVB gestern - schlecht :fresse2:

Was zur Hölle ist eigentlich mit Kagawa los? Klar, der war verletzt. Aber da ist ja sogut wie gar nichts übrig vondem was er beim BVB gezeigt hat?!

Naja, er war zwar verletzt, aber das stimmt schon. So gut wie beim BVB spielt er aktuell bei Weitem nicht. Ist aber kein Einzelfalls, siehe Sahin.
Ich denke, dass viele Spieler beim BVB aktuell auch einen "Klopp-Bonus" haben. Zusammen sind sie teilweise Weltklasse und zwingen Real oder City in die Knie, aber als Einzelspieler sind sie vielleicht gar nicht sooooo gut, wie man meinen könnte.
Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und ich denke Klopp weiß einfach, die Stärken der einzelnen Spieler perfekt einzusetzen. Soll jetzt nicht heißen, dass die alle kein Talent haben, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Kuba, Schmelzer usw. wo anders untergehen würden. Muss nicht so sein, aber könnte. Der Markwert und die Erwartungshaltung der einzelnen Spieler waren die letzten 2 Jahre beim BVB nicht unbedingt abträglich...

Was eine Atmosphäre bei Anschi vs. Hannover.:fresse:

Knapp 8.000 Zuschauer in einem 80.000 Zuschauer fassenden Stadion.

Optisch gewöhnungsbedürftig, akustisch immer noch eine Liga über München :bigok:

akustisch immer noch eine Liga über München :bigok:

Akustisch eine Liga unter allen anderen , Fußballerisch eine Liga über allen anderen. ;)

Bis jetzt ist H96 genau so Abwehrschwach , wie Dortmund gestern.

Optisch gewöhnungsbedürftig, akustisch immer noch eine Liga über München :bigok:

Der alte Schuh wird durch ständiges wiederholen weder lustiger noch wahrer. :sleep:
Die Dortmund-Fans waren gestern beim Stand von 1-0 und 2-1 gar nicht mehr zu hören. Also lieber an die eigene Nase fassen, mein Guter. ;)

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 18:21 ----------

0-1 hannover

Ist der bei dir nicht dumpfer als sonst? Also der Ton, nicht der Kommentator.
Vielleicht liegts an der Leitung nach Russland oder ich bilde es mir nur ein?

Leverkusen's Stadion ist optisch wenigstens voll.

Ich werd nun da weiterschauen. :)

Etoo's Elfer war ja mal mehr als nur arrogant. Freut mich, dass Zieler den gehalten hat.

Der alte Schuh wird durch ständiges wiederholen weder lustiger noch wahrer. :sleep:
Die Dortmund-Fans waren gestern beim Stand von 1-0 und 2-1 gar nicht mehr zu hören. Also lieber an die eigene Nase fassen, mein Guter. ;)

Wahrer als wahr geht ja leider auch nicht. Ich hab das Spiel nur die ersten 10 Minuten geschaut, aber da wars tatsächlich lauter. Ich finds auch nicht lustig, aber es ist nunmal so :-[
Und das die Dortmunder gestern nach dem Rückständen nicht mehr zu hören waren, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Ich hab mir gestern sogar noch gedacht nach dem 2:1, dass die immerhin das Team noch nicht aufgegeben haben und weiter singen, wärend ich eigentlich mit einer Niederlage gerechnet habe.
Man kann euch aktuell ja nicht mit vielem aufziehen, aber das Argument geht halt immer ;)

Akustisch eine Liga unter allen anderen , Fußballerisch eine Liga über allen anderen. ;)

Touché, da kann ich mal leider gar nichts dagegen sagen. So ehrlich muss man sein.

Zuletzt bearbeitet:
An die Fans von Rapid kommt sowieso kaum was ran :d Singen auch noch, wenn sie 3-0 hinten liegen, und könnten dabei noch über sich selbst lachen auch wenn ihre Mannschaft schlecht spielt wie in dieser Saison^^

Wahrer als wahr geht ja leider auch nicht. Ich hab das Spiel nur die ersten 10 Minuten geschaut, aber da wars tatsächlich lauter. Ich finds auch nicht lustig, aber es ist nunmal so :-[
Und das die Dortmunder gestern nach dem Rückständen nicht mehr zu hören waren, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Ich hab mir gestern sogar noch gedacht nach dem 2:1, dass die immerhin das Team noch nicht aufgegeben haben und weiter singen, wärend ich eigentlich mit einer Niederlage gerechnet habe.

Wir haben in München zwar leider viel Theaterpublikum dabei, aber lauter als die Hälfte der Liga sind wir trotzdem noch. Schau nach Hoffenheim, Leverkusen, Augsburg, Bremen, Wolfsburg usw. Da ist München noch ein Paradies dagegen. ;)
Und doch: Die Dortmunder Fans waren still wie ne Kirchenmaus nach dem 1-0 und 2-1. Da haben sogar die Nürnberger bei mir daheim gelacht ohne Ende. Bei euch mischen sich halt scheinbar auch immer mehr Mode- und Erfolgsfans dazu. Thats life, trag es mit Fassung. Müssen wir in München ja auch.

An die Fans von Rapid kommt sowieso kaum was ran :d Singen auch noch, wenn sie 3-0 hinten liegen, und könnten dabei noch über sich selbst lachen auch wenn ihre Mannschaft schlecht spielt wie in dieser Saison^^

Wie gesagt: Bin selbst ein großer Rapid-Sympathisant.
Aber die besten Fans gibts nicht in Europa, sorry. Rapid, Celtic, AEK, Fener und Co sind da echt gut dabei. Aber in Südamerika ist die Hölle los.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte eh von Europa - besten kann man schwer sagen, aber die lautesten m.E.

In Südamerika is wieder ein anderes Kaliber, da sind auch ganz andere Emotionen dabei, und halt auch mehr Gewalt, was man so teilweise liest.

Davon waren gestern ganz bestimmt sehr viele in Donetsk. :rolleyes:

Erfolgsfan sein heisst nicht gleich nur daheim mal ins Stadion zu gehen. Sehen wir in München ja auch oft genug.
Es heisst einen auf Fan machen solange die Mannschaft Erfolg hat und abzuhauen wenn es nicht mehr der Fall ist. Kannst dir den Augenroller also sparen. Danke.

Schon, ge? Arrogant ohne Ende.
Naja. Hannover ist leider trotzdem mit einem Bein draussen. Nur das eine Auswärtstor macht Hoffnung. Für Leverkusen siehts ja auch nicht gut aus grad.

Sehr arrogant.

Naja fuer Gladbach und Stuttgart bin ich auch nicht allzu optimistisch.

Erfolgsfan sein heisst nicht gleich nur daheim mal ins Stadion zu gehen. Sehen wir in München ja auch oft genug.
Es heisst einen auf Fan machen solange die Mannschaft Erfolg hat und abzuhauen wenn es nicht mehr der Fall ist. Kannst dir den Augenroller also sparen. Danke.

Und du stellst natürlich wieder die allgemeingültige Definition auf?
Ich behaupte mal, dass der typische erfolgsfan der Mannschaft mitten in der Woche nicht ins Ausland hinterher fliegt, um dort im Stadion zu frieren. Zuviel Aufwand bei zu wenig wirklicher Verbundenheit zum Verein.
Und selbst wenn es welche gibt, was glaubst du denn, wieviele gestern da waren?

Bedanken musst du dich nicht, ich spars mir nämlich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh